GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Hmm dann haben die Xbros ein Problem, das kann nur schief gehen.
Keine gute Idee, man weiss nicht was Bethesda da programmiert hat.

Bald ist es soweit, dann sind wir schlauer...
Hab schon vor längerer Zeit im Xbox Bereich davor gewarnt, dass man das Spiel nicht zu hoch hypen sollte, dafür waren Bethesdas letzte größeren Open world Bemühungen zu medicore. Davon wollte dort aber keiner etwas wissen. :kruemel:

Wenns erstklassig wird, super, freut mich für die Xbox-Fans – wenns aber medicore bis gut wird, ist das schon verdammt peinlich für das Theater, was da ständig veranstaltet wird.
 
Hab schon vor längerer Zeit im Xbox Bereich davor gewarnt, dass man das Spiel nicht zu hoch hypen sollte, dafür waren Bethesdas letzte größeren Open world Bemühungen zu medicore. Davon wollte dort aber keiner etwas wissen. :kruemel:

Wenns erstklassig wird, super, freut mich für die Xbox-Fans – wenns aber medicore bis gut wird, ist das schon verdammt peinlich für das Theater, was da ständig veranstaltet wird.
„passt auf. bethesda macht in meinen Aufen in letzter Zeit kacke also trifft es Starfield wohl auch und wenn nicht dann viel Spaß aber meine Warnung war dennoch voll wichtig und richtig“

Ok :ugly:
 
Die Frage ist etwas falsch formuliert.
Ob ein Spiel ein Flop wird oder nicht hat nicht zwangsläufig mit der Wertung zu tun. Enttäuschend hätte wohl besser gepasst.

An Starfield hat man definitiv hohe Erwartungen. Über Meta 90 wäre sicher top. Im oberern 80 Bereich wäre allerdings auch noch alles ok.
Meta 79 abwärts wäre eher enttäuschend bei Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich eine absolute perle 🥰

Ich habe dieses auf allen Plattformen durchgespielt, PS2, Gamecube, Ur-Xbox und später die HD-Version auf der 360. Und es war immer ein tolles Abenteuer.

Wird schon erscheinen aber auf eine andere Art und Weise die der Kenner der Vorgänger nicht wiedererkennen wird. Die Techdemo war unglaublich fett, Grafiken + rein und rauszoomen von der 3rd Person Perspektive bis hinaus in den Weltraum war schon cool.
Mal gucken wie es wird es gibt einige Gerüchte, mal gucken wie es wird. Denke aufgrund der ganzen Microsoft Übernahme Story hat man das Projekt pausiert.
 
Der Score dient doch eh nur zur Orientierung... ob 87 oder 93 ist doch egal. Hauptsache das Spiel und das Gameplay sprechen einen an und es macht Spaß.

Wenn ein Score jedoch sehr tief rutscht, dann kann es ein Indiz für ein schlecht gemachtes Game sein. Dennoch spielt sie persönliche Präferenz eine Rolle und auch ein Game mit einem 7x Score kann jemanden persönlich Spaß machen.

Was die Erwartungen betrifft: Ja... Starfield sollte mindestens bei 86 liegen. Alles andere wäre bei so einem Game doch etwas enttäuschend. Was nicht heißt,.das man dann nicht auch seinen Spaß damit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie, es gibt Spiele die 90% Spielspaß haben und trotzdem floppen ein gutes Beispiel.

bevl-std-store-landscape-2560x1440-2560x1440-657533412.jpg

All das ganze Worldbuilding die Fantasy Welt die glaubhafte Story und eine tolle Protagonistin. Eines der schönsten Beispiele für kreative Kunst in Videospielen.
Kudos für das schöne Beispiel. Ein fantastisches Spiel.
 
ein flop? nein. für mich entäuschend? nein. für einige entäuschend? nach dem ganzen gehype vielleicht schon.

starfield wird fast sicher ein sehr gutes spiel, und jeder sollte es zumindest mal anzocken, der mit mit solchen RPGs was am hut hat. etwas in der grösse kommt so schnell nicht wieder
 
Jupp. Baldurs Gate 3 hat die Third Perspektive für Konsolen :)

Und n Tipp: 60 FPS bei Shooter ist vor allem dann wichtig, wenn du Competetive Online zockst. Wenn dir 60 FPS so wichtig sind, dann hättest FF16 erst gar nicht loben dürfen. Das game hat generell 30 FPS und im Performance modus 30 fps bis 40 fps :nix:
Shooter in 30FPS sind schon ein Downer. Generell sind 30FPS für mich nur schwer aushaltbar.
 
Shooter in 30FPS sind schon ein Downer. Generell sind 30FPS für mich nur schwer aushaltbar.

Ich fand die 30 FPS bei FF16 in Ordnung. Schlimmer waren die ständigen Einbrüche im Performance Modus und da der eh überwiegend nur 30 FPS bei schlechter Auflösung bietet.. musste ich mich arrangieren und das, wo so viel auf dem Bildschirm passiert und überladen war. Bei Shootern kommts für mich drauf an ob es online competetive ist oder Single Player.

So gegen Ki ist das weniger ein Thema mit 30 FPS. Bei Online Matches spielt es dagegen eine weit größere Rolle.
 
Zurück
Top Bottom