• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Informiert euch bitte mal!
https://blog.1und1.de/2016/09/09/glasfaser-online-surfen-mit-lichtgeschwindigkeit/

Das ist die Zukunft und in Verbindung mit Stadia wisst ihr wohin die Reise geht.
Die Daten werden so schnell übertragen, das euer Auge garnicht mit kommt.
Niemand hier bestreitet, dass Streaming mit idealer Verbindung wo es nur ein Paar ms zum Server sind funktioniert. Es geht um die weltweite Hochverfügbarkeit von Verbindungen die schnell genug sind damit die Latenzen für die breite Masse stabil in so einem niedrigen Bereich liegen dass Game Streaming Spaß macht. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg https://www.focus.de/immobilien/woh...rte-zeigt-das-ganze-desaster_id_10308121.html

Niemand hier bestreitet, dass Streaming mit idealer Verbindung wo es nur ein Paar ms zum Server sind funktioniert.

jup, funktionieren wird es, die Frage ist nur "wie". Prügelspiele wie Street Fighter, die auf Reaktion und Aktion aus sind, kann man Online auch mit 14 MS zum Server vergessen, auch weil die Eingabe und erst Recht das Bild zwei Wege gehen muss, bevor man reagieren kann.

jup, funktionieren wird es, die Frage ist nur "wie". Prügelspiele wie Street Fighter, die auf Reaktion und Aktion aus sind, kann man Online auch mit 14 MS zum Server vergessen, auch weil die Eingabe und erst Recht das Bild zwei Wege gehen muss, bevor man reagieren kann.

Das erinnert mich wieder daran, nächsten Monat endlich Tekken zu kaufen. Hab irgendwie Bock drauf meine Frau mit Hwoarang zu vermöbeln, währenddessen sie mich mit ihrem Devil Jin rasiert. So wie in jeden Tekken - Teil. :ugly:

Ob die Stadia und Streaming "Gamer" künftig auch so einen Spaß haben werden wie wir, oder werden das nur frustrierte Daueranzocker und Zapper werden?

Solang ich die Wahl habe bleibe ich bei Konsolen und retail games! NIEDER mit der download und streaming kacke xD

Naja irgendwann wird man wohl dazu gezwungen werden :(

Ich spiel eh keine Fight Games.
Und mit Nov hatte ich in der Hinsicht keine Probleme.
Nur mit der Qualität des Sounds und des Bildes

Solang ich die Wahl habe bleibe ich bei Konsolen und retail games! NIEDER mit der download und streaming kacke xD

Auch zu 95% Retail unterwegs, downloade games meistens nur wennse halt digi only sind, oder mir die Umwege zum organisieren des Spiels zu groß ist.
Solange ich die Möglichkeit habe, Retail zu kommen mach ich das auch. :kruemel:

warum willst du mir diese PR mitteilen?

Nein das "OK" war auf unsere Glasfaser Gespräch bezogen,
ich kann dir nicht die Augen öffnen und will das auch nicht mehr.

Niemand hier bestreitet, dass Streaming mit idealer Verbindung wo es nur ein Paar ms zum Server sind funktioniert. Es geht um die weltweite Hochverfügbarkeit von Verbindungen die schnell genug sind damit die Latenzen für die breite Masse stabil in so einem niedrigen Bereich liegen dass Game Streaming Spaß macht. Und bis dahin ist es noch ein langer Weg https://www.focus.de/immobilien/woh...rte-zeigt-das-ganze-desaster_id_10308121.html

Es ist doch klar das die Latenz nicht sofort auf PC Hardware Niveau steigt bzw fällt (niedriger ist ja besser),
aber es wird locker reichen die Leute von diesem Konzept zu überzeugen.
Die Leute tun sich doch auch den Online Service von Nintendo an und zahlen sogar dafür,
da wirkt Stadia wie aus der fernen Zukunft gegen.

Der Internet Ausbau schreitet voran und im laufe der Zeit wird auch der letzte Dorfmensch seine 50er Leitung bekommen,
damit läuft es auf eine hervorragenden Niveau.

Bitte gedulde dich noch bisschen, bald geht es los!

Meine Glaskugel ? :

- Preis: 15 € / 3 Monate
- Doom, Assassins Creed, Skyrim, Fortnite, Fifa, Call of Duty, Farming Simulator...
- 22. November 2019

Schätze zwischen 6,99 und 9,99. Und einem 0.99 Euro lock Vogel Angebot im ersten Monat.

nexus2cee_google-family-link.png

Google Family Link bereitet sich schon einmal auf Stadia vor

Denn wie das genaue Besitzmodell für Stadia aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Man geht eigentlich von einer Flatrate aus,
was wiederum bedeuten würde, dass es egal ist, ob einzelne Titel geteilt werden können.
Der Eintrag mit der Familienbibliothek lässt aber eher ein „Kaufen und Besitzen“-Modell durchblicken.
Da muss man wohl einfach noch ein bisschen warten, um da genauere Informationen zu haben.

Quelle:
Caschys Blog

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist doch klar das die Latenz nicht sofort auf PC Hardware Niveau steigt bzw fällt (niedriger ist ja besser),
aber es wird locker reichen die Leute von diesem Konzept zu überzeugen.
Die Leute tun sich doch auch den Online Service von Nintendo an und zahlen sogar dafür,
da wirkt Stadia wie aus der fernen Zukunft gegen.

Der Internet Ausbau schreitet voran und im laufe der Zeit wird auch der letzte Dorfmensch seine 50er Leitung bekommen,
damit läuft es auf eine hervorragenden Niveau.

Bitte gedulde dich noch bisschen, bald geht es los!
Es geht hier nicht nur um Bandbreite. 50er Leitung hin oder her, die Latenz hat damit nix zu tun (Leute die zum Zocken noch ISDN trotz vorhandenem DSL verwendet haben wissen wovon ich rede). Wir leben in einer Zeit, in der bei Onlinegames immer noch aus Latenzgründen teilweise Ethernet gebundene Spieler von Wi-Fi angebundenen getrennt werden. Google hat darüber schlicht und ergreifend keine Gewalt.

Ich persönlich hab ne 400er Leitung und meine Netz ist per Google WiFi aufgebaut. Ich habe eine Ping von 19-25ms zu den Google Servern (vom Rechner aus). Und ich werde Stadia sicher asap ausprobieren. Aber ich kann schon Spiele wie Uncharted 4 nicht wirklich auf meinem TV genießen, weil das Input Lag Delta zwischen TV und Monitor sich bemerkbar macht. Und ich bin mittlerweile 34 (meine Reflexe lassen also nach) und habe meinen TV basierend auf seiner Latenz im Game Mode ausgesucht. Ich wäre deshalb extrem überrascht, wenn mich Stadia schon am Rechner mit Monitor überzeugen könnte. Am TV glaub ich gar nicht daran.

Es geht hier nicht nur um Bandbreite. 50er Leitung hin oder her, die Latenz hat damit nix zu tun (Leute die zum Zocken noch ISDN trotz vorhandenem DSL verwendet haben wissen wovon ich rede). Wir leben in einer Zeit, in der bei Onlinegames immer noch aus Latenzgründen teilweise Ethernet gebundene Spieler von Wi-Fi angebundenen getrennt werden. Google hat darüber schlicht und ergreifend keine Gewalt.

Ich persönlich hab ne 400er Leitung und meine Netz ist per Google WiFi aufgebaut. Ich habe eine Ping von 19-25ms zu den Google Servern (vom Rechner aus). Und ich werde Stadia sicher asap ausprobieren. Aber ich kann schon Spiele wie Uncharted 4 nicht wirklich auf meinem TV genießen, weil der Input Lag zwischen TV und Monitor sich bemerkbar macht. Und ich bin mittlerweile 34 (meine Reflexe lassen also nach) und habe meinen TV basierend auf seiner Latenz im Game Mode ausgesucht. Ich wäre deshalb extrem überrascht, wenn mich Stadia schon am Rechner mit Monitor überzeugen könnte. Am TV glaub ich gar nicht daran.

WTF :eek::eek::eek: erstmal vorweg, was hast du bitte für eine Leitung??? 400er?
Damit bist du offiziell erstmal der King hier, kranker Scheiss, Respekt.
Stadia wird bei dir ein Traum, grade bei einem 19-25 ping zu Google fuck.

Aber zu deinem Text:
Wenn du Spiele wie Uncharted nicht wirklich geniessen kannst am TV trotz Gaming Modus und co,
was ist dann für dich noch die Alternative?

Dann hast doch immer irgendwo einen Input Lag
und Online Gaming fällt dann doch auch komplett aus.

Es bleibt dir nix anderes übrig, ausser Stadia dann bald zu testen.
Vielleicht wird es auf dem Niveau wie deine Konsolen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
WTF :eek::eek::eek: erstmal vorweg, was hast du bitte für eine Leitung??? 400er?
Damit bist du offiziell erstmal der King hier, kranker Scheiss, Respekt.
Stadia wird bei dir ein Traum, grade bei einem 19-25 ping zu Google fuck.

Aber zu deinem Text:
Wenn du Spiele wie Uncharted nicht wirklich geniessen kannst am TV trotz Gaming Modus und co,
was ist dann für dich noch die Alternative?

Dann hast doch immer irgendwo einen Input Lag
und Online Gaming fällt dann doch auch komplett aus.

Es bleibt dir nix anderes übrig, ausser Stadia dann bald zu testen.
Vielleicht wird es auf dem Niveau wie deine Konsolen laufen.
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit der PS4 am Gaming Monitor ist Uncharted 4 genießbar, am TV merke ich dann schon den Unterschied zum Monitor und in Schießereien stört der Input Lag dann schon ein bisschen. The Last of Us hab ich auf der PS3 bspw. gar nicht durchgespielt, weil es erst auf der PS4 mit 60FPS erträglich war.

Ich empfehle hier die Videos von Battlenonsense

Bevor ihr euch über latenz sorgen macht, würde ich mir lieber sorgen machen das DF fand, das es über 15" bescheiden aus sah ;)
Und ich denke die Presentation wurde der Presse unter den besten Bedingungen gemacht, so wie bei onlive damals.

wie offensichtlich es mittlerweile ist...
Bevor ihr euch über latenz sorgen macht, würde ich mir lieber sorgen machen das DF fand, das es über 15" bescheiden aus sah ;)
Und ich denke die Presentation wurde der Presse unter den besten Bedingungen gemacht, so wie bei onlive damals.

was ja schon unter anderem von mir direkt nach der präsentation gesagt wurde. die betatest meinungen waren ja auch bescheiden + selbst bei der präsentation gabs krasse offensichtliche inputlags.

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: mit der PS4 am Gaming Monitor ist Uncharted 4 genießbar, am TV merke ich dann schon den Unterschied zum Monitor und in Schießereien stört der Input Lag dann schon ein bisschen. The Last of Us hab ich auf der PS3 bspw. gar nicht durchgespielt, weil es erst auf der PS4 mit 60FPS erträglich war.

Ich empfehle hier die Videos von Battlenonsense

Interessantes Video Danke.

OK und nun Weiss ich auch genau was du meinst. Stadia ist dann für dich zum testen am PC am meisten interessant.
Das ist auch das schöne an Stadia, du kannst dir die Abspielgeräte aussuchen.

Ich auf deine (400er) Meinung am PC Monitor gespannt im Sommer.
Warten wir es ab.

@Con$olef@natic
Warten wir es ab ;)
OnLive gibt es zu recht nicht mehr, bei Google wird es anders aussehen

• Lob
Interessantes Video Danke.

OK und nun Weiss ich auch genau was du meinst. Stadia ist dann für dich zum testen am PC am meisten interessant.
Das ist auch das schöne an Stadia, du kannst dir die Abspielgeräte aussuchen.

Ich auf deine (400er) Meinung am PC Monitor gespannt im Sommer.
Warten wir es ab.
Ja, wie gesagt: ausprobieren sollte Stadia eigentlich jeder. Nur so werden wir erfahren, ob Google tatsächlich der große Wurf gelungen ist wie sie behaupten. Unabhängig davon glaube ich aber nicht, dass der Markt für Konsumentenhardware und nicht-gestreamte Inhalte jemals völlig verschwinden wird. Zum einen ist gibt es - wie überall - eine Gruppe Konsumenten die sich aus verschiedenen Gründen nicht mit "fremder" Hardware die irgendwo steht zufrieden geben wird - besonders wenn ihre Freizeitgestaltung dann von der Zuverlässigkeit ihres Internetanbieters und dem Cloudanbieter abhängt. Zum anderen wissen wir noch gar nicht, wie sich die Kostenstruktur entwickeln wird. Wenn ich statt derzeit 2-3 Konsolen für eine fast 100%ige abdeckung 3-4 Streamingservices pro Monat bezahlen muss wird die Kosten/Nutzen-Rechnung nämlich sehr viel undurchsichtiger.

Naja, wir werden es erleben.

Für mich wird Stadia ein glück kaum Problem bereiten.
Ich bin nicht so hoch sensible.
Bin auf das Angebot und Preis gespannt.
Aber bei mir wird das nie eine Hauptplattform werden.
Da werden immer die Konsolen die nase vorne haben

Zurück
Top Bottom