Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade Asassins Creed 3

Ja, hat Monate gedauert, und das zu recht xD. Das Spiel ist von vorne bis hinten bruchstückhaft, hat ne Steuerung aus der Hölle, und die Story ist mit Flickenteppich noch zu gut beschrieben. Dazu Städte, in denen man quasi nichts machen kann/muss, weil die Story eigentlich nur in einem Skript-Schlauch abläuft. Und auch die große, spielübergreifende Erzählung hat man nun endgültig an die Wand gefahren. Ne, das war nix. Mit Abstand schlechtester Teil.

6/10

Gerade Asassins Creed 3

Ja, hat Monate gedauert, und das zu recht xD. Das Spiel ist von vorne bis hinten bruchstückhaft, hat ne Steuerung aus der Hölle, und die Story ist mit Flickenteppich noch zu gut beschrieben. Dazu Städte, in denen man quasi nichts machen kann/muss, weil die Story eigentlich nur in einem Skript-Schlauch abläuft. Und auch die große, spielübergreifende Erzählung hat man nun endgültig an die Wand gefahren. Ne, das war nix. Mit Abstand schlechtester Teil.

6/10

Ich glaube, Unity wird viel besser als Teil 3 und 4.

Teil4 muss ich noch zocken, aber schlechter werden als Teil3 kann er nicht sein :v:

Tearaway_boxart.jpg

das spiel könnte von nintendos sein,so liebevoll gestaltet,charmant,mit netten einfällen gespickt und maßgeschneidert für die vita ist tearway.8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es zwar sogesehen kein Ende gibt. Habe ich alle persöhnlichen Ziele im Euro Truck Simulator2 geschafft ich bekomme Knete und kann mein Truck voll ausbauen. Somit hätte ich es eigentlich durch.

deswegen: 5,5 / 10

Kirby Triple Deluxe

Sehr genialer Teil, nutzt alle Fähigkeiten des 3DS aus und verwendet imo den 3D Effekt sehr gut. Die Bosse sind kreativ und der Soundtrack hat einige Überraschungen, vor allem dat Final Boss Theme.

Von der Abwechslung und den Modi her, kommt es aber nicht an Superstar (Ultra) ran, was mein Lieblings Game der Reihe ist. Dennoch ist es wie Adventure Wii auf sehr hohem Niveau und neben DK eines der besten 2D Jumper, vor allem was Qualität angeht, gibt imo kein schlechtes Game in der ganzen Reihe, sehr konsistent unser Kirby :)

9/10

One Piece Unlimited World Red Japanische Ps3 Version

Hab es ja schon am 3DS auf japanisch beendet und war diesmal schneller auch weil am Donnerstag ja schon die deutsche Version kommt. Bleibt auf der Ps3 genial und ist dank HD Grafik noch besser. Imo das beste Unlimited Game und das zweitbeste One Piece Spiel nach Pirate Warriors 2.

Saints Row 3 durch. Zumindest die Story.
Werd aber noch ein paar Nebenmissionen machen.

Hat echt Spaß gemacht mal wieder ein schwachsinniges Spiel zu spielen. Hat zwar nicht das selbe Gefühl, wie ein GTA aber soll es ja auch nicht.
Der vierte Teil ist ja auch noch auf meiner Wunschliste.

ICO & Shadow of the Colossus (PS3)

Wieder einmal zwei Spiele nachgeholt, die zu meiner PS2-Zeit einfach an mir vorbeigegangen sind (und ich dummes Ding damals einfach noch keinen Sinn für solche Spiele hatte).

Kurz gesagt handelt es sich schlicht um zwei Meisterwerke. Nach heutigen Grafikstandards würden beide Spiele keinen Blumentopf gewinnen, sie glänzen mit minimalistischem Game Design, das Gameplay ist nicht sehr abwechslungsreich, besonders ICO fällt sehr kurz aus, aber zur Hölle, Videospiele muss man nicht in diesen eindimensionalen Kategorien analaysieren.

Das Videospiele so viel mehr sein können, zeigen diese zwei Titel einfach außerordentlich gut. Als Beispiel soll nur das Händchen halten mit Yorda in ICO dienen. Durch einen simplen Tastendruck baut man nach und nach ein gewisses Band auf. Lässt man sie längerer Zeit alleine, greifen sie Schattenwesen an, die Folge: Man will sie eigentlich gar nicht mehr alleine lassen, die Beziehung wird weiter ausgebaut.

Es wurden Gefühle vermittelt, ich tauchte in die Welt ein, ich dachte am Ende darüber nach, was ich erlebt habe, ich habe wirklich etwas erlebt, eine Erfahrung gehabt. Das ist meines Erachtens einfach so viel mehr wert, als Mördergrafik, oder perfektes Gameplay.

10/10

ICO & Shadow of the Colossus (PS3)

Wieder einmal zwei Spiele nachgeholt, die zu meiner PS2-Zeit einfach an mir vorbeigegangen sind (und ich dummes Ding damals einfach noch keinen Sinn für solche Spiele hatte).

Kurz gesagt handelt es sich schlicht um zwei Meisterwerke. Nach heutigen Grafikstandards würden beide Spiele keinen Blumentopf gewinnen, sie glänzen mit minimalistischem Game Design, das Gameplay ist nicht sehr abwechslungsreich, besonders ICO fällt sehr kurz aus, aber zur Hölle, Videospiele muss man nicht in diesen eindimensionalen Kategorien analaysieren.

Das Videospiele so viel mehr sein können, zeigen diese zwei Titel einfach außerordentlich gut. Als Beispiel soll nur das Händchen halten mit Yorda in ICO dienen. Durch einen simplen Tastendruck baut man nach und nach ein gewisses Band auf. Lässt man sie längerer Zeit alleine, greifen sie Schattenwesen an, die Folge: Man will sie eigentlich gar nicht mehr alleine lassen, die Beziehung wird weiter ausgebaut.

Es wurden Gefühle vermittelt, ich tauchte in die Welt ein, ich dachte am Ende darüber nach, was ich erlebt habe, ich habe wirklich etwas erlebt, eine Erfahrung gehabt. Das ist meines Erachtens einfach so viel mehr wert, als Mördergrafik, oder perfektes Gameplay.

10/10

Gibt's noch ein gesondertes Fazit zu SotC? Oder gilt da allgemein das Gleiche für dich? ^^

Gibt's noch ein gesondertes Fazit zu SotC? Oder gilt da allgemein das Gleiche für dich? ^^

SoTC ist fast das noch größere Machwerk. Du allein mit deinem Pferd in diesem riesigen, verlorenen Land. Es gibt quasi nichts zu entdecken (Früchte, Eidechsen und so außen vor), nur die Kolosse. Die meisten willst du instinktiv eigentlich gar nicht töten, da sie eh nichts von dir wollen. Das Regelwerk des Spiels treibt dich aber dazu, und ist er am Ende gefällt, setzt die Musik aus, Slow Motion, Gänsehaut - episch.

Und du brauchst auch wirklich nicht mehr für das Spiel. Du kriegst keine neuen Waffen, keien großartigen Upgrades, du tust das nur, weil du deine Frau retten willst. Alles bleibt ein bisschen mysteriös (gibt imo Verbindungen zu ICO z.B.), einfach klasse.

Ich habe die Spiele auch erst mit der HD-Neuauflage gespielt. Bisher gab es noch kein review von mir. Würde aber genauso ausfallen wie deins ;-)

SoTC ist fast das noch größere Machwerk. Du allein mit deinem Pferd in diesem riesigen, verlorenen Land. Es gibt quasi nichts zu entdecken

Die
Eidechsen und Früchte
sollte man vielleicht erst nennen, wenn man das Spiel schon gespielt oder durchgespielt hat.

War nach dem Durchspielen total überrascht, dass man damit was anfangen kann und es nicht nur aus Spaß da ist.

Ich fand Ico übrigens auch richtig toll, hab es mit Kopfhörern gespielt, das war sehr immersiv. Bin wohl der einzige, dem SotC nicht so gefallen hat?! Vermutlich lag es an der Steuerung...

Nö. Sehe es ähnlich. Ico fand ich großartig.
SotC konnte da nicht mithalten. Mag sein, dass ich den tierferen Sinn nicht verstanden habe, aber für mich wurde es irgendwann zu monoton, auch wenn 1-2 Bosse dann nochmals Akzente setzen konnte.

@AC: Wie gesagt.. die Story fand ich öde ohne Ende, aber alles drum herum sehr gut. Interesse kam bei mir auch nur wegen der Piraten-Thematik und dem Meer auf. Ansonsten halte ich von der Reihe gar nichts.

Zuletzt Battlefield 4 auf Hard und CoD: Ghosts auf Veteran durchgezockt. Beides auf der PS4.

Fand beide SP nicht schlecht, aber der von CoD hat dann doch mehr Laune gemacht und war wie immer gut präsentiert.

Im MP sieht aber CoD: Ghosts kein Land gegen BF4 und daher gefällt mir BF4 auch insgesamt mehr

BF4: 8/10
CoD: Ghost 7/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom