Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sitze grad bei den Credits von FF13. Hab das Spiel vor nem Jahr schonmal angefangen und nach 2 Stunden genervt ausgemacht nie wieder angefasst. Jetzt nePS3 geholt, und nochmal die gute Version probiert.
Sehr gespaltene Gefühle bei dem Spiel, aber ich bin sehr froh, es gespielt zu haben. Die geniale Musik, das unglaubliche Artdesign, Lightning als bester Square-Char und das Kampfsystem der letzten 20 Stunden hats dann doch wieder rausgerissen. Die linearität hat mich am Anfang noch nicht einmal gestört, lediglich, dass man keinewe Freiheit im leveln und der Teamauswahl hatte. Als das endlich dabei war, wurde es einfach nur noch genial. Im Nachhinein war es doch irgendwie ein klassisches FF, auch wenn das komische Melodrama die ganze Zeit davon abgelenkt hat. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass JRPG Dialoge seit cutscenes und voice acting einfach nicht mehr so gut funktioniere wie zu 16 bit Zeiten. Bei den kleinen Figürchen war das alles noch irgndwie süss, und es ist nicht so aufgefallen.
Fands auch sehr cool, was das Logobild schlussendlich dargestellt hat ;)
Nun denn, jetzt geht es sofort mit FF13-2 weiter, ich bin gespannt.

Geschrieben mit Tablet, daher kacke.

Zuletzt bearbeitet:
Devil-May-Cry-HD-Collection-Screenshot-1.jpg

man war das damale ein geiles Teil auf der Ps2.

leider sehr schlecht gealtert. Teil 1 immer noch der beste Teil der Serie. Mikami sei Dank.

damals 10/10. heute 7/10

Sitze grad bei den Credits von FF13. Hab das Spiel vor nem Jahr schonmal angefangen und nach 2 Stunden genervt ausgemacht nie wieder angefasst. Jetzt nePS3 geholt, und nochmal die gute Version probiert.
Sehr gespaltene Gefühle bei dem Spiel, aber ich bin sehr froh, es gespielt zu haben. Die geniale Musik, das unglaubliche Artdesign, Lightning als bester Square-Char und das Kampfsystem der letzten 20 Stunden hats dann doch wieder rausgerissen. Die linearität hat mich am Anfang noch nicht einmal gestört, lediglich, dass man keinewe Freiheit im leveln und der Teamauswahl hatte. Als das endlich dabei war, wurde es einfach nur noch genial. Im Nachhinein war es doch irgendwie ein klassisches FF, auch wenn das komische Melodrama die ganze Zeit davon abgelenkt hat. Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass JRPG Dialoge seit cutscenes und voice acting einfach nicht mehr so gut funktioniere wie zu 16 bit Zeiten. Bei den kleinen Figürchen war das alles noch irgndwie süss, und es ist nicht so aufgefallen.
Fands auch sehr cool, was das Logobild schlussendlich dargestellt hat ;)
Nun denn, jetzt geht es sofort mit FF13-2 weiter, ich bin gespannt.

Geschrieben mit Tablet, daher kacke.

Bester FF-Chara? Never.

Killer is Dead

Hab das Game immer dann angefangen, wenn ich in der falschen Stimmung war. Hätte vorgestern wieder mal nur das Intro gezockt und es wieder ins Regal gestellt.

Zum Glück hab ich mir dann doch einen Ruck gegeben und weitergespielt. Super Game :goodwork:

Ryse Son of Rome

Gestern beendet und wie schon bei Aliens oder Resident Evil 6 hab ich mal wieder die total anderer Meinung! :-D

Ich fand es super geil, ich gebe zu das Kampfsystem ist ziemlich lahm, aber das hat mich nicht weiter gestört, weil ich eh Kombos kaum benutze, das ich hier nicht die ganzen Kombinationen mir merken musste, fand ich sogar ganz gut. Ein bisschen mehr Taktik hätte ich mir trotzdem gewünscht bzw. aber richtig leicht ist Ryse auch nicht, wenn man es auf höheren Schwierigkeiten durchspielt.

Der Grund warum ich es so super finde ist die Story/Inszenierung und natürlich die Technik. Mir wurde es zu keiner Sekunde langweilig mit dieses grauenhafte, super brutale Gemetzel anzuschauen. Alleine das Ende... ich möchte mal wissen, was die bei Crysis getan haben, damit das alle ne Freigabe erhielt.

Zwar nicht der erhoffte große Wurf, aber immer noch toll.

8/10

Habe Tearaway durchgespielt, hat mir sehr gut gefallen vor allem sinnvolle Einbindungen des Vita Features, besonders betonen möchte ich hier die Sprachfunktion :v:
war natürlich sehr traurig, als ich mein Wendigo verloren habe, um so schöner war aber dann das wiedersehen :puppy: würde dem Spiel
:banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
:banderas: :banderas: :banderas: :banderas:
8/10 möglichen :banderas: geben

achja ryse :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty Ghost 7/10

Knack 9/10
Besser als erwartet. Nachdem soviel Negatives drüber zu lesen war hat es micht sehr geflasht. Jetzt geht es an Killzone.

Killzone Shadow Fall (PS4)

Um es kurz zu machen.
Solider Shooter, der fantastisch aussieht!
Das ist Next Gen und für ein First gen Spiel schon wirklich beeindruckend.

Finde. dass es sich für ein Killzone nicht mehr wie ein Killzone anfühlt.
Mochte den grauen Style iwie lieber bei dieser IP als den neuen und auch spielerisch ist es etwas anderes durch die offeneren Level.
Hätte man vllt einfach eine neue IP draus machen solchen, aber nun gut.

7.5/10

New Super Mario Bros DS
Viel zu einfach, aber nette Ideen.

8/10

A Link between Worlds (3DS)

Am Anfang war ich skeptisch bzgl. dem Item leihen/kaufen. Wurde jedoch eines besseren belehrt da sich durch dieses Feature das Spiel wesentlich flotter und angenehmer spielt. Die neue Funktion mit dem Wandgemälde fand ich klasse. Die Dungeons waren zwar nicht besonders lang jedoch schön abwechslungsreich. Bei den Bossfights hatte ich gemischte Gefühle. Die einen waren lau die anderen klasse (besonders der Endfight). Einzig der Schwierigkeitsgrad ist dadurch das es keine Reihenfolge bei den Dungeons gibt etwas unausgewogen.
Trotzdem ein fast perfektes Spiel und neben Super Mario 3D World mein Spiel des Jahres.

10/10

Killzone 4 - So mit der Kampagne bin ich durch - Guter Launchtitel der PS4 - Spiel machte Spaß auch wenn mich die Story nicht grad fesselte - Mag da weiterhin die Resistance Serie lieber, aber das ist halt Geschmackssache - Spielzeit hat gepasst - Grafik ist klasse, aber für mich nicht so wichtig wie für viele andere. Würde wohl zwischen 7,7 und 8,0 geben, da doch einiges nicht ganz passte oder eben mit Fortschritt des Spieles sich immer wiederholte. Wer die PS4 kauft sollte aber in jedem Fall Killzone dazu kaufen. Den Killzone 4 Bundlekäufern die noch warten müssen wünsche ich viel Spaß - den werdet ihr haben.

Ratchet und Clank - Nexus (PS3)
:cry: leider schon fertig. Dachte beim letzten Mal noch, das es vermutlich einen Planet noch gibt aber war leider nicht.
Dasa Game hat 5 Planeten wobei einer ein Arenaplanet ist. Und wenn man die Einleitung am Gefangenentranporter mitrechnet sind es insgesamt 6 Orte. Dennoch, ich will nicht klagen. Das Game machte wie immer Spass und die Waffen aufrüsten um zu sehen welche Funktion noch hinzukommt ist sowie so das schönste bei den Ratchet Games.

Jetzt mach ich noch den Heruasforderungsmodus auf schwer und erspiel mir alle Goldwaffen um sie auf Maxlevel zu bringen :D

9/10
Da zu kurz und das letzten Level grafisch sehr altbacken daherkommt, das hab ich schon besser gesehen bei den anderen Teilen und wirkt nur lieblos designed.

Resogun (PS4)

Geiles Spiel, typisch Housemarque

9/10

Guacamelee (PS3)

Netter Metroid-Klon mit viel Charme und Witz.

8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom