Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke nicht das die Füllrate bei dieser Generation von GPUs eine Rolle spielt...

Kenneth schrieb:
Nur ist der Sprung zu 360 und PS3 diesmal geringer als PSX auf PS2 und N64 auf Cube.

Finde ich nicht. Schau dir mal PS2-Games an und dann PS3-Games... der Schritt ist nicht kleiner als von PSone zu PS2 (kann man bsp. an MGS schön nachvollziehen).

Also Computerspiele und ihre Steuerung sind recht jung.

Vor 17 Jahren hat man noch mit Joystik auf dem Bildschirm gelenkt (Maniac Mansion..), heutzutage ist ein weiterer Schritt zu mehr Dynamik und "natürlichkeit" bei der Steuerung nötig.

ich denke mal das Nintendo den richtigen weg geht, würden sie dasselbe machen wie Sony oder MS würde nix klappen..

Ich persönlich sehe keine Unterschiede zwischen PS3 und Xbox386. Ausser halt unterschiedliche Spiele (Der eine hat Halo der andere GTA..).

Daher denk ich auch das der Revo ein Quantensprung in der Spieleentwicklung ist/wird. Es hängt halt davon ab ob man damit Spiele wie "Halo" gut zocken kann damit der übergang für die ganz ängstlichen Menschen nicht so schlimm ist.

/ajk

Was hier manche über mögliche Technik bei den neuen Konsolen zu wissen glauben ist ja haarsträubend teilweise. Da man zur NRev Technik fast garnichts weiß ist eine solche Spekulationsdiskussion auch eher zum lachen :)

Und ob eine Konsole Next Gen ist oder nicht, hängt nicht von irgendeinem technischen Wert ab, sondern allein von der Tatsache, das sie ein technisch besserer Nachfolger zum einem Vorgängerprodukt darstellt. Ansonsten könnte ich die Xbox360 auch nicht als NextGen ansehen, weil sie ausser mehr Power nichts neues bietet.

Spike™ schrieb:
Ansonsten könnte ich die Xbox360 auch nicht als NextGen ansehen, weil sie ausser mehr Power nichts neues bietet.

Dieses "Mehr-Power" ist der Punkt... denn das IST eben Next-Gen...

Genau, wofür brauchen wir sonst eine NextGen.
Euren supertollen Controller könnte man auch für den Cube bringen...

Wozu dann den Rev?

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Ansonsten könnte ich die Xbox360 auch nicht als NextGen ansehen, weil sie ausser mehr Power nichts neues bietet.

Begründe das mal. Ich finde diese Aussage eher billig.

Als ob grössere Titten irgendwas am Charakter der Person ändern.

GTA ist immer noch GTA und MGS immer noch MGS nur das es besser ausschaut. Das ist zwar schön und beeindruckend aber es ist nix neues..

Dann wirbeln dort halt 10.000 Staubkörner herum, anstatt 5000. Es sind trotzdem nur staubkörner.

Für Spiele wie GTA ist es sehr gut bessere Graphik zu haben weil das Spiel davon lebt "in einer echten Welt" zu sein.

Es kommt trotzdem nix neues.. Es sind immer noch dieselben Spiele wie vor 10 Jahren. Doom ist immer noch Doom, egal ob Doom 1 oder Doom 3. GTA in 3d ist immer noch gta in 3d. Das ist kein Fortschritt sondern nur Stagnation auf hohem niveau.

Das einzige was sich ändernt ist nur das ewige "noch mehr rendern, noch grössere level, noch mehr kompleixtät, noch mehr aufgaben". Das wird so enden wie bei Baldurs Gate 2, wo nur noch 40% der Leute dieses Spiel durchgespielt haben. Es war schlicht zu lang.

Ende der fahnenstange. Menschen haben auch noch ein Leben. Dort gibt es zu tun, spiele sind nicht lebensinhalt und zentrum sondern ein Teil davon. Genau darauf zielt das Konzept von Revo ab, und ich traue ihnen zu das sie es hinbekommen.

Wie gesagt, das Konzept ist moderner und neuartiger als das ewige "ich halte einen controller in der hand und lenke die figur".

/ajk

/ajk schrieb:
Dann wirbeln dort halt 10.000 Staubkörner herum, anstatt 5000. Es sind trotzdem nur staubkörner.

Nur wirbeln in der jetzigen gen noch überhaupt keine Staubkörner rum. ;)

Hätten wir heute schon auf PS2 5.000 Staubkörner und auf PS3 würde sich die Anzahl nur verdoppeln, dann würde ich dir zustimmen, dass es kein wirklicher Gen-Sprung wäre.

Denn da müsste die Anzahl an Staubkörnern schon in die Hundertausende, wenn nicht gar Millionen, gehen. Und DEN Unterschied würdest du dann auch merken, wenn mit der Power ein bombastischer Sandsturm simuliert werden würde. Zum einen rein zur optischen Belustigung und Staunen über die realistische Grafik/Physik sowie auch als Gameplayaspekt , weil einem die Sicht verdeckt wird und man vorsichtiger durch die Welt latschen müsste, um nicht unvorbereitet direkt dem nächsten Oger auf den Zeh zu treten. :)

bombastische Graphik macht kein gutes Spiel, und MEISTENS wird dorthin investiert, (wie eben bei Filmen: gute Spezialeffekte dafür ist der rest öde weil die spezialeffekte so viel Arbeit brauchen..) und der Rest vernachlässigt.

Und in der nächsten Generation wird sich das noch krasser zeigen. Juchuu damit leute wie Frames und NeSS sich die Spiele kaufen, braucht es Budgets wie für Hollywoodfilme nur um die Graphik schön zu machen.

ghoma, es gibt genug Staubwirbel..

naja ajk ,wenn du so argumentierst dann war es schon immer so und wird es wohl auch bleibe,das nur die technik voranschreitet.
Mariokart,zelda ,Contra,metroid waren zu 16 bit zeiten auch geniale spiele.
Dieselben spiele gibts halt jetzt mit 3D GRafik und dadurch wurden sie ja auch nicht besser.
Der Weg geht nunmal immer mehr in richtung realismus und Details und sowas wird halt mit jeder gen besser.

Achja,sehr gute grafik und ebenfalls gutes Gameplay muss sich ja nicht beissen,gibt genug beispiele auf jeder konsole,natürlich ist auch der eine oder andere Grafikblender dabei,aber das war ja auch immer so...

PS: God of War ,grafisch und spielerisch ein genuß
xbox: Riddick ,grafisch der hammer und nicht nur ein 08/15 shooter
cube: Resident Evil 4 ,dazu muss man nix mehr sagen :)

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

Dann kann ich auch weiterhin am PC spielen, da habe ich ständig "NextGen".

NeSS schrieb:
Genau, wofür brauchen wir sonst eine NextGen.
Euren supertollen Controller könnte man auch für den Cube bringen...

Wozu dann den Rev?

Du hast garnicht verstanden worauf ich hinaus wollten, da du nur auf frames Kommentar geantwortet hast, der sich lediglich auf eine sarkastische Bemerkung meinerseits bezog (und zwar ohne den richtigen Kontext).

Natürlich ist ein weiterentwickelter Controller auch schon "NextGen", was aber nicht heisst das der NRev "nur" Cube Power haben wird, so stellen das manche hier nämlich dar.

NextGen = technische Weiterentwicklung. Und diese lässt sich nicht anhand bloßer Zahlen festmachen.

@BigBilly:
Mariokart,zelda ,Contra,metroid waren zu 16 bit zeiten auch geniale spiele.
Dieselben spiele gibts halt jetzt mit 3D GRafik und dadurch wurden sie ja auch nicht besser.
Der Weg geht nunmal immer mehr in richtung realismus und Details und sowas wird halt mit jeder gen besser.

Du wiedersprichst dir da selber! Gerade durch die 3D Grafik wurden mehr Details möglich.....

Next-Gen läßt in erster Linie daran festmachen, was ich auf dem Bildschirm sehe und was da passiert. Nen neuen Controller kann ich auch jederzeit in eine "laufende" Generation einfügen, er markiert im Grunde gar nichts.

Mehr Hardware-Power erlaubt nicht nur bessere Grafik, auch sonst geht plötzlich viel mehr, es gehen Sachen, die vorher unmöglich waren (komplett neue Games, der man zuvor gar nicht realisieren konnte). Und es ist ein Trugschluß immer zu glauben, bei mehr Grafik geht der Spielspaß flöten.

Next-Gen ist mehr Hardware-Power und nicht ein anderer Controller.

Next-Gen ist ein Gesamtpaket und nicht nur bessere Grafik oder mehr Power, ich denke darauf wollen hier einige hinaus ;)

Ein neuer Controller macht mehr neue Genres möglich als mehr Power. Mehr Power bietet nur etwas fürs Auge, macht die Levels interaktiver oder die KI schlauer. Ein neuer Controller verändert jedoch die Art wie man spielt. Natürlich braucht man nicht nur einen neuen Controller, sonst könnte man auch die aktuelle Generation behalten (und ich wette Nintendo hatte das erst vor -> Super Mario 128, aber die Konkurrenz kam dann mit dem verfrühtem NextGen Start dazwischen).

Beispiele?
Super Mario 64 -> Super Mario Sunshine
Metal Gear Solid -> Metal Gear Solid 2

Alles toller, schöner, komplexer. Aber groß anders? Das Grundkonzept ist gleich, auch wenn sich mehr optische Spielereien oder Möglichkeiten bieten.

Für mich ist SNES -> N64 eher NextGen als N64 -> GameCube.
Und nun rate mal warum :)

Das Problem ist IMO nicht das mehr oder weniger möglich ist, auch bin ich weißgott nicht gegen bessere Grafik, nur fließt da mitlerweile zu viel Geld hinein. Ein Blick ins Shootergenre genügt, und man sieht das mehr Geld in die Engine investiert wird als im Rest des Spiels - was raus kommt ist eine Grafikdemo nach der anderen, so wie Half Life 2, klar war die Grafik genial, aber nach wie vor fand man gegenstände in Kisten, auch die realistische Physik-Engine hat vom Gameplay her nicht allzu viele neuerungen gebracht.
Bessere Grafik gut und schön, aber bitte ohne den Rest zu vernachlässigen, wenn eine Verbesserung wünschenswert ist dann doch eine auf ALLEN Ebenen.

frames60 schrieb:
Next-Gen läßt in erster Linie daran festmachen, was ich auf dem Bildschirm sehe und was da passiert. Nen neuen Controller kann ich auch jederzeit in eine "laufende" Generation einfügen, er markiert im Grunde gar nichts.

Mehr Hardware-Power erlaubt nicht nur bessere Grafik, auch sonst geht plötzlich viel mehr, es gehen Sachen, die vorher unmöglich waren (komplett neue Games, der man zuvor gar nicht realisieren konnte). Und es ist ein Trugschluß immer zu glauben, bei mehr Grafik geht der Spielspaß flöten.

Next-Gen ist mehr Hardware-Power und nicht ein anderer Controller.

Für mich ist eine wirkliche nächste Generation sowas wie damals von 2D zu 3D! Also eine neue Spielerfahrung! Sowas wie die letzte zur jetzigen Generation wirkte sich ziemlich wenig auf die Spielerfahrung aus! Aber immerhin sah die Grafik dadurch sehr ansehnlich aus! Noch realistischere Grafik empfinde ich nicht unbedingt als Spielspass fördernd! Jetzt ist Innovation gefragt und durch das Revo-Ding werden neue Sachen möglich und sowas ist für mich wirklich neue Generation! Selbst wenn die Grafik schlechter wäre als die der XBOX (was ich nicht glaube).......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom