Würdet ihr, wenn Sony viele 1st Party Spiele auch auf den Pc veröffentlicht, euch die Ps5 dennoch kaufen?

Kauft ihr euch eine Playstation 5, wenn Sony Spiele auch auf den Pc erscheinen?

  • Ja, Day One!

    Stimmen: 40 46,5%
  • Ja, aber dann warte ich bis es sich lohnt Preislich

    Stimmen: 3 3,5%
  • Nur wenn ich absolute Sicherheit habe, dass die Spiele nicht Zeitgleich erscheinen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Kommt drauf an, was für Spiele

    Stimmen: 7 8,1%
  • Nein, da ich schon die bessere Version präferiere.

    Stimmen: 18 20,9%
  • Mir egal, da mir Sony Spiele egal sind.

    Stimmen: 16 18,6%

  • Stimmen insgesamt
    86
Da PS5-Games im Gegensatz zu Xbox-Games erst wesentlich später auf dem PC erscheinen würden, kommt man an einer PS5 natürlich nicht vorbei :goodwork:
Klar das man es sich dreht wie es gerade passt . So wie bei sämtlichen Themen voher auch. Kann es auch wirklich verstehen, man muss sich nur vorstellen Sony würde wirklich jedes Spiel auch auf den PC bringen. Man würde allein hier diesen ganzen Bereich sinnlos machen denn worüber bzw womit wollen sich die Fanboys dann noch bekriegen :lol: mir zeigt es einfach das die Überlegung eines Gaming PCs die richtige sein wird zumindest über kurz oder lang. Fürs Wohnzimmer wird die ein oder andere Konsole dann zwar noch den Weg ins Haus finden aber da brauch es dann auch nicht mehr das neueste vom neuesten. Mir tun manche arme Seelen jetzt schon leid :ugly:
 
Klar das man es sich dreht wie es gerade passt . So wie bei sämtlichen Themen voher auch. Kann es auch wirklich verstehen, man muss sich nur vorstellen Sony würde wirklich jedes Spiel auch auf den PC bringen. Man würde allein hier diesen ganzen Bereich sinnlos machen denn worüber bzw womit wollen sich die Fanboys dann noch bekriegen :lol: mir zeigt es einfach das die Überlegung eines Gaming PCs die richtige sein wird zumindest über kurz oder lang. Fürs Wohnzimmer wird die ein oder andere Konsole dann zwar noch den Weg ins Haus finden aber da brauch es dann auch nicht mehr das neueste vom neuesten. Mir tun manche arme Seelen jetzt schon leid :ugly:

Was heißt hier "man dreht es sich wie es passt"?

Ist dir der Unterschied zwischen

- es erscheint day1 auf PC und Xbox
- es erscheint eventuell 1 oder 2 Jahre später auf PC

Tatsächlich nicht bewusst?
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
Klar. Genauso wie ich zuerst ne neue XBox kaufen würde, bevor ich meinen PC auf den Stand der Technik aufrüsten würde.
Und selbst wenn ich mal in der Situation bin und nen neuen PC kaufe (kaufen muss) mit zeitgemäßen Specs, werde ich trotzdem auch weiterhin auf Konsole zocken.

Ich bin Konsolero. Punkt. Ist bei mir einfach Grundüberzeugung.
Dass ich am PC zocke, da müsste es wirklich ein rein PC exklusives Game geben, dass mich auch wirklich interessiert.
War zuletzt 2015 (?) der Fall bei Cities Skylines Release.
 
War schon immer Konsolen fixiert, würde eine Konsole auch immer dem PC vorziehen. Wenn PS5 titel nun auch auf dem PC erscheinen ändert sich für mich nichts daran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer die PlayStation 5 nicht Day One kauft, hat die Kontrolle über sein Gamer - Leben verloren. :ol: Desktop - PCs nutze ich nicht mehr, meine Laptops stauben vor sich hin und ich bin nur am Tablet online. :nyanphone: Da kann es meinetwegen auch viele verbuggte Sony - Hochkaräter für PC geben. Ist mir wurscht, denn ich will endlich den sexy PS5 Tower zuhause stehen haben.

War klar. Dir Xbox ist sinnlos und über, aber eine PS5 würden sie auch noch kaufen, wenn alle Spiele auf dem PC veröffentlicht würden.

Microsoft hatte mich mit der Xbox und erst recht mit der 360, aber ab der One und jetzt mit dem Abo - Service im Fokus haben sie mich verloren. Ich kann mit einer Box nicht mehr viel anfangen. Da freue ich mich lieber auf alles was es so auf der PS5 zu spielen gibt.
 
Microsoft hatte mich mit der Xbox und erst recht mit der 360, aber ab der One und jetzt mit dem Abo - Service im Fokus haben sie mich verloren. Ich kann mit einer Box nicht mehr viel anfangen. Da freue ich mich lieber auf alles was es so auf der PS5 zu spielen gibt.
Es geht eher ums Prinzipielle. Wenn jemand sagt "Ja ich würde natürlich eine PS5 kaufen" antwortet, darf er nicht gleichzeitig "niemand braucht eine Xbox, gibt's ja alles am PC" Argumentieren
 
Hab mich mal für "mir egal" entschieden.

Von den Sony-exklusiven Spielen reizt mich eigentlich nur God of War so sehr, dass ich mir das wirklich holen würde. Bloodborne und The Last of Us wären Wackelkandidaten aber allgemein habe ich auf dem PC wahrlich genug zu zocken, sodass ich für die Sony-Spiele wenig Bedarf sehe, zumal sie mich schon grundsätzlich nicht wirklich interessieren. Horizon hab ich schließlich auch ausgelassen und nicht das Gefühl, etwas zu verpassen.

PS: Nein, das war kein Bash, sondern einfach nur meine offene und ehrliche Meinung.

@Lightning: Nicht zu vergessen, dass man beim PC ja immer bessere Grafik, stabilere Frames und alles dazu noch günstiger hat.

Und natürlich immer alles gleichzeitig :coolface:

PC Masterrace Frickler würde doch nie ein Game in "fake 4K" oder sogar nur in FullHD spielen. (Pfui das ist doch "Konsolen-Niveau")

Steam statistiken sagen etwas anderes:

Steam-Hardware-Software-Survey

Primary Display Resolution:
1920 x 1080 (65.48%)
1024 x 7680.36%
1280 x 7200.36%
1280 x 10241.16%
1280 x 8000.56%
1360 x 7681.54%
1366 x 7689.73%
1440 x 9002.94%
1600 x 9002.50%
1680 x 10501.89%~ 21% (unter FullHD)
1920 x 108065.48%~ 65% (FullHD)
1920 x 12000.78%
2560 x 14406.45%
2560 x 10801.14%
3440 x 14400.90%~ 9% (zwischen FullHD und "fake 4K")
3840 x 21602.23%2,23% true 4K


Multi-Monitor Desktop Resolution:
3840 x 1080 (71.62%) - hier auch nur "fake 4K"

Echtes 4K auf Steam spielen gerade mal 2,23% quasi die "echten" Gamer also die PC Masterrace Elite. :kruemel:

Aba aba Konsole nur "fake 4K" :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist inzwischen fünf Jahre alt. Müsste also komplett neu anschaffen, was mir inzwischen Dank Nvidias Hochpreispolitik viel zu teuer ist. Die Preise für Spiele unterscheiden sich inzwischen ja kaum noch, sodass sich auch in Hinblick darauf nicht wirklich lohnt. Also selbst wenn Sony plötzlich eine ähnliche Strategie fahren würde wie MS und alle Spiele auch für den PC brächte, würde ich bei der deutlich preiswerteren PS5 bleiben.
 
Es geht eher ums Prinzipielle. Wenn jemand sagt "Ja ich würde natürlich eine PS5 kaufen" antwortet, darf er nicht gleichzeitig "niemand braucht eine Xbox, gibt's ja alles am PC" Argumentieren

Das liegt bei Microsoft aber auch daran, weil es eine PC - Software Firma ist, und die Xbox ohnehin näher am PC. Außerdem gibt es, abgesehen von Halo, Gears und Forza nicht wirkliche Highlights für die Box. Fable TLC habe ich damals zum Beispiel schon weitaus mehr auf PC gezockt. Bei Sony ist das anders. Da fühlt man sich nicht nur als richtiger Konsolero, sondern man ist es auch.

Nintendo geht in Richtung Hybrid - Tech und Microsoft den Abo - Service Weg mit möglichst vielen Geräten... zumindest war das mal der Plan, bis Craig Infinite dem einen fetten Strich durch die Rechnung machte, und Smart Delivery nun peinlich dastehen lässt. Sony bietet quasi noch als einziges eine klassische Konsole an, und da schmerzt es viele wenn exklusive Triple A Games auch für PC erscheinen. Und dennoch kann man schwerlich auf eine Playse verzichten, eben weil es noch die letzte klassische Videospielkonsole unter dieser Sonne ist. ;)
 
Auch diese Gen werde ich wieder eine :playstation: kaufen. Allerdings nur wenn sie in Schwarz kommt - Vorher geht da nichts. Der Gedanke an einen PC wächst aber schon stark. Hatte dieser für mich immer den Nachteil, dass er mir zu mächtig war wurde dieser Punkt insbesondere auch durch Sonys Vertikal-Monster vollkommen atomisiert. Ein schlichter schwarzer PC-Tower fällt nun sicher weniger auf, als die unförmige (meine Meinung zum Design) weiße PS5.

Wann Sony und andere Spiele wo erscheinen ist mir persönlich mittlerweile ziemlich egal, da ich immer mehr als genug liegen habe und eh kaum hinterher komme. Dies könnte aber ein Faktor werden, der mich dann zu PS6 Zeiten ehr zum PC hin tendieren lassen würde, wenn Sony dann den PC noch weiter einbezieht. Dann könnte man sich vielleicht beide Konsolen sparen und man wäre bei PC & Nintendo.

Wer die PlayStation 5 nicht Day One kauft, hat die Kontrolle über sein Gamer - Leben verloren.

Oder hat einfach einen anderen Geschmack - Soll es geben - Insbesondere beim optischen Auftritt der PS5. Dieser kommt bei einigen Erwachsenen Spielern in meinem Umfeld und auch an anderer Stelle wo man etwas neutraler denkt nicht so gut an - Daher nochmal - Sony hört auf die Personen, die sich die Konsole selber kaufen können, nicht sparen müssen und sie sich nicht zu Weihnachten oder Geburtstag schenken lassen müssen. Bringt sie in Schwarz und das möglichst zeitnah. Das wird positive Impulse für das Produkt wecken, welche ihr so sicher nicht erahnen könnt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genug Idiotie an einem Montagmorgen. Die Ersten wurden unter der stillen Treppe platziert, die nächsten können sich gleich dazu gesellen, wenn es hier nicht etwas humaner zugehen sollte.
 
Da ich nicht am PC spielen möchte ,kommt für mich nur die Konsole in Frage ....in diesen Fall (Umfrage) die PS5 .
 
Es geht eher ums Prinzipielle. Wenn jemand sagt "Ja ich würde natürlich eine PS5 kaufen" antwortet, darf er nicht gleichzeitig "niemand braucht eine Xbox, gibt's ja alles am PC" Argumentieren

Der Vergleich hinkt halt, weil PS5-Games ja trotzdem erstmal das eigene Ökosystem versorgen. Wann und ob dann ein PC-Port kommt, weiß man ja eh nicht.
Mir wäre es auch lieber, MS würde das so machen, um die Xbox entsprechend aufzuwerten.

Im Endeffekt habe ich als Konsolengamer eh kein Problem mit PC-Ports, da mich PC-Gaming nicht interessiert und (für mich!) auch keine Konkurrenzsituation zwischen Konsolen und PCs existiert. Konsole bedeutet gemütlich auf der Couch, Spiel an und gut. Auf dem PC ist es nunmal alles komplexer, auch wenn jetzt sicher einige erzählen werden dass das auf dem PC ja alles auch ganz gemütlich geht^^
 
So wie es Microsoft mit der Xbox macht, finde ich ganz gut . Würde Sony neben der PS5 auch den PC bedienen, dann würde ich Sony's Spiele auch auf beiden Plattformen spielen. Eine Veröffentlichung auf dem PC macht die PS5 ja nicht überflüssig.
 
PC Masterrace Frickler würde doch nie ein Game in "fake 4K" oder sogar nur in FullHD spielen. (Pfui das ist doch "Konsolen-Niveau")

Steam statistiken sagen etwas anderes:

Steam-Hardware-Software-Survey
Diese Surveys sind immer mit Vorsicht zu genießen, 65% der Steamnutzer werden auch kaum die neuesten Games kaufen, Steam ist gigantisch, von deren Userbase kann Sony nur feucht träumen. Steam hat jeder drauf, vom Büro-Rechner bis zum Highend PC.

Dort wird auch noch immer ne Geforce 1060 als häufigste Grafikkarte gelistet, da passt dann die 1080P Auflösung auch dazu, das ist nämlich keine 4K Karte, war es nie und wird es nie. Was hier wichtig ist, wer den größten Umsatz generiert und das sind die 10% Prozent der Leute die 4K Auflösungen nutzen oder 1440p und höher die sie mit 120/144Hz Monitoren ein ultraflüssiges Spielerlebnis feiern :nix:

Multi-Monitor kann dir übrigens egal sein, denn das sind meist Home Office User, natürlich ist da 1080p auf beiden Monitoren üblich, die Gamer die Widescreen nutzen wollen haben spezielle 21:9 oder breitere Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom