GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
selbst wenn das stimmt, was bringt es dir wenn dir die hälfte der spiele nicht gefällt weil sie nicht dein genre sind (pentiment z.b.)? die MS spiele bedienen oft verschiedene nischen genres. was bringt es dem durchschnittlichen halo infinite fan wenn flug simulator nen guten meta hat oder age of empires 2 oder pentiment? wie groß ist die überschneidung von fans von flug simulatoren, konsolen rts und was auch immer pentiment für ein genre ist?

ich lehn mich mal stark aus dem fenster und behaupte demjenigen dem god of war gefällt, der hat auch seinen spaß mit TLOU Part 1 und demselben spieler gefällt demons souls remake vermutlich auch besser als flug simulator. deswegen ist für mich und ich vermute mal für die meisten die auswahl an interessanten spielen auf der ps5 viel höher als auf der xbox
Wobei ich mir schon wünschen würde, dass Sony sich wieder etwas breiter aufstellt und einige Genres von früher bedient. Ich meine damit nicht einmal irgendwelche Nischen Genres. Früher hat Sony auch Ego Shooter (Killzone, Resistance, MAG, SOCOM) und Survival Horror (Siren, Until Dawn) Spiele veröffentlicht.
 
Ich halte das Lineup als Fan von Shootern, West-RPGs und Racern für fantastisch. Willst du mir jetzt meinen Geschmack ausreden?

Und auch klasse, wie du den Goalpost verschiebst: Erst soll ich 90er-Kandidaten nennen. Habe ich gemacht. Dann soll ich erfolgversprechende Games nennen. Hab ich gemacht. Dann soll ich Games nennen, die 90er werden UND "gleich viel Begeisterung wie Starfield auslösen".

90er Kandidat = erfolgsversprechend = löst Begeisterung aus. Das ist für mich hier alles das gleiche, ich umschreibe es nur ein wenig sonst wirkt das Getexte hier monoton. ;)

Deinen Geschmack will ich dir nicht ausreden, aber dir nur aufzeigen, dass nicht jeder deine Ansicht teilt. :)
 
selbst wenn das stimmt, was bringt es dir wenn dir die hälfte der spiele nicht gefällt weil sie nicht dein genre sind (pentiment z.b.)? die MS spiele bedienen oft verschiedene nischen genres. was bringt es dem durchschnittlichen halo infinite fan wenn flug simulator nen guten meta hat oder age of empires 2 oder pentiment? wie groß ist die überschneidung von fans von flug simulatoren, konsolen rts und was auch immer pentiment für ein genre ist?

ich lehn mich mal stark aus dem fenster und behaupte demjenigen dem god of war gefällt, der hat auch seinen spaß mit TLOU Part 1 und demselben spieler gefällt demons souls remake vermutlich auch besser als flug simulator. deswegen ist für mich und ich vermute mal für die meisten die auswahl an interessanten spielen auf der ps5 viel höher als auf der xbox

Klar interessiert da auch nicht alles jeden. Ich hätte als Playstation-Only aber enorme Probleme mit der Genre-Armut. Grounded und Psychonauts mögen nicht allen gefallen - für mich zwei der besten Xbox-Titel dieser Gen. Dazu kommen sehr viele West-RPGs, von hochkarätigen Studios. Für mich unverständlich, dass Sony dieses fundamental wichtige Genre ignoriert.

@Komori

Ich habe jede deiner Fragen ausgiebig beantworten. Du erklärst dann alle Games mit neuen Kriterien für nichtig. Gleichzeitig willst du keine Gegenfrage zu Sony beantworten. Du solltest mal etwas an deiner Diskussionskultur arbeiten. Danke. :)
 
Klar interessiert da auch nicht alles jeden. Ich hätte als Playstation-Only aber enorme Probleme mit der Genre-Armut. Grounded und Psychonauts mögen nicht allen gefallen - für mich zwei der besten Xbox-Titel dieser Gen. Dazu kommen sehr viele West-RPGs, von hochkarätigen Studios. Für mich unverständlich, dass Sony dieses fundamental wichtige Genre ignoriert.
Tun sie nicht. Horizon ist ein West RPG.
 
Wobei ich mir schon wünschen würde, dass Sony sich wieder etwas breiter aufstellt und einige Genres von früher bedient. Ich meine damit nicht einmal irgendwelche Nischen Genres. Früher hat Sony auch Ego Shooter (Killzone, Resistance, MAG, SOCOM) und Survival Horror (Siren, Until Dawn) Spiele veröffentlicht.

wünsche mir auch einige alte sony IP zurück allen voran wipeout. wobei ich das "sony macht nur third person action cinematic games" sowieso für ein meme halte. ratchet ist komplett was anderes als ghost of tsushima, welches komplett etwas anderes ist als gran turismo und das gleiche gilt auch für returnal, god of war und so weiter
 
Microsoft hat mehr >90er, mehr >85er, mehr >80er und mehr >75er. Dabei haben die neu eingekauften AAA-Studios noch gar nicht geliefert.
Only Metacritic Gamer sind der größte - husten - :D

Was bringt mir die 87 von Halo Infinite, wenn das Spiel für mich der größte Käse seit langem war, für dass was es sein sollte.
Was bringt mir die 64 von SCORN, wenn ich das Spiel richtig klasse fand für das was es sein will?
 
Jedenfalls braucht MS endlich mal wieder einen Hit. Da ist ja gefühlt seit 20 Jahren nix erschienen,vor allem wenns um ne neue Ip geht.
In der Zeit hat Sony starke Marken wie Tlou,Spider-Man,Uncharted,Horizon, GOW aufgebaut. Forza Horizon allein genügt nicht, und die goldenen Zeiten von Halo und Gears sind schon länger vorbei. Starfield könnte da helfen, diese Lücke zumindest etwas zu schließen.
Es ist auf jeden fall bitter Nötig.
 
Jedenfalls braucht MS endlich mal wieder einen Hit. Da ist ja gefühlt seit 20 Jahren nix erschienen,vor allem wenns um ne neue Ip geht.
In der Zeit hat Sony starke Marken wie Tlou,Spider-Man,Uncharted,Horizon, GOW aufgebaut. Forza Horizon allein genügt nicht, und die goldenen Zeiten von Halo und Gears sind schon länger vorbei. Starfield könnte da helfen, diese Lücke zumindest etwas zu schließen.
Es ist auf jeden fall bitter Nötig.
Ja, für MS steht viel auf dem Spiel. Entsprechend angespannt ist die Stimmung im grünen Lager. Wie Studenten vor der alles entscheidenden Prüfung. Bleiche Gesichter überall. Sicher werden einige schon vor Angst erbrochen haben. In deren Haut möchte ich jetzt nicht unbedingt stecken.
 
Es ist die letzte Chance für M$, in dieser Gen noch irgendetwas rauszureißen (mit einem eingekauften Game wohlgemerkt). Aber selbst dann geht Starfield im Vergleich zur Konkurrenz gnadenlos unter.
Dann sind quasi alle Spiele von übernommenen Studios eingekauft. Auch bei Sony :)

Und gegen welche Konkurrenz soll Starfield untergehen? Und definiere in dem Zusammenhang untergehen :)
 
Zurück
Top Bottom