LEGO: Der Herr der Ringe
Wollte ja schon länger mal einen Teil ausprobieren, dieser hier ist es vor ein paar Wochen geworden. Hab jetzt innerhalb von knapp zwei Wochen und dreißig Spielstunden die 100% geknackt. Alle Mithrilsteine, alle Charaktere, alle roten Steine, alle Schätze, blablub.
Mir hat es wirklich gefallen, auch wenn man das Spielprinzip getrost als seicht bezeichnen kann. Wenn man allerdings alles holen will, bietet das Konzept doch eine gewisse Tiefe, da man doch mehr die Fähigkeiten der verschiedenen Charaktere einsetzen muss. Spaß hat es allemal gemacht, die ganzen Sachen zu sammeln. Normalerweise stehe ich da überhaupt nicht drauf, hier hat es mich sehr motiviert. Wahrscheinlich weil es mit seinem eigenen Charme, dem Humor und der Detailverliebtheit daherkommt. Kann jetzt natürlich nur von dem Spiel sprechen, aber wenn TT Games jede Marke so umsetzt/umgesetzt hat, Chapeau.
Vielleicht hole ich mir jetzt noch die Platin, ansonsten habe ich allerdings erst mal genug von LEGO Spielen. Vielleicht in einem Jahr mal wieder zwischendurch. Dafür sind sie wirklich gut und nett.
8,5/10