Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BEYOND TWO SOULS

Gebe dem Spiel eine 8.5/10

Werde auch nicht, wie bei Heavy Rain, die Platin Trophy holen, wahrscheinlich nichtmal alle Enden machen, mal sehn. Spaß hats game definitiv gemacht, wunderbar inszeniert, grafisch wie akkustisch. Es kommt mir aber jetzt am Ende doch so vor als wäre Cage mit seinem eigenen Konzept überfordert gewesen, schade hätte ein Heavy Rain II werden können...


-Die ganzen Hatewertungen unter 8/10 kann ich jedoch trotzdem nicht nachvollziehen, bin aber sicher froh nicht 60 euro dafür gezahlt zu haben.
 
Luigis Mansion auf dem Gamecube

Das Spiel hat ein interessantes Gameplay.
Es ist schön, dass Nintendo mal was neues versucht hat.
Leider ist die Umsetzung teilweise nicht so gut.
Größter Knackpunkt ist für mich die Steuerung.
Die hätte man imo besser lösen können.

Das Spiel hat eine leichte gruselige Atmosphäre,
ist jedoch in der Präsentation, N üblich, sehr simpel
gehalten. Das Spiel hat mich grötenteils unterhalten.
Ich würde es aber nicht wieder durchspielen wollen.

Meine persönliche Wertung:

6,0 Punkte von 10
 
Gestern Nacht noch Pokemon X durchgespielt.
Gefühlt war das Spiel wirklich einiges einfacher als alle anderen Teile davor, aber wie immer ein tolles Spiel, an dem man so lange sitzen kann. Und jetzt nach Ende des Spiels habe ich auch noch einiges zu tun, da kommt locker nochmal das doppelte meiner jetzigen Spielzeit hinzu. Wirklich super und auch toll Pokemon mal in 3D zu sehen.
9/10! :)
 
Asassins Creed: Revelations

Tja, was soll ich sagen, imo der beste Teil seit dem 1. und der mit Abstand beste Teil der Ezio-Triologie. Hat mich wirklich gut unterhalten, nach dem doch sehr bemühten Brotherhood. Größter Kritikpunkt sind imo die Desmond-Sequenzen, die gott sei dank optional sind
Leider ist die Story nun endgültig zur Soap-Opera verkommen, Ubi gibt sich ja auch gar nicht mehr die Mühe das zu verschleiern. Und auch Ezio hätte doch wirklich ein wenig epischer verabschieden können. Aber sonst echt unterhaltsam, und darauf kommts ja an.

8/10
 
To The Moon

:sad2:/10

Wäre ich ohne das Humble Bundle wohl gar nicht drauf gestoßen. Wenig (unspektakuläres) Gameplay, aber eine emotionale und interessant erzählte Story sowie ein super Soundtrack, der die Atmosphäre sehr schön abrundet. Sehr weiterzuempfehlen, wenn man mit Visual Novels was anfangen kann.
 
Spec Ops The Line

Gameplay, Grafik und Sound waren ok, Story war gut und machte es zu einem lohnenden Spiel. Finde die Steuerung hat manchmal einfach nicht funktioniert.

8 / 10

Beyond: Two Souls

Wirkt wie ein Mix aus Ausschnitten aus B, C und D-Movie Filmen. Sehr vorhersehbar, schwache Dialoge, Logiklücken, unnötige Kapitel, Probleme Emotionen zu vermitteln, miese Steuerung,... Technisch hingegen wohl mit das beste der letzten Jahre. Alles andere war aber mal gar nichts. Nach dem genialen Heavy Rain eine einzige Enttäuschung. Selbst Fahrenheit (wo die Story gegen Ende auch schwächer wurde) gefiel mir deutlich besser.

2 / 10
 
One Piece Romance Dawn

Nach 75 Stunden hatte ich die Story durch, über den Umfang kann ich mich nicht beschweren. Meine genaue Meinung gibts im Thread dazu daher hier nur kurz. Mir hat es Spass gemacht weil ich One Piece vergöttere, jemand der die Serie nicht mag oder sie nicht kennt kann ich das Spiel nicht empfehlen da es für ihn nur maximal Durchschnitt ist. Selbst einige Fans werden dem nichts abgewinnen können. Trotzdem habe ich Spass es zu spielen auch wenn es eintönig ist und viele Fehler hat und das ist ja die Hauptsache. Daher werd ich es auch noch weiterspielen nach der Story.

Proteus

Grafisch sehr schlicht aber ich finde es dadruch echt bezaubernd besonders bei Nacht. Die Musik in Verbindung mit dieser Grafik ergibt was total entspannendes und man vergisst die Zeit beim erkunden der Insel und auch sonst alles andere. Habs direkt 2 mal beendet und werde es noch öfter spielen da die Insel ja Zufalls generiert sind. Jedenfalls hat es mich bestens unterhalten auch wenn man nur rumläuft und nichts tun kann.

Metal Gear Rising: Revengeance

Wie schon die Ps3 Version, gefiel es mir einfach super wobei mir hier nochmal die schweren Probleme aufgefallen sind. Die Kamera ist grausam schlecht und manche Gegner nerven einfach nur rum. Trotzdem die Action stimmt und es hat die imo besten Bosskämpfe des Genres allein wegen diesem genialen Soundtrack.

To the Moon

Heute habe ich es endlich durchgespielt und was bin ich froh. Neben Journey wohl das beste Indie Game was ich je gespielt habe. Storytechnisch ist es für mich sogar das, habe noch nie eine so traurige und wunderschöne Story in einem Videospiel erlebt. Und das man sich die Story erspielen muss macht einen großen Reiz aus. Die Musik ist ein Traum und die Charaktere charmant, allein das Doktor Paar ist der Hammer, Neil nervt immer mit seinen Sprüchen die manchmal echt klasse sind aber meistens sehr unpassend. Das Spiel hat mich reingezogen und je mehr ich erfahren habe desto trauriger wurde ich. Ganz groß und ich hoffe ein Nachfolger kommt bald. Das ist nicht für jeden etwas aber wenn man sich drauf einlässt ist es wirklich wunderschön, zumindest für mich.
 
Dragon Age Origins - Hauptspiel inklusive aller Hauptspiel DLCs, also nicht die Extra Stroy DLcs.

NAch etwa 3 Jahren und 2 Misslungen Anläufen in denen ich jedes mal nach etwa 40 Prozent aufgehört habe konnte ich das Spiel nun endlich beenden. Und dank des furiosen Finales wird es mir in sehr angenehmer Erinnerung bleiben. Allein das man noch mal mit seinen Kameraden sprechen kann vor dem Ende und die vielen Möglichen Enden machen das Spiel zu einem gelungenem Abenteuer. Aber das ist wohl auch mein größter Kritikpunkt. Es kam irgendwie kein richtiger Spielfluss auf. Man war sehr viel am Reden und Storyfetzen sammeln und auch lesen aber dann immer diese Zwangsweisen Kämpfe zwischendurch. Es wirkte irgendwie immer ein wenig wie Spielzeitstreckung. Ich glaube als richtiges Adventure hätte mir das Spiel noch mehr zugesagt. Die Story ist großartig, die Welt sehr stimmig und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und allein was es an geschichtlichen Texten zu lesen gibt ist atemberaubend. Auch die Charaktere sind allesamt wunderbar ausgearbeitet und jeder hat seine Macken und Dinge die Er/Sie mag oder nicht. Und auch regieren Sie unterschiedlich auf diverse Ereignisse und Aktionen.

Am Ende lief dann mit viel Wehmut der Abspann vorüber. Wie gern wäre ich noch etwas länger umhergezogen, hätte den humoristischen Anfeindungen zwischen Morrigan und Alistair gelauscht, und weiterhin versucht Sten zum reden zu bringen.
Mein Interesse an der MArke und dem Universum ist auf jeden Fall neu entfacht und ich bin somit sehr gespannt wie es in den Extra Kampagnen weitergeht. Und auch den 2ten Teil werde ich mir mal etwas genauer ansehen.

8/10
 
Es ist also kein großer Zeitfresser, motiviert aber auch mehr zu tun als nur die Hauptstory und wer eine Herausforderung will der hat noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade zu Auswahl.

Hab mir Tough/Schwer angefangen. Kommt mir vor wie Normal. Bis auf der übertriebene Schaden bei den Stacheln (1/4 der Leben) gibt es ab und zu mal, was Schaden austeilt, aber das lag eher am kaum benutzen Konter-System und damit übertriebenen Schaden bei einem einzigen (normalen) Gegner, wenn man es nicht anwendet. Der Rest ist aber meh. Irgendwas lässt mich zweifeln, dass die Stufe darüber schwieriger ist. Es gab eben keine Stelle, wo viel Schaden durchgekommen ist.
 
Beyond: Two Souls

Eine wirklich schöne, dichte und emotional ergreifende Story. Besonders die Kapitel "Obdachlos" und "Wie andere Mädchen" haben es mir angetan. Das große Problem an dem Spiel ist nur, dass man so gut wie gar keine Entscheidungsfreiheiten wie noch in Heavy Rain hat. Ich hatte mehr das Gefühl zuzusehen, während ich bei Heavy Rain auch richtig mitfiebern konnte und mich in alle Lagen hineinversetzt gefühlt habe und zumindest die Illusion hatte, dass ich das Spiel lenke...
Ich weiß nicht, ob ich es als Spiel noch bewerten kann. Aber die Story hat für mich eine klare 9/10.

The Last of Us

Super geil. Die einzigen wirklich großen Kritikpunkte sind für mich die wirklich von Anfang an absolut vorhersehbare Storyline und das sich leider nicht all zu abwechselnde Gameplay. Auf Dauer wird's leider eintönig und ich hab mich sogar schon immer gefreut, wenn es wieder eine Szene mit Infizierten gab. xD Hoffentlich geht ein zweiter Teil in Entwicklung, die IP hat enorm Potential. Etwas besseres Gameplay a la MGS und intelligentere KI wäre genial. :) Wobei ich bei den Infizierten schon mehr als zufrieden war. Abgesehen von der Vorhersehbarkeit der Story war diese aber auch sehr gut.

8,5/10

Shadow of the Colossus

Ein wirklich schönes, atmosphärisches Spiel mit super Soundtrack. Bei manchen Kolossen habe ich mir insgeheim gewünscht, dass es sowas bei Zelda bitte auch geben soll. Das Ende kam irgendwie ziemlich erwartet, ist aber insgesamt perfekt.

8,5/10

Red Dead Redemption

Ich bin von den circa 30 Stunden noch etwas geschädigt. Die Story fand ich jetzt nicht so umwerfend, viel mehr hat mich die Open World mit den ganzen netten Sidequests gereizt. Das Ende kam extrem unerwartet. Insgesamt aber ein wirklich geniales Spiel.

9/10
 
Zuletzt Thomas was alone auf der Vita durchgezockt

711454_314366_thumb.jpg


War trotz der 100 Level zwar ziemlich kurz, aber es macht Spaß und auch der Soundtrack und die Erzählweise überzeugen.

8/10
 
Portal 2

Endlich mal Portal 2 zu Ende gespielt. Anfang war sehr leicht, mit dem ersten Gel wurde es dann etwas schwieriger, habe aber nie lange für ein Rätsel gebraucht. Alles andere war aber natürlich klasse. Werde mir mal die Community Level anschauen.
 
call of duty: ghosts

mein erstes durchgespieltes ps4-spiel! :nerd:
ein grundsolides cod, nur diesmal ohne irgendwelche "schocker". dafür aber mit viel krachbumm.
komplett wie erwartetes gaming-fast food.
wenig überraschend drängt sich ein "ghosts 2" quasi auf ;)

7 / 10
 
Vor kurzem habe ich über die Feiertage GTA Vice City und 4 durchgezockt.
Das war der Absolute Marathon.
Absoluter gesellschaftlicher Entzug :) Gott sei dank dann im Januar noch eine Woche mit Freunden in Dänemark gewesen. Sonst wäre ich bestimmt nicht mehr "zurück" gekommen
 
Mafia II [PS3]

Alleine die Musik und das Setting sind das Spiel wert. Inhaltlich alles solide bis okay. Zwar nichts weltbewegendes aber gut.

07/10
 
Crysis 3

.........................,,-~*~,,
......................./:.:.:.:.:.|
......................|;.;.;.;.;./
......................|.;.;.;.;.|
............._,,,,,_.).;.;.;.;.|
.........,,-":.:.:.:."~-,;.;.;.|
........(_,,,,---,,_:.:.);.;.;..",,
......,-":.:.:.:.:.""-,,/;.;.;.;.;.",
.....(:.__,,,,,,,,,___);.;.;.;.;.;|
...../"":.:.:.:.:.:.:¯""\;.;.;.;.;.,"
....\",__,,,,,,,,,,,__/;;;;;;;;;/\
.....\.::.:.:.:.:.:.:.;.);;;;;;;;;/:\
.......\,,,,,---~~~~;;;;;;;;,"::::\
.........."""~~--,,,,,,,,,,-"::::::::::\
...................\:::::::::::::::::::::
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom