Würdet ihr, wenn Sony viele 1st Party Spiele auch auf den Pc veröffentlicht, euch die Ps5 dennoch kaufen?

Kauft ihr euch eine Playstation 5, wenn Sony Spiele auch auf den Pc erscheinen?

  • Ja, Day One!

    Stimmen: 40 46,5%
  • Ja, aber dann warte ich bis es sich lohnt Preislich

    Stimmen: 3 3,5%
  • Nur wenn ich absolute Sicherheit habe, dass die Spiele nicht Zeitgleich erscheinen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Kommt drauf an, was für Spiele

    Stimmen: 7 8,1%
  • Nein, da ich schon die bessere Version präferiere.

    Stimmen: 18 20,9%
  • Mir egal, da mir Sony Spiele egal sind.

    Stimmen: 16 18,6%

  • Stimmen insgesamt
    86
Nah. Das hängt vom Game ab. Die SSD wird selten der Bottleneck sein...das muss man schon auch sehen. Sie sprengt Grenzen, aber man muss schon realistisch genug sein um zu sehen, dass die nächsten Jahre selbst die SSD in der Box overkill sein wird.

Oder anders gesagt: In den meisten Fällen ist die PS5 SSD zu gut.
es geht ja nicht nur um die ssd, sondern das ganze drumherum. mit einer schnellen ssd ist es leider nicht getan.
ein esel mit goldsattel bleibt immer noch ein esel :nix:
 
es geht ja nicht nur um die ssd, sondern das ganze drumherum. mit einer schnellen ssd ist es leider nicht getan.
ein esel mit goldsattel bleibt immer noch ein esel :nix:

Meine schon auch das ganze Drumherum mit i/o und co. Ändert nix daran, dass es vom Game abhängt. Eigentlich ein positiver Punkt, weil es Kompromisse abmildert, aber das ist ja heute weniger wichtig als ein paar Pixel mehr.
 
ich werde mir momentan nichtmal die PS5 zu day1 holen, weil die momentan einfach nciht attraktiv ist (und damit meine ich nicht nur ihr design)

Und nein, wenn die PS5 Spiele, die mich interessieren, auf PC kommen, dann werde ich mir die garantiert nicht nochmal für PS5 holen


es geht ja nicht nur um die ssd, sondern das ganze drumherum. mit einer schnellen ssd ist es leider nicht getan.
ein esel mit goldsattel bleibt immer noch ein esel :nix:

gute Beschreibung der Konsole :goodwork:
 
Echtzeitstrategie, MOBA oder MMO´s wie WoW nur am PC

Alles andere ausnahmslos auf der Konsole.
Mein PC ist stark genug fürs Gaming, kann aber kein Konolengaming ersetzen.
So komische Nummern wie PC an den TV kommt für mich gar nicht in Frage.
 
Meine schon auch das ganze Drumherum mit i/o und co. Ändert nix daran, dass es vom Game abhängt. Eigentlich ein positiver Punkt, weil es Kompromisse abmildert, aber das ist ja heute weniger wichtig als ein paar Pixel mehr.
sony studios sollen schön erst die PS5 ausreizen, dann erst versuchen es zu porten. brauchen keine craigs auf PS5, weil man den kleinsten nenner im hinterkopf haben muss.
 
sony studios sollen schön erst die PS5 ausreizen, dann erst versuchen es zu porten. brauchen keine craigs auf PS5, weil man den kleinsten nenner im hinterkopf haben muss.
ich hoffe nur, dass Sony gute Ports auf PC bringt, denn die Basis Sony Versionen wären ja für die PCler die Craigs (PS5 Pro kommt definitiv auch noch)
 
Echtzeitstrategie, MOBA oder MMO´s wie WoW nur am PC

Alles andere ausnahmslos auf der Konsole.
Mein PC ist stark genug fürs Gaming, kann aber kein Konolengaming ersetzen.
So komische Nummern wie PC an den TV kommt für mich gar nicht in Frage.
Großer Fan bin ich davon auch nicht. Aber einmal richtig eingestellt und aufgebaut, dann läuft es aber auch.
 
War klar. Dir Xbox ist sinnlos und über, aber eine PS5 würden sie auch noch kaufen, wenn alle Spiele auf dem PC veröffentlicht würden.
 
Ich hab noch kein CoD gespielt, wird sich auch in Zukunft nicht ändern, 120fps wären auch mit meinem aktuellen PC in 1080p kein großes Problem und wenn ich Lust und Laune habe steckt sogar noch bevor du deine zum Launch bereits veraltete PS5 in Händen hältst ne wesentlich stärkere Grafikkarte im Rechner. Und wenn du glaubst das Spiel wird auf der PS5 in voller 4k Auflösung mit 120FPS laufen, dann glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann. :lol:

Wie kommst du überhaupt auf Cod, ist das jetzt ein Sonygame, das auf dem PC erscheint? Meines Wissens ist das von Activision und du kannst das zum Launch in besser am PC haben, mit der angenehmen Maus und Tastatur Steuerung, wenn du schon so ein CoD-Fan bist :goodwork:
Du hast von 30FPS gesprochen, ich habe Dich nur aufgeklärt?‍♂️ Übrigens, HZD2 läuft in 30FPS und würde, trotz Deiner Meinung veralteter Technik, an Top neuen HighEnd Rechnern mit Standbildern laufen. Und wenn Du Dir dann die neuste SSD von Samsung kaufst, wie löst Du das I/O Problem? Kannst natürlich auf einen Zen2 16Kerner setzen. Das Thema wird eh erst in 2 Jahren interessant wenn das SSD Streaming zum Standard wird und die PS5 Spiele wirklich wie NextGen aussehen. Das Aufrüsten wird dann echt teuer für PCler.
 
Ps5 wird zum spielen benutzt ,der Mac zum Arbeiten. Wenn das Sony Gewinn bringt , dann ist es aus meiner Sicht komplett legitim und vorteilhaft weitere Projekte zu starten.
 
„Nein weil ich die bessere Version präferiere“

Wie wäre es in puncto Formulierung noch mehr in Richtung reißerischen Populismus? @MultiXero :)
 
Finde es sowieso köstlich, wenn PCler immer von Grafik, Performance reden und dann auf 240p Auflösung, ohne Schatten, ohne Effekte zocken damit sie höhere framerates bekommen. Krebsgrafik aber Hauptsache Muh FPS.

Und wenn sie dann Grafik zeigen wollen haben sie Framerates von 10.









:coolface:
 
Hab mich mal für "mir egal" entschieden.

Von den Sony-exklusiven Spielen reizt mich eigentlich nur God of War so sehr, dass ich mir das wirklich holen würde. Bloodborne und The Last of Us wären Wackelkandidaten aber allgemein habe ich auf dem PC wahrlich genug zu zocken, sodass ich für die Sony-Spiele wenig Bedarf sehe, zumal sie mich schon grundsätzlich nicht wirklich interessieren. Horizon hab ich schließlich auch ausgelassen und nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

PS: Nein, das war kein Bash, sondern einfach nur meine offene und ehrliche Meinung.

@Lightning: Nicht zu vergessen, dass man beim PC ja immer bessere Grafik, stabilere Frames und alles dazu noch günstiger hat.

Und natürlich immer alles gleichzeitig :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, würde ich trotzdem. ich zocke zu gerne am tv mit der frau, entweder wir teilen uns den controller bei SP spielen, oder zocken couch coop oder sie schaut zu und unterstützt mich seelisch wenn ich sp games zocke xD also ja, auch dann würde ich immer noch eine sony konsole kaufen.

aber ich begrüsse es je mehr auf dem pc erscheint, da ich inzwischen auch wieder mehr am pc zocken, und wenn ich dann für mich alleine bin, gerne den pc mittlerweile vorziehe


ob es day1 wird, weiss ich aber nicht
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom