Felia
L12: Crazy
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- 18 Jun 2020
- Beiträge
- 2.493
Cloud Gaming wäre schon jetzt für mich eine Option.
Es war ja auch prinzipiell okay, dass Google Vollpreis für die Spiele verlangt hat, aber dann das beste Spielerlebnis zusätzlich noch mit einem Abo koppeln, das war finde ich einer der großen Fehler. Das man auch ohne Abo spielen kann, war doch auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Das erinnert mich an das WiiU Fiasko, bei dem ja auch viele das Konzept nicht verstanden hatten und dachten, es sei eine Zusatzhardware für die Wii
Dazu kommt ja Googles Ruf mit der Einstellung von Services und dem Grösenwahn mindestens über 1 Milliarde oder waren es sogar 2 Milliarden User als Ziel auszugeben und alles andere als Scheitern zu sehen, haben auch kein Vertrauen in den Service gegeben.
Google selbst hat frühzeitig Stadia nicht mehr bei ihren anderen Produkten beworben oder ist von der Features Liste rausgeflogen.
Der kleine Spielekatalog auch zum Ende hat dann Sinn übriges getan.
An der Technik ist Stadia nicht gescheitert, sondern am Drumherum wie Googles Vergangenheit mit eigenen Services, dem komplizierten Geschäftsmodell und dem Nichtverstehen des Marktes.
Interessant wäre zu wissen wie schwierig Ports für Stadia waren.
Es war ja auch prinzipiell okay, dass Google Vollpreis für die Spiele verlangt hat, aber dann das beste Spielerlebnis zusätzlich noch mit einem Abo koppeln, das war finde ich einer der großen Fehler. Das man auch ohne Abo spielen kann, war doch auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Das erinnert mich an das WiiU Fiasko, bei dem ja auch viele das Konzept nicht verstanden hatten und dachten, es sei eine Zusatzhardware für die Wii
Dazu kommt ja Googles Ruf mit der Einstellung von Services und dem Grösenwahn mindestens über 1 Milliarde oder waren es sogar 2 Milliarden User als Ziel auszugeben und alles andere als Scheitern zu sehen, haben auch kein Vertrauen in den Service gegeben.
Google selbst hat frühzeitig Stadia nicht mehr bei ihren anderen Produkten beworben oder ist von der Features Liste rausgeflogen.
Der kleine Spielekatalog auch zum Ende hat dann Sinn übriges getan.
An der Technik ist Stadia nicht gescheitert, sondern am Drumherum wie Googles Vergangenheit mit eigenen Services, dem komplizierten Geschäftsmodell und dem Nichtverstehen des Marktes.
Interessant wäre zu wissen wie schwierig Ports für Stadia waren.