Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-Dragon's Dogma (PS3) mal wieder durchgespielt (diesmal auch die Hero-Trophäe "mitgenommen") - super Spiel. Freue mich schon auf den 2. Teil :goodwork:!
...

Ist der wirklich sicher? Klasse, ich habe mir letzte Woche auch endlich mal "Dark Arisen" zugelegt und bin wieder voll im Fieber. Wobei ich die Erleichterungen im Gameplay nicht unbedingt gebraucht hätte.

Ist der wirklich sicher? Klasse, ich habe mir letzte Woche auch endlich mal "Dark Arisen" zugelegt und bin wieder voll im Fieber. Wobei ich die Erleichterungen im Gameplay nicht unbedingt gebraucht hätte.

Also soweit ich weiß, war DD (+Arisen) erfolgreich genug, um die Reihe fortzusetzen :).

Ich hoffe, dass wir auf der E3 bereits etwas Neues dazu sehen/hören werden - auf der PS4 stelle ich es mir schon sehr geil vor.

Ich habe grad endlich ein weiteres meiner Games-die-ich-damals-als-Nicht-Playstation-Besitzer-schon-immer-spielen-wollte durchgespielt: Shadow of the Colossus

Das Teil wollte ich wirklich schon zocken, seitdem es 2006 rausgekommen ist und die ganzen Hypes in Youtube-Videos haben es nicht grad besser gemacht... Das HD-Remake war dann auch einer meiner Kaufgründe für die PS3 letztes Jahr und jetzt im Sale hab ich endlich zugeschlagen :)

Nach den ersten beiden Kolossen war ich zugegebenermaßen erst ziemlich enttäuscht, da man da wirklich die meiste Zeit nur stupide klettern musste und deswegen 80% damit beschäftigt war, zu warten, bis der Koloss aufhört, sich zu schütteln.
Ab dem dritten Koloss, der schonmal ne ganz andere Größe hatte war ich dann aber total begeistert. Von da an musste man für jeden Boss auch ne einzigartige Taktik anwenden, was ich wirklich gut fand :)

Nur blöd, dass die beiden größten Plottwists im Spiel ungefähr so bekannt sind, wie die Darth Vader "Ich bin dein Vater"-Szene - zumindest wenn man ab und an mal Videos über Gaming auf Youtube schaut.
Trotzdem hat mich das Ende schon etwas bewegt :)

8/10 würd ich sagen, wenn man das Alter mal berücksichtigt.

Catherine

Hab knapp über 10 Stunden gebraucht, hat mich gut unterhalten der Titel. Ich habe das True Katherine Ende gekriegt.
Die Auflösung wer hinter den Alpträumen steckt, fande ich ganz gut, auch wenn seine/ihre Motivation dafür etwas unlogisch waren. Hat mich an Mass Effect erinnert! o_0
Den Hauptcharakter (Vincent), fande ich aber das ganze Spiel über meeeega unsympathisch.

Vor kurzem Infamous Second Son durchgezockt. Grandiose Optik, klasse Gameplay und sympathische Charaktere, v.a. im Originalton. Leider zu kurze Geschichte und zu monotone Nebenquests.
Ich gebe 8,5/10.

GTA V

Nach zig Spielstunden habe ich die Hauptmissionen jetzt durch und bin bereit für ein Rating, ich rede lieber nicht um den heißen Brei herum, das Spiel ist eine klare 10/10 -Klar hat es seine Macken, diese halten sich aber in der Regel in Grenzen und sind vernachlässigbar.

Was ich seit jeher an GTA auszusetzen hatte, war, dass es storytechnisch schwach ist und da fand ich immer Mafia I deutlich besser, mit diesem Manko räumt GTA V auf und präsentiert in meinen Augen das beste Gangster Epos der Videospielgeschichte, mit drei einzigartigen Hauptcharakteren, die in dieser verrückten Welt erschreckend glaubwürdig rüberkommen :)

Alles in Allem das beste Spiel der alten Gen, direkt hinter TLOU zumindest, dicht gefolgt, wenn auch nicht vergleichbar von Heavy Rain und Valkyria Chronicles, Danke Sony für diese geile Playstation auf der man diese Titel alle spielen kann :goodwork:

PS: Esa läuft seit ner viertel Stunde der Abspann, Wieviele Leute da beteiligt waren... und es hat sich wirklich gelohnt. Was die Grafik betrifft mòchte ich noch sagen dass sie mich echt vom Hocker gehauen hat, spätestens beim Flug im Helikopter über Los Santos in tiefster Nacht sind mir die Augen rausgefallen, das in 1080p, mehr braucht doch keiner :o

(Klatscht imo auch die gesamte nextgen mit ausnahme infamous vielleicht gegen die Wand, wobei dort auch die menschenleeren Städte und wenigen Assets im Vergleich negativ auffallen...

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 2

Grade beendet. Erst 3/4 des Spiels ohne Lösung, dann Lösungsbuch gekommen, mit angetestet, hat mir so sehr gefallen dass ichs glatt mit Lösungsbuchdurchgezogen habe. Und was soll ich sagen?

tumblr_lq2pdvjHMU1qht847.gif

Alles in allem ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Teil 1. Es ist zwar deutlich länger als DS1 und es gibt vom Leveldesign her keine solchen Aussetzer wie am Ende von Teil 1, aber dennoch errreicht Teil 2 nie die ersten starken 3/4 von Teil 1. Die meisten Bosse sind viel zu leicht, die Grafik ist einfach nur schäbig und allgemein mag das Feeling von Teil 1 nicht wirklich aufkommen. Ist schwer zu beschreiben, aber ich glaube jeder der es gespielt hat wird mir zustimmen. Insgesamt ein ganz gutes Spiel, aber eben kein Ausnahmespiel mehr.

8/10

Zusammen mit dem PC HDMI Debakel bin ich ganz froh, dass ich meine Vorbestellung gestern gecancelled hab. Zock statt dessen FF12 undub durch :)

Infamous: Second Son

Innerhalb von 2 Tagen durchgezogen. Hab schon lange nicht mehr ein Game derart gesuchtet. Lag nicht nur, aber auch sehr stark an der Optik. Absolute Oberklasse. Mich hatte ja schon KZ zum Start begeistert, aber das hier legt grad nochmal ne Schippe drauf. WOW! NextGen pur. Chacktere waren auch super, Geschichte insgesamt leider weniger. Dafür war aber die englische Spracheausgabe erste Sahne. Gameplay war ganz gut. Mit der Zweit zwar ein bisschen repetiv, aber darunter haben bisher alle derartigen Spiele gelitten die ich gespielt habe. Sei es GTA, Sleeping Dogs oder eben die Vorgänger. Was ich schade fand ist dass extrem coolen Fähigkeiten selten wirklich fürs Gameplay genutzt werden. Finde da hätte man schon mehr machen können. Vor allem dass man immer gleich alle Fähigkeiten sammelt sobald man eine neue Kraft hat wirkt ein bisschen plump.

Alles in allem ein sehr gutes Game imo. Muss es ja auch sein, denn sonst hätte ichs nicht derart schnell durchgespielt. ;)

8/10

Southpark the stick of truth
Wow southpark zum selber spielen und absolut krank. Ein muss für jeden Fan . Zur Story sag ich nichts außer absolut gelungen. Die Spielmechanik hätte noch ein Bissl feinschliff vertragen können aber was solls. Dafür entschädigt das Spiel mit Levels die ihr in noch keinem Spiel geshen habt. Schade ist nur das es einige Charas aus der Serie nicht ins Spiel geschafft haben. Über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen.schade um die Zensuren in Europa aber auch jetzt nicht das Spiel zerstörend
8.5/10 feuerärsche

Killzone Mercenary

Hammergeiler FPS auf einem Handheld. :o Ich bin Fan! :-D

Einen kompletten Bericht/Bewertung gibt es hier im Forum: Klick Mich

21yn1h.jpg

Tearaway

Ganz tolles Spiel, das die Bedienungsmöglichkeiten der Vita super ausnutzt. Ähnlich wie Journey geht es bei Tearaway aber vor allem um das Spielerlebnis und weniger Fragen, ob es ein forderndes oder gutes Jump'n'Run ist. Denn es ist sicherlich am Ende des Tages ein leichtes Spiel. Trotzdem: Die Welt saugt einen ein, schafft eine tolle Immersion, da es ja nur um die Beziehung Atoi/Iotas zu Dir geht und hat ein spaßiges Gameplay sowie einen fantastischen OST. Nur das Ende hat mich ein bisschen traurig gemacht, muss ich ganz ehrlich sagen, und gegen Ende kam auch ein Level, das mir nicht mehr so gut gefiel, weil das Kippen der Vita nicht auf den Punkt funktioniert hat.
Sollte JEDER einmal gespielt haben!

9/10

Tearaway ist wirklich der Hammer. Ich fand es auch zum Ende hin ok. War ein wenig hektisch, aber es ging imo noch. :-) Aber das Ende... :puppy: So etwas habe ich auch noch nie in einem Spiel erleben dürfen. Ich kann aus diesem Grund auch nur jeden Zocker, welcher sich mal überaschen und auch verzaubern lassen will, nur wärmstens Tearaway empfehlen!

Tearaway ist wirklich der Hammer. Ich fand es auch zum Ende hin ok. War ein wenig hektisch, aber es ging imo noch. :-) Aber das Ende... :puppy: So etwas habe ich auch noch nie in einem Spiel erleben dürfen. Ich kann aus diesem Grund auch nur jeden Zocker, welcher sich mal überaschen und auch verzaubern lassen will, nur wärmstens Tearaway empfehlen!

Absolut, ein Spiel das berührt, verzaubert und am Ende auch zum Nachdenken anregt. Für mich in den vergangenen Jahren das außergewöhnlichste und besonderste Spiel welches ich gespielt habe mit einer wundervollen Fantasiewelt und stimmigem Soundtrack. War mein erstes Spiel auf der Vita und alleine nach dem Erlebnis hat sich der Kauf der Vita schon mehr als gelohnt :-)!

Absolut, ein Spiel das berührt, verzaubert und am Ende auch zum Nachdenken anregt. Für mich in den vergangenen Jahren das außergewöhnlichste und besonderste Spiel welches ich gespielt habe mit einer wundervollen Fantasiewelt und stimmigem Soundtrack. War mein erstes Spiel auf der Vita und alleine nach dem Erlebnis hat sich der Kauf der Vita schon mehr als gelohnt :-)!

Das stimmt. Allein Tearaway rechtfertigt schon den Kauf einer Vita, obwohl es da auch viele andere Granaten gibt. Doch Tearaway wird immer speziell und Einzigartig bleiben. Und jap, allein die Musik. :chill:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom