GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hellblade II sehe ich null an der 90% kratzen. Eher 82-84%.

Fable könnte. Aber muss man schauen. Der schräge Humor dürfte nicht jedermanns Geschmack sein.

Avowed nach aktuellem Zustand never.


InXile hat noch nie ein 90er rausgebracht. Daher bei Clockwork eher unwahrscheinlich


Bei Sony halt TLoU Part 3 bzw neue IP von ND.

Neue IP von SSM

Neues Uncharted

Die IP von Team Asobi

Neues Spiel von Media Molecule

Und dann wirds knapp. Wolverine hat das Potential. Spider-Man 2 eher bei 88%-89%


Mag keine Bethesda Games. FromSoftware hat mir Gameplay schon damals bei Skyrim versaut.
Auch wenn man das natürlich nicht vergleichen kann.

War aber wirklich ein Bummer, von Souls zu diesem rudimentären Hauen und Stechen zurückzukehren bei Skyrim. Mit TES6 braucht es da wirklich mal nen anderen Ansatz.
 
mein problem ist eher, das ich spiele nicht mag die zu wenig fokussiert sind, sprich, einfach zu viele optionen bietet in der breite, aber diese optionen dann eher oberflächlich sind. ich bin gespannt wie tief diese gameplaymechaniken greifen und ob diese dann wirklich ausgereift sind, oder nur halt sehr oberflächlich, was für mich dann tatsächlich ein grosser abturner ist
 
Hab schon vor längerer Zeit im Xbox Bereich davor gewarnt, dass man das Spiel nicht zu hoch hypen sollte, dafür waren Bethesdas letzte größeren Open world Bemühungen zu medicore. Davon wollte dort aber keiner etwas wissen. :kruemel:

Wenns erstklassig wird, super, freut mich für die Xbox-Fans – wenns aber medicore bis gut wird, ist das schon verdammt peinlich für das Theater, was da ständig veranstaltet wird.

Es ist die letzte Chance für M$, in dieser Gen noch irgendetwas rauszureißen (mit einem eingekauften Game wohlgemerkt). Aber selbst dann geht Starfield im Vergleich zur Konkurrenz gnadenlos unter. Egal wie Starfield letztlich wird: Die Aussichten auf tolle AAA SP Games von M$ sind nicht gerade erfolgsversprechend.
 
Es ist die letzte Chance für M$, in dieser Gen noch irgendetwas rauszureißen (mit einem eingekauften Game wohlgemerkt). Aber selbst dann geht Starfield im Vergleich zur Konkurrenz gnadenlos unter. Egal wie Starfield letztlich wird: Die Aussichten auf tolle AAA SP Games von M$ sind nicht gerade erfolgsversprechend.
Naja. Starfield wird schon nicht untergehen, dafür wird besonders die PC Community sorgen
 
Egal wie Starfield letztlich wird: Die Aussichten auf tolle AAA SP Games von M$ sind nicht gerade erfolgsversprechend.

Wut? Das Lineup ist grandios und MS hat Studios wie ID, Bethesda, Coalition, Playground, Double Fine, Rare, Arkane, Machinegames, Inxile, Obsidian, Tango, T10, Ninja Theory etc. Dazu kommt ziemlich sicher noch Actiblizz. Das ist sehr erfolgversprechend. :)
 
Es ist die letzte Chance für M$, in dieser Gen noch irgendetwas rauszureißen (mit einem eingekauften Game wohlgemerkt). Aber selbst dann geht Starfield im Vergleich zur Konkurrenz gnadenlos unter. Egal wie Starfield letztlich wird: Die Aussichten auf tolle AAA SP Games von M$ sind nicht gerade erfolgsversprechend.
Davon träumst du vielleicht Nachts, Microsoft hat etliche geile SP Games in mache wovon auch einige mit Coop spielbar sein werden, bleibt man nicht mal hier von diesen Mist verschont, mag ja sein das Sony mit Spinnenman 2 mehr anspricht vorallem die kleinen Bubis aber das ist mir doch komplett wurscht. Was würden Sony Spieler feiern wäre Starfield ein exclusiver Titel, da würde garantiert wieder das SSD Märchen kommen.
 
Wut? Das Lineup ist grandios und MS hat Studios wie ID, Bethesda, Coalition, Playground, Double Fine, Rare, Arkane, Machinegames, Inxile, Obsidian, Tango, T10, Ninja Theory etc. Dazu kommt ziemlich sicher noch Actiblizz. Das ist sehr erfolgversprechend. :)

Welche SP Games auf dem Niveau von Starfield sind denn angekündigt, bei denen man sagen kann: Hey, das werden solche Kracher, die schickt man problemlos ins GotY-Rennen für das nächste oder übernächste Jahr. :)
 
Davon träumst du vielleicht Nachts, Microsoft hat etliche geile SP Games in mache wovon auch einige mit Coop spielbar sein werden, bleibt man nicht mal hier von diesen Mist verschont, mag ja sein das Sony mit Spinnenman 2 mehr anspricht vorallem die kleinen Bubis aber das ist mir doch komplett wurscht. Was würden Sony Spieler feiern wäre Starfield ein exclusiver Titel, da würde garantiert wieder das SSD Märchen kommen.

MS dürfte Sony am Ende der Gen qualitativ und quantitativ relativ locker übertrumpfen. Sind ja jetzt schon vorne und Starfield könnte der dritte 90er werden - Sony hat bislang einen. Dann davon zu sprechen, dass das alles "nicht gerade erfolgversprechend" ist. Muss man erstmal drauf kommen. :)

@Komori

Was hast du denn mit deinen GOTYs immer? Ist dir dieses Krönchen so wichtig und alle anderen Games zählen nicht? Sony hat ja selbst noch keins diese Gen und hat auch nichts angekündigt, was da jemals ne Rolle spielen könnte. Sony hat Spider-Man 2 und 2025 Wolverine - sonst ist da weit und breit nichts in Sicht, was gute Wertungen holen könnte.
 
Darf wohl nicht sein für manche, es gibt echt den Eindruck das man blos keinen Spaß haben sollte, sofort dagegen halt Beissreflex hoch zehn.
F3w5J_wXYAAN2F5
 
Was hast du denn mit deinen GOTYs immer? Ist dir dieses Krönchen so wichtig und alle anderen Games zählen nicht? Sony hat ja selbst noch keins diese Gen und hat auch nichts angekündigt, was da jemals ne Rolle spielen könnte. Sony hat Spider-Man 2 und 2025 Wolverine - sonst ist da weit und breit nichts in Sicht, was gute Wertungen holen könnte.

Nenne es GotY-Kandidat oder ein Game über 90 auf Metacritic oder wie auch immer. Jedenfalls ist der Punkt klar. Wo bleibt die Liste an künftigen M$ Games, die du in dieser Kategorie verortest? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne es GotY-Kandidat oder ein Game über 90 auf Metacritic oder wie auch immer. Wo bleibt die Liste an künftigen M$ Games, die du in dieser Kategorie verortest? :)

Kandidaten? Starfield, Forza Horizon 6, Doom/Quake Next, Indiana Jones, Fable, TES VI, das neue Blizzard-RPG, Hellblade und Gears traue ich viel zu, ebenso dem nächsten Game von Double Fine (auf Opencritic ist Psychonauts 2 ein 90er), das kommende Spiel von Arkane Lyon (Deathloop war nah dran). Forza Motorsport wird eher kein 90er.

Bei Sony könnten es die nächsten Games von ND und Santa Monica schaffen. Wolverine, wenn es richtig gut wird. Sonst seh ich da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenne es GotY-Kandidat oder ein Game über 90 auf Metacritic oder wie auch immer. Jedenfalls ist der Punkt klar. Wo bleibt die Liste an künftigen M$ Games, die du in dieser Kategorie verortest? :)
Ich gebe mehr Wert auf den Spielspaß ansich anstatt direkt die Wertung, das nächste Gears könnte super werden technisch und spilerisch und mit dem besten Coop.
 
Ich gebe mehr Wert auf den Spielspaß ansich anstatt direkt die Wertung, das nächste Gears könnte super werden technisch und spilerisch und mit dem besten Coop.

Gears braucht ne USP wie zb Bombast-Grafik, um wertungsmässig wieder durch die Decke zu gehen. Wenn Coalition grafisch alles weghaut, traue ich denen einen 90er zu. Genau so ein Game fehlt diese Gen noch.

Die IP an sich ist immer noch sehr gut, man muss nur an gewissen Stellen tweaken. Hivebusters war schon mal vielversprechend und hatte grandiose Setpieces.
 
Kandidaten? Starfield, Forza Horizon 6, Doom/Quake Next, Indiana Jones, Fable, TES VI, das neue Blizzard-RPG, Hellblade und Gears traue ich viel zu, ebenso dem nächsten Game von Double Fine (auf Opencritic ist Psychonauts 2 ein 90er), das kommende Spiel von Arkane Lyon (Deathloop war nah dran). Forza Motorsport wird eher kein 90er.

Bei Sony könnten es die nächsten Games von ND und Santa Monica schaffen. Wolverine, wenn es richtig gut wird. Sonst seh ich da nichts.

Naja ich habe ursprünglich nach angekündigten SP Games fürs nächste oder übernächste Jahr gefragt und du kommst dann mit Starfield, Doom, Indiana Jones, TES VI und dicken Fragezeichen, einfach weil ein namhaftes Studio dahintersteht.

Dabei hat Redfall bewiesen, dass das alles Wundertüten sein können, egal wer daran werkelt. Hast du nicht sogar prophezeiht, dass Redfall nicht scheitern kann, einfach weil Studio xy bisher so tolle Games abgeliefert hat? :)

Das liest sich jedenfalls wie das indirekte Eingeständnis, dass die nahe Zukunft wenig erfolgsversprechend aussieht - womit du mir dann Recht gibst. Starfield bleibt dann vorerst das einzige SP AAA Highlight, auf das man sich freuen kann - und mit dem man wohl Jahre verbringen kann, bis dann mal wieder was erfolgsversprechendes erscheint.
 
Zurück
Top Bottom