Dead Rising 3
Teil 1 hatte ich vor Jahren mal angespielt. Es sagte mir aber nicht zu, daher blieb Teil 2 auch gleich beim Händler.
Teil 3 wurde zum Launch der Xone dann dazu bestellt. Dann aber erst liegen gelassen und Spiele wie AC4, Killzone, Ryse und einiges anderes gespielt, da ich mich nicht rantraute - Dachte das könnte wieder so ein Spiel wie Teil 1 sein.
Es kam aber dann ganz anders - DR3 gehört zu den Spielen die mir in den letzten Jahren am meisten Spaß machten. Das letzte welches mir so einen Spaß machte war Borderlands 2. DR3 ist schräg, es ist obertrashig, es ist schrill, es ist einfach ein irrer Spaß. Selbst die Deutsche Synchronisation passt, denn sie ist ebenso trashig wie die Figuren denen sie ihre Stimme leiht. Und dann die Zwischenbosse, die Psychos, die Leute die man retten muss
Wer eine Xone hat sollte das Spiel spielen, wer noch keine hat und diese später kaufen will, sollte DR3 auf jedenfall nachholen. Ich würde fast meinen das Spiel lohnt schon den Kauf der Konsole.
Einzigartig ist auch die Einbindung des DR3 Begleiters über Smartglass - So wie man es hier gemacht hat stelle ich es mir vor. Das Spiel wird obwohl schon sehr umfangreich nochmals um einiges erweitert und man muss sein Tablet oder Phone wirklich nutzen. im wieder zwischendurch klingelt das Telefon ode rman bekommt SMS am Tablet/Smartphone von Flint der einem neue Nebenmissionen, Tipps usw. gibt. Auch dies alles in deutscher Sprache. Deutsche Spieler brauchen auf dieses zusätzliche Erlebnis nicht verzichten - Einfach die Konsole und das Tablet/Smartphone auf 'Österreich' um stellen und schon funktioniert auch bei uns der Begleiter.
9/10