Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin lightnings aufruf in den comments zum ps-sale gefolgt und hab

brothers: a tale of two sons

durchgespielt. alter finne :nerd:, ein sehr feines spiel! obwohl ich ab und an an meiner intelligenz zweifelte, wenn ich es mit der steuerung mal wieder verbaselt habe! :blushed: ist aber bei dem spiel nicht entscheidend.

kriegt von mir jedenfalls eine sehr gute 9 / 10 (nur 9 weil ich so phantasiegebrabbel einfach nicht mag :hmm: ich mag echte stimmen)

Vorhin den DLC "Schrei nach Freiheit" von AC4 (PS4) zu 100% durchgespielt.

Genauso gut wie das Hauptspiel, Musikuntermalung hat mir sogar noch besser gefallen. Wenn man abseits der Hauptstory noch die ganzen anderen Sachen macht, hat es auch einen guten Umfang.

9,5/10

Und vor ein paar Tagen

Contrast (PS4)

Ganz nettes Game mit ganz coolem Setting und netter Musik. Kann man auf jeden Fall spielen wenn man mal ein wenig Langeweile hat, ist auch sehr kurz und lässt sich direkt am Stück durchzocken.

6,5/10

Metro: Last Light
Grafischer Leckerbissen mit tollem Leveldesign und einer dichten Atmosphäre. Story war leider etwas meh. Gibt im Genre aber schlimmeres.

8 von 15.

Dear Esther
Minimalistische Sightseeingtour mit einer ausgeklügelten und spannenden Geschichte. Optisch und akkustisch wunderschön in Szene gesetzt. Ein Spiel zum Nachdenken.

10 von 15

Path of Exile
Gelungener Diablo 2 Klon, der sehr viel richtig macht, aber dennoch seine Schwächen hat. Für Fans des Genres aber sicherlich ein Muss.

9 von 15.

Stanley Parabel
Aus dem PC-Games-Thread:

Das Spiel kann man meiner Meinung am besten mit einem Wort beschreiben: Magisch.
Es ist einfach grandios wie die Grenzen zwischen Spieler, Erzähler und Protagonis auf unterschiedliche Arten verschmelzen und man bei jeder Entscheidung auf neue, spannende Überraschungen stößt.
Dazu noch eine ordentliche Prise Humor und fertig ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

13 von 15

FIFA 14
Hatte 7 Jahre Fußballspiel-Pause. So Sachen wie Ultimate Team machen Spaß, sind aufgrund ihrer Cashcow-Qualitäten unbalanciert. Spielerisch hat sich viel getan, wobei es noch immer viele Schwächen gibt.

8 von 15

Driver: San Francisco
Ein durch und durch gelungener Fun-Racer der im Grunde nichts falsch macht. Gut, die Masslatte wurde auch nicht sonderlich hoch angesetzt aber selten bot mir ein Arcade-Spiel so viel Spaß.

9 von 15

Far Cry 3
Die Open-World-Elemente sind doch recht monoton. Interessanter ist da schon die Story. Hier wird visuell ordentlich in die Trickkiste gegriffen. Überzeugen konnte aber auch hier nicht alles.

7 von 15.

Eador: Master of Broken World

Schwaches Strategiespiel dem es vor allem an Abwechslung mangelt. Dazu sind die Kämpfe selber nicht gut genug und die Menüführung umständlich.

3 von 15.

Knack beendet

Positiv:

- kein katzenkostüm
- kein super Assistent
- nicht Seicht
- keine schwammige Steuerung
- Cerny

Negativ:

- mieses Checkpointsystem
- unausgewogener Schwierigkeitsgrad
- Grafik eigentlich nur Xbone und nicht PS4 Niveau
- Story könnte von Nintendo sein

Macht insgesamt 6/10

gerade eben:

Borderlands 2.

die ganze Nacht durchgezockt. dachte es wäre so 5 oder 6 Uhr. Ist aber 12:14. hmm.....

geiles Teil. 9/10. Freu mich schon auf Teil 3 auf der Ps4.

Vor ein paar Tagen: Brothers

Auch toll. kommt aber nicht an Braid, Journey oder Limbo ran. 9/10

Guacamelee
guacamelee_logo.jpg

hat mir ganz gut gefallen.7,5/10

Nach Mass Effect 2 nun auch Mass Effect 3 beendet. Story ganz okay aber das die Möglichkeiten an Dialogen runtergeschraubt ist fand ich doof. Der erste Teil ist immernoch der beste.

Ich mochte Teil 1, aber Teil 3 noch mehr. Perfektes Gameplay, und ordentliche Abschlüsse für die Rassen.

DmC
nervige charaktere,nettes leveldesign wie kampfsystem,schwache bossfights.6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 3 - Xbox One

Macht einfach Laune. Grafisch vielleicht nicht das Vorzeigebeispiel der neuen Generation, aber was sich da auf dem Bildschirm tummelt ist einfach unglaublich. Das Waffenarsenal ist enorm und die Waffen sind sehr abgedreht. Der Humor ist definitiv der alte xD

Es gibt viel zu entdecken und ich denke ich werde noch ein Bisschen weiterzocken um die restlichen Sammelgegenstände einzusammeln. Komme dann auf +-40 Stunden Spielzeit. Story ist eher zu vernachlässigen, aber dennoch nicht schlecht inszeniert. Meiner Meinung nach mit Abstand der beste Teil der Serie und mein Überraschungshit des Jahres

Einbrüche der Framerate sind btw nicht so stark wie von einigen hier diagnostiziert. Sie sind vorhanden, aber stören nicht wirklich und auch sind es keinen großen, sehr häufigen Einbrüche. Meist läuft es im 30 FPS Bereich (gefühlt, nicht gemessen ;))

8,5/10

The Last of Us

Gerade noch vor dem Jahreswechsel geschafft. Zum zweiten Mal.
Herrliches Game. Fängt etwa gemächtlich an, zieht dann aber immer mehr an. Winter und Frühling sind absolut krass.
Ich hoffe inständig dass hiervon noch ne PS4 Verion in 1080p mit wenigstens 30 fps ( :ugly: ) kommt. I'd buy it at a high price.

GOTG!

10/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom