Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde krass, dass das Ende euch auch so zum Nachdenken angeregt hat. Ich glaube, zu Atoi/Iota baut man einfach eine viele persönlichere Beziehung auf als zu fast allen Videospielcharakteren, die man sonst so steuert. Grade deshalb ist das Ende einerseits ein bisschen wehmütig und andererseits ermahnt es uns, auch aus unserem Leben das Meiste rauszuholen.

Ich finde krass, dass das Ende euch auch so zum Nachdenken angeregt hat. Ich glaube, zu Atoi/Iota baut man einfach eine viele persönlichere Beziehung auf als zu fast allen Videospielcharakteren, die man sonst so steuert. Grade deshalb ist das Ende einerseits ein bisschen wehmütig und andererseits ermahnt es uns, auch aus unserem Leben das Meiste rauszuholen.

Da fällt mir ein, dass ich irgendwann mal Tearaway - Screenshots von meiner Vita bergen müsste. Vor allem von meinen selbst designten Iota. :-)

Kingdoms of Amalur (X360)
Den DLC "Die Legende vom totem Kel" als Krieger beendet und das Spiel zu 100% (1300 GS) durchgespielt.

Meine Wertung: 9/10 :goodwork:!

Hatte sehr viel Spaß mit diesem tollen Action-RPG und zusammen mit Too Human ist es extrem schade, dass ich nie Nachfolger dazu bekommen werde ...

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy X platiniert.

hat mich knapp 125 stunden gekostet und die letzten 5-10 stunden earth eater farmen waren die hölle. war sogar kurz davor den richter mit zanmato zu besiegen, da ich wirklich keine lust mehr aufs spiel hatte. habs dann aber durchgezogen.

9/10 dennoch, aber ohne die vita version hätte ich nach 10 stunden wohl auch nicht mehr weitergespielt.

es ist auch absolut nicht mein liebstes ff, aber in heutigen zeiten besser als so manch andere heutige jrpgs, die auf konsolen erscheinen.

Final Fantasy X platiniert.

hat mich knapp 125 stunden gekostet und die letzten 5-10 stunden earth eater farmen waren die hölle. war sogar kurz davor den richter mit zanmato zu besiegen, da ich wirklich keine lust mehr aufs spiel hatte. habs dann aber durchgezogen.

9/10 dennoch, aber ohne die vita version hätte ich nach 10 stunden wohl auch nicht mehr weitergespielt.

es ist auch absolut nicht mein liebstes ff, aber in heutigen zeiten besser als so manch andere heutige jrpgs, die auf konsolen erscheinen.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. :awesome: Doch... HGW zu Platin. :win:

Eben zweimal Resident Evil - Deadly Silence durchgespielt. Beim ersten Versuch mit einer Zeit von 02:59 h. Dadurch habe ich mir den Rocket Launcher freigespielt und gleich noch einen zweiten Versuch gestartet. Den habe ich dann in 01:03 h beendet XD

Black Flag auf PS4.

Gerade die erste Hälfte konnte begeistern. Seeschlachten, Atomsphäre etc. Aber zum Schluss hin muss ich schon sagen, dass ich mich sehr durch die Story (vorallem Landmissionen) gequält habe. Das ganze wurde aber sicherlich bereits häufig durchgekaut.

Bis zur ersten Hälfte 9/10
Insgesammt aber nur 7/10

AC Brotherhood nach geholt. War ganz in Ordnung auch wenn ich Ezio nicht wirklich für mich gewinnen kann. :D
Jetzt folgt AC Revelations.

Disney Infinity - 3.5
Um ehrlich zu sein, eine riesige Enttäuschung. Selten ein Spiel gespielt, was so viel hätte besser machen können. Auf den ersten Blick eine Skylanders-Kopie, auf den zweiten Blick aber in allen Belangen schlechter. Die Sets sind super monoton zu spielen, die Toybox hat mir persönlich keinen Spaß gemacht und die Figuren lassen sich untereinander thematisch auch nicht mischen. Ich würde echt jedem raten, sein Geld zu sparen und lieber zu Skylanders zu greifen, wenn er ein Spiel mit Sammelfiguren möchte.
Edit: Fast vergessen: Verbuggt war es darüber hinaus auch noch. Nur durch einen glücklichen Zufall konnte ich das FdK -Set überhaupt beenden.

Devil May Cry (Reboot) - 8.0
Absolute Überraschung für mich. Vor allem Stil und Sound sind genial. Gameplay schön flüssig, auch wenn ich persönlich Probleme damit habe, Kombos lange aneinanderzureihen. War schon immer so. In der Mitte hatte das Spiel für mich zeitweise einen kleinen Hänger, am Ende dreht es wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Okami-HD.jpg

was für ein zauberhaftes abenteuer durch nippon mit amaterasu und issun habe ich denn bitte die letzten wochen erlebt :eek: :love3: kamiya du bist ein genie!

9/10

artbook ist bestellt :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Remember Me

Krass wie viel Potential man verschenken kann. Setting etc. war sehr interessant und hätte viel hergeben können, und selbst die Story war Anfangs noch interessant, zum Ende hin aber nur noch belanglos. Kampfsystem ist Batman in schlecht. Leveldesign ist auch keine Stärke des Spiels.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Stick it to the man!

erfrischender Humor, wunderbare Optik, einzige die Passagen bei denen man den Wächtern ausweichen muss sind eher mau.

9/10

PS+ Huray \o/

LEGO: Der Herr der Ringe

Wollte ja schon länger mal einen Teil ausprobieren, dieser hier ist es vor ein paar Wochen geworden. Hab jetzt innerhalb von knapp zwei Wochen und dreißig Spielstunden die 100% geknackt. Alle Mithrilsteine, alle Charaktere, alle roten Steine, alle Schätze, blablub.

Mir hat es wirklich gefallen, auch wenn man das Spielprinzip getrost als seicht bezeichnen kann. Wenn man allerdings alles holen will, bietet das Konzept doch eine gewisse Tiefe, da man doch mehr die Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere einsetzen muss. Spaß hat es allemal gemacht, die ganzen Sachen zu sammeln. Normalerweise stehe ich da überhaupt nicht drauf, hier hat es mich sehr motiviert. Wahrscheinlich weil es mit seinem eigenen Charme, dem Humor und der Detailverliebtheit daherkommt. Kann jetzt natürlich nur von dem Spiel sprechen, aber wenn TT Games jede Marke so umsetzt/umgesetzt hat, Chapeau.

Vielleicht hole ich mir jetzt noch die Platin, ansonsten habe ich allerdings erst mal genug von LEGO Spielen. Vielleicht in einem Jahr mal wieder zwischendurch. Dafür sind sie wirklich gut und nett.

8,5/10

bei dem artstyle hätte mich alles andere auch stark gewundert :-D

Aber du hast die PS3 Version gezockt, oder?
Bei der fehlen leider einige der grafischen Effekte der PS2 Version, die für das Spiel ziemlich prägend sind, find ich sehr schade. Kann dir nur empfehlen das irgendwann nochmal auf dem PC nachzuholen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom