GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Naja ich habe ursprünglich nach angekündigten SP Games fürs nächste oder übernächste Jahr gefragt und du kommst dann mit Starfield, Doom, Indiana Jones, TES VI und dicken Fragezeichen, einfach weil ein namhaftes Studio dahintersteht.

Dabei hat Redfall bewiesen, dass das alles Wundertüten sein können, egal wer daran werkelt. Hast du nicht sogar prophezeiht, dass Redfall nicht scheitern kann, einfach weil Studio xy bisher so tolle Games abgeliefert hat? :)

Das liest sich jedenfalls wie das indirekte Eingeständnis, dass die nahe Zukunft wenig erfolgsversprechend aussieht - womit du mir dann Recht gibst. Starfield bleibt dann vorerst das einzige SP AAA Highlight, auf das man sich freuen kann - und mit dem man wohl Jahre verbringen kann, bis dann mal wieder was erfolgsversprechendes erscheint.

Was sind denn die 90er-Kandidaten von Sony in "naher Zukunft?" Erfolgversprechend finde ich Starfield, Avowed, Fable, Hellblade, Forza Motorsport und Clockwork Revolution in dieser nahen Zukunft. Und du so bei Sony? :)
 
Was sind denn die 90er-Kandidaten von Sony in "naher Zukunft?" Erfolgversprechend finde ich Starfield, Avowed, Fable, Hellblade, Forza Motorsport und Clockwork Revolution in dieser nahen Zukunft. Und du so bei Sony? :)
Das sind nicht 90er Kandidaten habs aber schon mal aufgeführt.

Zudem sind Clockwork und Fable sicherlich nicht in "naher" Zukunft

Evtl nur Fable
 
Das sind nicht 90er Kandidaten habs aber schon mal aufgeführt.

Evtl nur Fable

Komori wollte "erfolgversprechende" Games sehen. Ich halte die alle für erfolgversprechend. Die 90er-Kandidaten (meiner Ansicht nach) habe ich weiter oben gelistet. Aber eben: Kandidaten. :)

Bei Sony seh ich wirklich nicht viele Studios, die 90er produzieren können. Im Grunde Santa Monica und ND. Das letzte, was man von ND gehört hat: Der Cyberpunk-Moment mit dem TLOU-Port, Studioboss weg, Bungie cancelt Factions. Und ND und SSM haben beide nicht mal was angekündigt.

Media Molecule ist imo ziemlich auf dem absteigenden Ast. Dreams wurde beerdigt, die Gründer sind weg. Haben wohl irgendnen GaaS-Zwangsauftrag bekommen. Vom Rest der Studios gabs in den letzten 15 Jahren wohl nicht einen einzigen 90er.
 
Was sind denn die 90er-Kandidaten von Sony in "naher Zukunft?" Erfolgversprechend finde ich Starfield, Avowed, Fable, Hellblade, Forza Motorsport und Clockwork Revolution in dieser nahen Zukunft. Und du so bei Sony? :)

Warum immer der Schwenk zu Sony? Threadthema ist Starfield und ich frage nach äquivalenten Krachern dieser Größe, wo man einen Ü90 Durchschnittswert erwarten kann. Du sagst also Avowed, Fable, Hellblade, Forza und Clockwork sind alle definitive 90er Kandidaten und sind auf einer Stufe mit Starfield. Gut, ich glaube kaum jemand würde dir da zustimmen, inklusive mir. Das sieht für mich eher wenig erfolgsversprechend aus, aber ich will dir deine Meinung nicht nehmen. ;)
 
Starfield wird quasi ein Spiel im Spiel, das ganze bauen, erforschen, plündern, ausprobieren, das ist doch die komplette Grundidee warum wir überhaupt spielen. Schiffe bauen, waffen bauen, Basen bauen, Planeten überfallen usw. Für mich unbashbar, begleitet wird das ganze sicherlich mit Epischer Musikalischer Untermalung. Ein Interstellar zum selber spielen mit viel mehr Features.
Ich werde das bauen so gut es geht ignorieren.
 
Warum immer der Schwenk zu Sony?

Klar willst du nicht über Sony sprechen. Ich wiederhole mich aber gerne: MS wird Sony diese Gen qualitativ und quantitativ klar überflügeln. Und es gibt ne Menge Games, die das Potenzial (!) haben, überragende Wertungen zu kriegen.

Auch Games von den nicht ganz grossen Studios wie Psychonauts 2, Hi-Fi Rush oder Deathloop waren nah am 90er bzw. sind es auf Opencritic sogar. Hi-Fi Rush war da übrigens auch zwei Monate auf der 90, jetzt 89. Psychonauts 2 hat 90, auf Metacritic je nach Plattform auch.
 
Klar willst du nicht über Sony sprechen. Ich wiederhole mich aber gerne: MS wird Sony diese Gen qualitativ und quantitativ klar überflügeln. Und es gibt ne Menge Games, die das Potenzial (!) haben, überragende Wertungen zu kriegen.

Auch Games von den nicht ganz grossen Studios wie Psychonauts 2, Hi-Fi Rush oder Deathloop waren nah am 90er bzw. sind es auf Opencritic sogar. Hi-Fi Rush war da übrigens auch zwei Monate auf der 90, jetzt 89. Psychonauts 2 hat 90, auf Metacritic je nach Plattform auch.

Es geht aber hier um künftige AAA SP Games von M$ in der Größe eines Starfield und nicht um Games, die nicht unter der Initiative von M$ entstanden sind und nah an der 90 gekratzt haben. Und da hast du mir noch keinen einzigen genannt, der uns in naher Zukunft irgendwie aus den Socken hauen wird. ;)
 
Es geht aber hier um künftige AAA SP Games von M$ in der Größe eines Starfield und nicht um Games, die nicht unter der Initiative von M$ entstanden sind und nah an der 90 gekratzt haben. Und da hast du mir noch keinen einzigen genannt, der uns in naher Zukunft irgendwie aus den Socken hauen wird. ;)

Wenn Starfield ein 90er wird, wird wohl Forza Horizon 6 der nächste. Rechne mit Release Herbst 2024. Dann hat MS vier 90er und Sony einen. :)

Realistischerweise wird der nächste von Sony das neue ND-Game sein. Hier rechne ich mit einem Release 2026. Wenn MS bis dahin keinen 90er mehr kriegt (was ich nicht glaube), stehts dann 4:2.
 
Was sind denn die 90er-Kandidaten von Sony in "naher Zukunft?

sony hat halt schon zum glück die letzten jahre gut abgeliefert, das ist der entscheidende unterschied. über wolverine, GoT2, neue SM IP, TLOU III wissen wir noch genau so wenig wie über das nächste ID game, TESVI und fable. dafür hat sony noch ein third party exklusivspiele in petto: rise of ronin, silent hill 2 z.b.
 
Wenn Starfield ein 90er wird, wird wohl Forza Horizon 6 der nächste. Rechne mit Release Herbst 2024. Dann hat MS vier 90er und Sony einen. :)

Realistischerweise wird der nächste von Sony das neue ND-Game sein. Hier rechne ich mit einem Release 2026. Wenn MS bis dahin keinen 90er mehr kriegt (was ich nicht glaube), stehts dann 4:2.

Und wo ist Forza Horizon 6 angekündigt? Dafür, dass die Zukunft so erfolgsversprechend aussieht, hast du aber enorme Schwierigkeiten einen angekündigten AAA SP Titel zu nennen, den man ebenso mit Begeisterung entgegenblicken kann wie Starfield. Komm, einen Versuch hast du noch. ;)
 
Und wo ist Forza Horizon 6 angekündigt? Dafür, dass die Zukunft so erfolgsversprechend aussieht, hast du aber enorme Schwierigkeiten einen angekündigten AAA SP Titel zu nennen, den man ebenso mit Begeisterung entgegenblicken kann wie Starfield. Komm, einen Versuch hast du noch. ;)

Forza Horizon wird traditionell paar Monate vor Release angekündigt, meistens im Juni. Release dann im Herbst. Bislang erschienen die neuen Teile im Zweijahres-Abstand. Forza Horizon 5 zum ersten Mal nach drei Jahren. Ende 2024 sind es wieder drei Jahre. Ist also sehr wahrscheinlich, dass es dann kommt. :)

Mit Begeisterung blicke ich auf Starfield, Avowed, Forza Horizon 6, Clockwork Revolution, Fable und Hellblade entgegen. Natürlich auch Stalker - ist aber nicht von MS. Forza Motorsport hoffe ich auf nen geilen Karriere-Mode. Und bei dir so?
 
Forza Horizon wird traditionell paar Monate vor Release angekündigt, meistens im Juni. Release dann im Herbst. Bislang erschienen die neuen Teile im Zweijahres-Abstand. Forza Horizon 5 zum ersten Mal nach drei Jahren. Ende 2024 sind es wieder drei Jahre. Ist also sehr wahrscheinlich, dass es dann kommt. :)

Selbst wenn es so kommt - niemand würde wohl auf die Idee kommen, ein Forza mit einem Starfield gleichzusetzen, welches ambitioniert erscheint und einen gewissen Hype auslöst. Und auch sonst scheint es ein nettes Dasein im sonst so uninspirierendem Lineup zu fristen.

Aber du hast es immerhin versucht. :)
 
In jedem Fred der gleiche scheiss xD

Tired Over It GIF by Men in Kilts: A Roadtrip with Sam and Graham
 
Wenn Starfield ein 90er wird, wird wohl Forza Horizon 6 der nächste. Rechne mit Release Herbst 2024. Dann hat MS vier 90er und Sony einen. :)

Realistischerweise wird der nächste von Sony das neue ND-Game sein. Hier rechne ich mit einem Release 2026. Wenn MS bis dahin keinen 90er mehr kriegt (was ich nicht glaube), stehts dann 4:2.
Sony hat mit Demon`s Souls Remake und God of War Ragnarök doch zwei 90er Titel.

Glaube nicht dass das nächste ND Spiel erst 2026 kommt. Sowohl ND als auch Santa Monica arbeiten schon länger an einer neuen IP.
 
Selbst wenn es so kommt - niemand würde wohl auf die Idee kommen, ein Forza mit einem Starfield gleichzusetzen, welches ambitioniert erscheint und einen gewissen Hype auslöst. Und auch sonst scheint es ein nettes Dasein im sonst so uninspirierendem Lineup zu fristen.

Aber du hast es immerhin versucht. :)

Ich halte das Lineup als Fan von Shootern, West-RPGs und Racern für fantastisch. Willst du mir jetzt meinen Geschmack ausreden?

Und auch klasse, wie du den Goalpost verschiebst: Erst soll ich 90er-Kandidaten nennen. Habe ich gemacht. Dann soll ich erfolgversprechende Games nennen. Hab ich gemacht. Dann soll ich Games nennen, die 90er werden UND "gleich viel Begeisterung wie Starfield auslösen".

Es gibt kein Game auf der Welt, das bei mir auch nur annähernd so ne Begeisterung auslöst wie Starfield. Auch kein Elden Ring damals und vorausblickend auch TES VI nicht. Gibt trotzdem ne Menge MS-Games, auf die ich mich extrem freue.

Aber beenden wir das hier. Du kannst ja nicht mal drei Sony-Games nennen, auf die dich freust. Und willst hier das MS-Lineup kleinreden. 🤭
 
Microsoft hat mehr >90er, mehr >85er, mehr >80er und mehr >75er. Dabei haben die neu eingekauften AAA-Studios noch gar nicht geliefert.

selbst wenn das stimmt, was bringt es dir wenn dir die hälfte der spiele nicht gefällt weil sie nicht dein genre sind (pentiment z.b.)? die MS spiele bedienen oft verschiedene nischen genres. was bringt es dem durchschnittlichen halo infinite fan wenn flug simulator nen guten meta hat oder age of empires 2 oder pentiment? wie groß ist die überschneidung von fans von flug simulatoren, konsolen rts und was auch immer pentiment für ein genre ist?

ich lehn mich mal stark aus dem fenster und behaupte demjenigen dem god of war gefällt, der hat auch seinen spaß mit TLOU Part 1 und demselben spieler gefällt demons souls remake vermutlich auch besser als flug simulator. deswegen ist für mich und ich vermute mal für die meisten die auswahl an interessanten spielen auf der ps5 viel höher als auf der xbox
 
Zurück
Top Bottom