Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aarklash Legacy

für ~15-20€uro bei Steam. Ist ein tolles ARPG. Das Kampfsystem ist wie bei DA mit der klassischen Kamera eines BaldursGate. Die Geschichte ist nicht toll, aber dies liegt am schnurgeraden Design (Budget!), welches ein freie Welt mit vielen Quest nicht ermöglicht. Die Kampange erinnert also eher an einen Shooter, was nichts schlechtes sein muss. Es kostet nicht wenig und ist dadurch in seiner Spielzeit beschränkt. Meine Spielzeit ist 21h. Das ist okay. Es ist ein RPG oder eher Tactical-Fighter mit absehbarer Spielzeit. Das kann ein Vorteil sein in der Welt von zu viel zu spielen. ;-) Kampfsystem rockt und das Design der Welt und Figuren ist toll. Es gibt nur einen einzigen menschlichen Helden und der rest besteht aus "Sonderbarkeiten":
o2H46P7.jpg

Der Schwierigkeitsgrad ist auch okay. Leicht und Mittel werden wohl relativ "einfach" sein. Hard war genau richtig für mich mit ausreichend großer Sterberate ohne das bei mir Frust aufkommt. ;-)
Wer ein Spiel sucht, bei dem Tactic gefragt ist und Auffassungs gabe und dies im 'RPG' Gewand haben möchte OHNE sich einer 30-40h Kampange hingeben zu müssen, dem wird Aarklash Legacy sicherlich gefallen.

Batman Arkham City:

Ich machs mal kurz...nettes Game aber schlechter als Arkham Asylum.

Bzw mal ne frage an die Batman fans:

Ist der Joker echt tot nun? Stirbt der auch in den Comics? Kann man ja kaum glauben. Ist ja sozusagen DER gegenspieler von Batman überhaupt^^

Batman Arkham City:

Ist der Joker echt tot nun? Stirbt der auch in den Comics? Kann man ja kaum glauben. Ist ja sozusagen DER gegenspieler von Batman überhaupt^^

Warte erstmal das nächste Rocksteady Arkham ab. Kanns mir nicht vorstellen.

Batman Arkham City:

Es gibt zwar zu Batman AC einen Comic, aber der ist nur ein Prolog. Die Spiele sind komplett ihr eigenes Universum. (Was in Zeiten von Multivers nicht so viel ausmacht.^^) Unter anderem ist Joker schon mehrmals gestorben, aber je nach Zeitlinie oder Author kommt er wieder. Ongoing Werke haben gewisse Probleme mit 'Endgültigkeit'. Joker war erst vor kurzem Tod in den Comics und kam wieder.

€dit @ Doc: Ist ein weiteres schon bestätigt?

HOTLINE MIAMI

7 / 10

HotlineMiami2.jpg

Ganz anders als erwartet im positiven Sinne. Herrlich pixelig 80er.. :) Hat was von Zak McKracken (Optik) und Alien Breed (Vogelperspektive, Geballer). Bisschen kurz, aber für seinen Stil dennoch abwechslungsreich. Eins dieser Spiele, die immer mehr Spaß machen, je besser man sie beherrscht. Der Soundtrack rundet das Paket ab. Für einen Downloadtitel bei 7,99 € absolut empfehlenswert.

hotline-4.jpg

Heute Abend Demons Souls durchgezockt.
Dark Souls fand ich deutlich besser. Trotzdem kein schlechtes Game.

Die Black Phantom Edition habe ich mir neulich gegönnt, freu mich drauf. Bisher nur Gutes gehört. Jemand Tipps für Starter?

...

Die Black Phantom Edition habe ich mir neulich gegönnt, freu mich drauf. Bisher nur Gutes gehört. Jemand Tipps für Starter?
Kann nur den Barbaren als Starterklasse empfehlen. Der hat von Anfang an ein echt gutes Schild und ne ganz gute Axt.

Hab den für meinen Strength Build genommen. Kommt natürlich drauf an, wie du spielen magst ^^

Call of Duty Ghosts (XBOX ONE)

Endlich den neuesten Teil der Serie durchgespielt soweit und es war total geil!!! Tolle Inszenierung, innovative noch nicht gesehene Shooterpassagen. Genau das was bei BF4 krankt gab es hier nicht, während bei BF4 immer bekanntes ablief, gab es hier mal neues zu sehen. Das war toll.

Ich fand auch diese überpatriotische, hirnausfall Story super, damit gewinnt man keine Oscars, aber es bringt Spaß, ist fast so gelungen, wie bei Modern Warfare 2, das war aber noch absurder. Also mir hat das Szenario sehr gefallen, freue mich auf den Nachfolger, wie es eben weiter geht mit der Story. Und danke IW/Raven/Neversoft das der Hauptcharakter wieder stumm ist und man wirklich alles aus seiner Sicht sieht. Ich finde das gehört zu CoD.

Hab 18 Std. mit dem Spiel verbracht und eigentlich kaum MP gespielt, es ist schon faszinierend, dass ich immer wieder mit den kurzen SP mich solange aufhalten kann. Erfolgsjagd ist fast abgeschlossen und als nächstes folgt der "Veteran Run".

9/10

Ultima V: Warrior of Destiny (DOS)

Ultima5box.jpg

Ja, endlich ein Ultima Spiel das nicht älter ist als ich :ugly: Grandiose Fortsetzung von Ultima IV mit vielen technschen Verbesserungen und besserem interface (yeah, Pfeiltasten ^^) und ein echtes Rollenspiel. Wer keine Angst hat vor Spielen bei denen man die einzelnen Farben zählen kann (es sind 16) und ein richtiges Rollenspiel spielen will, dem empfehle ich Ultima V uneingeschränkt (den patch für Musik nicht vergessen). Man kann es zusammen mit IV und VI für 5,99$ bei GOG.com DRM-frei kaufen, mit vorkonfiguriertem DOSBox für Windows und OS X. Zum Abschluss noch Spoonys Video Review wenn ihr mehr über das Spiel wissen wollt:
[video=youtube;jI1GU73KxEg]http://www.youtube.com/watch?v=jI1GU73KxEg[/video]​

Call of Duty: Ghosts (Xone) - Kampagne ist solide gemacht. 'Story' fängt irgendwo an und springt durch die Weltgeschichte wie man es schon bei allen Vorgängern kennt. Halt das typische Call of Duty. Die Protagonisten bleiben einem dabei weitgehend fremd. Der in Ghosts eingebundene Hund 'Riley' ist eine schlechte Kopie des 'Shadow' aus Dead to Rights – Retribution. Shadow hatte erheblich mehr 'Biss' und seine Kampf- und Schleichlevel an der Seite des Cops Jack Slate im bei uns nicht erschienen Spiel machten mehr Spaß.

Besonders enttäuschend war der Schwierigkeitsgrad 'Veteran' - Dieser ist nur noch ein Schatten dessen was er in den Anfängen der Call of Duty Spiele mal war. So gibt es auch nur noch 2 Veteranen-Erfolge. Die Missionserfolge sind auch auf Veteran leicht zu holen. Man könnte bald sagen durch seine leichten 795 Gamerscore an Offlineerfolgen ist dieses CoD eine kleine Erfolgshure. Sicher spielt die Mehrzahl auch dieses CoD aufgrund des Multiplayers, aber die Wichtung der Erfolge/Trophies liegt eindeutig auf der Kampagne und diese waren wohl noch nie so leicht zu holen.

Mario & Luigi Partners in Time

Naja, eigentlich nicht ganz durchgezockt. Der Endkampf ist so demotivierend langatmig, so dass man im Prinzip über eine Stunde (!) an der finalen Form sitzt. Mir wurde es einfach zu dämlich das weiterzuspielen.

PiT ist wahrlich der schlechteste Teil der Reihe. Man braucht zu viel Konzentration vier Charaktere zu steuern, bzw. ist das Balancing für ein Nintendospiel einfach nicht gut. Und die Puzzles wirken so sehr aufgesetzt teilweise, damit man die Spielzeit künstlich verlängert.

6/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom