Würdet ihr, wenn Sony viele 1st Party Spiele auch auf den Pc veröffentlicht, euch die Ps5 dennoch kaufen?

Kauft ihr euch eine Playstation 5, wenn Sony Spiele auch auf den Pc erscheinen?

  • Ja, Day One!

    Stimmen: 40 46,5%
  • Ja, aber dann warte ich bis es sich lohnt Preislich

    Stimmen: 3 3,5%
  • Nur wenn ich absolute Sicherheit habe, dass die Spiele nicht Zeitgleich erscheinen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Kommt drauf an, was für Spiele

    Stimmen: 7 8,1%
  • Nein, da ich schon die bessere Version präferiere.

    Stimmen: 18 20,9%
  • Mir egal, da mir Sony Spiele egal sind.

    Stimmen: 16 18,6%

  • Stimmen insgesamt
    86
So wie es Microsoft mit der Xbox macht, finde ich ganz gut . Würde Sony neben der PS5 auch den PC bedienen, dann würde ich Sony's Spiele auch auf beiden Plattformen spielen. Eine Veröffentlichung auf dem PC macht die PS5 ja nicht überflüssig.
Na ja, fast schon. Es ist ja nicht so wie bei MS. Denen ist es ja egal. Weil denen ja auch der PC gehört.
Aber Sony hat nur die eine Konsole. Und die wiel man pushen ohne Ende. Day 1 Spiele auf PC würde die Konsole erheblich beeinträchtigen
 
Der Vergleich hinkt halt, weil PS5-Games ja trotzdem erstmal das eigene Ökosystem versorgen. Wann und ob dann ein PC-Port kommt, weiß man ja eh nicht.
Mir wäre es auch lieber, MS würde das so machen, um die Xbox entsprechend aufzuwerten.

Im Endeffekt habe ich als Konsolengamer eh kein Problem mit PC-Ports, da mich PC-Gaming nicht interessiert und (für mich!) auch keine Konkurrenzsituation zwischen Konsolen und PCs existiert. Konsole bedeutet gemütlich auf der Couch, Spiel an und gut. Auf dem PC ist es nunmal alles komplexer, auch wenn jetzt sicher einige erzählen werden dass das auf dem PC ja alles auch ganz gemütlich geht^^
Konsole anschalten, Turbinenlärm nicht mehr ertragen, Konsole ausschalten, neue Leitpaste auftragen, Konsole wieder anschalten. Voll der gemütliche Playstation-Lifestyle, ja.
 
Konsole anschalten, Turbinenlärm nicht mehr ertragen, Konsole ausschalten, neue Leitpaste auftragen, Konsole wieder anschalten. Voll der gemütliche Playstation-Lifestyle, ja.
Gut, dass bei Sony ja nicht gefrickelt werden muss :lol: :pcat: :nyanwins:
Alle paar Jahre sollte man das Gerät aber sowieso zerlegen, um den Staub zu entfernen, den die Turbinen beim Regelbetrieb angesaugt haben. :nyanwins:
 
Konsole anschalten, Turbinenlärm nicht mehr ertragen, Konsole ausschalten, neue Leitpaste auftragen, Konsole wieder anschalten. Voll der gemütliche Playstation-Lifestyle, ja.

wieviele der 110.000.000 käufer haben das wohl getan? 0,00001% oder doch eher 0,0000001%?
 
Natürlich, kaufe immer so gut wie jede Konsole ^^.
Mit XBOXseries und PS5 kommt dann Nr. 49 und Nr. 50 ins Haus.
PC hab ich zwar auch, aber das ist für mich einfach nicht dasselbe(kanns nicht mal richtig begründen ausser mit "ist so ne Gefühlssache").
 
Das liegt bei Microsoft aber auch daran, weil es eine PC - Software Firma ist, und die Xbox ohnehin näher am PC. Außerdem gibt es, abgesehen von Halo, Gears und Forza nicht wirkliche Highlights für die Box. Fable TLC habe ich damals zum Beispiel schon weitaus mehr auf PC gezockt. Bei Sony ist das anders. Da fühlt man sich nicht nur als richtiger Konsolero, sondern man ist es auch.

Nintendo geht in Richtung Hybrid - Tech und Microsoft den Abo - Service Weg mit möglichst vielen Geräten... zumindest war das mal der Plan, bis Craig Infinite dem einen fetten Strich durch die Rechnung machte, und Smart Delivery nun peinlich dastehen lässt. Sony bietet quasi noch als einziges eine klassische Konsole an, und da schmerzt es viele wenn exklusive Triple A Games auch für PC erscheinen. Und dennoch kann man schwerlich auf eine Playse verzichten, eben weil es noch die letzte klassische Videospielkonsole unter dieser Sonne ist. ;)
Richtig. Es zeichnet sich außerdem ein feiner Unterschied zwischen den Strategien ab:

Sonygames: Zuerst auf PS5, später in schlechter auf PC.
MS-Games: Zuerst auf PC, später in schlechter auf der Xbox.

Deswegen bleibt die PS5 weiterhin ein Muss und die Xbox obsolet.
 
Bevor ich in die Heuchelei verfalle wie einige PC Enthusiasten hier am Board, die ihren Sony Hass nach außen im War präsentieren müssen, aber die ersten Kunden sind, wenn ein Sony Game auf Steam launcht, bleib ich lieber treuer Konsolen Käufer :goodwork:
 
Bevor ich in die Heuchelei verfalle wie einige PC Enthusiasten hier am Board, die ihren Sony Hass nach außen im War präsentieren müssen, aber die ersten Kunden sind, wenn ein Sony Game auf Steam launcht, bleib ich lieber treuer Konsolen Käufer :goodwork:
Wikipedia: Heuchelei
Man kann eine Firma nicht gut finden und deren Produkte trotzdem wert schätzen :nix: Das ist wohl kaum Heuchelei
 
Wikipedia: Heuchelei
Man kann eine Firma nicht gut finden und deren Produkte trotzdem wert schätzen :nix: Das ist wohl kaum Heuchelei

Natürlich ist das Heuchelei wenn man Games kritisiert bis zu dem Moment an dem sie für das bevorzugte System erscheinen und man dann sofort aufspringt. Paradebeispiel für Heuchelei. Und man muss gar nichts gut finden - man muss sich aber auch nicht der minderwertigen Warkultur auf CW hemmungslos anschließen. Das "Wie" ist durchaus von Bedeutung.
 
Natürlich ist das Heuchelei wenn man Games kritisiert bis zu dem Moment an dem sie für das bevorzugte System erscheinen und man dann sofort aufspringt. Und man muss gar nichts gut finden - man muss sich aber auch nicht der minderwertigen Warkultur auf CW hemmungslos anschließen. Das "Wie" ist durchaus von Bedeutung.
Das ist aber nicht das, was er beschrieben hat. Er hat von Sony Hass geschrieben. Ich persönlich mag in der Regel keine LG Geräte. Trotzdem hab ich einen C9 gekauft und empfehle die OLEDs auch, weil es die besten Gaming TVs sind.

Sony Games schlecht reden und dann auf Steam Preordern ist natürlich eine andere Sache.
 
Das ist aber nicht das, was er beschrieben hat. Er hat von Sony Hass geschrieben. Ich persönlich mag in der Regel keine LG Geräte. Trotzdem hab ich einen C9 gekauft und empfehle die OLEDs auch, weil es die besten Gaming TVs sind.

Sony Games schlecht reden und dann auf Steam Preordern ist natürlich eine andere Sache.

Sony Hass oder Sony Kritik ist am Ende Erbsenzählerei. Heuchelei bleibt Heuchelei und da waren PCler schon immer ganz oben dabei.
 
Richtig. Es zeichnet sich außerdem ein feiner Unterschied zwischen den Strategien ab:

Sonygames: Zuerst auf PS5, später in schlechter auf PC.
MS-Games: Zuerst auf PC, später in schlechter auf der Xbox.

Deswegen bleibt die PS5 weiterhin ein Muss und die Xbox obsolet.

Das ist Quatsch. Die Spiele welche später auf die Konsole kommen sind einfach eher PC Spiele welche dort auf umfangreichere Steuerungen als einen Controller angewiesen sind. Gerade beim Flight Simulator und Age of Empires. Diese Befehle auf einen Controller zu bekommen ist nicht möglich was die Umsetzung für die Konsole schwieriger macht.

Auf so einem Gebiet kann Sony nicht mitreden, da solche Genre erst gar nicht von Sony bedient werden. Normale Action Adventures, Shooter ect kommen auch sofort auf der Xbox.
 
Sony Hass oder Sony Kritik ist am Ende Erbsenzählerei. Heuchelei bleibt Heuchelei und da waren PCler schon immer ganz oben dabei.
Und beides ist nicht Heuchelei. Ich kann Sony kritisieren oder hassen und Uncharted trotzdem geil finden :nix: Heuchelei ist es nur, wenn ich z.B. Death Stranding als mittelmäßigen Fehlkauf bezeichne (was ich tue) obwohl ich es auf der PS4 nicht gespielt habe (was nicht zutrifft) aber dann das Spiel auf Steam kaufe weil es auf Steam verfügbar ist (was ich nicht tue). Ich kann die CSU scheiße finden und trotzdem Manches an der Politik gut finden. Ich kann Christiano Ronaldo nicht mögen aber seine athlethischen Leistungen trotzdem anerkennen.
 
Zurück
Top Bottom