Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du hast ja von dem spiel so geschwärmt,nur konnte ich von dir hier keine review finden.

Die gibts auch nicht, aber da du es bist, schreib ich dir natürlich gerne ;).

Sly4 war ja mein erstes Sly und hat mich voll geflasht, ich mag diese Mischung aus JnR, ein wenig Stealth, kreativem Leveldesign und lustigen (!) Minispielen total. Einzeln für sich sind diese Elemente zwar nicht besonders tiefgehend, aber in dem Paket machen sie sich halt total gut. Man weiß halt nie genau, was man als nächstes machen muss, und fast jedes Level hat seinen ganz eigenen kleinen Trick, was auch damit zusammenhängt, dass es viele verschiedene Chars zum Spielen gibt, die sogar Sinn machen. Dazu kommt ein beträchtlicher Umfang, tolle Bosse, mein Gott, wie lange habe ich keine tollen Bosse mehr in Spielen gehabt, das war nen guter Pluspunkt (ok, der endboss war der letzte Mist, aber irgendwas ist halt immer :p), und abwechslungsreiche Schauplätze. So muss für mich nen 3D-JnR sein. Würde 9/10 geben ;).
 
Die gibts auch nicht, aber da du es bist, schreib ich dir natürlich gerne ;).

Sly4 war ja mein erstes Sly und hat mich voll geflasht, ich mag diese Mischung aus JnR, ein wenig Stealth, kreativem Leveldesign und lustigen (!) Minispielen total. Einzeln für sich sind diese Elemente zwar nicht besonders tiefgehend, aber in dem Paket machen sie sich halt total gut. Man weiß halt nie genau, was man als nächstes machen muss, und fast jedes Level hat seinen ganz eigenen kleinen Trick, was auch damit zusammenhängt, dass es viele verschiedene Chars zum Spielen gibt, die sogar Sinn machen. Dazu kommt ein
beträchtlicher Umfang, tolle Bosse, mein Gott, wie lange habe ich keine tollen Bosse mehr in Spielen gehabt, das war nen guter Pluspunkt (ok, der endboss war der letzte Mist, aber irgendwas ist halt immer :p), und abwechslungsreiche Schauplätze. So muss für mich nen 3D-JnR sein. Würde 9/10 geben ;).

thanks :goodwork:
hatte mal zu ps2 zeiten den ersten oder zweiten durchgespielt,fand ich damals ganz nett.bin mal auf den aktuellen teil gespannt(liegt bereits seit einigen wochen hier rum)vor allem die sache mit den bosse gefällt mir sehr als großer bossfight-fan.
 
Killzone Shadow Fall

Nach dem eigentlich genialen Vorgänger, bin ich doch eher enttäuscht von dieser Version. Dabei fing alles so gut an mit Level 1. was danach kam war einfach nur traurig, spielerisch zumindest. War am Ende froh, dass ich durch war.

Meine Wertung:

6/10
 
Child of Light (PS4)
So, habs am Wochenende durchgespielt. Im großen und ganzen hat es mir gut gefallen nur am Ende hatte ich ein Problem. bzw. nachdem ich es durchgespielt hatte. Danach gab es eine Unterbrechung zu keine Ahnung irgendwas (Uplay ? obwohl nicht angemeldet, PSN oder sonst was). Auf jedenfall bekam ich nachdem Abspann einen Fehlercode und der Speicherstand wurde korumpiert weshalb er nicht mehr ladqar ist.

childoflightwjfl6.jpg


Kann somit nicht weiter spielen um noch die Sidequests nachzuholen. Zum Glück hab ich noch einen etwas älteren Speicherstand in die Cloud abgelegt weshalb ich nicht zu wei nach hinten versetzt bin. Der umstand sört mich dennoch da ich dadurch 3 Stunden aufleveln verloren habe.

Ansonsten war es wie gesagt ganz nett und es hat Spaß gemacht in Lemuria herum zu fliegen. Wer ein kurzweiliges RPG mit absolut bezaubernde Grafik sucht sollte zugreifen. 7,5/10

Duck Tales Remastered (PS3- Disc-Version)
Hab den NES Teil nie gespielt da ich kein NES besaß und war sehr froh dieses mit diesem Remastered nachholen zu können.
Weiß auch nicht wie sehr es sich vom Orignal unterscheidet aber es war schön aber auch viel zu kurz. Insgesamt spielt man 7 Level welche 10 Minuten dauern. Damals war sowas noch okay aber heutzutage wie gesagt viel zu kurz.

ducktalesjvdt6.jpg


Dennoch ist das Remake so liebevoll gemacht mit den Animationen und der sauberen Grafik das ich doch recht begeistert war. Ich werde sicher noch das Game auf allen Schwierigkeitsgraden nachspielen und die Galerie die man freikaufen kann vervollständigen. Kann es nur jedem empfehlen der es noch nicht gespielt hat auch weil es Ducktales die Serie gut von der Stimmung einfängt

Nur eines hätte ich mir gewünscht, nämlich, dass man die NES-Version im Spiel freispielen könnte. 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Brothers: A Tale Of Two Sons

Das Spiel ist einfach nur ein Kunstwerk. Alleine die letzten 30 Minuten sind so wahnsinnig intensiv.
Speziell als man
seinen Bruder beerdigen muss
... Insgesamt ganz ganz große Erzählkunst.
Einfach nur wow.
 
Call of Duty: Ghosts auf der PS4

Grafisch eher mau, nicht Next-Gen würdig, spielerisch ok, wenn auch viel zu kurz.
Wie gut das ich das Spiel nur ausgeliehen hatte ;-)
Definitiv keine 70,00€ wert.

7/10
 
Saya no Uta: Nichts für Schwache Nerven

Grafik: 6/10
Die Zeichnungen sind nicht sonderlich hochwertig, dass man nur ne 800x600 Auflösung hat ist auch nicht prickelnd, aber mehr geht bei Visual Novels offenbar eh nicht, sah dennoch einigermaßen akzeptabel auf meinem 50 Zöller aus

Sound: 7/10
Der Soundtrack ist ziemlich gut, die jap. Synchro ist auch in Ordnung.

Story: 8/10
Twisted, verrückt, interessant und lässt einen eigentlich alles in Frage stellen was man über die Welt zu wissen glaubt.

Fazit: 7/10
Relativ kurz, relativ verstörend und trotzdem fesselt es einen. Wäre das Artwork hochwertiger und hätte man mehr Entscheidungen, wärs wohl eine 9 geworden. -Man trifft genau 2 Entscheidungen das ganze Spiel über xD
 
Saya no Uta: Nichts für Schwache Nerven
Man trifft genau 2 Entscheidungen das ganze Spiel über xD

Sehs positiv, man muss nicht ständig reloaden um alles zu sehen und jedes Ende zu bekommen.
Und joar Saya no Uta ist schon "etwas" creepy, wenn man sich dann noch auf das ganze einlässt und vieles innerlich vorstellt, dann zweifelt man vielleicht daran ob mit dem eigenen Verstand noch alles ok ist :ugly:
 
Gerade noch Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit durchgezockt.
Es gibt auf jeden Fall schwerere oder abwechslungsreichere Spiele, aber die Geschichte hat mich am Ende wirklich irgendwie berührt und ich hab mich auch während dem Spielen gut unterhalten gefühlt. :)
 
Bound By Flame

+ Mittendrin hatte ich meinen Spaß, nette Musik, nette Atmo, imo sympathischer Hauptcharakter.
- An manchen Stellen zu einfach, Gameplay nach einer Weile zu eintönig (Angriff, Ausweichen, Angriff, Ausweichen... is ded)
--Beschissenes Ende

6/10
 
Wegen fehlender Zeit, kam ich erst jetzt dazu folgende Spiele zu beenden:

The Last of us: Left Behind - Kurz aber mal wieder grandios von ND :o 10/10

GTA V - Hat mich bestens unterhalten. Neben Vice City nun mein Lieblings GTA! 9.5/10

Devil May Cry HD - Eins meiner liebsten PS2 Games, nun in etwas optisch verbesserter Form. Hat wieder Spaß gemacht mit dem alten Dante Dämonen zu schlitzen^^ 8.75/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fable: Anniversary
Damit ist die Trilogie nun komplett - aber durch das Spiel habe ich mich doch eher durchgequält. Ist halt doch 10 Jahre alt, das merkt man dem Spiel an allen Ecken und Enden an. Die Technik machts dann auch nicht viel besser - extrem lange Ladezeiten, immer wieder kleine Ruckler. Die Geschichte an sich ist ganz ok, auch auf das Finale wird gut hingearbeitet - was aber dann etwas untergeht, da hier Lost Chapters direkt nahtlos anschließt. Und das Addon fand ich dann doch recht überflüssig.

Fable 2 ist mein Lieblingsteil der Reihe.
 
Call of Duty Ghosts (PS3)

Die Spielzeit der Kampagne war wie in den Vorgängern mit ca. 6h wiedermal ziemlich kurz, aber wie immer auch sehr spassig.

Ich warte dann mal auf Ghosts 2 :v:
 
gerade rayman legends "beendet". ein geiles spiel das aber nicht ganz an den vorgänger ran kommt. meine jump and run highscores der "neuzeit" ordnen sich dementsprechend:

1. platz: donkey kong country returns / rayman origins
2. platz: rayman legends
3. plats: nsmbu
4. platz: nsmb wii

ich bin gespannt wo sich dk:tf einordnen wird... :)
 
God of War 2

Endlich nachgeholt. Wünschte mir, das Spiel damals schon gespielt zu haben - ich denke, ich hätte ziemlich oft "wow" gesagt. Grafisch ist man jetzt natürlich nicht mehr beeindruckt, aber Story und Inszenierung können immer noch begeistern, und das Gameplay ist solide. Leider hab ich an einer Stelle versehentlich dauerhaft auf "leicht" umgeschaltet, das hat mir das restliche Spiel etwas versaut. Grade die Schicksalsgöttinnen wären als Kampf so sonst sicher cooler gewesen.
 
Darksiders 1

Habe das Spiel schon ewig auf der Festplatte dank PS Plus. Da ich hier etwas Platz brauchte, habe ich es mal zwischendurch eingeschoben und es hat wieder Spaß gemacht. Hatte es vor Jahren schon auf der 360 gespielt aber nach der Zeit machte es wieder richtig Spaß. Sogar so viel das ich hier sogar auf Platin gespielt habe - Auf der 360 fehlen ca. 4 Erfolge. Am schwersten und auch die letzte Trophie war Lufträuber - Erledige 160 Feine während du auf einer Engelsbestie reitest - Am Ende waren es genau 161 Gegner xD

Würde mir einen dritten Teil wünschen und Pest und Hungersnot die beiden noch fehlenden Reiter der Apokalypse warten auf ihren Einsatz.
 
Hab gestern The Legend of Zelda Wind Waker HD beendet. Fand es genauso beeindruckend wie damals. Finde die Endings bei Zelda nur immer sehr kurz. Hoffe das zur E3 ein neues Zelda angekündigt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom