Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
brothers- a tale of two sons

geniales inovatives spiel. habe das spiel reichlich genossen. war die reinste offenbarungen mit einer tollen melanchonischen story.
bitte mehr solcher spiele in aaa produktionen.

für mich persönlich das beste indy spiel was ich in der abgelaufenen konsolen gen gespielt habe.

brothers- a tale of two sons

geniales inovatives spiel. habe das spiel reichlich genossen. war die reinste offenbarungen mit einer tollen melanchonischen story.
bitte mehr solcher spiele in aaa produktionen.

für mich persönlich das beste indy spiel was ich in der abgelaufenen konsolen gen gespielt habe.

Ich hab es auch noch in meiner Downloadliste und muss es unbedingt nachholen. Der Umfang ist ja nicht ganz so groß...denke an den Ostertage werde ich auch in den Genuss des Spiels kommen. Freue mich schon drauf und freut mich, dass es bei dir auch so einen positiven Eindruck hinterlassen hat :-)!

Ace Attorney 4: Apollo Justice
Joah, also es war ja mehr oder weniger mein erster AA-Teil und ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum das Spiel so zerrießen wurde. also ich fand es ganz gut und es war sogar in sich insgesamt logisch. zumindest ist mir nix groß aufgefallen. Ich gebe dem Spiel dennoch nur eine 9/10, weil ich es etwas sehr kurz fand..:).

Ich hab es auch noch in meiner Downloadliste und muss es unbedingt nachholen. Der Umfang ist ja nicht ganz so groß...denke an den Ostertage werde ich auch in den Genuss des Spiels kommen. Freue mich schon drauf und freut mich, dass es bei dir auch so einen positiven Eindruck hinterlassen hat :-)!

ich zähle mich schon zu den "müden" gamern, also jemand der eigentlich hyperesistent ist, weil er in den letzten 32 jahren einfach gamemäßig zu viel erlebt hat. so fand ich gta 5 zwar gut, hat mich aber nicht von den socken gehauen. was ich sagen möchte ist, dass ein spiel schon sehr gut sein muss, dass ich es lobe. und so ein spiel ist brothers. ich finde es sogar noch besser als das geniale indy spiel "journey". es sind schöne entspannende "reise-spiele". nur hat brothers viel mehr rätsel und ein tolles gameplay. man steuert zwei charaktere und fühlt richtig mit denen mit und muss sie richtig miteinander kombinieren, um weiter zu kommen. mich hat die story emotional berührt, ja ich habe auch geweint....

ps. es gibt auch klassische bosskämpfe und die grafik ist für ein indy game top!

@Amiga: So eine positive Resonanz zu dem Spiel habe ich nun schon von vielen gehört...wie gesagt, ich denke an den Ostertagen werde ich auch in den Genuss kommen...freue mich schon darauf :-).

So, nun zu meinem zuletzt gespielten Game. Nachdem ich es für Infamous SS kurz pausiert habe, habe ich heute nach vielen vielen schönen und unterhaltsamen Stunden Rayman Legends auf der PS4 (fast) abgeschlossen :-). Alle Kleinlinge wurden gerettet, alle Glückslose freigerubbelt und bis zum letzten Level hat mich dieses Spiel einfach perfekt unterhalten. Die PS4 Version kam ja recht günstig in den Handel und da ich es unbedingt nachholen wollte nachdem ich es mir damals auf der WiiU nach der Verschiebung nicht geholt hatte, habe ich natürlich sofort zugegriffen. Für das kleine Geld bekommt man ja sogesehen auch zwei Games, da ja die Origin Level auch mit enthalten sind. Von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich klasse gewesen.

Das Spiel ist optisch natürlich wunderschön anzusehen...da hat UbiArt - genau wie auch bei Child of Light - sensationelle Arbeit geleistet, so dass die Atmosphäre gepaart mit dem wundervollen Soundtrack, von dem mir einige Titel noch ein paar Wochen durch den Kopf summen werden, wirklich einmalig ist.

Spielerisch gibt es für mich bei dem Titel ebenfalls nichts zu meckern. Die Steuerung ist eingängig und reagiert sehr gut. Man kommt schnell in das Spiel und der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam, so dass es nie unfair wird stattdessen aber die eine oder andere Herausforderung bietet, wenn man das Ziel hat alles in dem Spiel zu sammeln.

Unterm Strich für mich das beste Jump & Run, welches ich die letzten Jahre gespielt habe und welches mich seit langem mal wieder rundum und uneingeschränkt begeistert hat! Ich hätte es auch wirklich gerne platiniert, aber - und das ist mein einziger Kritikpunkt - 1 Millionen Lums oder die höchste Genialitätsstufe zu erreichen würde mir dann doch zu lange dauern. Ich habe alle regulären Level nun vollständig abeschlossen und würde um die letzte Stufe zu erreichen sicher noch Monate damit verbringen müssen die täglichen Herausforderungen zu absolvieren. Zu versuchen mit so einer Trophäe den Spieler länger an ein Spiel zu binden gefällt mir personlich jetzt nicht so gut. Aber ok...dieser Kritikpunkt hat ja nun wenig mit dem Spiel an sich zu tun ;-).

Unterm Strich bekommt Rayman Legends von mir eine 9/10.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 63 Stunden und 23 Minuten Persona 4 Golden beendet. Endlich kann ich mich meinen anderen Vitaspielen widmen ;)

51VHAd-xmBL._AA160_.jpg

War mein zweites Lego-Spiel, nach Indiana Jones. Im direkten Vergleich hat sich viel getan, aber das Spiel ist auch extrem einfach geworden. Mich stört aber immer noch, dass die Lego-Spiele schlechtes Feedback über die Bewegungen am Bildschirm geben. Die Figuren steuern sich sehr schwammig, und machen z.B. keine Schrittgeräusche. Und die Steuerung einiger Fahrzeuge, sowie der fliegenden Einheiten wie z.B. Superman ist ziemlich in die Hose gegangen.

Das WiiU Gamepad wird kaum sinnvoll genutzt. In den quasi frei-begehbaren Oberwelten kann man direkt die freigespielen Charaktere auswählen, das wars. Man kann das Bild zwar auf das Gamepad spiegeln, allerdings nur in Spielszenen. Die vielen, vielen Originalfilmsequenzen aus dem Film werden nur auf dem TV angezeigt. Die sind übrigens der Wahnsinn, genau wie der Film selbst. Schön ist, endlich mal ein Lego-Spiel zu haben, in der wirklich alles aus Lego gebaut ist. Das missfällt mir so ein bisschen bei den anderen Lizenzspielen.

Lego City Undercover werde ich mir aber auch noch mal ansehen, macht einen interessanten Eindruck!

Senran Kagura Burst

Hab beide Storylines durchgespielt aber bei Hanzo keine 100% da ich dafür einfach nur noch grunden müsste und darauf habe ich keine Lust. Das Spiel war sehr gut und hat mich die knappen 40 Stunden super unterhalten. Das Kampfsystem war nichts besonderes und die Grafik war jetzt auch kein Hit aber gut genug. Die wahre Stärke seh ich in der Story, die war wirklich super und besonders die bösen Mädels hatten geniale Hintergrundgeschichten. Da sieht man das Gut und Böse nur zwei Seiten ein und derselben Münze sind.

Freu mich auf den Nachfolger :)

20130514093931-5.jpg

mit kid icarus uprising das beste spiel was ich auf dem 3ds bisher gezockt habe!
8,5/10

Ryse : Son of Rome

Grafisch sehr gut aber spielerisch leider nicht mehr aktuell. Hat mir dennoch viel Spaß gemacht da ich das Setting mag.
6 / 10 Pkt.

Gerade Final Fantasy IV beendet.

So gerade laufen die Credits von FFIV.
War ein Klasse Abenteuer, der letzte Dungeon war zwar lang, hart und beschwerlich (vorallem die letzten Ebenen), aber was solls xD
Schade das der Final Boss im ganzen Spielgeschehen erst kurz vor Ende erwähnte wurde und dann natürlich auch noch irgend so ein komisch, verunstaltes Monstrum ist :neutral:

Interlude + After Years werd ich vorerst nicht in Angriff nehmen, brauch ne Pause von RPGs und wenn dann kommt erstmal noch FFVI dran 8-)

grade eben far cry 3 durch.

nettes spiel mit nahezu perfekten gunplay. leider war die geschichte etwas mau und die charaktere "leerer" als sie zunächst scheinen. eigentlich schade, da ich in den ersten paar stunden glaubte dass die story rocken wird.
und leider wurde die insel bis auf das jagen nicht sinvoll gefüllt (ausser man mag es sinnlose sachen zu sammeln). eigenltich das perfekte beispiel, wieso ich openworld nicht so mag.

7/10

das steht bei mir auch noch weit oben auf meiner liste. erst spiele ich aber bravely default fertig. und das wird gefühlt noch dauern...
dann entscheide ich mich ob ich ff x auf der vita oder ff4 auf dem ds spiele...

Ich möchte dich ja nicht demotivieren aber das FFIV Remake aufm DS hat nen höheren Schwierigkeitsgrad, was besonders im letzten Viertel ziemlich anstrengend sein kann^^''
Ich war auch schon recht weit, aber schlagartig war einfach die Luft rauf. Die PSP Version war da angenehmer und nach 24 Stunden war ich mit der Story durch.

Ich möchte dich ja nicht demotivieren aber das FFIV Remake aufm DS hat nen höheren Schwierigkeitsgrad, was besonders im letzten Viertel ziemlich anstrengend sein kann^^''
Ich war auch schon recht weit, aber schlagartig war einfach die Luft rauf. Die PSP Version war da angenehmer und nach 24 Stunden war ich mit der Story durch.

das motiviert mich eher... ;) ich nehme mir jetzt eh die serie vor. mit dragon quest bin ich bis auf teil 7 durch. ff hab ich nur teil 3 auf dem ds gespielt. ich hab mir extra die vita für teil 6-10 geholt... das wird bestimmt ein 5 jahres projekt... ;)

-Dragon's Dogma (PS3) mal wieder durchgespielt (diesmal auch die Hero-Trophäe "mitgenommen") - super Spiel. Freue mich schon auf den 2. Teil :goodwork:!

-Mass Effect 3 (PS3) - alle DLCs durchgespielt, wobei ich Leviathan und Citadel am besten fand. Nun kann der nächste Teil kommen! 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom