Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resident Evil 6 [Xbox 360]
Besser als nach den ganzen negativen Meinungen anderer erwartet - Wie so oft!

Die Grundgeschichte aus vier verschiedenen Perspektiven zu spielen und so immer wieder neue Informationen zu erhalten, hat mir schon sehr gut gefallen. Der Umfang geht mehr als in Ordnung. Sicher ist der oft kritisierte Balleranteil hoch, aber was erwartet man hier - das man um die Zombies und J'avos rumsteppt und die so schwindelig tanzt damit sie einen nicht anfallen.

Das Fähigkeitensystem ist brauchbar auch wenn der Nahkampf auf Stufe 3 einen schon überdurchschnittliche stark macht. Feldsanitäter auf Stufe 2 macht einem das Leben dazu um einiges leichter was sicher in der höchsten Schwierigkeit sehr hilfreich sein kann.

Alles in allem ein gutes Paket, das einen etliche Stunden gut unterhält, wenn man sich darauf einlässt und nicht zu sehr an die Anfänge der Serie denkt. Ewig gestrige werden allerdings keinen Spaß an RE6 haben. Diese Personen werden dann aber heute kaum noch Spiele finden die ihnen wirklich gefallen.

Resident Evil 6 [Xbox 360]
Besser als nach den ganzen negativen Meinungen anderer erwartet - Wie so oft!

Die Grundgeschichte aus vier verschiedenen Perspektiven zu spielen und so immer wieder neue Informationen zu erhalten, hat mir schon sehr gut gefallen. Der Umfang geht mehr als in Ordnung. Sicher ist der oft kritisierte Balleranteil hoch, aber was erwartet man hier - das man um die Zombies und J'avos rumsteppt und die so schwindelig tanzt damit sie einen nicht anfallen.

Das Fähigkeitensystem ist brauchbar auch wenn der Nahkampf auf Stufe 3 einen schon überdurchschnittliche stark macht. Feldsanitäter auf Stufe 2 macht einem das Leben dazu um einiges leichter was sicher in der höchsten Schwierigkeit sehr hilfreich sein kann.

Alles in allem ein gutes Paket, das einen etliche Stunden gut unterhält, wenn man sich darauf einlässt und nicht zu sehr an die Anfänge der Serie denkt. Ewig gestrige werden allerdings keinen Spaß an RE6 haben. Diese Personen werden dann aber heute kaum noch Spiele finden die ihnen wirklich gefallen.

So ein Spiel würde ich spielen :-D

To the Moon

Ich mochte die Musik, die Dialoge, Grafik, und das "gameplay". Aber das Ende fand ich dann doch ziemlich panne. Hat die ganze Story für mich ziemlich sinnlos gemacht, und mir jede Emotion für das Finale geraubt.

To the Moon

Ich mochte die Musik, die Dialoge, Grafik, und das "gameplay". Aber das Ende fand ich dann doch ziemlich panne. Hat die ganze Story für mich ziemlich sinnlos gemacht, und mir jede Emotion für das Finale geraubt.

Das spiele ich auch zur Zeit. Bin mal gespannt, ob ich das genauso sehen werde.

Castlevania - Lords of Shadow
Hat mir extrem gut gefallen. Vor allem die Atmosphäre war der Hammer. Insbesondere Der Soundtrack ist hier hervorzuheben und hat das ganze zu jeder Zeit stimmungsvoll untermalt. Aber auch der Artstyle und die allgemeine Aufmachung (Erzähler, das Menü in Buchform) haben sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Auch mit dem Gameplay war ich sehr zufrieden, wobei ich sagen muss, dass ich mit Hack&Slays nicht so viel anfangen kann und deshalb auch kein Interesse hatte mich in die Feinheiten des Kampfsystems einzuarbeiten.
Lediglich gegen Ende des Spiels gab es einige frustrierende Momente (nervige Sprungpassagen) und denn Endgegner fand ich auch nicht so toll. Dafür war der Epilog wieder der Hammer. Leider hatte ich mir das Ende durch einen Lords of Shadow 2 Trailer bereits vorweggenommen. Schade...
9/10

Dead Space 3

Was so ne Spieleflaute alles für Auswirkungen hat. Normaler Weise hätte ich ein Spiel wie DS3 nicht bis zum Ende gespielt. Da ich momentan aber nix andere zum zocken habe, hab ich halt durchgezockt. Ich weiß nicht wann ich zum letzten Mal ein derart schlechtes Spiel gespielt habe. Anfangs im Weltraum-Teil noch ganz ok, ist das Spiel später einfach nur noch absurd - und zwar in allen Belangen. Gegen Ende bin ich einfach nur noch durchgelaufen und hab nicht mal mehr die Gegner abgenallt. War noch nie so froh endlich nen Abspann eines Spiels zu sehen.

Finger weg von diesem Müll. Wieder mal ne Serie die EA in die Scheiße geritten hat. Man merkt förmlich dass hier irgendwelche alten Business-Leute die Richtung des Spiels vorgeben haben. In DS3 ist alles drin was vermeintlich gerade hip ist, aber das Spiel hat null Fokus und Seele. Und die Handlung war so grottig, ich hab den absolut vorhersehbaren Toden der Charaktere laut gelacht. Mehr bleibt wohl kaum zu sagen...

4/10

hab das Game im Coop gezockt und es war trotzdem eine Qual, ich erinnere mich noch an bestimmte Räume wo die Gegnerflut einfach nicht enden wollte. Dagegen war Gears im Hordemodus Kindergeburtstag.

Du solltest dir noch die letzten 2 Minuten vom DLC auf Youtube anschauen, das setzt dem ganzen Dreck die Krone auf wenn man bedenkt dass es vermutlich keinen Nachfolger mehr geben wird.

Saints Row the Third: Full Package

saints-row-full-package-logo.png

Hat mich sehr gut unterhalten. Echt klasse Charaktere, abgefahrene Missionen und soviel nebenbei. :goodwork:

8/10

Starcraft 2 Hots - Brutal.

Zerg>all :awesome: SC2 ist schon ein wirklich schönes Spiel, aber man merkt, wie sie den Schwierigkeitsgrade bei HotS um einige Stufen nach unten gestellt haben, weil ihnen die Statistik gesagt hat, dass einige Spieler nicht das Ende von WoL erreicht haben. :ugly: Dazu noch so Pseudomissionen zur Evolution der Monster. :neutral: Es kann natürlich auch sein, dass ich mit Zerg einfach besser bin und der größte Unterschied wird gewesen sein, dass mich das Spielen mit Zerg auch viel viel mehr motiviert.

Für Legacy of the Void: Swarmhost rausschmeißen und eine anständige Unit bringen, die a) nicht mit dem Broodlord um die Position kämpft und b) cooler ist. Daraus folgt: Lurker :D

Zelda: A Link between Worlds (3DS)

Mein persönliches GotY 2013.

Einfach nur grandios, was Nintendo mit diesem Spiel abgeliefert hat: ENDLICH wieder ein offeneres Zelda-Spiel, mit tollen Ideen und einem exzellenten Soundtrack.

Vergebe ganz locker 9,5/10 Punkten :goodwork:!

Hoffe, man orientiert sich für den nächten Teil auf der WiiU an diese Spieleperle.

Gerade To The Moon beendet.

Das "Spiel" war schon toll. Gute Geschichte (mit einer Länge in Akt 2) und einem super Soundtrack. Gameplay ist quasi nicht bis kaum vorhanden. Empfehlen kann ich es dennoch.

8/10

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Also mir hat's Spaß gemacht, find's auf jeden Fall besser als die Wertungen. Vor allem als HdR-Fan war es die 8 Euro schon wert. :scan:

Schließe mich Rempager an:

Assassin's Creed IV: Black Flag

Dem Vorgänger in allen Belangen überlegen, nur die Grundstory hat mir bei Teil III besser gefallen (Die Entwicklung von Edward und das ganze Templer-Assassinen-Ding war ja nicht so knorke)!

Das Piratensetting war/ist wirklich ein Segen für die Reihe gewesen und ich konnte mich richtig in dem Spiel verlieren. Seeschlachten, die zig dutzend Sammelaufgaben, das Aufrüsten von Edward selbst, der Jackdaw, des Unterschlupfs der Piraten, die maritimen/Assassinen/Tötungs-Missionen, an Abwechslung hat es wahrlich nicht gemangelt.

Das Schleichen haben sie in Gegensatz zu Teil 3 verbessert, wenn es auch immer noch nicht optimal war. Altlasten wie die (Kletter-)Steuerung und gebrauchte Assets mal beiseite gelassen, top Technik auf der Playstation 4. Das Wasser, die Weitsicht, der Rauch beim vielen abfeuern der Kanonen bei einer Seechlacht, klasse.
Auch das erforschen außerhalb des Animus hat mir gefallen, gibt wirklich viel zu entdecken und herauszufinden. Imo ist die Gegenwartsstory immer noch klasse, bin gespannt wie es da weitergeht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Nach Teil 2 mein Lieblings AC und ich freue mich sehr auf den neuen Teil!

9/10

Deus Ex: Human Revolution. Directors Cut

hm, joa war cool. Hat mich gefallen, ein vernünftiger Stealth-Shooter mit teilweise echt tollen Leveln, und vielen Möglichkeiten, interessanten Nebenquests, aber auch einer relativ unspannenden Story, einem schlechten DLC (im Vergleich zum Hauptspiel), und einer KI auf Gumba Niveau.

Aber da ich Stealth Spiele mag :happy2: 8/10

Jetzt werde ich mal den ersten Teil zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom