@Amiga: So eine positive Resonanz zu dem Spiel habe ich nun schon von vielen gehört...wie gesagt, ich denke an den Ostertagen werde ich auch in den Genuss kommen...freue mich schon darauf
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
.
So, nun zu meinem zuletzt gespielten Game. Nachdem ich es für Infamous SS kurz pausiert habe, habe ich heute nach vielen vielen schönen und unterhaltsamen Stunden
Rayman Legends auf der PS4 (fast) abgeschlossen
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
. Alle Kleinlinge wurden gerettet, alle Glückslose freigerubbelt und bis zum letzten Level hat mich dieses Spiel einfach perfekt unterhalten. Die PS4 Version kam ja recht günstig in den Handel und da ich es unbedingt nachholen wollte nachdem ich es mir damals auf der WiiU nach der Verschiebung nicht geholt hatte, habe ich natürlich sofort zugegriffen. Für das kleine Geld bekommt man ja sogesehen auch zwei Games, da ja die Origin Level auch mit enthalten sind. Von daher ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich klasse gewesen.
Das Spiel ist optisch natürlich wunderschön anzusehen...da hat UbiArt - genau wie auch bei Child of Light - sensationelle Arbeit geleistet, so dass die Atmosphäre gepaart mit dem wundervollen Soundtrack, von dem mir einige Titel noch ein paar Wochen durch den Kopf summen werden, wirklich einmalig ist.
Spielerisch gibt es für mich bei dem Titel ebenfalls nichts zu meckern. Die Steuerung ist eingängig und reagiert sehr gut. Man kommt schnell in das Spiel und der Schwierigkeitsgrad steigert sich langsam, so dass es nie unfair wird stattdessen aber die eine oder andere Herausforderung bietet, wenn man das Ziel hat alles in dem Spiel zu sammeln.
Unterm Strich für mich das beste Jump & Run, welches ich die letzten Jahre gespielt habe und welches mich seit langem mal wieder rundum und uneingeschränkt begeistert hat! Ich hätte es auch wirklich gerne platiniert, aber - und das ist mein einziger Kritikpunkt - 1 Millionen Lums oder die höchste Genialitätsstufe zu erreichen würde mir dann doch zu lange dauern. Ich habe alle regulären Level nun vollständig abeschlossen und würde um die letzte Stufe zu erreichen sicher noch Monate damit verbringen müssen die täglichen Herausforderungen zu absolvieren. Zu versuchen mit so einer Trophäe den Spieler länger an ein Spiel zu binden gefällt mir personlich jetzt nicht so gut. Aber ok...dieser Kritikpunkt hat ja nun wenig mit dem Spiel an sich zu tun ;-).
Unterm Strich bekommt Rayman Legends von mir eine
9/10.