Würdet ihr, wenn Sony viele 1st Party Spiele auch auf den Pc veröffentlicht, euch die Ps5 dennoch kaufen?

Kauft ihr euch eine Playstation 5, wenn Sony Spiele auch auf den Pc erscheinen?

  • Ja, Day One!

    Stimmen: 40 46,5%
  • Ja, aber dann warte ich bis es sich lohnt Preislich

    Stimmen: 3 3,5%
  • Nur wenn ich absolute Sicherheit habe, dass die Spiele nicht Zeitgleich erscheinen

    Stimmen: 2 2,3%
  • Kommt drauf an, was für Spiele

    Stimmen: 7 8,1%
  • Nein, da ich schon die bessere Version präferiere.

    Stimmen: 18 20,9%
  • Mir egal, da mir Sony Spiele egal sind.

    Stimmen: 16 18,6%

  • Stimmen insgesamt
    86
sony studios sollen schön erst die PS5 ausreizen, dann erst versuchen es zu porten. brauchen keine craigs auf PS5, weil man den kleinsten nenner im hinterkopf haben muss.
ja werden die doch. ihre strategie ist immernoch das man an exclusives glaubt. wurde doch jetz vor kurzem wieder gesagt.
macht ja kein sinn die ps5 games direkt dann auch für pc zu bringen, wenn die weiterhin echte exclusives bieten wollen.
 
Die Antwort kommt zwar sehr spät, aber Familie, Arbeit und Tactics Ogre haben zu viel Zeit verschlungen. ^^

Ich glaube ich sage hier schon seit Jahren, dass ich mir vorstellen kann einen PC an den TV zu hängen. Das Wieso wäre denke ich klar: Wenn jeder Sony-Titel Day1 auf dem PC erscheint, hat der PC plötzlich schlicht das bessere Gesamt-LineUp - bekanntlich bin ich ja jemand, der sehr viele der Sony-Titel kauft und viele der IPs liebt.

Mach es einfach, dann wirst du verstehen, wieso ich von dieser Plattform so extrem überzeugt bin.

Ich habe bis 2015 genauso gedacht wie du, ein PC kam für mich nur theoretisch in Frage, da ich schon 'seit immer' Sony und SEGA Suchti war.
The Last of Us war, trotz der katastrophalen Performance, mein GotG und der Grund warum Sony beide Konkurrenten, trotz des schlechten Starts, zum Ende hin zermalmt hat.

Herbst 2013, als blauer Hardware-Noob, hatte ich die Hoffnung dass die PS4 ein echtes Biest wird und eine Wiederholung der 7. nicht stattfindet, da ich schon nach wenigen Jahren PSWii360 die Schnauze gewaltig voll hatte.
Über die gesamte Current Gen betrachtet hat sich ja vieles zum Besseren verändert, allerdings sind wir noch meilenweit von Perfekt entfernt.
Dying Light, The Witcher 3 und (später) Fallout 4 waren Wendepunkte für mich, nach den vielen irreführenden Interviews ("CDPR - unsere Devs sind Voodoo Priester", "Bethesda, Pete Hines - Schaut euch das Spiel in Echtzeit an, es sieht beeindruckend aus und holt den letzten Tropfen Leistung aus beiden Konsolen")
habe ich mich mal getraut über den Tellerrand zu schauen. Beste Entscheidung meines Gamerlebens :banderas:

Natürlich muss man dann auch sehen wie sich gewisse zeitexklusive japanische Games auswirken würden. Und ich schrieb ja nicht, dass ich es ganz sicher mache, sondern es wahrscheinlich wäre.

Der PC kriegt doch mittlerweile 99% aller Multis + alle MS Titel, es fehlen eigentlich nur noch die Spiele, die von Nintendo und Sony finanziert werden.
Sony hat mittlerweile auch nachgegeben und wird in Zukunft deutlich aggressiver vorgehen um Marktanteile zu gewinnen.
Yakuza 7 z.B werde ich noch vor dir in Next Gen Qualität erleben dürfen, obwohl Yakuza eigentlich eine Sony IP war.
Eigentlich fies, aber so ist halt der Markt. PC zieht MS an, MS zieht Geld an, Geld zieht 3rds an. :coolface:

Laut Steamspy Patreons liegt HZD, trotz der beschissenen Day One Version, nach 24 Tagen bei 481.000.
Death Stranding liegt nach 46 Tagen bei 874.000 verkauften Einheiten (Steam), zu den EGS Zahlen gibt es leider keine konkreten Zahlen oder Schätzungen, aber insgesamt dürfte längst die Million gefallen sein.

Logisch, dass Sony gierig auf die Kohle ist. Guter Port + gutes Marketing = verdammt gute Verkaufszahlen. Beispiele werde ich wohl nicht nennen müssen, da der PC stets mit der PS4 um Platz 1 gekämpft hat. Die anderen Hersteller hatten mal gar nichts zu melden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony einen eigenen Launcher entwickelt oder einen super special deal mit Steam eingeht, so wie es bereits EA getan hat.

Allerdings....glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass dieses Szenario sehr schnell eintritt...bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt passiert bevor Konsolen eh an Relevanz ziemlich stark verlieren. Entsprechend mache ich mir dazu ehrlich gesagt keine großen Gedanken - bis heute bin ich jede Gen gut mit einer Playstation gefahren und davon gehe ich auch bei der PS5 aus.

Dann bleib doch einfach bei der PS5, wenn Performance, Optik und Gameplay bzw "Spielbarkeit" für dich zweitrangig sind.
Was verlierst du, wenn ich Horizon Forbidden West auf dem PC spiele, während du es zeitgleich auf der PS5 spielst?

Und natürlich interessieren die Nachteile des PCs, allerdings weiß ich nicht wieso du mich dahingehend im Speziellen ansprichst, weil ich denke, dass ich keiner bin, der die Nachteile die du eventuell meinst, wirklich besorgniserregend findet. Mit PC zusammenstellen und ähnlichen Dingen, habe ich ja kein Problem.

Nein, du warst in der Hinsicht eigentlich ziemlich zurückhaltend, allerdings sind die meisten "Nachteile" Relikte der 90er Jahre und nichts anderes. Ich steuere meinen Rechner zu 95% mit dem Dualshock 4, da Steam Big Picture zu 99,5% wie eine Konsole funktioniert und ich mich an Maus + Tastatur nicht gewöhnen kann/will.
Wir investieren tausende von Stunden pro Gen in unser Hobby, wieso also gewaltige Kompromisse eingehen? (sofern man nicht am Hungertuch nagt)
Schade, dass du aus Österreich kommst, sonst hätte ich dich auf Wildschwein und echte 4k/60 @ 2M OLED Ownage eingeladen :D

Insgesamt denke ich wird das aber bei jedem ähnlich laufen: Man sieht sich Vor- und Nachteile aller Systeme an und entscheidet sich dann für das System, dass persönlich als am besten empfunden wird. Wenn alle Sony-Games Day1 auch auf einer anderen Plattform erscheinen, dann ändert sich aus meiner Sicht sehr viel. Wenn Nintendo z.B. alle Games auf die Playstation bringen würde....würde ich nur noch sehr wenige dieser Titel auf der Switch spielen.

Blöd nur, wenn die Leute nicht objektiv vergleichen können, da eine der beiden Plattformen einfach fehlt.
Nintendo wird allerdings niemals das Konsolen/HH Business aufgeben, da man auf ganz andere Weise sein Geld verdient als Sony, Microsoft oder Steam.
Die relevanten 3rd Party Kracher existieren doch zu 99% nicht, Nintendo Konsolen werden nur von 1st Party Granaten und Indies getragen.
 
Wie er mir mit einem Einzeiler kommt. In Zukunft spare ich mir diesen Schund nach der Arbeit, sag Bescheid xD
Und wenn dem so wäre, dann wärst du längst PC/X-
Station Gamer ;)
 
Als größter Sonyfan des Forums kann ich euch versichern: Playstation braucht ihr keine mehr, holt euch einen ordentlichen PC, die passenden Grafikkarten gibts in Kürze :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Dann scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben, wie üblich. Danke dass mir das nun auch der größte $onyfan (das $ steht für Böse) des Forums bestätigt hat. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom