Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vor kurzem endlich tomb raider beendet, jetzt freue ich mich auf assassins creed liberation hd :)
 
Alien Colonial Marines (PS3)

Also ich muss sagen das ich trotz einiger Schwächen mich sehr gut unterhalten fühlte. Story war okay auch wenn es manche Dinge gab die mich als Fan der Filme ein wenig stutzig machten.
Die Level waren jetzt nicht besonders Abwechslungsreich aber stimmig. Überhaupt is die Atmosphäre das Highlight des Spiels. Gab ein paar Stellen an denen man sich einfach der Alien Übermacht ausgeliefert fühlte. Die Schießereien mit anderen menschlichen Gegnern hätten nicht unbedingt sein müssen(oder besser gestaltet) aber war nicht allzu tragisch.

Das Aufleveln der verschiedenen Waffen und die Suche nach den legendären Waffen bzw. den Audiologs hat mich aber bis zum Schluss motiviert. Für meinen Geschmack hätten es auch noch 3-4 Missionen mehr sein können.

Für 20 Euro habe ich nichts bereut war besser als gedacht und hatte meinen Spaß. Hoffe aber das sie sich beim Nachfolger steigern =)
 
Ni No Kuni (story und etwa 80+% der nebenquest):

Öhm ja also irgendwie gut irgendwie schlecht...irgendwie ach ich weiß nicht xD

Ma gucke was ich da noch alles mache...denke die restlichen nebenquests und dann ist schluss...250 gefährten sammeln für platin (hab grade mal 75 oder so) ist doch recht nervig glaub ich xD
 
screenshotdnswc.jpg


thelastofus1.jpg



Grafik: 10/10

Die Texturen sind knackig scharf und grafisch gesamt betrachtet ist das Spiel eine Wucht, egal ob man jetzt nur die PS3 Spiele ansieht oder systemübergreifend Ausschau hält. Das einzige Spiel das ähnlich genial aussah ist The Witcher 2 am PC mit allem auf max. Natürlich fehlt bei 720p etwas die perfekte Schärfe, bin aber beeindruckt, wie wenig mich die relativ niedrige Auflösung gestört hat, das Kantenflimmern hält sich wirklich in Grenzen.


Sound: 9.5/10

Ich habs kurzzeitig auf DEUTSCH probiert. BITTE TUT DAS NICHT! Unfassbar miese Synchronisation, da hätten sie es lieber gleich gelassen und einfach deutsch untertitelt, einfach grausam, die einzigen Voice Actor die für Joel in Frage hätte kommen können wären Thomas Danneberg oder Manfred Lehmann gewesen. Ellies deutsche Synchronsprecherin ist auch das allerletzte.

Soweit so schlecht. Glücklicherweise kann man das Spiel in Englischem Originalton genießen und da scheint es wirklich, Joel und Ellie kommen überaus authentisch rüber und hauchen den Charakteren glaubwürdig Leben ein. Der Soundtrack lässt nicht viel zu wünschen übrig, und bleibt meist im Hintergrund, außer es muss Spannung aufgebaut werden, dann fährt er ordentlich an. Allgemein würde ich den Sound fast als perfekt bezeichnen, da kann sich selbst so mancher Hollywood Blockbuster eine Scheibe abschneiden.


Story: 9.5/10

Ich sage mal nichts weiter zur Story sonst wird noch gespoilert. Ich hätte mir eventuell gegen Ende ein wenig mehr Handlungsfreiraum gewunschen, aber ganz ehrlich, ist die Story von Joel und Ellie und nicht unbedingt vom Spieler und somit kann ich das Ende gut nachvollziehen und hätte wohl auch nicht anders gehandelt, hätte das Spiel einem mehr Freiraum gelassen.

Gameplay: 10/10

Im ganzen Deckungsshooter Einerlei sticht dieses Spiel klar hervor, speziell am höchsten Schwierigkeitsgrad "Survivor" ist dies eminent. Der Tipp "Make every bullet count" ist tatsächlich Ernst gemeint, teilweise bin ich mit nur ein paar Schuss Munition durchs Spiel gerannt und habe wo es ging die Gegner gemeuchelt oder mit diversen Schlaginstrumenten weichgekloppft um nicht die kostbare Munition zu vergeuden. Was mir weniger gefiel ist die Designentscheidung, Türen und Kästen aufzustellen die man öffnen kann nur um dann enttäuscht gähnende Leere vorzufinden, das ist mir beim ersten Durchgang auf Normal auch schon negativ aufgefallen, zumal eine Schublade die man aufmachen kann nicht gerade häufig vorkommt und man somit automatisch etwas erwartet...

Die KI der Gegner ist recht gut ausgeprägt, doch weniger sind es die Menschen die beeindrucken(Wobei diese teilweise extrem taktisch vorgehen können und einen einkreisen, man kann sich quasi darauf verlassen, dass wenn da 2 sind, die beiden von unterschiedlichen Seiten angreifen sobald sie einen bemerkt haben), sondern die Logik die hinter den deutlich gefährlicheren Mutanten werkelt. "Clicker" sind blind und hören einen nur(ähnlich wie Fledermäuse, wird ingame erklärt) und gehen allen möglichen Geräuschen nach, teilweise ist das auch ihre größte Schwäche. zB. kann man einen mit einem Molotov Cocktail ausschalten und die Clicker in der Nähe rennen automatisch auf die Explosion zu, da sie das Feuer nicht sehen können, verbrennen sie auch langsam vor sich hin.

Am meisten Spaß hat mir Pfeil und Bogen bereitet, lautlos die Gegner zu töten ist seit jeher meine Lieblingsbeschäftigung in Videospielen. Leider sind die Pfeile selbst auf Normal recht rar, glücklicherweise bleiben diese aber ab und an funktionstüchtig nachdem man sein Ziel getötet hat und man kann sie aus der Augenhöhle seines Opfers herausziehen :)

Gesamt: 97,5%

The Last of Us ist in meinen Augen klarer Game of the Gen Anwärter, es gibt nicht viele Spiele die es mit diesem Kaliber aufnehmen können, in meinen 20 Gamingveteranenjahren ist mir nicht vieles untergekommen, das ich hiermit messen würde, mir kommt zB. Deus Ex 1 in den Sinn, wobei dieses Spiel trotzdem ein grundlegend ganz anderes Erlebnis als TLOU war. Überhaupt kann man TLOU nicht vergleichen, man muss es gespielt haben, das Gesamtpaket ist einfach zu gut um wahr zu sein, noch unglaublicher wird es, wenn man den Entwickler dahinter kennt, Naughty Dog ist nicht unbedingt für tiefgründige Action und geniales Gameplay bekannt. Glücklicherweise kommt Joel ohne stupide Ballerorgien und endlose Klettereinlagen eines Uncharteds aus, bleibt nur zu hoffen, dass Naughty Dog ein wenig der Finesse hinter TLOU auch auf das PS4 Uncharted übertragen kann.


*Edit: Hab übrigens auch Beyond durch, ähem, das Game würdige ich jetzt aber keiner genauen Aufstellung, erhält von mir solide 80%, bevor ich TLOU angefangen habe hatte ich das Game noch bei 85% gesehen musste es aber logischerweise abwerten, nachdem ich TLOU jetzt durch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Wolf Among Us Episode 1 (PS3)

WOW, einfach nur WOW!
Die Kritiken waren ja schon sehr gut und The Walking Dead der Hammer, aber TWAU hat mich überraschender Weise noch mehr begeistert, als ich je hätte denken können.

Geniale Welt, Charaktere und Story (bis hierhin)

10/10
 
hätte auch 9,75 schreiben können ist halt der Wertungsshnitt aber Prozent sind einfach schöner :)
 
Far Cry 3

Hat mir überraschenderweise ganz gut gefallen. Auch wenn der "Weg zum Krieger", wie auch schon bei Tomb Raider, völliger Schwachsinn ist ;)
Die deutsche Synchro, war bis auf Jason selbst, auch sehr gut.

Ich werd Far Cry 4 also aufjedenfall wieder ne Chance geben :)
 
Dead Space 2

Viele sagen ja dass die Serie mit Teil 3 zerstört wurde. Ich sage das wurde sie schon mit Teil 2. Anfangs ganz gut, jedoch nun komplett linear, wird das Spiel immer schlechter und gipfelt dann in einem der für mich frustrierendsten Enden der Videospielgeschichte. Hab das Spiel bis zu den letzten 30 Minuten auf schwer gespielt, dann jedochauf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad umgestellt da die Gegner-Spawnerei einfach untragbar wurde. Denn irgendwann spawnen sie nicht nur von vorne und hinten, sondern von der Seite, von oben, von unten und scheinbar sogar aus Isaacs Arsch. Wer diesen Mist designt hat dem gehört eine geklatscht. Ansonsten ist aber auch die Story diesmal total Banana.

Naja, seis drum. Jetzt noch den dritten Teil nachholen. Mal sehen wie der ist.

7/10
 
Dead Space 2
Viele sagen ja dass die Serie mit Teil 3 zerstört wurde. Ich sage das wurde sie schon mit Teil 2.

Jupp, sehe ich auch so - obwohl ich den 3. ("dank" Teil 2) gar nicht erst gespielt habe. Teil 2 ist zwar noch immer gut, aber die Ausrichtung ging bereits da in eine mehr action-orientierte Richtung.

Teil 1 ist einfach nur exzellent.
 
God of War I HD mal wieder durchgespielt.

Noch immer klasse, wenn man bedenkt, dass es 2005 erschienen ist - aber man merkt natürlich, dass da noch einiges feingeschliffen werden musste (Kampfsystem, Bugs).

Würde dem Spiel auch heute noch eine 9/10 geben - die GoW-Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen.

Werde die Tage dann mit GoW II HD weitermachen :).
 
Teil 3 wird dir gefallen :grin3:
Also bisher gefällt er mir ganz gut. Wobei, das hat mir ja auch schon DS2 anfangs. Aber wenigstens wird man hier mir Health-Packs überschüttet, von daher... Naja, mal schauen.

@Lima: 7/10 ist ein riesen Absturz von den 9/10, die ich Teil 1 geben würde.
 
Ghost Trick - Phantom Detektiv

Gestern und heute gezockt, hat mir mal wieder in Erinnerung gerufen, warum es eines meiner Lieblingsgames für den DS ist :-)
 
Beyond: Two Souls
Ich gehöre wohl noch zu den wenigen, die das Spiel nicht schlechter als Heavy Rain fanden. Klar, Heavy Rain war spannender, dafür hat die emotionale Bindung, gerade zwischen Aiden und Jodie, besser funktioniert.


6 von 15

Sleeping Dogs
Die Grafik und die Kämpe (die zugegeben den Hauptteil des Spiels ausmachen) waren gut, der Rest war einfach nur zum Vergessen.

5 von 15
 
Warriors Orochi 3 (PS3)

Zum abschalten richtig nett, buttonmashing vom feinsten mit seifenoper.
hat mich rund 30 std gut unterhalten und ich werd sicher den ein oder anderen ableger der reihe noch spielen

7/10
 
Tomb Raider ( PC )

Das Spiel war recht spaßig, allerdings teilweise derart überzogen. Wie oft Lara aus 10 Metern voll auf Stein aufschlägt und dann einfach weiterläuft als wäre nichts gewesen ist selbst für ein Videospiel zuviel. Grafik ist beeindruckend und die Fights machen Spaß.

7,5/10 da man insgesamt gut unterhalten wird.
 
The Stanley Parable (PC)

Nach Gone Home das nächste Indie Game mit Top Wertung, an das ich mich gewagt habe.
Ich will mich kurz fassen.
Hab mehrere Ende gesehen und ca. 2 std mit dem Spiel verbracht.

Ich kann die 90% Wertungen absolut nicht nachvollziehen.
Es ist zwar was anderes und der Erzähler und die Ideen sind cool bis nett aber imo völlig überbewertetes Spiel.

6/10
 
Killzone: Shadow Fall
endlich mal ein nextgenspiel durchgezockt ^^

ich fand das spiel ziemlich gut.
story ansätze waren interesant, karaktere auch und der neue schritt von größeren arealen fand ich auch super.

ABER!
leider hat überall die tiefe gefehlt.
story, karaktere und durch schwächere KI der gegner gegenüber seine vorgänger.
hier gebe ich die schuld aber direkt an sony!
schon killzone 3 wurde wegen move und 3d missbraucht.
ich kann mir vorstellen das GG druck von sony hatte bis launch das spiel zu fertigen um zu zeigen was PS4 kann.


artdesign, atmosphäre, soundtrack und technisch war es dafür eine wucht :nerd:
auch die abwechslung war super, es wurde nie langweilig.

was ich auch etwas schade fand das zu wenig bosskämpfe kamen, ich find grad killzone bietet da viel.
zum beispiel könnte man an anfang gegen echo einen epischen sniper bosskampf inszinieren.
gegen ein ATAC oder noch 2 karaktere einführen irgendwelche offiziere die spezielle technik oder fähigkeiten haben.
wieso schaut hier keiner von MGS ab?

was ich beschissen fand war das ende, aber leider macht das GG ja aus prinziep so.
einfach aufhören ohne irgendwelche erzählung, wartet einfach auf das nächste killzone um zu erfahren wie das ende ausging.
das sollte GG schnellstens umdenken.

8/10

multiplayer habe ich leider nur eine runde spielen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom