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Stadia Stadia - Die Gaming-Plattform von Google

Hauptsache ist, dein Controller hat auch alle Tasten die man für moderne AAA Spiele braucht mogry.
Also er sollte schon das alles bieten was der Stadia Controller bietet.

stadia-controller-3.jpg
Hat ja jeder.
Box und PS4.Also perfekt.Sogar die Switch Pro Controller hat alle Knöpfe
 
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Danke, aber es ist Google die den Hype schaffen!

Ich denke grade nach auf welcher Plattform ich Stadia zuerst teste?!
PC, Smartphone, Tablet, TV, Mac?

Was würdest du am meisten feiern? Gemütlich im Bett auf einem Tablet oder doch eher straight vor deinem LCD?

Wenn dann am TV, aber bezüglich Stadia bin ich immer noch skeptisch. Ich ahne allerdings das es sehr erfolgreich werden wird. Das Gaming der Zukunft sieht eben doch anders aus. Es ist angepasst an die neue medial affine, und sehr schnell lebige Jugend von heute. :alt:
 
Hat ja jeder.
Box und PS4.Also perfekt.Sogar die Switch Pro Controller hat alle Knöpfe

Jau stimmt!
Du bist ja Playstation Zocker, soweit ich dich jetzt verfolgen konnte?!
Dann nimmst du einfach deinen PS4 Controller und loggst dich damit bei Stadia ein.

Dann geht es auch schon los auf Youtube.





Wenn dann am TV, aber bezüglich Stadia bin ich immer noch skeptisch. Ich ahne allerdings das es sehr erfolgreich werden wird. Das Gaming der Zukunft sieht eben doch anders aus. Es ist angepasst an die neue medial affine, und sehr schnell lebige Jugend von heute. :alt:


Also ok ich kann dich verstehen, aber du musst auch wissen wie die meisten Zocker zocken.

Sie kommen von der Schule, Arbeit, Uni oder was auch immer und wollen sich nicht lange mit Patches, Ladezeiten u.s.w rumschlagen.
Sie wollen das Spiel starten und solange zocken, bis sie aufhören.
Sie wollen sich nicht auf ein Gerät festlegen.
Sie wollen sich nicht auf einen Bildschirm festlegen.

Google Stadia ist das was die Leute wollen!
 
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Ich denke es kann erfolgreich werden. Evtl. ist die PS5 die letzte Stationäre Konsole wie wir sie kennen.
 
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(wird vermerkt für die Zukunft)
Star Citizen wird auch auf Konsolen wie XBOX2 erscheinen.
Stadia dann sowieso!

Believe it
uuuund daran sieht man, dass du keine Ahnung hast.

Star Citizen wird allein wegen der Updatepolitik der Konsolenpublisher nicht auf Konsole erscheinen, Maximal SQ42 wird mit einer 50%igen Chance kommen, aber bei der Tastenbelegung wird ein einzelnes Gamepad dafür eher weniger ausreichen und grafisch wird man wohl runterschrauben müssen falls das je passiert.

Aber SC auf Stadia? Ja, das ist unwahrscheinlicher als ein SQ42 Konsolenrelease. WIrd keine google Stadia SC Server geben, also ein no-go
 
Oder Star Citizen.

Da träumt jemand aber ziemlich stark.
uuuund daran sieht man, dass du keine Ahnung hast.

Star Citizen wird allein wegen der Updatepolitik der Konsolenpublisher nicht auf Konsole erscheinen, Maximal SQ42 wird mit einer 50%igen Chance kommen, aber bei der Tastenbelegung wird ein einzelnes Gamepad dafür eher weniger ausreichen und grafisch wird man wohl runterschrauben müssen falls das je passiert.

Aber SC auf Stadia? Ja, das ist unwahrscheinlicher als ein SQ42 Konsolenrelease. WIrd keine google Stadia SC Server geben, also ein no-go

Warum sollte es kein SC auf Stadia geben? Gerade dafür ist doch die Platform ideal und wahrscheinlich genau das, was sich Roberts in seinen feuchten Träumen ausgemalt hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, das die selbst die komplette Infrastruktur fürs Hosting bereitstellen wollen und weitere 100 Millionen für Rechenzentren ausgeben müssen.

Ne Verlagerung komplett in die cloud wie zB AWS die ja bereits mit fortnite beweisen das sie es können ist imo am naheliegenden. Allerdings hätte man dann nur das Hosting.

Bei Stadia hätten sie das Hosting UND streaming was gleichzeitig die potentielle Zielgruppe vertausndfacht und nicht nur Leute anspricht die einen 2000€+ PC zu Hause stehen haben. Das könnte die Vision von SC mit einem riesig bevölkerten Universum wahr werden lassen. Außerdem bietet es viel Raum für Roberts weitere Ideen und Träumereien da man dank Skalierbarkeit die Performance jederzeit nach oben anpassen kann. #skyisthelimit

Ich kann mir SC sehr gut auf Stadia vorstellen. :nix:
 
Warum sollte es kein SC auf Stadia geben? Gerade dafür ist doch die Platform ideal und wahrscheinlich genau das, was sich Roberts in seinen feuchten Träumen ausgemalt hat.


nein, ebend genau das ist es was Roberts NICHT möchte -> abhängig von einen Publisher (in dem Fall google) sein und die Software nicht lokal laufen lassen.

Abgesehen davon würde Streaming die SC MP Erfahrung massiv stören und die müssten noch extra Stadia Server bereitstellen, was nicht passieren wird.

Die betreiben ihre Server bei Amazon und da werden die auch bleiben, komplett ohne Streaming limitierung/schlechte Spielerfahrung, Robert will nichts "runterdummen" nur damit das Spiel auf schwächerer Hardware laufen kann (seine Aussage).
 
Stadia ist kein publisher im klassischen Sinn sondern Dienstleister und Platform. Die Kontrolle und Hochzeit bleibt natürlich zu 100% bei Roberts CIG.

Und was du da mit "zusätzlichen Stadia Server für MP" meinst lässt mich zweifeln ob du dich mit cloud Architektur und cloud Computing auskennst.
 
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uuuund daran sieht man, dass du keine Ahnung hast.

Star Citizen wird allein wegen der Updatepolitik der Konsolenpublisher nicht auf Konsole erscheinen, Maximal SQ42 wird mit einer 50%igen Chance kommen, aber bei der Tastenbelegung wird ein einzelnes Gamepad dafür eher weniger ausreichen und grafisch wird man wohl runterschrauben müssen falls das je passiert.

Aber SC auf Stadia? Ja, das ist unwahrscheinlicher als ein SQ42 Konsolenrelease. WIrd keine google Stadia SC Server geben, also ein no-go


Bis Star Citizen endlich mal als brauchbare Final Version rauskommt,
ist Stadia schon längst im Leben integriert und somit als Platform für neue Spiele normal.

Dazu wird auch nicht jeder einen Rechner haben.
Crysis war auch so ein Ding, dafür hat sie auch keiner extra einen Rechner gekauft.

Stadia ist perfekt für SC!
 
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Ok, aber Hauptsache du bist wieder on, wenn die Post im Internet abgeht.
Epic wird das :lick:

Selbstverständlich werd ich mir danach einiges dazu ansehen. Wenn man sich für die Branche interessiert, ist es Pflicht, sich mit den unterschiedlichen Konzepten auseinanderzusetzen, egal ob man es dann später auch selber nutzt oder nicht.
 
Stadia ist kein publisher im klassischen Sinn sondern Dienstleister und Platform. Die Kontrolle und Hochzeit bleibt natürlich zu 100% bei Roberts CIG.
Okay, dann lass mich es anders ausdrucken: für die nutzung von SC will google natülich Geld pro verkaufte Einheit/Spieler haben und genau das will Roberts nicht, wüsstest du aber, wenn du dich mit SC beschäftigt hättest.

Und was du da mit "zusätzlichen Stadia Server für MP" meinst lässt mich zweifeln ob du dich mit cloud Architektur und cloud Computing auskennst.
Stadia wirbt doch dass sie für MP Titel extra Client und MP auf google Servern hosten, um den unerträglichen MP Lag minimal weniger unerträglich zu machen. Jetzt rate mal wo SC nicht ihre Server hostet. Getrennte Spieler will Roberts nicht, bleibt nur Server Meshing und ob AWS und google da mitmachen bzw wie aufwändig das ganze dann noch bei SC selbst sein wird, ist dann die andere Sache. Ich frage mich wie du dir den MP von SC überhaupt vorstellst, da hast du keine dedicated Server ala 08/15 Shooter, die du auf Plattform nach Wahl hosten kannst, der MP läuft ausschließlich auf AWS Servern. Deine Provokation kannst du stecken lassen.

und selbst wenn man es irgendwie hinbekommt und dann zu den Streaming nochmal einen weiteren externen MP Server dazuschaltet, mit dem sich das Spiel verbinden muss, dann hat das am Ende ganz bestimmt nichts mehr mit Spielspaß zu tun, das verspreche ich dir.


Bis Star Citizen endlich mal als brauchbare Final Version rauskommt,
ist Stadia schon längst im Leben integriert und somit als Platform für neue Spiele normal.
oder Stadia ist dann schon lange gefloppt.

wird sich höchstwahrscheinlich hier einfügen nach ein paar Jahren:
Dazu wird auch nicht jeder einen Rechner haben.
für solche Leute wird SC auch nicht entwickelt, wobei die Leute mit den schwächeren PCs wohl immer noch das bessere Spielerlebis haben werden als mit Streaming, so viel steht fest :ugly:
Crysis war auch so ein Ding, dafür hat sie auch keiner extra einen Rechner gekauft.
wtf? Genau das Gegenteil war am PC der Fall als es um Crysis ging
Stadia ist perfekt für SC!
nope
 
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Okay, dann lass mich es anders ausdrucken: für die nutzung von SC will google natülich Geld pro verkaufte Einheit/Spieler haben und genau das will Roberts nicht, wüsstest du aber, wenn du dich mit SC beschäftigt hättest.


Stadia wirbt doch dass sie für MP Titel extra Client und MP auf google Servern hosten, um den unerträglichen MP Lag minimal weniger unerträglich zu machen. Jetzt rate mal wo SC nicht ihre Server hostet. Getrennte Spieler will Roberts nicht, bleibt nur Server Meshing und ob AWS und google da mitmachen bzw wie aufwändig das ganze dann noch bei SC selbst sein wird, ist dann die andere Sache. Ich frage mich wie du dir den MP von SC überhaupt vorstellst, da hast du keine dedicated Server ala 08/15 Shooter, die du auf Plattform nach Wahl hosten kannst, der MP läuft ausschließlich auf AWS Servern. Deine Provokation kannst du stecken lassen.

und selbst wenn man es irgendwie hinbekommt und dann zu den Streaming nochmal einen weiteren externen MP Server dazuschaltet, mit dem sich das Spiel verbinden muss, dann hat das am Ende ganz bestimmt nichts mehr mit Spielspaß zu tun, das verspreche ich dir.



oder Stadia ist dann schon lange gefloppt.

wird sich höchstwahrscheinlich hier einfügen nach ein paar Jahren:

für solche Leute wird SC auch nicht entwickelt, wobei die Leute mit den schwächeren PCs wohl immer nochd as bessere Spielerlebis haben werden als mit Streaming, so viel steht fest :ugly:

wtf? Genau das Gegenteil war am PC der Fall als es um Crysis ging

nope

Aber wen sie SC in der Amazon AWS hosten haben sie doch ebenfalls die anfallenden Nutzungskosten bei amazon. Versteh da dein Argument nicht.

Und natürlich würde es keinen Sinn machen die "clients" über Stadia zu streamen um auf AWS Server zu connecten. Wen man sich für Stadia entscheidet dann komplett. Dann währen aber clients und Server in der selben cloud was eine Latenz von 0 zwischen diesen ermöglicht was wiederum optimal ist.
 
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Aber wen sie SC in der Amazon AWS hosten haben sie doch ebenfalls die anfallenden Nutzungskosten bei amazon. Versteh da dein Argument nicht.
die Nutzen das bei Amazon weil sie die Lumberyard Engine (gehört Amazon) lizenziert haben. Allein aus dem Grund bleiben die bei AWS. Dein Argument ist jetzt in keinster Weise mit Streaming vergleichbar
Und natürlich würde es keinen Sinn machen die "clients" über Stadia zu streamen um auf AWS Server zu connecten. Wen man sich für Stadia entscheidet dann komplett. Dann währen aber clients und Server in der selben cloud was eine Latenz von 0 zwischen diesen ermöglicht was wiederum optimal ist.
ja und genau das wird bei SC dank Lumberyard nicht passieren. 0 Chance auf Stadia in dem Fall und limitieren will sich Roberts da schonmal gar nicht.
 
die Nutzen das bei Amazon weil sie die Lumberyard Engine (gehört Amazon) lizenziert haben. Allein aus dem Grund bleiben die bei AWS. Dein Argument ist jetzt in keinster Weise mit Streaming vergleichbar

ja und genau das wird bei SC dank Lumberyard nicht passieren. 0 Chance auf Stadia in dem Fall und limitieren will sich Roberts da schonmal gar nicht.

Sie nutzen eine Engine, die ausschlieslich auf Servern innerhalb der AWS Cloud läuft??? Really?? Und du redest davon, das sich Roberts nicht limitieren lassen will ...

Aber okay, das wußte ich nicht. Wen SC Services nutzt die nur in der AWS verfügbar sind dann ist das natürlich ein showstoper.
Wobei man auch hier sehen kann, das Roberts hier auf auf einen Clound Vendor setzt und SC nicht on premise hostet. Auch wens erstmal nur ums hosten und nicht ums streamen geht. Und sobal AWS ebenfalls streamen als Service anbietet, wird sicher auch da noch mal genau draufgeschaut.
 
Sie nutzen eine Engine, die ausschlieslich auf Servern innerhalb der AWS Cloud läuft??? Really?? Und du redest davon, das sich Roberts nicht limitieren lassen will ...
noch mehr Äpfel und Birnen geht gerade nicht :ugly: (doch, wenn man Streaming mit local play gleichsetzt :coolface: )

Limitieren in dem Sinne, dass die Spieler nicht zusammen spielen können. Serverlimitierung ist in dem Fall ziemlich egal, weil sie dafür die damals bessere Engine lizenziert hatten und das AWS Paket bekommt man bei Amazons Engine gleich günstig mit dazu. Bei der Cryengine wollten die nicht bleiben, weil die zu wenig Features unterstützt hat, also setzte man auf Amazons weiterentwicklung, die allein schon von der Serverseite weitaus weniger Probleme macht als die Cryengine.
Aber okay, das wußte ich nicht. Wen SC Services nutzt die nur in der AWS verfügbar sind dann ist das natürlich ein showstoper.
ja und deswegen ist SC auf Stadia so unwahrscheinlich wie es ebend nur geht, da können die Träumer noch so sehr darauf hoffen, dass SC zu Stadia kommt ^^

Wobei man auch hier sehen kann, das Roberts hier auf auf einen Clound Vendor setzt und SC nicht on premise hostet. Auch wens erstmal nur ums hosten und nicht ums streamen geht. Und sobal AWS ebenfalls streamen als Service anbietet, wird sicher auch da noch mal genau draufgeschaut.
Für ein großes MMO benötigt man halt eine große Serverstruktur, die besorgt man sich dann von AWS, google & co, das hat jetzt auch nichts mit Streaming zu tun, sondern ist der ganz normale Ablauf (sofern man nicht zu einen der 3 großen Big Player gehört). Nur weil MMOs eine Serverstruktur benötigen bedeutet das ganz und gar nicht, dass sie auch Streaming im Auge haben.

Wie dem auch sei: hier ging es um SC auf Stadia und das wird definitiv nicht eintreffen.
 
noch mehr Äpfel und Birnen geht gerade nicht :ugly: (doch, wenn man Streaming mit local play gleichsetzt :coolface: )

Limitieren in dem Sinne, dass die Spieler nicht zusammen spielen können. Serverlimitierung ist in dem Fall ziemlich egal, weil sie dafür die damals bessere Engine lizenziert hatten und das AWS Paket bekommt man bei Amazons Engine gleich günstig mit dazu. Bei der Cryengine wollten die nicht bleiben, weil die zu wenig Features unterstützt hat, also setzte man auf Amazons weiterentwicklung, die allein schon von der Serverseite weitaus weniger Probleme macht als die Cryengine.

ja und deswegen ist SC auf Stadia so unwahrscheinlich wie es ebend nur geht, da können die Träumer noch so sehr darauf hoffen, dass SC zu Stadia kommt ^^


Für ein großes MMO benötigt man halt eine große Serverstruktur, die besorgt man sich dann von AWS, google & co, das hat jetzt auch nichts mit Streaming zu tun, sondern ist der ganz normale Ablauf (sofern man nicht zu einen der 3 großen Big Player gehört). Nur weil MMOs eine Serverstruktur benötigen bedeutet das ganz und gar nicht, dass sie auch Streaming im Auge haben.

Wie dem auch sei: hier ging es um SC auf Stadia und das wird definitiv nicht eintreffen.

Warum verweist du dich den so in den Begriff streaming? Ich weiss sehr wohl zwischen hostenn und streamen zu unterscheiden.

Ich habe lediglich auf Synergien hingewiesen die ICH meine zu erkennen, wen man SC nicht nur in der cloud hostet sondern auch streamed.

Und dabei ist mir egal ob es Stadia ist oder Amazon AWS wen sie dass demnächst sicherlich auch anbieten werden
 
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