Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

  • ReV

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  • Ps3

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  • XboX360

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  • Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

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  • Alle!

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  • Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

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Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Ansonsten könnte ich die Xbox360 auch nicht als NextGen ansehen, weil sie ausser mehr Power nichts neues bietet.

Dieses "Mehr-Power" ist der Punkt... denn das IST eben Next-Gen...

nein, dass KANN es natürlich sein, muss es aber nicht. es KANN auch nur ein controller sein, das haben wir ja mittlerweile klargestellt, zumindest gabs kein einziges gegenargument. und am besten ist natürlich eine kombination!

allein schon mit der aussage, dass es hauptsächlich darauf ankommt, was man am bildschirm sieht, zeigt sich doch die fehlende phantasie. vielleicht spielen wir in 5 jahren schon mit 3d-projektoren oder vr-helmen? ein futuristischer Virtual Reality Helm wäre viel mehr next-gen als dieselbe Grafik auf TV. natürlich zukunftsmusik, aber du denkst in viel zu engen bahnen.

das argument, dass man einen neuen controller ja auch einfach am cube anstecken könnte, verstehe ich deswegen nicht, weil der cube ja auch schon etwas in die jahre gekommen ist und genauso ein technik-update vertragen kann wie xbox oder ps2. die Revolution bekommt ja neue, viel bessere technik als der cube. hat doch niemand hier was gegenteiliges behauptet!

und wie gesagt, das argument, dass auch ein controller allein next-gen ausmachen kann, hat hier keiner auch nur ansatzweise widerlegen können/wollen. es kommen immer wieder nur dieselben ignoraten kommentare von den paar bashern.
 
Scotty schrieb:
nein, dass KANN es natürlich sein, muss es aber nicht. es KANN auch nur ein controller sein, das haben wir ja mittlerweile klargestellt, zumindest gabs kein einziges gegenargument. und am besten ist natürlich eine kombination!

allein schon mit der aussage, dass es hauptsächlich darauf ankommt, was man am bildschirm sieht, zeigt sich doch die fehlende phantasie. vielleicht spielen wir in 5 jahren schon mit 3d-projektoren oder vr-helmen? ein futuristischer Virtual Reality Helm wäre viel mehr next-gen als dieselbe Grafik auf TV. natürlich zukunftsmusik, aber du denkst in viel zu engen bahnen.

das argument, dass man einen neuen controller ja auch einfach am cube anstecken könnte, verstehe ich deswegen nicht, weil der cube ja auch schon etwas in die jahre gekommen ist und genauso ein technik-update vertragen kann wie xbox oder ps2. die Revolution bekommt ja neue, viel bessere technik als der cube. hat doch niemand hier was gegenteiliges behauptet!

und wie gesagt, das argument, dass auch ein controller allein next-gen ausmachen kann, hat hier keiner auch nur ansatzweise widerlegen können/wollen. es kommen immer wieder nur dieselben ignoraten kommentare von den paar bashern.

Ganz einfach: Den Controller kannst du auch am Cube benutzen. Fertig und ohne Next-Gen. Bessere Grafik und mehr Hardwarepower geht am Cube nicht mehr, also Next-Gen. Der Controller alleine kann eben keine Next-Gen ausmachen, da er auch heute problemlos funktionieren würde. Das solltest du auch langsam einsehen... und bevor ich andere Basher und ignorant nenne, sollte ich mal schleunigst meinen "only Nintendo"-Helm absetzen und gescheite Argumete bringen und nicht so ein Larifari...
 
frames60 schrieb:
Ganze einfach: Den Controller kannst du auch am Cube benutzen. Fertig und ohne Next-Gen. Bessere Grafik und mehr Hardwarepower geht am Cube nicht mehr, also Next-Gen. Der Controller alleine kann eben keine Next-Gen ausmachen, da er auch heute problemlos funktionieren würde. Das solltest du auch langsam einsehen...

Wie gut, dass du weißt was hinter dem Controller steckt und wie genau er funktioniert...

Wenn es so einfach wäre, dann ist es für MS und Sony kein Problem das gerade nach zu bauen und Nintendo meinte, dass sie ja so lange dicht halten, damit den beiden keine Zeit bleibt und ihre Konzepte dadrauf anzupassen...

Diese Art von Sensoren benötigen schon etwas an HW..., deswegen kannst du das mit dem GC vergessen... 8-)
 
Bullshit!

Der Gekko muss nur die 3D Coordinaten von den Sensoren auswerten...
Geht alles ohne Probleme auch auf dem Cube!
 
ooohaaa schon zwei die wissen, wie der Controller funktioniert.
Hab ich irgendwo einen Artikel verpasst? Oder woher wisst ihr so gut über die Technik des Rev bescheid?

Warum denn dann auch nicht an den N64?
 
Junkman schrieb:
Die beiden haben einfach keine Ahnung.......

Oder tun zumindest so als ob... das die berechnungen etwas komplexer sind als nur "sensoren auswerten" ist wohl klar... und damit die sachen auch in "echtzeit" passieren wird doch wohl ein teil des revs nur fuer den controller gemacht worden sein.
 
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:
 
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Die Hardware sollte schon darauf ausgelegt sein! Wenn das so einfach wäre, wie du meinst, würde die XBOX360 und die PS3 auch bald so ein Feature haben! Warte es einfach ab.....
 
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

137.gif


Ok an dieser Stelle brechen wir lieber ab!, sonst laden wir da wo wir gestern waren...
Ich finde es wundervoll wie man versucht irgendwas zu argumentieren, was man sich im Kopf zusammen gesetzt hat...

Über die Technik ist NULL bekannt aber hier wissen ja einige, dass es 100% auf dem Cube laufen würde :rolleyes:
(nicht HardwareThread!)
Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen :lol: :lol: was das für Auswirkungen haben könnte :lol:

Naja keine Fakten/Argumente = keine Diskusion
 
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Die Hardware sollte schon darauf ausgelegt sein! Wenn das so einfach wäre, wie du meinst, würde die XBOX360 und die PS3 auch bald so ein Feature haben! Warte es einfach ab.....
#

Hat Nintendo nicht selber gesagt das es leicht wäre den Controller zu kopieren?
 
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Warum gibts diese Art der Steuerung dann nicht schon längst?
 
Dann erklär uns doch mal, warum es nicht auf dem Cube laufen sollte? Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das würde auf dem Cube nicht gehen?
 
Spike™ schrieb:
Warum gibts diese Art der Steuerung dann nicht schon längst?

Weil Nintendo sich immer besonders spektakulär vorkommt, so etwas gleich eine ganze Generation zu "widmen"... stetige Weiterentwicklung während einer Generation wie bsp. auf der PS2 ist ihnen nämlich ein Fremdwort...
 
Weil es keiner für Nötig hielt?!?

Es ist nicht die Hardware das Problem gewesen, sondern die Sensoren!
Diese werten die Daten selber aus und schicken einfach nur Koordinaten an die Konsole.

Alles andere wäre absoluter Schwachsinn!
 
Wann hat Nintendo gesagt, dass der Controller leicht zu kopieren sein? Wird ja immer Bunter! Nintendo wollte ein System entwickeln, dass halt nicht so leicht zu kopieren ist! Deswegen auch die Verheimlichung bis Ende des Jahres, damit es für MS bzw. evtl. für Sony zu spät ist diese Sachen noch in ihr Konzept ein zu bauen, weil diese Sachen erfordern Umstrukturierungen am gesamten Hardwarekonzept!


Naja ihr redet von Sachen von denen ihr wirklich NULL Plan habt und dann versucht ihr diese noch so was von schwachsinnig zu argumentieren, dass man darüber wirklich nur abwertend gucken kann...
 
NeSS schrieb:
Junkman schrieb:
NeSS schrieb:
Oh man... das passiert alles in der GameLoop... schlimmstenfalls reserviert man sich einen eigenen Thread (nicht HardwareThread!) für die errechnung.

Ich glaub ihr habt keine Ahnung wie schnell der Gekko ist... :neutral:

Die Hardware sollte schon darauf ausgelegt sein! Wenn das so einfach wäre, wie du meinst, würde die XBOX360 und die PS3 auch bald so ein Feature haben! Warte es einfach ab.....
#

Hat Nintendo nicht selber gesagt das es leicht wäre den Controller zu kopieren?

Die haben ja extra abgewartet, bis die Hardware der Konkurrenz sich in einem späten Entwicklungsstadium befindet! Warum glaubst du hätten sie das sonst machen sollen? Du stellst dir das ehrlich zu leicht vor! Das ist nicht nur `ne Lightgun.......
 
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Warum gibts diese Art der Steuerung dann nicht schon längst?

Weil Nintendo sich immer besonders spektakulär vorkommt, so etwas gleich eine ganze Generation zu "widmen"... stetige Weiterentwicklung während einer Generation wie bsp. auf der PS2 ist ihnen nämlich ein Fremdwort...

Du weisst aber genau das du mit diesem dummen Kommentar auf ganz dünnem Eis bist?

Ich glaube kein anderer als Nintendo hat wärend einer aktuellen Generation am meisten Weiterentwickelt, auch wenn manches keinen Erfolg hatte.

- FX Chip
- Rumble Pak
- Expansion Pak
- 64DD

Und da habe ich wohl noch sehr viel JApanozeugs ausgelassen das es nie über den großen Teich geschafft hat.
Und wo du das Beispiel PS2 ansprichst, kommst du nun mit Eye Toy und Singstar?

Die Tatsache, das es auf dem GameCube nachgelassen hat kommt meiner Spekulation bezüglich des NRev Controllers entgegen.
Dieser sollte ursprünglich mal für den GameCube erscheinen (Mario 128!), wurde aber aufgrund der NextGen Konkurrenz als Zugpferd für die nächste Konsole eingespannt. Dies als Standardcontroller mit einzubringen ist sehr riskant aber genial, da eine Zusatzhardware wärend einer Generation erwartungsgemäß immer untergeht, so genial sie auch sei (Einzige Ausnahme die mir einfällt ist wohl das Rumble Pak).

Und machen wir uns nichts vor, du hättest den NRev selbst dann nicht gekauft, wenn er ein PS2 Pad gehabt hätte oder eine vollautomatische Currywurstmaschine.
 
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
Warum gibts diese Art der Steuerung dann nicht schon längst?

Weil Nintendo sich immer besonders spektakulär vorkommt, so etwas gleich eine ganze Generation zu "widmen"... stetige Weiterentwicklung während einer Generation wie bsp. auf der PS2 ist ihnen nämlich ein Fremdwort...

Nintendo macht sich wenigstens Gedanken, den "Stillstand" zu stoppen, in den sich mein Hobby seit Jahren befindet! Durch die bessere Grafik haben sich die Spiele nicht gerade verbessert.....
 
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