Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
VIIIEEEEL zu früh der thread

360
PD0 bestimmt kein next gen :lol:
PS3
Killzone ---> gerändert
Revo
bisher nix gezeigt

gut MGS 4 is wirklich der killer

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
ein PC mit 5ghz und ner tastatur oder ein pc mit 4ghz, tastatur + maus?

Schlechtes Beispiel, da zwischen PS3/Xbox360 und NRev wesentlich mehr technische Unterschiede sein werden als dieses imaginäre 1 GHz. Und wenn man mit der Tastatur alles wunderbar spielen könnte (was man heute mit Controllern kann), ist die Entscheidung wohl klar. PC mit 4 GHz, M/T und PC mit 2 GHz sowie Tastatur und Maus mit Scrollrad trifft es da eher...

eben kein schlechtes beispiel, weil die argumentationsfehler zuerst auf der anderen seite kamen. bigsonyfan hat zb gesagt: "Next Gen geht nur über Grafik, KI, Sound und Levelgröße."

und ab da gings mir nicht um die Revolution, um Nintendo oder um den Rev-Controller, sondern um solche Aussagen, nämlich dass Fortschritt NICHT über neue Eingabemethoden erreicht wird und dass ein neuer Controller sicher keine Next-Gen macht (und eine Maus war zur Tastatur 100% "next-gen", das bestreitet ja anscheinend niemand)

von mir kommen keine Aussagen wie "fortschritt geht nur so und nicht anders." natürlich kann man über bessere Technik bessere KI schaffen, realistischere Welten etc und natürlich kann man damit "next-gen"-würdig sein. ICH sage ja, dass alle konsolen für mich auf ihre art next-gen sind.

die kombination ist eben wichtig und dass es mit einem neuartigen controller oder sowas wie nem VR-Helm oder auch mit nem Microphon (Singstar) oder ner Kamera (EyeToy) leichter ist, was wirklich neues zu schaffen als mit rechenleistung, das ist eben meine meinung. das war früher nicht so, da es leicht war mit 3d chips neuartige spiele zu machen als ohne 3d chips, wo garkeine 3d spiele möglich waren. aber jetzt haben wir eben schon längere zeit 3d welten und auch online-spiele und deswegen dürfte es mit einem gelungenen neuartigem ein/ausgabe gerät einfacher sein.

und das sage ich nur ganz allgemein! es geht dabei ja garnicht speziell um den RevController! ob der so toll wird, wird man natürlich erst sehen müssen. und natürlich werden deswegen "traditionelle" games nicht gleich verschwinden.

mich stören ja nur scheinbar allgemein gültige aussagen wie "ein neuer controller macht keine next-gen". und dagegen war die maus sicher kein schlechtes beipiel, denn mein Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, läuft derzeit mit 600Mhz. kein problem. aber ohne maus hätte ich eines.

Scotty schrieb:
frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
ein PC mit 5ghz und ner tastatur oder ein pc mit 4ghz, tastatur + maus?

Schlechtes Beispiel, da zwischen PS3/Xbox360 und NRev wesentlich mehr technische Unterschiede sein werden als dieses imaginäre 1 GHz. Und wenn man mit der Tastatur alles wunderbar spielen könnte (was man heute mit Controllern kann), ist die Entscheidung wohl klar. PC mit 4 GHz, M/T und PC mit 2 GHz sowie Tastatur und Maus mit Scrollrad trifft es da eher...

eben kein schlechtes beispiel, weil die argumentationsfehler zuerst auf der anderen seite kamen. bigsonyfan hat zb gesagt: "Next Gen geht nur über Grafik, KI, Sound und Levelgröße."

und ab da gings mir nicht um die Revolution, um Nintendo oder um den Rev-Controller, sondern um solche Aussagen, nämlich dass Fortschritt NICHT über neue Eingabemethoden erreicht wird und dass ein neuer Controller sicher keine Next-Gen macht (und eine Maus war zur Tastatur 100% "next-gen", das bestreitet ja anscheinend niemand)

von mir kommen keine Aussagen wie "fortschritt geht nur so und nicht anders." natürlich kann man über bessere Technik bessere KI schaffen, realistischere Welten etc und natürlich kann man damit "next-gen"-würdig sein. ICH sage ja, dass alle konsolen für mich auf ihre art next-gen sind.

die kombination ist eben wichtig und dass es mit einem neuartigen controller oder sowas wie nem VR-Helm oder auch mit nem Microphon (Singstar) oder ner Kamera (EyeToy) leichter ist, was wirklich neues zu schaffen als mit rechenleistung, das ist eben meine meinung. das war früher nicht so, da es leicht war mit 3d chips neuartige spiele zu machen als ohne 3d chips, wo garkeine 3d spiele möglich waren. aber jetzt haben wir eben schon längere zeit 3d welten und auch online-spiele und deswegen dürfte es mit einem gelungenen neuartigem ein/ausgabe gerät einfacher sein.

und das sage ich nur ganz allgemein! es geht dabei ja garnicht speziell um den RevController! ob der so toll wird, wird man natürlich erst sehen müssen. und natürlich werden deswegen "traditionelle" games nicht gleich verschwinden.

mich stören ja nur scheinbar allgemein gültige aussagen wie "ein neuer controller macht keine next-gen". und dagegen war die maus sicher kein schlechtes beipiel, denn mein Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, läuft derzeit mit 600Mhz. kein problem. aber ohne maus hätte ich eines.

sehr schön geschrieben.. kann mich da nur anschließen!

Scotty schrieb:
denn mein Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, läuft derzeit mit 600Mhz. kein problem. aber ohne maus hätte ich eines.

Meiner läuft mit 2,5 GHz und das is grad so okay... und sogar ohne Maus, ich hab´n Touchpad... ;)

Wobei ich auch sage, ein neuer Controller macht keine Next-Gen. Zumindest HDTV sollte Nintendo dringendst unterstützten... denn HDTV-Fernseher pixeln die alte Auflösung schnell hoch und dann sieht´s deutlich schlechter aus... sie hätten also grafisch nie den Hauch einer Chance, gegen PS3 und X360 anzukommen. Über den Controller mag man denken was man will, aber HDTV ist Pflicht.

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
denn mein Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, läuft derzeit mit 600Mhz. kein problem. aber ohne maus hätte ich eines.

Meiner läuft mit 2,5 GHz und das is grad so okay... und sogar ohne Maus, ich hab´n Touchpad... ;)

Wobei ich auch sage, ein neuer Controller macht keine Next-Gen. Zumindest HDTV sollte Nintendo dringendst unterstützten... denn HDTV-Fernseher pixeln die alte Auflösung schnell hoch und dann sieht´s deutlich schlechter aus... sie hätten also grafisch nie den Hauch einer Chance, gegen PS3 und X360 anzukommen. Über den Controller mag man denken was man will, aber HDTV ist Pflicht.

Meiner meinung nach wird HDTV total überschetzt. Wenn ich mir auf einem normalen Fernseher eine DVD ansehe sieht der film klasse aus. Natürlich würde es mit HD bestimmt noch etwas schärfer sein aber mal ehrlich. Ist das wirklich nötig? Ich finde nicht ich bin erstens mit meinem TV zufrieden und zweitens habe ich ohnehin nicht vor geld für einen HDTV auzugeben. Aber wenn die gerüchte über 3D fehrnsehn in zusammenhang mit NASA/Nintendo stimmen sollten (was ich nicht im geringsten glauben kann) dann kann man HD erst recht vergessen. (Man wird doch noch Träumen dürfen :) )

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:

du weißt genau, dass ein touch-pad auch ne neue steuereingabe ist. also sehe ich das richtig, dass auch du zustimmst, dass ein pc ohne 2,5ghz uninteressant wäre, aber genauso ohne touchpad/maus. okay. dann ist aber auch bewiesen, dass eine neue form der eingabe sher viel ausmachen KANN.
ob es das tut, werden wir sehen.

NeSS schrieb:
Na dann zeigt mir mal eure supertollen NextGen Games auf dem Rev!

Gibts keine? Ohhhhhh....

Keine NextGen Games = Keine NextGen Konsole!

Welche ein sinkendes niveau :rolleyes:

Meiner läuft mit 2,5 GHz und das is grad so okay... und sogar ohne Maus, ich hab´n Touchpad...

Dann stimmt bei dir irgendwas mit deinem System nicht mein Centrino 1,86 GHz läuft auch zur Zeit mit "nur" 661 Mhz Wunderbar! Habe nebenbei mehrere Applikationen man laufen.

In dieser Gen wirds vor allem auf den OnlineService ankommen!
Da erwarte ich von Nintendo am meisten.

Wenn man nochmal über die Sachen guckt, welche über den Rev bekannt sind, dann sehe ich nur positive Sachen!
Alles andere ist nicht bekannt...

Das mit dem HDTV müssen wir mal abwarten...

Meiner Meinung nach, ist die PlayStation 3 und die XBox 360 in keinen Belangen innovativ bzw. Generations einleitend. Wenn dann der Revo, der mit einem neuen Eingabegerät neue Maßstäbe setzt. 8-)

Naja, aber jedem seine Meinung...

PS2, cube und xbox waren damals auch next gen, trotz "denselben" controllern wie die vorherige generation. dieses mal ist es nicht anders.

nur weil nintendo was neues bringt, ist der nrev nicht als einzige konsole next gen würdig...

junkiexxl schrieb:
PS2, cube und xbox waren damals auch next gen, trotz "denselben" controllern wie die vorherige generation. dieses mal ist es nicht anders.

nur weil nintendo was neues bringt, ist der nrev nicht als einzige konsole next gen würdig...

:goodwork:

junkiexxl schrieb:

Klar, wenn man es von der Seite aus betrachtet, hast du vollkommen Recht.

big_sonyfan schrieb:
In dieser Gen wirds vor allem auf den OnlineService ankommen!
Da erwarte ich von Nintendo am meisten.

Was erwartest du denn von Nintendo wenn man fragen darf?

Ein sehr ausgereiftes Online-System mit einem fast zu 90% deckenden WIFI Netz :)
Wenn ich mit dem DS Online gehen werde, dann nur um zu spielen mehr nicht! Genau so wird es bei dem Rev sein. Für den Rest habe ich mein Laptop.

Da Nintendo aber die kostenlos Schiene fahren wird, denke ich, dass Sony genau das gleiche machen wird und MS es im zweiten Jahr schwer haben wird.

Scotty schrieb:
du weißt genau, dass ein touch-pad auch ne neue steuereingabe ist. also sehe ich das richtig, dass auch du zustimmst, dass ein pc ohne 2,5ghz uninteressant wäre, aber genauso ohne touchpad/maus. okay. dann ist aber auch bewiesen, dass eine neue form der eingabe sher viel ausmachen KANN.
ob es das tut, werden wir sehen.

Klar kann sie das. Aber wir gehen hier davon aus, dass eine absolut (für diese Zwecke) unzureichende Form der Eingabe vorhanden ist, was aber bei den Konsolen nicht der Fall ist.

junkiexxl schrieb:

Macht das mal den Nntendofreaks klar!!

RWA schrieb:
junkiexxl schrieb:

Macht das mal den Nntendofreaks klar!!

Nur ist der Sprung zu 360 und PS3 diesmal geringer als PSX auf PS2 und N64 auf Cube.

Das halte ich für ein Gerücht.
Einen Generationssprung zu definieren ist sowieso sehr schwer.

Mal schaun was ihr sagt wenn man die ersten Rev Games sieht.
Nintendo hüllt sich nicht umsonst ins Schweigen und wartet bis sich der "Grafikwahn" relativiert...

NeSS schrieb:

Nintendo hüllt sich nicht umsonst ins Schweigen und wartet bis sich der "Grafikwahn" relativiert...

Najo mir ist die Grafik beim REV nicht so wichtig, dafür hol ich mir ja die anderen Konsolen. :P

NeSS schrieb:

Nintendo hat auch mit schwächerer Hardware Leistungsreserven weil alle Spiele 480p sind, das macht einen ziemlichen Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom