Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Die Hardware sollte schon darauf ausgelegt sein! Wenn das so einfach wäre, wie du meinst, würde die XBOX360 und die PS3 auch bald so ein Feature haben! Warte es einfach ab.....
Also da der PS3 Kontroller noch nicht gezeigt worden ist könnt ihr stark davon ausgehen das er einige features vom revo abbekommt.

Ice schrieb:
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Die Hardware sollte schon darauf ausgelegt sein! Wenn das so einfach wäre, wie du meinst, würde die XBOX360 und die PS3 auch bald so ein Feature haben! Warte es einfach ab.....
Also da der PS3 Kontroller noch nicht gezeigt worden ist könnt ihr stark davon ausgehen das er einige features vom revo abbekommt.

Ich weiß auch welche:
Eine Bummerangfunktion!

Wenn man mal wieder zum 1000sten Mal beim Endgegner aufgrund der miesen Steuerung gescheitert ist, und den Joypad vor lauter Frust an die Wand werfen möchte, kommt dieser einfach wieder zurück!

:hehehe4:

Spike™ schrieb:
Ich weiß auch welche:
Eine Bummerangfunktion!

Wenn man mal wieder zum 1000sten Mal beim Endgegner aufgrund der miesen Steuerung gescheitert ist, und den Joypad vor lauter Frust an die Wand werfen möchte, kommt dieser einfach wieder zurück!

:hehehe4:

Jo Sony lernt halt langsam was Kundenfreundlichkeit bedeutet. ;) Nämlich den Kunden nicht bei jeder kleinen Macken zu einem neuen Controller raten, sondern versuchen das die Controller erst gar nicht kaputt gehen. Dafür steigen die Krankenhausrechnungen weil der Controller die Leute immer am Kopf verletzt wenn er zurück kommt. ;)

@frames60:
du, ness und ein andere haben eine derart extreme Anti-Nintendo-Haltung, dass ich den Vorwurf mit dem Nintendohelm mal so stehen lasse. in jedem fall schätze ich durchaus auch die bemühungen von MS oder Sony... (zum beispiel finde ich eyetoy eine nette idee und singstar extrem cool). außerdem kann ich dir genug fehler an nintendo aufzählen...

frames schrieb:
scotty schrieb:
... dann ist aber auch bewiesen, dass eine neue form der eingabe sehr viel ausmachen KANN...
...Klar kann sie das....

es ging dabei um die Maus nicht um die Revolution, aber du hast mir zugestimmt, dass die Maus Fortschritt bedeutet. bei unserer diskussion über "next-gen" gehts ja wohl um die fortschrittlichkeit eines systems. eine Maus war damals sehr fortschrittlich, dem stimmst du zu, also ist die diskussion eigentlich schon zuende... (denn das bedeutet, dass auch eingabe/ausgabe den "next-gen"-faktor ausmachen kann und das hast du ja nun quasi selbst behauptet)

aber okay, wir können diese unsinnige argumentation ja umdrehen:

Der Controller alleine kann eben keine Next-Gen ausmachen, da er auch heute problemlos funktionieren würde.

Next-gen = bedeutender Fortschritt = PC Maus (damals)
Die Maus funktioniert aber schon auf nem langsamen PC, also ist ein 10GHZ PC nicht next-gen.
(das ist (umgedreht) genau dein "argument")

du gehst einfach nur von der konsolenpower aus und solange die ausreicht, ist es scheinbar nur ein nettes feature, aber sicher nicht next-gen. selbst wenn nintendo ein realspiel machen würde, das als "controller" eine zeitmaschine verwendet, wäre das absolut nicht "next-gen", wenn die nötigen berechnungen der cube machen würde...

natürlich ist das übertrieben, aber es muss doch klar sein, dass es nicht nur um GHz zahlen gehen kann oder um HDTV oder gar bluray. next-gen ist viel mehr.

Spike™ schrieb:
Du weisst aber genau das du mit diesem dummen Kommentar auf ganz dünnem Eis bist?

Nein, ich stehe bombensicher. Nintendo entwickelt eine Generation und fertig... und haben für diese Generation eine "Leitlinie" und auch fertig. So ein Wandel wie bei der PS2, anfangs Edelkonsole bis später auch zum perfekten Platz im Kinderzimmer, kannste bei Nintendo lange suchen...

Ich glaube kein anderer als Nintendo hat wärend einer aktuellen Generation am meisten Weiterentwickelt, auch wenn manches keinen Erfolg hatte.

- FX Chip
- Rumble Pak
- Expansion Pak
- 64DD

Na klar. Dummerweise war das ganze Zeugs schon zum Launch angekündigt, nix von wegen "weiterentwickelt". Oder glaubst du, sie haben den Port für´s Expansion Pack einfach Just for Fun reingemacht, damit man gut seine Zigarettenasche loswerden kann?

Und da habe ich wohl noch sehr viel JApanozeugs ausgelassen das es nie über den großen Teich geschafft hat.

Klar.

Und wo du das Beispiel PS2 ansprichst, kommst du nun mit Eye Toy und Singstar?

Warum nicht? Aber hast ja sicher etwas, was dagegen spricht, stimmt´s? Wobei diese beiden nur einen Teil ausmachen.

Die Tatsache, das es auf dem GameCube nachgelassen hat

Sag´s wie es ist: Nicht nachgelassen, sondern auf Null gefallen.

kommt meiner Spekulation bezüglich des NRev Controllers entgegen.
Dieser sollte ursprünglich mal für den GameCube erscheinen (Mario 128!), wurde aber aufgrund der NextGen Konkurrenz als Zugpferd für die nächste Konsole eingespannt. Dies als Standardcontroller mit einzubringen ist sehr riskant aber genial, da eine Zusatzhardware wärend einer Generation erwartungsgemäß immer untergeht, so genial sie auch sei (Einzige Ausnahme die mir einfällt ist wohl das Rumble Pak).

Nette Theorie. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Aber so schlau waren sie immerhin, einer sterbenden Hardware keinen neuen Controller zu "schenken", falls es so gewesen sein sollte.

Und machen wir uns nichts vor, du hättest den NRev selbst dann nicht gekauft, wenn er ein PS2 Pad gehabt hätte oder eine vollautomatische Currywurstmaschine.

Wäre drauf angekommen. So wird einem die Entscheidung natürlich noch sehr vieles einfacher gemacht. Nach der Cube-Enttäuschung schaut man mal.... und dann kommt sowas, das ich mir das nicht antun werde, ist klar.

@frames: der fx chip oder das 64dd waren zum launch der jeweiligen systeme angekündigt...

glaubst du das wirklich???

Scotty schrieb:
es ging dabei um die Maus nicht um die Revolution, aber du hast mir zugestimmt, dass die Maus Fortschritt bedeutet.

Unter einem Punkt, denn du dauernd unterschlägst, weil er deine Argumentation ad absurdum führen würde: Wenn es keine gescheite Steuerungsmöglichkeit gäbe! Du kannst doch nicht allen Ernstes nur eine Tastatur mit einem heutigen Controller vergleichen!

bei unserer diskussion über "next-gen" gehts ja wohl um die fortschrittlichkeit eines systems. eine Maus war damals sehr fortschrittlich, dem stimmst du zu, also ist die diskussion eigentlich schon zuende... (denn das bedeutet, dass auch eingabe/ausgabe den "next-gen"-faktor ausmachen kann und das hast du ja nun quasi selbst behauptet)

Siehe oben. Dein Vergleich ist falsch, so wie du ihn ziehst und darum passt das auch nicht. Eine reine Ein-/Ausgabe kann keinen Next-Gen Faktor ausmachen. Und nein, auch eine Maus hätte das nicht getan.

Next-gen = bedeutender Fortschritt = PC Maus (damals)
Die Maus funktioniert aber schon auf nem langsamen PC, also ist ein 10GHZ PC nicht next-gen.
(das ist (umgedreht) genau dein "argument")

Die Maus ist nicht Next-Gen. Was hilft dir ne Maus, wenn du weiterhin auf ner lahmen Krücke mit rumreiten mußt? Mit nem PC, der dagegen sauschnell ist und mit Tastatur prima klar kommt, DAS is Next-Gen. Die Maus ist nur eine Erweiterung, mehr nicht.

du gehst einfach nur von der konsolenpower aus und solange die ausreicht, ist es scheinbar nur ein nettes feature, aber sicher nicht next-gen. selbst wenn nintendo ein realspiel machen würde, das als "controller" eine zeitmaschine verwendet, wäre das absolut nicht "next-gen", wenn die nötigen berechnungen der cube machen würde...

Richtig. So lange es die alte Hardware machen kann, ist es nicht Next-Gen.

natürlich ist das übertrieben, aber es muss doch klar sein, dass es nicht nur um GHz zahlen gehen kann oder um HDTV oder gar bluray. next-gen ist viel mehr.

Genau darum geht es aber in erster Linie. Bessere Grafik, bessere Physik, bessere KI, mehr und neue Multimedia-Möglichkeiten, mehr Hardwarepower, High-Definition. Nicht ein Controller.

frames60 schrieb:
Na klar. Dummerweise war das ganze Zeugs schon zum Launch angekündigt, nix von wegen "weiterentwickelt". Oder glaubst du, sie haben den Port für´s Expansion Pack einfach Just for Fun reingemacht, damit man gut seine Zigarettenasche loswerden kann?

Der FX Chip z.B. war nie zum Launch angekündigt, ich mach dir da aber keinen Vorwurf, da warst du wohl noch zu jung um sich sowas einzuprägen.

Und wo du das Beispiel PS2 ansprichst, kommst du nun mit Eye Toy und Singstar?

Warum nicht? Aber hast ja sicher etwas, was dagegen spricht, stimmt´s? Wobei diese beiden nur einen Teil ausmachen.

Warum sollte ich dagegen sprechen? Ich sehe da nur keine große Weiterentwicklung. Wir reden hier von notwendiger Zusatzperipherie. Und diese 2 Produkte ist Nischenhardware, genauso wie die Bongos. Deswegen habe ich letztere auch nicht aufgeführt.

Die Tatsache, das es auf dem GameCube nachgelassen hat

Sag´s wie es ist: Nicht nachgelassen, sondern auf Null gefallen.

Wenn ich wie du argumentieren würde:
Das ist für mich Anzeichen einer klaren Leitlinie :lol:

Nette Theorie. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Aber so schlau waren sie immerhin, einer sterbenden Hardware keinen neuen Controller zu "schenken", falls es so gewesen sein sollte.

Sterbende Hardware?
Wenn MS den XBox360 Launch nicht so früh angesetzt hätte, würden wir nächstes Jahr auch keine PS3 und keinen NRev sehen, sondern den NRev Controller schon dieses Weihnachten inkl. Mario 128 haben.

Scotty schrieb:
@frames: der fx chip oder das 64dd waren zum launch der jeweiligen systeme angekündigt...

NAtürlich tut er das, er glaubt auch mit dem NRev Controller müsse man rumhampeln :lol:

Spike™ schrieb:
Der FX Chip z.B. war nie zum Launch angekündigt, ich mach dir da aber keinen Vorwurf, da warst du wohl noch zu jung um sich sowas einzuprägen.

Oh, stimmt, die SNES-Zeit hab ich jetzt mal übergangen, damals war Nintendo noch halbwegs aktiv und wollte auch ein CD-Laufwerk für das SNES haben...

Warum sollte ich dagegen sprechen? Ich sehe da nur keine große Weiterentwicklung. Wir reden hier von notwendiger Zusatzperipherie. Und diese 2 Produkte ist Nischenhardware, genauso wie die Bongos. Deswegen habe ich letztere auch nicht aufgeführt.

Keine Weiterentwicklung? Klar, so kann man es natürlich auch sehen. Schau dir an, wo die PS2 vor fünf Jahren stand und wo sie heute steht. Und dann mach das selbe beim Cube, dann siehste eine Weiterentwicklung...

Nein, dass ist ein Anzeichen, dass dir die Argumte ausgehen.

Sterbende Hardware?
Wenn MS den XBox360 Launch nicht so früh angesetzt hätte, würden wir nächstes Jahr auch keine PS3 und keinen NRev sehen, sondern den NRev Controller schon dieses Weihnachten inkl. Mario 128 haben.

Is klar. Sony hatte ja noch nie vor, die PS3 ca. 6 Jahre nach der PS2 zu launchen, haben sie ja bei PSone zu PS2 auch nicht so gemacht und Nintendo hätte/würde/tute eh alles...

Scotty schrieb:

NAtürlich tut er das, er glaubt auch mit dem NRev Controller müsse man rumhampeln :lol:

Ich weiß. Ihr kauft euch nen Bewegungscontroller und bewegt euch damit nicht, dass hatten wir ja schon.

@frames60:
Keine Weiterentwicklung? Klar, so kann man es natürlich auch sehen. Schau dir an, wo die PS2 vor fünf Jahren stand und wo sie heute steht. Und dann mach das selbe beim Cube, dann siehste eine Weiterentwicklung...

Haben beide in etwa die gleiche Entwicklung: mal mehr gute Spiele, mal weniger......

Junkman schrieb:
@frames60:

Haben beide in etwa die gleiche Entwicklung: mal mehr gute Spiele, mal weniger......

Stimmt... mal kein EyeToy, mal eins, mal kein SingStar, mal eins, mal eine Sprachsteuerung, mal keine, mal online, mal nicht, mal als Edelkonsole, dann ins Kinderzimmer, mal im Kinderzimmer, immer noch im Kinderzimmer... jupp. Ist die gleiche Entwicklung, absolut.

frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:

Oh, stimmt, die SNES-Zeit hab ich jetzt mal übergangen, damals war Nintendo noch halbwegs aktiv und wollte auch ein CD-Laufwerk für das SNES haben...

... welches auch nur druntergesetzt wurde, genauso wie das Expansion Pak oben rein beim N64. Du wiedersprichst dir in deiner Argumentation.

Wir reden immer noch von Hardware, die eine breite Unterstützung für die Konsole bewirkt hat, oder nicht? Das sehe ich bei Eye Toy z.B. nicht. Oder ist jedes zweite Spiel nun Eye Toy optimiert? Da sind Rumble Pak etc eine ganz andere Klasse.

Nein, dass ist ein Anzeichen, dass dir die Argumte ausgehen.

Ähm, warum sollte ich auch gegen mich selber Argumentieren? Das auf dem Gamecube nicht viel bahnbrechende Zusatzhardware herausgekommen ist habe ICH doch selber gesagt? Und was sind Argumte? :)

Is klar. Sony hatte ja noch nie vor, die PS3 ca. 6 Jahre nach der PS2 zu launchen, haben sie ja bei PSone zu PS2 auch nicht so gemacht und Nintendo hätte/würde/tute eh alles...

Natürlich hatten sie das vor. Aber durch MS sind sie etwas in Zugzwang geraten, noch etwas früher zu reagieren.

frames60 schrieb:
Stimmt... mal kein EyeToy, mal eins, mal kein SingStar, mal eins, mal eine Sprachsteuerung, mal keine, mal online, mal nicht, mal als Edelkonsole, dann ins Kinderzimmer, mal im Kinderzimmer, immer noch im Kinderzimmer... jupp. Ist die gleiche Entwicklung, absolut.

Manche Argumentieren wie im Kinderzimmer, manche nicht ... um das mal treffend fortzuführen :rolleyes:

"Edelkonsole". Neo Geo war eine Edelkonsole. PS2, XBox und GC sind Mainstreamkonsolen für den normalen Pöbel. Und bei mir steht alles im Wohnzimmer :rolleyes:

frames60 schrieb:
Ganz einfach: Den Controller kannst du auch am Cube benutzen. Fertig und ohne Next-Gen.
....man könnte auch eine modul mit ner 6600gt und nem 3 ghz prozesser on den snes stecken und schon hat man next gen grafik....
wird aber nich gemacht...

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
@frames60:

Was juckt mich Eyetoy? Was juckt mich Singstar? Was juckt mich Nintendos Image? Mich interessiert der Spielspass, Junge! Und da hatte ich mit meinem Gamecube genug.......

@frames:
nein, es ging mir darum zu beweisen, dass Ein/Ausgabe PRINZIPIELL den next-gen-Faktor ausmachen kann bzw. dass es sehr wichtig für den Fortschritt sein kann (denn Windows oder MacOs, KDE, alle grafischen oberflächen wären nur mit Tastatur nicht so erfolgreich). es ging dabei garnicht um Konsolen oder den RevController und deswegen unterschlage ich da auch nichts.
wenn es dir zu kompliziert wird, weil ich die diskussion etwas generalisiert habe, tut es mir leid..

frames schrieb:
Richtig. So lange es die alte Hardware machen kann, ist es nicht Next-Gen.

okay, du sagst also eine Zeitmaschine ist nicht next-gen würdig.

ich denke, wir sollten hier mal stoppen. ich meine, wenn die ps3 next-gen-würdig sein soll und ein spiel, das eine zeitmaschine verwendet, nicht...[/quote]

Spike™ schrieb:
... welches auch nur druntergesetzt wurde, genauso wie das Expansion Pak oben rein beim N64. Du wiedersprichst dir in deiner Argumentation.

Inwiefern denn? War das CD-Laufwerk auch schon immer geplant?

Wir reden immer noch von Hardware, die eine breite Unterstützung für die Konsole bewirkt hat, oder nicht? Das sehe ich bei Eye Toy z.B. nicht. Oder ist jedes zweite Spiel nun Eye Toy optimiert? Da sind Rumble Pak etc eine ganz andere Klasse.

Nein, warum sollten wir jetzt plötzlich über Hardware reden, die eine breite Unterstützung bewirkt hat?

Spike™ schrieb:
Manche Argumentieren wie im Kinderzimmer, manche nicht ... um das mal treffend fortzuführen :rolleyes:

Na klar... dann bring doch mal gescheite Argumenten und nicht nur die aus´m Kinderzimmer...

"Edelkonsole". Neo Geo war eine Edelkonsole. PS2, XBox und GC sind Mainstreamkonsolen für den normalen Pöbel. Und bei mir steht alles im Wohnzimmer :rolleyes:

PS2 war zu Beginn ganz sicher keine Mainstreamkonsole für den Pöbel. GC natürlich schon, er wurde ja schon zu Beginn ziemlich billig verscherpelt.

@ Junkman:
Na Eyetoy und Singstar sollten gerade aus dem Grund Spielspaß jucken!
Der eine hockt halt lieber mit Sambarasseln und Bongos, der nächste mit Gamepad und Headset und wieder ein anderer mit einer Kamera vor dem Schirm. Jeder hat Spielspaß.

Eine konsole ohne gescheites onlinegaming kommt mir eh nie wieder ins Haus, egal wie gut oder schlecht ein Controller ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom