hab in letzter zeit endlich mal nen parr games auf der to do liste abgespielt
hier ma nen parr fazits
saints row 4
im großen und ganzen ist es ein solides game, welches inhaltlich aber relativ abwechslungs arm ist. fand den 2 und 3 teil auf jedenfall besser. nichts desto trotz sind einige missionen sehr spielenswert und einzigartig. der humor ist recht abgedreht und unterhält sehr gut. (im raumschiff kann man sich nen blowjob von einer drohne geben lassen) was ich aber stumpf fand, war das die superkräfte die fahrzeuge komplett überflüssig gemacht haben oO
hab das game wie den 3. teil mit nem kumpel im koop durchgezockt... waren unterhaltsame stunden ^^
80%
dragons dogma
grafikstil ist ziemlich gelungen (schön düster) umfang ist auch okay und die story hat nen parr interessante twists, wobei sie teilweise etwas verwirrent wird. die kämpfe sind besser als der durchschnitt im rpg bereich, wobei auch nicht sonderlich fordernt... gegen ende hat es sich ein wenig gezogen und der letzte "vertikale" dungeon war auch nicht so mein geschmack.
das gefolgsleute system hat das spieol schon bereichert, wobei ich erst am ende gerafft hatte, das man bis zu 3. begleiter haben kann... bin die ganze zeit mit nur 2en rumgegurkt ^^
84%
risen 2
hab den ersten teil geliebt und deshalb auf der ps3 den 2. teil letztens nachgeholt.
das game ist technisch leider unter allerster kanone.. oft sehr ruckelig und noch öfters diverse grafik bugs... auch sind einige animationen sehr lächerlich.. müsst mal rennen und dabei springen OMG. handlung hingegen ist sehr unterhaltsam genau so wie der umfang. der stil ist auch sehr atmosphärisch (sofern er nicht durch die bugs gekillt wird) kämpfsystem ist relativ okay, wird aber dadurch obsolet in dem man halt im verlauf sich ziemliches imba equitment zusammenrafft... dann zerkloppt man einfach alles in null komma nichts. das ende war ziemlich enttäuschen, vor allem der bossfight. die quests waren aber durch aus durchdacht und hatten ihren reiz. auch die welt war sehr verlockend, so das ich eigentlich jeden winkel erkundet habe und es nicht langweilig wurde..
79%
kingdoms of amalur
katastrophales game.... erstmal viel zu einfach (habs auf hard durchgezockt -trotzdem leider keine herrausforderung) dann hat man die ganze zeit das gefühl man würde ein MMOPRG spielen, welches dann im verlauf der entwicklung zu nem singelplayergame umgemodelt wurde. es gibt millionen von quests wo nur nen bruchteil irgendwie auch nur ansatzweise interessant ist. grafik ist teilweise zwar recht schön.. aber es wirkt alles wie aus einem baukastensystem. die dungeons sind ALLE gleich.. immer der gleiche ablauf/ähnliche konstruktion- nur halt mal anderes ausehen... wobei es selbst da nicht sonderlich viele variationen gab. auch die kämpfe sind nen witz. jeder gegner fühlt sich im kampf gleich an. gegnervielfalt ist auch extrem beschränkt. story ist einigermaßen okay.
59%
residen evil 6
das game ist purer trash. vor allem das sich das game die ganze zeit dabei auch noch so extrem ernst nimmt und "cool" wirken will. hab das game mit nem kumpel im koop (übers inet) durchgezockt. dadurch gab es wenigstens ab und an sehr unterhaltsame momente.. quasi gemeinsames leiden und aufregen. hatte im vorfeld einiges schlechtes von dem game gehört, aber das es so dermaßen in die grütze gegangen ist... hab teil 1,2, codename veronica, teil 4,5 und revelations gezockt... den 6 teil hätten sie sich einfach sparen sollen. in der gesamten kampange (ist sehr lang und in 4 parts unterteilt) gab es nur 4-5 stellen wo man sagen konnte -hey das hat echt gebockt... die restlichen 30+ stellen dagegen aaaahrg.. alleine die motorrad und autofahr momente... auch das so viel aus den jeweiligen kampangen in den jeweils anderes recycelt wird, nervt einfach nur extremst.. und dann teilweise die zwanghaften versuche call of duty feeling da reinzubringen ... naja egal.. ich hör hier auf sonst reg ich mich wieder nur auf ^^
40%
resident revelations
ist nen echt gutes game. auch die gegnertypen machen spaß und sind mal was anderes (am geilsten war der monsterklops im funkraum...MAAAAAAAAAAAAAYDAY... MAAAAAAAAAYDAY..
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
. die kaptiel sind alle recht gut durchdacht und passen gut zusammen. story ist auch interessant wobei einige sehr massive logikfehler vorhanden sind, welche eigentlich das ganze game ad absurdum führen. aber das kann man gut verzeihen, da der rest passt. eigentlich hasse ich ja schifflevels und auch tauchpassagen.. aber hier wars echt okay.. das schiff war einfach zu interessant. die grafik empfand ich als sehr gut.. auch wenn sie nur nen 3ds port ist, so war alles doch sehr stilsicher und technisch sauber... schade fand ich das man die kampange net koop zocken konnte.. vor allem da man eh immer zu 2. unterwegs war.. aber naja, dafür gab es dann ja die multplayer challenges.. haben sehr viel spaß gemacht im koop und waren auch recht herrausfordernt im verlauf..
86%
battlefield 4 (ps4)
fand die story eigentlich voll okay. nur im gegensatz zum 3 teil auf hart viel zu einfach. vor allem weil die kampange sehr sehr kurz ist (auf leicht ca. 3 stunden gebraucht -auf hart (war der erste durchgang) ca. 6
grafik ist gut, aber für next gen jetzt nicht atemberaubend.. man merkt halt das man aufgrund der old gen kompilität einige abstriche machen musste. die story ist okay.. auch wenn ich west/us propaganda wie die pest hasse, so lasse ich das bei games meistens außen vor... die protagonisten sind alle samt recht süß und nachvollziehbar (wobei irish ab und an etwas nervt).. sofern man sie denn in dieser kurzen spielzeit überhaupt verstehen/kennen lernen kann. was ich an battlefield am liebsten mag, ist die überaus geilste sound untermalung
der sound ist einfach der hammer... das pusht die atmosphäre extremst und ist sehr real. schaue oft alle möglichen kampfgefechte und kriegsaufnahmen bei liveleak und co. in echt ist es kaum anders. allgemein sind die feuergefächte schon sehr atmosphärisch und im gegensatz zu call of duty auch spaßiger. man hat hier nicht so sehr das tontauben schießen gefühl.
aber für den wer er realistischer haben will, zockt dann eh den mp modus. der ist bis her auf jedenfall sehr gut. bis jetzt noch keinen einzigen absturz oder irgendwelche andere gravierende probleme.
nur beim singelplayer wurde mir einmal der spielstand gelöscht, was aber nicht so tragisch war, da ich eh gerade durch war und nen neues game für die restlichen trophies starten wollte.
beim 2. durchgang ist das game 3 mal abgestürzt, davon 2 mal in der letzten mission, die ich aber aufgrund der unterschiedlichen enden auch 4. mal gezockt habe...
82% (singleplayer)
zombie driver HD
hatte mir damals in meiner "bösen" zeit das game illigal fürn pc gezogen.. hatte recht spaß gemacht, weshalb ich es dann später mir noch mal legal im psnstore nachgeholt habe. das game hat durch aus seinen reiz. durch die iso bzw. vogelperspektive fühlt sich das ganze auch wie eines der ersten gta´s an. die missionen selbst sind okay aber auch nicht sehr abwechslung reich. die stadt ist ebenfalls durchaus okay und insgesamt ist das setting stimmig. story gibt es eigentlich keine so wirklich. nur nen kleiner roter faden mit nem absehbaren ende.
was mich aber am meisten an dem game genervt hat, ist die auflösung der texte und menüfelder.. das war aufm pc schon nervig.. aber auf der ps3 ist das der horror... konnte kaum etwas lesen ohne meine augen extrems anzustregen.
neben der "kampagne" gibts noch 2 andere modi, einmal deathrace und sone art überleben.. für punktejäger durchaus unterhaltsam.
79%
far cry 3
also hab den 2. teil aus desinteresse nicht durchgezockt..
weshalb ich mir bei farcry 3 auch net alt zu viel erhofft hatte.
am ende hab ichs dann auf platin gespielt, weil es tatsächlich so lange gereizt hatte.
am meisten hat mir aber der koop spaß gemacht. schade das man die kampange net zu 2+. zocken konnte. joa story ist ziemlich gut, atmosphäre top. zwischensequenzen ebenfalls einwandfrei. charaktäre waren viele im spiel vorhanden, wovon die meisten recht interessant waren. missionen waren auch abwechslungsreich und teils sehr brutal. die welt ist auch sehr gut durchdacht, das jagen hatte seinen zweck und es war schon recht lustig den spezial hai zu killen... oder den puma... feuergefechte haben durchwegs laune gemacht und die KI ist auch sehr gut gelungen.. habs auf normal durchgezockt und das war teilweise schon recht fordernt.
die waffenauswahl war auch recht interessant.. am besten war dann am ende die spezial sniper mit schalldämpfer... die armen soldaten in den außenposten ^^
86%
Herr der ringe: krieg im norden
endlich mal wieder ein game von den snowblindstudios (Baldur’s Gate: Dark Alliance 1 und 2 -mit meine lieblings ps2 titel)
und joa.. ist ganz okay das game. hat seinen eigenen reiz und ist auch schön brutal und die stimmung düster. leider gibts kaum unterschiedliche gegner und auch sonst ist das gameplay relativ eintönig. story ist zweckmäßig wobei der teil mit den adlern schon sehr nett gemacht ist. ansonsten hab ich glaube ich noch nie ein spiel gespielt, in dem der held den man spielt so extremst höflich und diplomatisch ist ^^ spielzeit ist recht lang.
81%
und zuletzt
God of war HD
joa, ist nen gutes game.. hätte ich es damals auf der ps2 gezockt wäre es wohl eine meiner lieblingsserien geworden... schöne mythenreiche kampange, story relativ okay... grafik stilsicher, steuerung sehr gut, leveldesign gut durchdacht.. kampfsystem für damalige verhältnisse genial.. kratos sollte aber ab und an mal nen baldrian tee trinken oder ne tüte rauchen.. dann wird er ma etwas entspannter ^^
84%