Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mass Effect 3

so nach etwas längerer zeit hab ich endlich den dritten teil beendet und als gesamtprojekt (me 1 bis 3) muss man einfach sagen das die spiele einfach hammer waren. nervig waren die missionsauswahl der nebenmissionen oder hab ich das beim zweiten teil einfach nur besser in erinnerung gehabt. egal das spiel hat mir sehr gut gefallen wie die vorgänger. hauptsache es ist für mich jetzt abgeschlossen, wollte ja lange nicht weiter spielen an me3 nur damit es für mich nicht beendet ist aber irgendwann will man ja doch sehen was passiert.

zum ende

ich hab der ki nicht geglaubt präsentiert zwei auswahlmöglichkeiten die ihm ganz genehm sind. tz da arbeitet man 3 spiele darauf hin die bedrohung zu entfernen und dann sollen saren und der unbekannt recht gehabt haben. ne der wollte sich nur selbst retten. ab mit den reapern in die hölle (und das als paragon charakter) und dann eine party auf ihren toten körpern

bewertung gibts zu dem spiel von mir keine
 
Zuletzt bearbeitet:
Bound by Flame PS4 ....nicht der Überkracher aber imo ganz unterhaltsam. :)
 
Watch_Dogs (PS4)

Hat verdammt viel Spaß gemacht, aber hier und da merkt man dem Game noch an, dass es noch ein wenig Feinschliff benötigt hätte. Nichtsdestotrotz ein typischer Ubisoft Titel nach ihrer Open World Schablone der mich wie schon Far Cry 3 und Assassin's Creed 4 ziemlich an den Bildschirm gefesselt hatte.

9/10

Hab allerdings auch nur den Singleplayer gespielt bisher, Multiplayer muss ich mir nochmal vornehmen. Erstmal brauch ich aber eine Pause vom Game.
 
Nächste VN durchgezockt:

Fate Stay/Night

fatestaynightwdsyf.jpg


Grafik: 10/10
Auch wenn das Game schon eine Dekade auf dem Buckel hat, braucht man keine Bedenken haben, das hier ist ein Anime zum selbst "spielen". Die japanische Synchronisation ist ausgezeichnet, wobei ich mich ein wenig an die Stimme des MCs gewöhnen musste, wer gerne Animes in Originalton mit englischen Subs schaut, fühlt sich sicherlich zu Hause.

Sound: 9/10
Der Soundtrack ist stellenweise wirklich extrem gelungen. Was sehr gefällt: Je nach Entscheidungen wechselt er in eine recht sorglose Musikrichtung die im Allgemeinen nicht zu dem restlichen Spiel passt, aber die Situation perfekt einfängt. 1 Punkt Abzug gibt es, da der OST auf Dauer dann doch etwas eintönig wird, man hätte hier sicher ein paar mehr Tracks einbauen können.

Story: 10/10
Die Story ist es, die eine VN auszeichnet und die Story in dieser Visaul Novel ist ausgezeichnet, besser als die Anime Adaption, ein sehr dichtes Universum, mit mehr oder weniger logischen Regeln wird vor einem ausgebreitet. Es gibt relativ wenige Plotlöcher und die Story wird großteils auf sehr hohem Niveau erzählt, lediglich die ersten paar Spieltage wirken etwas langatmig, was sich aber relativ schnell ändert, sobald man um den heiligen Gral kämpft.

Fazit: 9.5/10
Sehr lange Spielzeit, ich brauchte rund 100h um die VN zu beenden und habe noch nicht alles gesehen, es gibt ca. 40 Bad Endings und 6 "gute" zu sehen und bis man das mal alles beisammen hat, vergeht seine Zeit. Positiv ist, dass man Stellen, die man schon kennt, mit einem einfachen klick überspringen kann.
 
The Wolf Among Us Episode 4

Fand die Episode sehr gut und war ein guter Aufbau fürs Finale. Schön das man nochmal alte bekannte gesehen hat :)

Mario Kart 8


Naja man spielt halt 8 Cups durch, hab ich geschafft aber damit ist das Spiel ja noch nicht vorbei. Spiel ist genial und auch Online macht es mir Spass obwohl ich immer hinten bin.
 
Mass Effect 3

so nach etwas längerer zeit hab ich endlich den dritten teil beendet und als gesamtprojekt (me 1 bis 3) muss man einfach sagen das die spiele einfach hammer waren. nervig waren die missionsauswahl der nebenmissionen oder hab ich das beim zweiten teil einfach nur besser in erinnerung gehabt. egal das spiel hat mir sehr gut gefallen wie die vorgänger. hauptsache es ist für mich jetzt abgeschlossen, wollte ja lange nicht weiter spielen an me3 nur damit es für mich nicht beendet ist aber irgendwann will man ja doch sehen was passiert.

zum ende

ich hab der ki nicht geglaubt präsentiert zwei auswahlmöglichkeiten die ihm ganz genehm sind. tz da arbeitet man 3 spiele darauf hin die bedrohung zu entfernen und dann sollen saren und der unbekannt recht gehabt haben. ne der wollte sich nur selbst retten. ab mit den reapern in die hölle (und das als paragon charakter) und dann eine party auf ihren toten körpern

bewertung gibts zu dem spiel von mir keine

Wieso 2? Es gibt 4 Auswahlmöglichkeiten!
 
Nächste VN durchgezockt:

Fate Stay/Night

fatestaynightwdsyf.jpg


Grafik: 10/10
Auch wenn das Game schon eine Dekade auf dem Buckel hat, braucht man keine Bedenken haben, das hier ist ein Anime zum selbst "spielen". Die japanische Synchronisation ist ausgezeichnet, wobei ich mich ein wenig an die Stimme des MCs gewöhnen musste, wer gerne Animes in Originalton mit englischen Subs schaut, fühlt sich sicherlich zu Hause.

Sound: 9/10
Der Soundtrack ist stellenweise wirklich extrem gelungen. Was sehr gefällt: Je nach Entscheidungen wechselt er in eine recht sorglose Musikrichtung die im Allgemeinen nicht zu dem restlichen Spiel passt, aber die Situation perfekt einfängt. 1 Punkt Abzug gibt es, da der OST auf Dauer dann doch etwas eintönig wird, man hätte hier sicher ein paar mehr Tracks einbauen können.

Story: 10/10
Die Story ist es, die eine VN auszeichnet und die Story in dieser Visaul Novel ist ausgezeichnet, besser als die Anime Adaption, ein sehr dichtes Universum, mit mehr oder weniger logischen Regeln wird vor einem ausgebreitet. Es gibt relativ wenige Plotlöcher und die Story wird großteils auf sehr hohem Niveau erzählt, lediglich die ersten paar Spieltage wirken etwas langatmig, was sich aber relativ schnell ändert, sobald man um den heiligen Gral kämpft.

Fazit: 9.5/10
Sehr lange Spielzeit, ich brauchte rund 100h um die VN zu beenden und habe noch nicht alles gesehen, es gibt ca. 40 Bad Endings und 6 "gute" zu sehen und bis man das mal alles beisammen hat, vergeht seine Zeit. Positiv ist, dass man Stellen, die man schon kennt, mit einem einfachen klick überspringen kann.

danke für das review hat mich bestätigt es demnächst zu holn
ich hab watch dogs für playsi 4 durchgezockt würde 82 % geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, ich glaub es gab schon 3 ohne Patch. RGB war schon immer da. Ob das 4. Ende schon dabei war, daran kann ich mich nicht erinnern.
 
Persona 2 - Eternal Punishment

persona2.jpg


wahnsinnig gute Story, die direkt nach Innocent Sin weitergeht, den Cast finde ich noch besser als in IS und der Soundtrack ist göttlich :D

Der mit Abstand beste Persona Teil, hier gibts auch wenigstens interessant aufgebaute Dungeons! Zufallskämpfe sind sehr gut dosiert, kommen nicht zu häufig und sonst kommt man leicht an den Estoma Zauber ran!

Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zu den anderen Teilen richtig schön fordernd, endlich mal Bosse und Endboss bei denen man strategisch kämpfen muss und sogar Personas während des Kampfes wechselt, da einige Fusion Spells fast pflicht sind!

und auch das von SMT gewohnte verhandeln mit Dämonen hat mir letztendlich besser gefallen als das fusionieren von Personas um bessere zu erhalten. Hier bekommt man bei erfolgreicher Verhandlung nämlich sogenannte Tarot Cards, die man dann im Velvet Room einlösen kann um stärkere Personas zu beschwören :)

Weiblicher Main Chara, die zudem einfach nur awesome ist, für mich immer wieder ein Pluspunkt, denn es kommt immer seltener vor. In P3 gab es das optional, war aber trotzdem nicht dasselbe.

Alles in Allem gehört das Spiel jetzt in meine persönliche Top 3 der besten JRPGs, die ich gezockt habe, wo genau ich es platzieren werde werde ich dann sehen im Laufe der Zeit. Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass es von der PS1 Era sicher schon jetzt mein Lieblings RPG ist, andere Favoriten wären dort Xenogears, Final Fantasy IX und Grandia.

Gebt dem Spiel ne Chance jetzt könnt ihr es problemlos nachholen, denn damals ist keines davon in Europa erschienen :)


10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder Zelda: The Minish Cap (WiiU-VC) durchgespielt.

TNL_25545_1100794195_zeldaminishcapGBA.jpg


Einfach ein tolles Action-Adventure mit einer genialen Idee (schrumpfen auf Ameisen-Größe), schönen Optik und eingängiger Musik - macht von Anfang bis Ende sehr viel Spaß.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder Zelda: The Minish Cap (WiiU-VC) durchgespielt.

Einfach ein tolles Action-Adventure mit einer genialen Idee (schrumpfen auf Ameisen-Größe), schönen Optik und eingängiger Musik - macht von Anfang bis Ende sehr viel Spaß.

9/10

Habe ich auch erst vor zwei Wochen wieder auf dem DS durchgezockt :lol:
Sehr schönes Spiel, definitiv. Alle Kinstone pieces habe ich aber noch nicht gesammelt und Herzcontainer fehlten mir am Ende noch 4 Stück. Das Spiel gehört für mich jedenfalls zu den besten Zelda-Titeln :goodwork:
 
Habe ich auch erst vor zwei Wochen wieder auf dem DS durchgezockt :lol:
Sehr schönes Spiel, definitiv. Alle Kinstone pieces habe ich aber noch nicht gesammelt und Herzcontainer fehlten mir am Ende noch 4 Stück. Das Spiel gehört für mich jedenfalls zu den besten Zelda-Titeln :goodwork:

Finde das Spiel sogar besser, als LA im Handheldbereich (das aber auch von mir 9/10) bekommen würde. War froh, dass ich MC nun wieder spielen konnte - und das noch schön auf meinem HDTV :).

Im HH-Bereich wäre meine Zelda-Reihenfolge so:

1. A Link between Worlds
2. Minisch Cap
3. Link's Awakening.
4. Oracle of Ages
5. Oracle of Seasons
6. Phantom Hourglass
7. Spirit Tracks
 
Tomb Raider Legend HD - 7,5 / 10

Hatte das Spiel von der PS2 etwas besser in Erinnerung, hat sich etwas gezogen. Aber immer noch einer der besseren, neueren Tomb Raider Teile.


Tomb Raider (2013) 8,75 / 10

Der "reboot" tat der Serie gut. Auch wenn es mehr Action und weniger Rätsel bot, machte es dennoch sehr viel Spaß. Ich hoffe aber dass bei einem neuen Teil, die Balance zwischen Action und Rätseln, wieder mehr zu letzteren gelegt wird.


Portal 2 - 10 / 10

Genial!!! kaufen -> spielen -> begeistert sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2? Es gibt 4 Auswahlmöglichkeiten!

wenn man meinen text genau nimmt habe ich von 3 möglichkeiten geschrieben.
mit den zwei möglichkeiten meinte ich a) was saren wollte symbios b) was der unbekannte wollte kontrolle und da ich nicht akzeptieren wollte das die recht haben und die ki bekommt was sie möchte (die reaper überleben) hab ich mich für c) entschieden also was ich gemacht habe zerstörung


und dann gibt es halt noch das man sich für nichts davon entscheidet aber das hab ich halt in dem text von mir unterschlagen.


Es kann sein, dass er die neuen Enden nicht hat. Die neuen Enden kamen per Patch & DLC (kostenlos).

wie schon oben geschrieben im text ich hab von 3 enden gesprochen. mit zwei waren nur die enden gemeint die gut für die ki gewesen wären wobei ich mich für das entschieden habe wo ich drei spiele hingearbeitet habe. nummer 4 habe ich unterschlagen das es für mich nicht wirklich wichtig gewesen und da die drei endmöglichkeiten besser präsentiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein – The New Order [Xbox One]

Gestern mit 1.000 GS abgeschlossen. Nachdem der letzte Teil damals eine einzige Enttäuschung war und aufgrund massiver Bugs von mir gar nicht beendet werden konnte, war ich etwas skeptisch – Die Trailer bauten aber schon Interesse auf, welche zum Kauf führten.

Maschine Games hat hier einen guten Job getan. Die fiktive Story haut einen jetzt nicht aus den Socken, aber man bleibt stetig dran und wartet ab was nun kommt, was für eine Lokation, was für Gegner durch die wir uns durchkämpfen müssen. Ein ‚nur alle abballern‘ ist hier aber nicht unbedingt erforderlich, man kann auch taktischer vorgehen und sich durchschleichen und nur die in den Arealen befindlichen Gegner leise beseitigen bevor diese Verstärkung anfordern. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist dies ratsam.

Der Umfang geht für eine Solokampagne vollkommen in Ordnung. Hier wurde ich schon überrascht. Wenn The Order:1886 auch so einen Umfang bietet, werde ich auch dort sehr zufrieden sein

Das erspielen/auflevel der Vorteile durch Herausforderungen ist motivierend. Die Sammelitems in den meisten Fällen bei etwas Umsicht gut zu finden und teilweise interessant. Die überall hängenden Zeitungsartikel erzählen viel von den Geschehnissen vor unserem Einsatz als B.J. Blazkowicz. Die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut und die Sprecher gut gewählt. Wer einen Sprachmix bevorzugt, sollte im Original spielen, da hier jeder Protagonist seine jeweilige Landessprache spricht.

Die mittlere Schwierigkeit ist gut machbar, aber teilweise schon zu leicht. Auf Extrem der höchsten haben die Entwickler dann schon eine ordentliche Schippe drauf gelegt und einige Kämpfe können insbesondere wenn man noch viele Vorteile freigeschaltet hat ihren Tribut fordern. Die neuen CODs auf Veteran sind dagegen ein Spaziergang. Der Endgegner hat es auf Extrem schon in sich.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und hoffe auf den einen oder anderen DLC, da ja auch nicht alle Gegenspieler das zeitliche segnen und so Spielraum für neue Geschichten vorhanden sind.
Meine Wertung würde zwischen 8,0-8,5/10 liegen.

Ein kleiner Tipp am Ende, der nicht spoilert: Wenn ihr ein Geschütz aus seiner Halterung genommen habt und leer geschossen habt, geht wieder zur Halterung, setzt es wieder ein und es wird wieder aufgeladen und kann wieder entnommen werden – Spart Munition. ;)

Weiterhin lassen sich die schweren Geschütze auch an den ‚Steckdosen‘ wieder aufladen – Dies fiel mir viel zu spät auf xD
 
Crash Bandicoot Trilogie auf der PSX.
Die Spiele sind einfach so gut, Teil 2 und 3 habe ich sogar zum ersten Mal gespielt und dennoch war ich begeistert. Sehr schönes Level- und Artdesign. Vor allem die ersten Beiden waren super, Teil 3 ist schon ein ganzes Stück schlechter, aber immer noch gut.
Hab gestern auch die 3 Teile für den GBA auf Ebay bestellt, die sind dann als nächstes dran! :)
 
Drakengard 3

Nettes Spiel aber mehr auch nicht. Es hat soviele nervige Dinge das diese die positiven überschatten. Da wären die intressante Story, die Charaktere, der Soundtrack und das Kampfsystem was meistens Spass macht. Dagegen spricht die Kamera, das Leveldesign, die Aufgaben, die Drachensteuerung, die Ruckler und weitere nervige Dinge wie komplett nutzlose KI Verbündete und die wohl schlechtesten Nebenmissionen die ich je gesehen habe. Insgesamt nett und durchaus spassig aber im großen enorm verschenktes Potenzial. Hab bis Ende A gespielt und absolut keine Lust auf die anderen, die schau ich mir auf Youtube an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom