frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
ein PC mit 5ghz und ner tastatur oder ein pc mit 4ghz, tastatur + maus?
Schlechtes Beispiel, da zwischen PS3/Xbox360 und NRev wesentlich mehr technische Unterschiede sein werden als dieses imaginäre 1 GHz. Und wenn man mit der Tastatur alles wunderbar spielen könnte (was man heute mit Controllern kann), ist die Entscheidung wohl klar. PC mit 4 GHz, M/T und PC mit 2 GHz sowie Tastatur und Maus mit Scrollrad trifft es da eher...
eben kein schlechtes beispiel, weil die argumentationsfehler zuerst auf der anderen seite kamen. bigsonyfan hat zb gesagt: "Next Gen geht nur über Grafik, KI, Sound und Levelgröße."
und ab da gings mir nicht um die Revolution, um Nintendo oder um den Rev-Controller, sondern um solche Aussagen, nämlich dass Fortschritt NICHT über neue Eingabemethoden erreicht wird und dass ein neuer Controller sicher keine Next-Gen macht (und eine Maus war zur Tastatur 100% "next-gen", das bestreitet ja anscheinend niemand)
von mir kommen keine Aussagen wie "fortschritt geht nur so und nicht anders." natürlich kann man über bessere Technik bessere KI schaffen, realistischere Welten etc und natürlich kann man damit "next-gen"-würdig sein. ICH sage ja, dass alle konsolen für mich auf ihre art next-gen sind.
die kombination ist eben wichtig und dass es mit einem neuartigen controller oder sowas wie nem VR-Helm oder auch mit nem Microphon (Singstar) oder ner Kamera (EyeToy) leichter ist, was wirklich neues zu schaffen als mit rechenleistung, das ist eben meine meinung. das war früher nicht so, da es leicht war mit 3d chips neuartige spiele zu machen als ohne 3d chips, wo garkeine 3d spiele möglich waren. aber jetzt haben wir eben schon längere zeit 3d welten und auch online-spiele und deswegen dürfte es mit einem gelungenen neuartigem ein/ausgabe gerät einfacher sein.
und das sage ich nur ganz allgemein! es geht dabei ja garnicht speziell um den RevController! ob der so toll wird, wird man natürlich erst sehen müssen. und natürlich werden deswegen "traditionelle" games nicht gleich verschwinden.
mich stören ja nur scheinbar allgemein gültige aussagen wie "ein neuer controller macht keine next-gen". und dagegen war die maus sicher kein schlechtes beipiel, denn mein Laptop, auf dem ich das gerade schreibe, läuft derzeit mit 600Mhz. kein problem. aber ohne maus hätte ich eines.