Warum lügst du? Zumal der Performance Modus sogar oft auf 720p absackt und manchmal nur 1080 p hält. Im Qualitätsmodus scaled FF16 auf 4K hoch aber kein echtes 4K und selbst da hat es meistens nur 1080p. Starfield geht ähnlich mit upsaling vor aber von einem grundlegend höheren Auflösungswert. Und bei FF16 dropped es im Qualitätsmodus oft auf 1080p runter!
Was bitte bringt ein vermeintlicher "Performance Modus" bei FF16, der selten die 60 FPS hält und wenn er an 60 FPS ran kommt die Auflösung mal komplett runter dreht? Genau. Nichts.
Auch ein Auszug:
Zurück zum Thema: Du hast FF16 hier gelobt mit
Da sollten 30 FPS bei STarfield gleich 2x
Wert sein.
Warum?
- FF16 kleine Areale / Semi Open World. STarifeld ECHTE OPEN WORLD / Riesig
- FF16 vieles in der Welt ist Deko / muss nicht extra berechnet werden / keine Tag - Nacht Wechsel und somit keine Schattenberechnung der einzelnen Objekte. Starfield hat Tag-NAcht Wechsel und etliche zu berechnende Objekte in der Welt. Interaktion mit einzelnen Items die auchs o zu sehen sind. in FF16 sammelst ne blinkende Kugel auf die alles sein kann. In Starfield siehst die Waffe auf dem Tisch, in ner Halle, die Nahrung etc und kannst die einsammeln / interagieren.
Ich spiele lieber ein Spiel mit konstant 30 FPS und guter Grafik und Weitsicht / Performance als im Jahr 2023 ein Spiel auf einer "Next Gen Konsole" über mich mit 720p ergehen zu lassen.