GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
ich frag mich echt wie xbox era starfield reviewen wird. wenn redfail schon eine 8.5 bekommt muss man dann die skala von 10 auf 15 für starfield erweitern? :neutral:

Vielleicht sollte MS die Reviewer erpressen, wie es Sony und Square mit Forspoken getan haben? Review-Codes nur für Redaktionen, die ne euphorische Vorberichterstattung gemacht haben.
 
Das Spiel wird ein riesen Spaß egal welche Wertung, wer davon seine Spiele abhängig macht sollte das überdenken.

für mich sind wertungen erst "relevant", wenn sie unter 60% fallen. weil dann hat das spiel wohl tatsächliche grössere quality issues. aber alles darüber ist eine frage des geschamcks. mir machen auch 70er spiele enorm viel spass, manchmal mehr als 90+.

von daher, ganz bei dir -mit eben der ausnahme das unter 60imo die spiele gravierende mängel haben müssen und das dann schon eher abschreckt
 
für mich sind wertungen erst "relevant", wenn sie unter 60% fallen. weil dann hat das spiel wohl tatsächliche grössere quality issues. aber alles darüber ist eine frage des geschamcks. mir machen auch 70er spiele enorm viel spass, manchmal mehr als 90+.

von daher, ganz bei dir -mit eben der ausnahme das unter 60imo die spiele gravierende mängel haben müssen und das dann schon eher abschreckt
Kann ich nur unterschreiben :goodwork:
 
Vielleicht sollte MS die Reviewer erpressen, wie es Sony und Square mit Forspoken getan haben? Review-Codes nur für Redaktionen, die ne euphorische Vorberichterstattung gemacht haben.

previews sind in der regel immer euphorisch ich sag nur



es zählt immer was am ende rauskommt und forspoken hat am ende einen gerechten meta score bekommen. wie man redfail eine 8.5 geben kann bleibt hingegen eines der größten ungeklärten gaming rätsel
 
previews sind in der regel immer euphorisch ich sag nur



es zählt immer was am ende rauskommt und forspoken hat am ende einen gerechten meta score bekommen

Der Meta von Forspoken ist nochmal um 7-8 Punkte gefallen, als die richtigen Reviews reinkamen mehrere Tage nach Release. Es ging Sony und Square darum, Day One noch so viele Leute wie möglich zu verarschen.
 
Unter 87% oder 87% darf es ja nicht werden, weil laut Phillys ist FF16 ne ziemliche Enttäuschung.
 
Hab schon vor längerer Zeit im Xbox Bereich davor gewarnt, dass man das Spiel nicht zu hoch hypen sollte, dafür waren Bethesdas letzte größeren Open world Bemühungen zu medicore. Davon wollte dort aber keiner etwas wissen. :kruemel:

Wenns erstklassig wird, super, freut mich für die Xbox-Fans – wenns aber medicore bis gut wird, ist das schon verdammt peinlich für das Theater, was da ständig veranstaltet wird.
Das dacht ich mir auch als kürzlich ein eingekauftes Spiel seinen übertrieben Hype absolut nicht gerecht wurde :tinglewine:
Weswegen ich da mehr Verständnis von den ein oder anderen erwarten würde :p.

Starfield Meta ist sicher interessant mit Prognosen bin ich allerdings vorsichtig…..mein Motto wie immer selber spielen …. Was hier leider die Seltenheit sein wird :hippie:
Aber eins ist sicher ich bin hyped wie noch nie bei einein Game Release.
Liegt allerdings am Setting und nicht weils exclusive oder sonstwas ist ^^
 
Mittlerweile kommt es doch nur noch drauf an, was auf der Hülle steht. Steht auf den Hüllen z.B Mario, GoW, TLOUs usw. gibt es doch automatisch mehr Punkte. Steht nicht Zelda drauf, sondern Zülda:TOTK würd es gnadenlos für die Technik, Bugs usw abgestraft werden.

Traurig aber wahr.
 
Wenn Starfield kein 90er wird, dann muss die Xbox auf typischen Flight Simulator warten oder Forza Horizon. Ansonsten sehe ich da weniger Potential

Ähnlich wie bei Sony mit God of War, TLoU oder Uncharted

Hellblade hat auf der Xbox Chancen - wenn es nicht bloss ein Walking Simulator wird und tatsächlich Gameplay hat. Allerdings derzeit unklar. Fable traue ich auch einiges zu, ist aber ne ziemliche Blackbox. Clockwork Revolution könnte allenfalls ne Überraschung werden, Avowed seh ich eher so bei 85-87.

Weiter weg dann Indiana Jones und Doom/Quake oder ein Gears, das grafisch alles wegbrennt.

Bei Sony vielleicht mittelfristig Wolverine. Die IP hat auf jeden Fall Potenzial. Allerdings hat Insomniac glaube ich gar noch nie nen 90er gemacht, oder zumindest nicht in den letzten 20 Jahren.
 
Wenn Starfield kein 90er wird, dann muss die Xbox auf typischen Flight Simulator warten oder Forza Horizon. Ansonsten sehe ich da weniger Potential

Ähnlich wie bei Sony mit God of War, TLoU oder Uncharted

Sei mal ehrlich (Meta hin oder her)
Starfield.. holst du es dir?

Ich als SCI FI Liebhaber ... kann es so oder so kaum erwarten in Starfield abzutauchen. Ich liebe RPGS im Weltraumsetting. Schon Mass Effect (war aber weniger RPG als Starfield, dennoch RPG Elemente) machte mir so viel Spass.

Und oft dachte ich mir in Mass Effect.. könnte ich doch jeden Planeten auch anfliegen, erkunden, Basen bauen, mein eigenes Raumschiff gestalten, Pirat sein, kapern, weitere Crew Mitglieder anheuern, einer Fraktion anschließen und und und. In Starfield kannst deine Handelsrouten erstellen usw.

Wei leinige hier No Mans sky erwähnen: No Mans Sky bietet einfach VIEL zu wenig! Das ist aber ok, da No Mans Sky von einem VIEL kleinerem Team über etliche Jahre vor Release und dann nach Relase (glaub seit 2016 bis heute) optimiert wurde. Dennoch bietet es immer noch weit weniger als Starfield. Auch ist es grafisch eher comiclook like und Starfield realistisch gehalten.
 
Starfield wird quasi ein Spiel im Spiel, das ganze bauen, erforschen, plündern, ausprobieren, das ist doch die komplette Grundidee warum wir überhaupt spielen. Schiffe bauen, waffen bauen, Basen bauen, Planeten überfallen usw. Für mich unbashbar, begleitet wird das ganze sicherlich mit Epischer Musikalischer Untermalung. Ein Interstellar zum selber spielen mit viel mehr Features.
 
Hellblade hat auf der Xbox Chancen - wenn es nicht bloss ein Walking Simulator wird und tatsächlich Gameplay hat. Allerdings derzeit unklar. Fable traue ich auch einiges zu, ist aber ne ziemliche Blackbox. Clockwork Revolution könnte allenfalls ne Überraschung werden, Avowed seh ich eher so bei 85-87.

Weiter weg dann Indiana Jones und Doom/Quake oder ein Gears, das grafisch alles wegbrennt.

Bei Sony vielleicht mittelfristig Wolverine. Die IP hat auf jeden Fall Potenzial. Allerdings hat Insomniac glaube ich gar noch nie nen 90er gemacht, oder zumindest nicht in den letzten 20 Jahren.
Indiana Jones soll wohl ein Hit werden. Warum sonst erwartet man 10 Millionen verkäufe auf der PS5?
 
Hellblade hat auf der Xbox Chancen - wenn es nicht bloss ein Walking Simulator wird und tatsächlich Gameplay hat. Allerdings derzeit unklar. Fable traue ich auch einiges zu, ist aber ne ziemliche Blackbox. Clockwork Revolution könnte allenfalls ne Überraschung werden, Avowed seh ich eher so bei 85-87.

Weiter weg dann Indiana Jones und Doom/Quake oder ein Gears, das grafisch alles wegbrennt.

Bei Sony vielleicht mittelfristig Wolverine. Die IP hat auf jeden Fall Potenzial. Allerdings hat Insomniac glaube ich gar noch nie nen 90er gemacht, oder zumindest nicht in den letzten 20 Jahren.
Hellblade II sehe ich null an der 90% kratzen. Eher 82-84%.

Fable könnte. Aber muss man schauen. Der schräge Humor dürfte nicht jedermanns Geschmack sein.

Avowed nach aktuellem Zustand never.


InXile hat noch nie ein 90er rausgebracht. Daher bei Clockwork eher unwahrscheinlich


Bei Sony halt TLoU Part 3 bzw neue IP von ND.

Neue IP von SSM

Neues Uncharted

Die IP von Team Asobi

Neues Spiel von Media Molecule

Und dann wirds knapp. Wolverine hat das Potential. Spider-Man 2 eher bei 88%-89%

Sei mal ehrlich (Meta hin oder her)
Starfield.. holst du es dir?

Ich als SCI FI Liebhaber ... kann es so oder so kaum erwarten in Starfield abzutauchen. Ich liebe RPGS im Weltraumsetting. Schon Mass Effect (war aber weniger RPG als Starfield, dennoch RPG Elemente) machte mir so viel Spass.

Und oft dachte ich mir in Mass Effect.. könnte ich doch jeden Planeten auch anfliegen, erkunden, Basen bauen, mein eigenes Raumschiff gestalten, Pirat sein, kapern, weitere Crew Mitglieder anheuern, einer Fraktion anschließen und und und. In Starfield kannst deine Handelsrouten erstellen usw.

Wei leinige hier No Mans sky erwähnen: No Mans Sky bietet einfach VIEL zu wenig! Das ist aber ok, da No Mans Sky von einem VIEL kleinerem Team über etliche Jahre vor Release und dann nach Relase (glaub seit 2016 bis heute) optimiert wurde. Dennoch bietet es immer noch weit weniger als Starfield. Auch ist es grafisch eher comiclook like und Starfield realistisch gehalten.
Mag keine Bethesda Games. FromSoftware hat mir Gameplay schon damals bei Skyrim versaut.
Auch wenn man das natürlich nicht vergleichen kann.
 
Zurück
Top Bottom