Würdet ihr, wenn Sony viele 1st Party Spiele auch auf den Pc veröffentlicht, euch die Ps5 dennoch kaufen?

Kauft ihr euch eine Playstation 5, wenn Sony Spiele auch auf den Pc erscheinen?

• Ja, Day One!

Stimmen: 40 46,5%
  • Ja, aber dann warte ich bis es sich lohnt Preislich

Stimmen: 3 3,5%
  • Nur wenn ich absolute Sicherheit habe, dass die Spiele nicht Zeitgleich erscheinen

Stimmen: 2 2,3%
  • Kommt drauf an, was für Spiele

Stimmen: 7 8,1%
  • Nein, da ich schon die bessere Version präferiere.

Stimmen: 18 20,9%
  • Mir egal, da mir Sony Spiele egal sind.

Stimmen: 16 18,6%

• Stimmen insgesamt
    86
Wieso sollten PC-Versionen meiner favorisierten Games mich jetzt stören oder meine Meinung ändern?
Von mir aus kann alles auf PC geportet werden. Mir egal. Zocke trotzdem auf meiner Playstation.
Warum?
Weil mich ein PC so sehr interessiert wie der Sack Reis in China.

Das würde ja bedeuten die PS5 hat keine Exklusivspiele mehr. :coolface: Bei Xbox wurde da noch ein riesen Aufriss gemacht.

Das würde ja bedeuten die PS5 hat keine Exklusivspiele mehr. :coolface: Bei Xbox wurde da noch ein riesen Aufriss gemacht.

Streng genommen ist nix exklusiv, weil mit Umwege alles auf jedem Gerät irgendwann abspielbar ist. So what? Diesen Exklusiv-Kindergarten mache ich nicht mit.
Mein GoW zB. kann gerne für PC erscheinen. Da mich PC nicht juckt, warum sollte es dann stören? Habs ja trotzdem.
Das einzige was immer exklusiv bleiben wird, ist die Belanglosigkeit der Brutebox. Danke Charitysoft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnten MS und Sony ja eigentlich auch dazu übergehen alles auf allen Geräten zu veröffentlichen und dem Kunden die freie Wahl zu lassen welche Hardware und welche Services sie kaufen möchten. :nix:

day one.

1. wird sich sony nicht die butter vom brot nehmen und PC user viel länger warten lassen, als ich warten möchte
2. müsste ich mehr in einen pc investieren, als in die PS5. bin zufriedener mac user.
3. hab ich keine lust, meine zeit mit settings zu verbringen und mich ständig zu fragen, ob das jetzt optimal läuft
4. ich will keine SSD downgrade probleme

Bis die Sony Games auf dem PC erscheinen, gibt es die Power-SSD in besser auf dem PC

Die SSD ist ein essentieller Grund weswegen man beim PC erst 21/22 aufrüsten sollte - ganz egal ob Sony-Games für den PC kommen oder nicht.

Zur Frage: KA. Ich denke wenn Sony-Titel Day1 auf dem PC erscheinen (also alle) hänge ich mir einfach einen Tower an den TV. Aber was weiß ich was bis dahin passiert.

• Lob
Reaktionen: Avi
7 GB/s ist die Grenze. Beeindruckend, aber würde das nicht riskieren. Finde da den Sony-Ansatz auch meh. Denke da ist der von MS weniger verwirrend mit einer eigenständigen Lösung, die dann immer funktioniert.

Ich werde auf jeden Fall unter 8 GB/s nix kaufen. Und die Größe und der Preis sind ja auch wichtig. Bin da mit der Sony-Lösung auch nicht zufrieden, ehrlich gesagt.

und da liegt der hund begraben. was wäre der kleinste nenner? hoffentlich macht so ein scheiss wie MS nicht.

Nah. Das hängt vom Game ab. Die SSD wird selten der Bottleneck sein...das muss man schon auch sehen. Sie sprengt Grenzen, aber man muss schon realistisch genug sein um zu sehen, dass die nächsten Jahre selbst die SSD in der Box overkill sein wird.

Oder anders gesagt: In den meisten Fällen ist die PS5 SSD zu gut.

Du meinst so etwas wie CoD in4k120FPs was auf Deiner Gurke in LowSettings und 1080p läuft?
Ich hab noch kein CoD gespielt, wird sich auch in Zukunft nicht ändern, 120fps wären auch mit meinem aktuellen PC in 1080p kein großes Problem und wenn ich Lust und Laune habe steckt sogar noch bevor du deine zum Launch bereits veraltete PS5 in Händen hältst ne wesentlich stärkere Grafikkarte im Rechner. Und wenn du glaubst das Spiel wird auf der PS5 in voller 4k Auflösung mit 120FPS laufen, dann glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann. :lol:

Wie kommst du überhaupt auf Cod, ist das jetzt ein Sonygame, das auf dem PC erscheint? Meines Wissens ist das von Activision und du kannst das zum Launch in besser am PC haben, mit der angenehmen Maus und Tastatur Steuerung, wenn du schon so ein CoD-Fan bist :goodwork:

Zurück
Top Bottom