BelmontHunter
L12: Crazy
- Seit
- 29 Jul 2010
Batman Begins ist durch. ![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
![Smile :-) :-)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Grad Tales of Xillia durchgespielt... Endlich, nach gefühlten zigtausend Stunden
Fand es entgegen vieler Kommentare wirklich sehr, sehr gut und sogar die Charaktere fand ich wirklich toll (vor allem was Teepo angeht, hätte ich nie damit gerechnet, dass ich den so mögen würd)
Der letzte Boss-Fight war auch hart... Saß da über eine Stunde dran, weil die Trulla sich immer geheilt hat (eine Stunde an einem Versuch wohlgemerkt, ohne zu sterben)
Tales of Vesperia war auf jeden Fall ein wenig besser, was die Strory angeht.
Allerdings ist die Story von Tales of Xillia auch wirklich toll, gerade weil sie in sehr vielen Ingame- und auch Anime-Cutscenes gezeigt wurde. An einigen Stellen hatte man wirklich 15 Minuten oder länger wirklich toll gemachte Sequenzen zu bewundern. (Es gibt übrigens keine Sprechblasen mehr, die man wegklicken muss.) Die Charaktere sind ebenfalls wirklich sehr sympathisch, auch wenn einer sich ab und an etwas unglaubwürdig verhält. Aber es gibt keinen Charakter wie Karol in ToV, der einfach nur total nervig ist.
Vom Gameplay her fand ich Xillia eine ganze Ecke besser, als Vesperia. Die Locations sind weniger unübersichtlich, vor allem weil man ENDLICH eine Karte für alle Bereiche des Spiels hat, sodass man Dungeons etc. systematisch durchforsten kann.
Außerdem wurde gerade das Kampfsystem durch Features wie auf Knopfdruck jederzeit wechselbare Verbindungen mit Partnern, tollen Verbindungs-Artes und anderen Spielereien erheblich aufgewertet und abwechslungsreicher gestaltet.
Allein schon, dass man jederzeit während des Kampfes durch Drücken von L1+Steuerkreuz den eigenen Charakter wechseln kann, fand ich echt erfrischend. Außerdem kann man auch während des Kampfes die am Kampf teilnehmenden Party-Member gegen die, die nicht teilnehmen austauschen, indem man einfach R3 klickt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du Vesperia mochtest, wirst du auch hier definitiv nichts falsch machen.
Eigentlich hat es nämlich nur die typischen JRPG-Schwächen, wie teils etwas seltsame Dialoge und einen etwas zähen Einstieg.
Die Grafik ist imo Geschmackssache, wenn man sie mit Vesperia vergleicht. Mir hat sie sehr gut gefallen, allein weil die Charaktere endlich zu jeder Zeit die größe von "normalen Menschen" hatten und keine Miniaturausgaben mehr waren
Achja und was mir grad auch noch einfällt: Es gibt keine typische Tales of-Oberwelt mehr, alle Bereiche sind miteinander verbunden. (Trotzdem gibt es noch viele freie Areale, die man einfach so frei erkunden kann, allerdings wirken diese jetzt ein wenig lebendiger und nicht so leer, wie die Oberwelt in anderen Tales-Spielen).
Die typischen JRPG- Schwächen und die fehlende Oberwelt stören mich jetzt weniger.
Mass Effect 2 nicht ganz so toll wie Teil 1 aber dennoch genial.
Nicht wirklich.Joaa gerade die Knick Knack Szenen nicht wahr?![]()