Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab für das Spiel 25€ bezahlt. Find ich für den Umfang einen sehr guten Preis. Hab insgesamt mit allen sammeln und den Minispielen ca. 20 H gebraucht.
Also ich brauch's für PS3 und da fängt es bei Amazon sogar unter gebraucht erst ab 30 Euro an. Ist mir noch zu viel, aber irgendwann hol ichs, um alle Teile zu haben.

Dead Rising 3

Teil 1 hatte ich vor Jahren mal angespielt. Es sagte mir aber nicht zu, daher blieb Teil 2 auch gleich beim Händler.

Teil 3 wurde zum Launch der Xone dann dazu bestellt. Dann aber erst liegen gelassen und Spiele wie AC4, Killzone, Ryse und einiges anderes gespielt, da ich mich nicht rantraute - Dachte das könnte wieder so ein Spiel wie Teil 1 sein.

Es kam aber dann ganz anders - DR3 gehört zu den Spielen die mir in den letzten Jahren am meisten Spaß machten. Das letzte welches mir so einen Spaß machte war Borderlands 2. DR3 ist schräg, es ist obertrashig, es ist schrill, es ist einfach ein irrer Spaß. Selbst die Deutsche Synchronisation passt, denn sie ist ebenso trashig wie die Figuren denen sie ihre Stimme leiht. Und dann die Zwischenbosse, die Psychos, die Leute die man retten muss xD

Wer eine Xone hat sollte das Spiel spielen, wer noch keine hat und diese später kaufen will, sollte DR3 auf jedenfall nachholen. Ich würde fast meinen das Spiel lohnt schon den Kauf der Konsole.

Einzigartig ist auch die Einbindung des DR3 Begleiters über Smartglass - So wie man es hier gemacht hat stelle ich es mir vor. Das Spiel wird obwohl schon sehr umfangreich nochmals um einiges erweitert und man muss sein Tablet oder Phone wirklich nutzen. im wieder zwischendurch klingelt das Telefon ode rman bekommt SMS am Tablet/Smartphone von Flint der einem neue Nebenmissionen, Tipps usw. gibt. Auch dies alles in deutscher Sprache. Deutsche Spieler brauchen auf dieses zusätzliche Erlebnis nicht verzichten - Einfach die Konsole und das Tablet/Smartphone auf 'Österreich' um stellen und schon funktioniert auch bei uns der Begleiter.

9/10

Dead Space 3

Was so ne Spieleflaute alles für Auswirkungen hat. Normaler Weise hätte ich ein Spiel wie DS3 nicht bis zum Ende gespielt. Da ich momentan aber nix andere zum zocken habe, hab ich halt durchgezockt. Ich weiß nicht wann ich zum letzten Mal ein derart schlechtes Spiel gespielt habe. Anfangs im Weltraum-Teil noch ganz ok, ist das Spiel später einfach nur noch absurd - und zwar in allen Belangen. Gegen Ende bin ich einfach nur noch durchgelaufen und hab nicht mal mehr die Gegner abgenallt. War noch nie so froh endlich nen Abspann eines Spiels zu sehen.

Finger weg von diesem Müll. Wieder mal ne Serie die EA in die Scheiße geritten hat. Man merkt förmlich dass hier irgendwelche alten Business-Leute die Richtung des Spiels vorgeben haben. In DS3 ist alles drin was vermeintlich gerade hip ist, aber das Spiel hat null Fokus und Seele. Und die Handlung war so grottig, ich hab den absolut vorhersehbaren Toden der Charaktere laut gelacht. Mehr bleibt wohl kaum zu sagen...

4/10

Resident Evil 6 [Xbox 360]
Besser als nach den ganzen negativen Meinungen anderer erwartet - Wie so oft!

Die Grundgeschichte aus vier verschiedenen Perspektiven zu spielen und so immer wieder neue Informationen zu erhalten, hat mir schon sehr gut gefallen. Der Umfang geht mehr als in Ordnung. Sicher ist der oft kritisierte Balleranteil hoch, aber was erwartet man hier - das man um die Zombies und J'avos rumsteppt und die so schwindelig tanzt damit sie einen nicht anfallen.

Das Fähigkeitensystem ist brauchbar auch wenn der Nahkampf auf Stufe 3 einen schon überdurchschnittliche stark macht. Feldsanitäter auf Stufe 2 macht einem das Leben dazu um einiges leichter was sicher in der höchsten Schwierigkeit sehr hilfreich sein kann.

Alles in allem ein gutes Paket, das einen etliche Stunden gut unterhält, wenn man sich darauf einlässt und nicht zu sehr an die Anfänge der Serie denkt. Ewig gestrige werden allerdings keinen Spaß an RE6 haben. Diese Personen werden dann aber heute kaum noch Spiele finden die ihnen wirklich gefallen.

Oh, man so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Der eine findet Resi 6 gut, imo eins der schlechtesten Spiele überhaupt. Und ein anderer findet Dead Space 3 schlecht, imo eins der besseren Games der letzten Gen. :oops:

Egal.

bei mir wars endlich DmC. Es war ok, viel besser als die letzten Teile, kam aber nicht an Teil 1 ran.

Nach Heavenly Sword und Enslaved habe ich von dem Entwickler mehr erwartet. gibt von mir 7,5/10

muramasa_rebirth_ps_vita_le_announcement_header.jpg

muramasa rebirth(mohomine's story)
was mir gefallen hat:
-setting & charaktere
-grafikstil & musik
-kampfsystem

was mir weniger gefallen hat:
-wenige gegnertypen
-spielprinzip kann etwas öde werden
-level-design,der eine oder andere geschicklichkeitsabschnitt hätte dem spiel gut getan
7,5/10

Nano Assault (WiiU)

Joar.. ging so.
Grafisch ecth klasse, aber das Gameplay ist dann doch ein wenig zu behäbig.
Der Schwierigkeitsgrad schwankt auch extrem. An manch einem Level hab ich mir die Zähne ausgebissen, während die Bosse viel zu einfach waren.
Nach drei Stunden hat man die 12 Level dann auch schon durch, neues geboten wird einem nach dem ersten Level eigentlich schon nicht mehr.

Letztlich ein Spiel, dass gut ist für die kleine Ballerei zwischendurch und nette Grafik hat, aber auch ein Spiel, dass man eigentlich nicht braucht. Aber Spaß kann man damit auf jeden Fall haben.

6.5/10

Fire Emblem: Awakening
Nach knapp 30 Stunden hab ich mein erstes Fire Emblem durchgezockt. Ich fands großartig wie einsteigerfreundlich das Spiel war. Anfangs hatte ich zwar meine Probleme aber später wurde es sogar etwas zu leicht. Im Großen und Ganzen ein Grandioses Spiel. :-D

9.5/10

Womb Raider

:facepalm:

Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass soviel Potential verschenkt. Immer wieder scheinen Hoffnungsschimmer gute Elemente durch, die aber alles andere als gut zusammengefügt sind, und generell in einen absolut grauenhaften Rahmen gesteckt wurden. Teilweise echt lächerlich schlecht.

Was mir am meisten Freude gemacht war die Erkundung der Gebiete, das war stellenweise ganz gut gemacht.
Jetzt hab ich weiterhin Lust auf games mit großem Erkundungsanteil, wie auch zb bei den Batman games. Ideen?

Womb Raider

:facepalm:

Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass soviel Potential verschenkt. Immer wieder scheinen Hoffnungsschimmer gute Elemente durch, die aber alles andere als gut zusammengefügt sind, und generell in einen absolut grauenhaften Rahmen gesteckt wurden. Teilweise echt lächerlich schlecht.

Was mir am meisten Freude gemacht war die Erkundung der Gebiete, das war stellenweise ganz gut gemacht.
Jetzt hab ich weiterhin Lust auf games mit großem Erkundungsanteil, wie auch zb bei den Batman games. Ideen?

deus ex .

The Bards Tale

War schön, das mal wieder zu zocken :-)

Und dann halt noch Crysis 2. War dann doch noch gut, der Anfang war eben komisch weil der Bruch zum ersten Teil erstmal recht heftig ist (story-wise).

Brothers - A Tale Of Two Sons

Find ich nicht so gut, wie erwartet oder wie meine Erwartungen waren, wenn man das Lob überall hört. Die Welt ist toll, das Gameplay eher meh, zwischendurch mal ganz nett, ansonsten kams mir zu gewollt vor. Story ist in Ordnung und
das Ende einfach viel zu platt.
Nicht schlecht, aber auch kein Hammer.

7/10

Remember Me dank PS+.

Besser als erwartet. Cooles Setting & die Story fand ich ebenfalls nicht schlecht. Die deutsche Syncro war leider katastrophal :/

6,5/10

Mass Effect 1 (PS3 / Trilogiebundle)
Im großen und ganzen ein sehr gutes Spiel. Mir haben auch die Buggyausflüge auf den Planeten Spaß bereitet. Nicht immer gerade wenn die Umgebung sehr viele spitze Winkel aufwieß war es sehr ärgerlich wenn man hinunterviel. Aber es war nett andere Sonnen, Monde dgl. zu sehen.

Ansonsten hab ich es wie einen Shooter gespielt und meinen Charakter bis Level 50 hochgelevelt. Ich kam mir wie ein Trekkie vor was das erste mal war. Selbst die Trekkiegames konnten so eine Atmospähre noch nie bei mir vermitteln.

Die Charaktervielfalt war mir etwas zu viel. Bin stur bei zwei Mitstreitern geblieben (Ashley und Garrus). 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben noch Metro: LL durchgespielt.
Naja immer Soundfehler haben genervt. Ansonsten alles so träge.
Mittelmaß. :v:

@MuhKuh

I told you son :Fuuu:

Jah.. ich musste auch, wie schon bei Trine 2, an dich denken. Beim dritten Mal werde ich auf dich hören. :blushed:

@Topic:

Crysis 2 gerade beendet. Bin kein Shooter-Freund, aber für 5€ hatte ich das Spiel (und auch den dritten Teil für 7€) kürzlich beim Sale mitgenommen. Auch um mal ein ein grafisch beeindruckendes 3D - Game für meinen Fernseher zu haben.

Und letztlich fand ich es ziemlich gut. Kam mir stellenweise vor als würde ich einen Transformers - Film spielen, was ich nicht negativ meine. Ist halt Action ohne Ende, bei der man das Hirn gänzlich ausschalten darf. Hat daher ein paar verdammt geniale Momente, einen großen Schauwert und den Minimalpreis war es definitiv wert.

Story war nebensächlich, der Nano-Suit an sich ist eine nette Idee.

8.0/10

Zuletzt bearbeitet:
Castlevania: Lords of Shadow (PS3)

Bin zwar erst in den letzten Momenten des vorletzten Kapitels, aber da ich keine Lust mehr verspüre, das Spiel zu spielen und mir das Ende durch Mirror of Fate ohnehin gespoilert habe, betrachte ich das Spiel mal als beendet.

Mein Fazit: Ernüchternd. Lords of Shadow wirkt wie eines dieser Spiele, die man in einem Konferenzraum zusammengezimmert hat, um "die größtmögliche Zielgruppe" zu erreichen. Ein lebloses Produkt, aufgebaut nach Checkliste. Dunkles Fantasysetting? Check. Bombastsoundtrack? Check. Standardheld? Check. Wieder andere Elemente wie der Kampf sind so offensichtlich zusammengeklaut (oder um Bezug auf Zero Punctuation zu nehmen: Es ist "wie God of War, aber... auch wie Shadow of the Colossus, aber... und ein bisschen Dante's Inferno drin...), so dass das Fehlen einer eigenen Identität erst recht ins Gewicht fällt. Einzig die Rätsel verlangen etwas mehr Kopfarbeit, als es in Action–Adventures üblich ist (besonders der Spieluhrlevel sei hier mal erwähnt).

Kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen. Langatmiges, focus–group–based Produkt ohne Ambition.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom