GameWAR Wäre Starfield mit einer metacritic Wertung unter 90 ein Flop?

Frage steht im Titel

  • Ja

  • Nein


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es gibt sie, es gibt Spiele die 90% Spielspaß haben und trotzdem floppen ein gutes Beispiel.

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All das ganze Worldbuilding die Fantasy Welt die glaubhafte Story und eine tolle Protagonistin. Eines der schönsten Beispiele für kreative Kunst in Videospielen.
RiP BG&E2.
 
Gerade die Bethesda „RPG“ third Ansichten sind legendär gut Spielbar. :)

Jupp. Baldurs Gate 3 hat die Third Perspektive für Konsolen :)

Und n Tipp: 60 FPS bei Shooter ist vor allem dann wichtig, wenn du Competetive Online zockst. Wenn dir 60 FPS so wichtig sind, dann hättest FF16 erst gar nicht loben dürfen. Das game hat generell 30 FPS und im Performance modus 30 fps bis 40 fps :nix:
 
Jupp. Baldurs Gate 3 hat die Third Perspektive für Konsolen :)

Und n Tipp: 60 FPS bei Shooter ist vor allem dann wichtig, wenn du Competetive Online zockst. Wenn dir 60 FPS so wichtig sind, dann hättest FF16 erst gar nicht loben dürfen. Das game hat generell 30 FPS und im Performance modus 30 fps bis 40 fps :nix:

Warum lügst du schon wieder?

In Kämpfen erreicht die PS5 aber im Performance-Mode laut Digital Foundry fast immer die 60 FPs, obwohl ein wahres Effektgewitter abgefeuert wird.
 
Warum lügst du schon wieder?

In Kämpfen erreicht die PS5 aber im Performance-Mode laut Digital Foundry fast immer die 60 FPs, obwohl ein wahres Effektgewitter abgefeuert wird.

Warum lügst du? Zumal der Performance Modus sogar oft auf 720p absackt und manchmal nur 1080 p hält. Im Qualitätsmodus scaled FF16 auf 4K hoch aber kein echtes 4K und selbst da hat es meistens nur 1080p. Starfield geht ähnlich mit upsaling vor aber von einem grundlegend höheren Auflösungswert. Und bei FF16 dropped es im Qualitätsmodus oft auf 1080p runter! :)




Was bitte bringt ein vermeintlicher "Performance Modus" bei FF16, der selten die 60 FPS hält und wenn er an 60 FPS ran kommt die Auflösung mal komplett runter dreht? Genau. Nichts.

Auch ein Auszug:

FzLAmirXwAI1yYn



Zurück zum Thema: Du hast FF16 hier gelobt mit :banderas: Da sollten 30 FPS bei STarfield gleich 2x :banderas: Wert sein. :) Warum?

- FF16 kleine Areale / Semi Open World. STarifeld ECHTE OPEN WORLD / Riesig
- FF16 vieles in der Welt ist Deko / muss nicht extra berechnet werden / keine Tag - Nacht Wechsel und somit keine Schattenberechnung der einzelnen Objekte. Starfield hat Tag-NAcht Wechsel und etliche zu berechnende Objekte in der Welt. Interaktion mit einzelnen Items die auchs o zu sehen sind. in FF16 sammelst ne blinkende Kugel auf die alles sein kann. In Starfield siehst die Waffe auf dem Tisch, in ner Halle, die Nahrung etc und kannst die einsammeln / interagieren. Auch hat jeder Planet serine eigene Gravitation, die berücksichtigt wird beim springen / ballern / rückstoße usw. Auch wenn Gegenstände dann rumfetzen und fliegen müssen diese berechnet werden. In FF16 hast nur Lichteffekte im Kampf.

Ich spiele lieber ein Spiel mit konstant 30 FPS und guter Grafik und Weitsicht / Performance als im Jahr 2023 ein Spiel auf einer "Next Gen Konsole" über mich mit 720p ergehen zu lassen.
 
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Warum lügst du? Zumal der Performance Modus sogar oft auf 720p absackt und manchmal 1080 p hält. Im Qualitätsmodus scaled FF16 auf 4K hoch aber kein echtes 4K und selbst da hat es meistens nur 1080p. Starfield geht ähnlich mit upsaling vor aber von einem grundlegend höheren Auflösungswert. Und bei FF16 dropped es im Qualitätsmodus oft auf 1080p runter! :)




Was bitte bringt ein vermeintlicher "Performance Modus" bei FF16, der selten die 60 FPS hält und wenn er an 60 FPS ran kommt die Auflösung mal komplett runter dreht? Genau. Nichts.

Auch ein Auszug:

FzLAmirXwAI1yYn



Zurück zum Thema: Du hast FF16 hier gelobt mit :banderas: Da sollten 30 FPS bei STarfield gleich 2x :banderas: Wert sein. :) Warum?

- FF16 kleine Areale / Semi Open World. STarifeld ECHTE OPEN WORLD / Riesig
- FF16 vieles in der Welt ist Deko / muss nicht extra berechnet werden / keine Tag - Nacht Wechsel und somit keine Schattenberechnung der einzelnen Objekte. Starfield hat Tag-NAcht Wechsel und etliche zu berechnende Objekte in der Welt. Interaktion mit einzelnen Items die auchs o zu sehen sind. in FF16 sammelst ne blinkende Kugel auf die alles sein kann.

Ich spiele lieber ein Spiel mit konstant 30 FPS und guter Grafik und Weitsicht / Performance als im Jahr 2023 ein Spiel auf einer "Next Gen Konsole" über mich mit 720p ergehen zu lassen.

ZERLEGT! 🫢 UND Rekt.

Man kann nur hoffen, dass die Hater von Starfield nun Ruhe geben.
 
Warum lügst du? Zumal der Performance Modus sogar oft auf 720p absackt und manchmal nur 1080 p hält. Im Qualitätsmodus scaled FF16 auf 4K hoch aber kein echtes 4K und selbst da hat es meistens nur 1080p. Starfield geht ähnlich mit upsaling vor aber von einem grundlegend höheren Auflösungswert. Und bei FF16 dropped es im Qualitätsmodus oft auf 1080p runter! :)




Was bitte bringt ein vermeintlicher "Performance Modus" bei FF16, der selten die 60 FPS hält und wenn er an 60 FPS ran kommt die Auflösung mal komplett runter dreht? Genau. Nichts.

Auch ein Auszug:

FzLAmirXwAI1yYn



Zurück zum Thema: Du hast FF16 hier gelobt mit :banderas: Da sollten 30 FPS bei STarfield gleich 2x :banderas: Wert sein. :) Warum?

- FF16 kleine Areale / Semi Open World. STarifeld ECHTE OPEN WORLD / Riesig
- FF16 vieles in der Welt ist Deko / muss nicht extra berechnet werden / keine Tag - Nacht Wechsel und somit keine Schattenberechnung der einzelnen Objekte. Starfield hat Tag-NAcht Wechsel und etliche zu berechnende Objekte in der Welt. Interaktion mit einzelnen Items die auchs o zu sehen sind. in FF16 sammelst ne blinkende Kugel auf die alles sein kann. In Starfield siehst die Waffe auf dem Tisch, in ner Halle, die Nahrung etc und kannst die einsammeln / interagieren.

Ich spiele lieber ein Spiel mit konstant 30 FPS und guter Grafik und Weitsicht / Performance als im Jahr 2023 ein Spiel auf einer "Next Gen Konsole" über mich mit 720p ergehen zu lassen.
Komplett den Jimmy Hops genommen
Fight Fun GIF by ZDF Magazin Royale
 
Leider hat Spiderman 2 nur Fake 4K@60fps scheiss Game also! :kruemel:

Stimmt. Sony verpackt das natürlich .. aber es heisst im Grunde


Performance mode: 60fps with temporal techniques to provide a 4K resolution = wir bekommen keine 4K bei 60 FPS hin aber nutzen dann bestimmte Tricks um den Eindruck zu erwecken (also Auflösung mal runterschrauben wohl wie bei Forspoken und FF16 auf 720p? und Upscaling / Checkerboard Rendering -> KEIN 4K!)

Und warum?
Weil Sony den Fans den Eindruck vermitteln will PS5 schafft nativ 4K 60 FPS tut sie aber nicht. Doch die Sonys fallen drauf rein. MS nutzt nicht solche scheinheiligen Methoden sondern sagt so und so ist es! 30 FPS und dafür höhere Auflösung, weitsicht usw.
 
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