womit ich halt null gerechnet habe, aber man hätte rechnen müssen, ist der vorteil des ökosystems welches google hat und wie sie das einbinden in den ganzen streaming dienst. das ist nicht mal vergleichbar mit den film/serienstreaming diensten, die differenzieren sich praktisch nur durch den inhalt, hier differenziert sich google mit plattformen die hunderte millioinen user haben und verbindet diese services. bleibt die frage wie entscheidend ein solcher vorteil sein kann, ob er überhaupt eine rolle spielt..aber das kann praktisch keiner nachmachen (kommt mir zumindest keiner in den sinn)
das ist nichts, was andere nicht auch übernehmen können. auch amazon ist kein no name in sachen server und haben anders als google auch die deutlich gelungeneren user experiences im unterhaltungsmarkt geschaffen. plus sie haben twitch. auch wenn youtube ein klares plus in sachen gaming ist... twitch ist in sachen streaming die nr.1 trotz desöfteren schlechterer technik und die plattform zu der alle gamer + streamer hingezogen werden.
und letztlich ist inhalt immer noch am wichtigsten. was ist zum beispiel wenn epic nicht mitziehen würde und fortnite nicht auf dem service von google erscheint, sondern auf einem eigenen oder dem von amazon?
ich sehe allein schon bei den vergangenen gaming anläufen von google einfach ein problem bei diesem versuch.
stevia inkl. eigenes studio zu zeigen und dann keinen eigenen vorzeigetitel zu zeigen sollte das erste große ausrufezeichen sein. das ist wieder so halbherzig wie die bemühungen mit dem play store.