Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fand das KS im 1 absolut super, immer noch einer meiner Favoriten.
 
The Wolf among Us, Episode 1: "Faith"

Boah war das langweilig, ich glaub das war das langweiligste "Spiel", welches ich jemals gespielt hab. Nur weil ich wusste das ich für jedes Kapitel nen Erfolg freischalte, hab ich das durchgehalten.

Ich fand es zwar nett, dass die Antworten, die man so gab, irgendwie Auswirkungen hatten, aber trotzdem... also wenn MS auch die 2 Episode verschenkt, lad ich mir das runter usw. mehr aber definitiv nicht.

1/10
 
Lol...

naja, nix gegen deine Meinung (eigentlich doch :v: ) aber Erfolge sind echt nen guter Grund ein Spiel weiterzuspielen, das man nicht mag :kruemel:
 
Lol...

naja, nix gegen deine Meinung (eigentlich doch :v: ) aber Erfolge sind echt nen guter Grund ein Spiel weiterzuspielen, das man nicht mag :kruemel:

Ey ich mag das, erinnert mich an die uralt Arcade Spiele, wo es um die Highscore noch ging.

Ansonsten ist dass das tollste an dem Werk.
 
uncharted:golden abyss
ja kann man machen auch wenn die epicness etwas zu kurz kommt(verglichen mit den großen brüdern 2 & 3)auf alle fälle nicht das schlechteste uncharted,da der gameplay-mix viel ausgewogener ist als noch im erstling und die ballereinen größtenteils nicht so zäh ausfallen.nervig waren die touch-features,vor allem bei faustkämpfen.
7,5/10
 
Gone Home (PC)

Seit vielen vielen Jahren hab ich mal wieder ein PC Spiel angepackt weil es anders ist und hervorragende Kritiken bekommen hat.

Und in der Tat es ist anders. Es erzählt auf tolle Art und Weise eine schöne Geschichte. Herrlich Atmosphärisch!
Technisch für ein Indiegame okay, leider etwas sehr kurz mit knapp 3std, aber okay es passt.

Ob es sich bei Gone Home um ein "Spiel" handelt, bin ich mir nicht so sicher. Da bieten "andere Spiele" wie Heavy Rain oder The Walking Dead einfach mehr Spiel, aber das macht nichts.

Wirklich schöne Erfahrung das Ganze und ein guter Start für mich ins neue Gamingjahr^^

9/10
 
Dust An Elysian Tail (PC)

Gerade beendet.
Was soll ich sagen? Einfach nur Wow!

Man nehme das Jump n Run Adventure Prinzip ala Rayman/Crash Bandicoot, mischt noch ein paar Action-RPG Elemente mir rein und schon hat man ein solides Grundgerüst an Gameplay.
Die Story ist nichts besonderes, aber sie erfüllt ihren Zweck. Sie motiviert zum weiterspielen, da man ja doch wissen will was es mit Dust auf sich hat.
Was mir aber am meisten gefallen hat ist die wirklich tolle Fantasie Welt, die mich irgendwie schon an alte Disney Zeichentrick Filme erinnert und auch die schöne und immer passende musikalische Untermalung.

Auf dem Schwierigkeitsgrad normal hab ich nun 9:30h gebraucht, habe allerdings nicht alle Gebiete komplett erkundet und auch nicht jede Nebenquest erledigt.
Es ist also kein großer Zeitfresser, motiviert aber auch mehr zu tun als nur die Hauptstory und wer eine Herausforderung will der hat noch zwei höhere Schwierigkeitsgrade zu Auswahl.

8,5/10 - Geheimtipp! ;-)
 
Jurassic Park (PC) -

Hat mich absolut positiv überrascht.
Story ist schon ein wenig vorhersehbar und arg einfältig, allerdings hab ich auch nichts tiefsinniges erwartet. Es hätte so wies ist, auch als neuer JP Teil durchgehen können finde ich.
Das Gameplay ist ähnlich seicht angesetzt wie bei zb. Walking Dead. Dafür ist die die Inszenierung 4 Episoden ca. 1,5h bis 2h lang, meiner Meinung nach erstklassig. Die JP Atmo selbst wurde herrvorragend eingefangen.
Alles in allem ein durchaus gelunges StoryAdventure im Stile von WD, TWAU, Heavy Rain, Beyond Two Souls nur eben fast ohne Entscheidungen zu treffen.

In diesem Sinne
 
Gungrave Overdose ist durch.

Was ne Gaudi xD Ballern. Einfach nur ballern. Simpel, aber spaßig :) Und die Story nahm gegen Ende eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte :ugly:
Einzig allein der letzte Endgegner war Mist. Aber ansonsten super Spiel ^^
 
Far Cry 3

Tja, was soll ich sagen, dieses Spiel ist Trash im besten Sinne, mieses Gunplay, Selbstmord-KI, lachhafte Charaktere, ein Storytelling aus der Hölle, der geniale Bösewicht, mit dem das Spiel beworben wird, taucht gefühlt 2 mal auf und sagt 3 Sätze, es gibt eine toll gestaltete, aber total leere Welt, von der üblichen UBI-Beschäftigungstherapie abgesehen und Ubisoft schaft es sogar, die handvoll "richtigen" Nebenquests noch langweiliger zu gestalten als in Asassins Creed.

Trotzdem hat mir das Spiel echt Spaß gemacht, so ein bisschen wie ein C-Movie Teenie-Horroractionfilm zum nachspielen. Eigentlich würde ich dem Spiel 7/10 Punkten geben, trotz aller Defizite, aber da das Ende wirklich zum Gruseln war (nein, nicht im positiven Sinne), würde es von mir gut gemeinte

6,5

Punkte geben.
 
Gute Bewertung, habs auch durchgespielt ob wohl ich einen großteil einfach nur lächerlich grässlich fand. Die Insel war einfach zu schön.
 
Weil die Story so dramatisch und gesellschaftskritisch ist :rofl4:
Das einzige was noch schlimmer war als das Writing waren die Storymissionen selber. "Benutze diese Sniper um deinen Freund zu retten."
Nur schade dass die verzieht wie sau, und ich die letzten Stunden damit verbracht habe, mir die pornosniper zu bauen die da an meinem Rücken hängt. Oh mann.
 
Bioshock Infinite
Was für ein geniales Game :o
Das Spiel wird meines Erachtens dem genialen Erstling auf jeden Fall gerecht. Columbia hat mir sogar etwas besser gefallen als Rapture. Und mit Elisabeth ist den Entwicklern wirklich ein Charakter gelungen wie man es selten sieht. Und das Ende war einfach WTF.
Dafür finde ich sind einige Nebencharaktäre sehr blass geblieben wie z. B. Daisy Fitzroy. Und Comstock kommt als Bösewicht einfach nicht an Andrew Ryan ran.
9,5/10
 
The Incredible Adventures of Van Helsing

Ein gutes Spiel! Eine Mischung aus A-RGP/Van Helsing/Steampunk hat mir gut gefallen. Die Musik war auch O.K. obwohl es nicht viele verschiedene Musikstücke gab. Was mich leider etwas gestört hat, war/ist dass die zwei zusätzliche Klassen nur als DLC gibt. Darüber hinaus hat das Spiel kleine schwächen! Das Spiel hat ein oder zwei mal die Grafikeinstellungen verloren, was nicht so schlimm war und hin und wieder ein flackern der Texturen. Was noch ein bisschen gestört hat, war die Monster Horden, da waren etwas zuviel Monster dabei. Wenn man da nicht aufpasst, kann man da schon schnell flöten gehen.

Ich kanns nur weiterempfehlen :goodwork: Bei Steam gibt es eine Complete Version und die würde ich jeden empfehlen, der es spielen möchte.
 
Mass Effect 1 als Bad ass. Hat Spaß gemacht mal wieder nach 3-4 Jahren. Hat doch echt einige Vorzüge auch wenn die ps 3 Version zwar keine Texturen auassetzer hat wie damals die xbox Version, aber doch einige ruckel Probleme. Musste die Fat Lady alle zwei Stunden mal restarten.

Diesmal musste übrigens Ashley dran glaube. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom