Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Batman: Arkham Origins

Aber dieses mal nur die Main Story. Im Moment hab ich keine Lust auf das restliche Nebenzeug, das meiste hab ich natürlich schon nebenher gemacht.

Darksiders

Um mir die Wartezeit auf die PS4 ein wenig zu vertreiben hab ich - längst überfällig - Darksiders nachgeholt. Den zweiten Teil hatte ich bereits vor gut einem Jahr im Rahmen des WiiU Launches gespielt und war daher nun gespannt auf den ersten Teil auf meiner PS3. Ich muss sagen, ich hatte sehr viel Freude an diesem Spiel. Ich hab es auf dem Schwierigkeitsgrad apokalyptisch gespielt und muss sagen, dass es den einen oder anderen Kampf im Laufe des Spiels gab, der mich gut gefordert hat, ohne unfair zu wirken. Mit simplen Tastengehämmer kam man an einigen Stellen nicht weiter und das gefiel mir. Auch die Rätsel haben überwiegend Spaß gemacht, die Story war ok, allerdings gefiel mit Story und Storytelling im 2. Teil ein wenig besser. Dafür war ich froh, dass das nervige und unnötoge Leveln von Waffen aus dem zweiten Teil in der Form nicht zu finden war.

Unterm Strich habe ich bekommen was ich mir erhofft habe, die Darksiders Serie gefällt mir wirklich und ich hoffe es wird irgendwann vielleicht noch einen dritten Teil geben.

Wing Commander II: Special Operations 1 (DOS)

250px-So1front.jpg

Das ist die erste Erweiterung zu Wing Commander II, es gibt ein Paar neue Charaktere, ein paar neue Schiffe und eine neue Story. Im Großen und Ganzen ist es aber auch "bloß" ein Levelpack. Es gibt ein Problem mit der WC II Engine, das im Grundspiel nicht sonderlich auffällt: die Begleiter KI ist schrecklich. Im Grundspiel hat man höchstens einen Begleiter, und eventuell ein Schiff zum Eskortieren, aber hier fliegt man nicht selten in Gruppen zu viert, und die Begleiter sind sehr schießwütig. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage dass man größtes problem in der letzten Mission nicht die Gegner waren sondern meine Begleiter die mich ständig abgeschossen haben und in mich hineingeflogen sind. Ich habe am Ende für die letzte Mission Cheats benutzt weil ich es einfach nicht ausgehalten habe.

Alles in allem ein cooles Level Pack mit ein paar netten Twists. Leider setzt es die Story von Wing Commander II nicht wirklich fort, sondern erzählt bloß eine Nebenstory. Wer wissen will wie es weitergeht muss eben Special Operations 2 spielen. Hier noch mein Kommentar zu Wing Commander 2:

Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi (DOS)

Wing_Commander_II_cover.jpg

Oh ja, das ist ein echter Klassiker. Schnelle tödliche Kämpfe, eine interessante Story und nichts das im Weg steht. Na ja, außer der Grafik, aber man muss bedenken dass Wing Commander 2 ein Spiel von 1991 ist, als 3D Grafik überhaupt noch nicht auf Heimcomputern möglich war. Trotzdem simuliert dieses Spiel eine vollständige 3D Welt mit allen Bewegungen die man erwarten würde. Das Fehlen von 3D Modellen wird durch Sprites aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Skalierung sehr gut kompensiert.

Das Spiel läuft folgendermaßen ab: zuerst schaut man die Story Zwischensequenz, dann geht es zur Flugmission wo das Spiel zu einem knallharten Action Simulator wird. Die Story ist ziemlich cool, aber die Schlachten sind das Highlight, es ist schnell, packend und man stirbt schnell, aber auch die Gegner sterben schnell wenn man gut ist. Es ist ein Simulator, also hat man mehrere Systeme und Waffen zur Unterstützung und es können auch einzelne Systeme beschädigt oder zerstört werden. Wird zum Beispiel der Radar getroffen kann man ihn nicht mehr benutzen und wenn die Schildgeneratoren getroffen wurden kann der Schild sich je nach Schaden nur begrenzt bis gar nicht mehr aufladen.

Hier ist noch ein großartiges Video Review:

Wing Commander 2 ist zusammen mit Wing Commander 1 bei GoG.com für 5.99$ erhältlich, DRM-frei und bereits mit vorkonfiguriertem DOSBox für Windows und OS X.
Ein Joystick ist zu empfehlen, aber ein normales Gamepad geht auch, obwohl ein Joystick deutlich besser ist. Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro, der kostet vergleichsweise wenig (funktioniert ohne Probleme unter OS X).

Sound Shapes auf der Vita RICHTIG durchgezockt und die Platin-Tropäe bekommen. Meine 2., also ein Zeichen, dass mir das Spiel sehr gefallen hat. ;)

Die Kampagne war wirklich abgedreht und fantastisch, die Beat-Schule nach dem durchspielen dieser gar nicht mal so leicht. War aber positiv überrascht von meinem Gehör. Und der Death Mode...:Fuuu: Aber durch Geduld hab ich es dann geschafft! Fantastisches Spiel, das jeder mal gespielt haben sollte! Wirklich.

Beyond Two Souls (PS3)

Joar, weiss nicht so recht. Bis Najavo oder wie das hiess war das Spiel gut, danach gings eher Bergab... Technisch natürlich top mit nur wenigen Schnitzern, spielereisch, erzählerisch und emotional aber 3 Welten hinter Heavy Rain einzureihen.

Spontan: 6/10, werde die Tage aber noch drüber nachdenken.

Eben XCOM: Enemy Unknown auf der 360 durchgezockt

51jSQZJGFiL._SY300_.jpg

Im Mai für 15€ gekauft und nun durchgezockt. Das Spiel war klasse und der Permadeath hat es in sich. In der letzten Mission verliere ich doch tatsächlich meinen Heavy, den ich von Anfang an dabei hatte; das war bitter :-D

9/10

Enemy Within werde ich auch noch zocken, aber sicherlich nicht mehr dieses Jahr.

Shgadow of the Damm..... war irgendwie krank das Spiel, bin öfters vorm TV gesessen und hab mich gefragt wer auf solche Ideen kommt

Battlefield 4 XBOX360

Gerade beendet und was soll ich sagen, die Kampagne war weder richtig gut, noch schlecht. Ich denke ich werde nächstes Jahr den Kriegs Ego Shooter Genre wohl erstmals den Rücken zu kehren. Weil irgendwie ist es wirklich immer das selbe. Handwerklich war BF4 ganz gut würde ich sagen, gefallen haben mir die Waffen, weil die sich realer anfühlten, als bei CoD, weil man nicht grundsätzlich alles perfekt getroffen hat, wenn man bloss drauf hielt. Ansonsten Story so lalala, Charaktere 08/15, Levels ich sag mal bekannt. Es ist einfach immer das selbe, wie immer... es fehlt an Innovation, Dramatik.

Tragisch ist aber auch dass es soviel Wetter und Wassereffekte gab, die sehen sicherlich super auf Next Gen aus, aber auf Current Gen kommt das eben gar nicht rüber, also Battlefield 3 fand ich fast hübscher und das hab ich ne Woche vorher noch mal gespielt..

Allem in allem ein Spiel, welches im Prinzip keiner braucht. Multiplayer ziemlich das selbe...

4/10

Battlefield 4 (PC)

was die Solo Kampagne angeht, kann ich mich IRO nur anschließen. alles ziemlich 0815. grafisch aufm PC allerdings ne Wucht. Multiplayer natürlich über alle Zweifel erhaben und wird mich noch die nächsten Wochen/Monate bestens unterhalten

Wing Commander II: Special Operations 2 (DOS)

956170_117422_front.jpg

Die zweite Erweiterung zu Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi, und wie bereits SO1 ist es wieder "bloß" ein Levelpack. Diesmal wird die Story um den Verräter aus dem Grundspiel fortgesetzt und abgeschlossen und es gibt ein neues Schiff zu fliegen. Es gibt nicht viel zu sagen was nicht schon gesagt wurde, und der Schwierigkeitsgrad ist diesmal wieder normaler da man höchstens zu zweit fliegt.

Unter'm Strich ist Wing Commander II fantastisch, aber die Erweiterungen sind... nur wegen der Story interessant. Versteht mich nicht falsch, das Gameplay ist genial, aber nach so vielen Missionen im Grundspiel, fügen die neuen Missionen dann wirklich noch etwas hinzu? Klar, die Zusammenstellung der Gegner ist anders, aber macht das wirklich so einen großen Unterschied in einem Spiel das bereits schon so viel Inhalt hat? Hinzu kommt noch bei SO1 dass die Begleiter KI einfach nicht für so viele Schiffe gleichzeitig geeignet ist und jeder auf jeden feuert. Andererseits, da man die Erweiterungen bei GoG eh mit dazu bekommt gibt es auch keinen wirklichen Grund sie nicht zu spielen. Ich glaube aber dass ich bei einem zweiten Durchgang nach dem Grundspiel Schluss machen werde.

Hier noch zur Vollständigkeit mein Kommentar zu ersten Erweiterung und im Spoiler davon der Kommentar zum Grundspiel.
Wing Commander II: Special Operations 1 (DOS)

250px-So1front.jpg

Das ist die erste Erweiterung zu Wing Commander II, es gibt ein Paar neue Charaktere, ein paar neue Schiffe und eine neue Story. Im Großen und Ganzen ist es aber auch "bloß" ein Levelpack. Es gibt ein Problem mit der WC II Engine, das im Grundspiel nicht sonderlich auffällt: die Begleiter KI ist schrecklich. Im Grundspiel hat man höchstens einen Begleiter, und eventuell ein Schiff zum Eskortieren, aber hier fliegt man nicht selten in Gruppen zu viert, und die Begleiter sind sehr schießwütig. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage dass man größtes problem in der letzten Mission nicht die Gegner waren sondern meine Begleiter die mich ständig abgeschossen haben und in mich hineingeflogen sind. Ich habe am Ende für die letzte Mission Cheats benutzt weil ich es einfach nicht ausgehalten habe.

Alles in allem ein cooles Level Pack mit ein paar netten Twists. Leider setzt es die Story von Wing Commander II nicht wirklich fort, sondern erzählt bloß eine Nebenstory. Wer wissen will wie es weitergeht muss eben Special Operations 2 spielen. Hier noch mein Kommentar zu Wing Commander 2:

Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi (DOS)

Wing_Commander_II_cover.jpg

Oh ja, das ist ein echter Klassiker. Schnelle tödliche Kämpfe, eine interessante Story und nichts das im Weg steht. Na ja, außer der Grafik, aber man muss bedenken dass Wing Commander 2 ein Spiel von 1991 ist, als 3D Grafik überhaupt noch nicht auf Heimcomputern möglich war. Trotzdem simuliert dieses Spiel eine vollständige 3D Welt mit allen Bewegungen die man erwarten würde. Das Fehlen von 3D Modellen wird durch Sprites aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Skalierung sehr gut kompensiert.

Das Spiel läuft folgendermaßen ab: zuerst schaut man die Story Zwischensequenz, dann geht es zur Flugmission wo das Spiel zu einem knallharten Action Simulator wird. Die Story ist ziemlich cool, aber die Schlachten sind das Highlight, es ist schnell, packend und man stirbt schnell, aber auch die Gegner sterben schnell wenn man gut ist. Es ist ein Simulator, also hat man mehrere Systeme und Waffen zur Unterstützung und es können auch einzelne Systeme beschädigt oder zerstört werden. Wird zum Beispiel der Radar getroffen kann man ihn nicht mehr benutzen und wenn die Schildgeneratoren getroffen wurden kann der Schild sich je nach Schaden nur begrenzt bis gar nicht mehr aufladen.

Hier ist noch ein großartiges Video Review:

Wing Commander 2 ist zusammen mit Wing Commander 1 bei GoG.com für 5.99$ erhältlich, DRM-frei und bereits mit vorkonfiguriertem DOSBox für Windows und OS X.
Ein Joystick ist zu empfehlen, aber ein normales Gamepad geht auch, obwohl ein Joystick deutlich besser ist. Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro, der kostet vergleichsweise wenig (funktioniert ohne Probleme unter OS X).

Zuletzt bearbeitet:
Resistance 3 - Am Wochenende durchgespielt - Auch der dritte Teil hat mir sehr gut gefallen - Die Fortführung der Geschichte nach Nathan Hale durch Joseph Capelli ist wirklich gelungen. 20 abwechslungsreiche Level in denen eine Reise durch die zerstörten USA im Jahre 1957 erzählt wird fesselt erneut. Ein vierter Resistance Teil hätte mir sehr viel mehr gefallen als jetzt ein Killzone 4. Resistance war für mich schon immer die interessantere Geschichte.

Metal Gear 2 Solid Snake (PS-Vita / HD-Edition / MSX-Port)
Auch Teil zwei hat mir sehr gut gefallen und ich war überrascht wieviel Adventure in dem Game steckt. Das Bücken und nun unter Autos und der Gleichen kriechen zu können hebt Teil 2 gekonnt von Teil 1 ab und bietet erstmals die volle Metal Gear Atmospähre. Wie schon im anderen Bereich, Was zockt ihr gerade" ist die SaveFunktion etwas verhunzt und so speichert er manchmal und manchmal nicht. Nichts desto trotz ein Hervoragendes Spiel 9/10

Zuletzt Sine Mora und Wipeout Fury auf der Vita durchgezockt.

672895_265578_thumb.jpg
961763_146226_thumb.jpg

Ich zocke shmups eher selten, aber Sine Mora fand ich sehr gut. Dank PS+ war es auch kostenlos.

8/10

Wipeout Fury war auch gut, kommt aber nicht an Wipeout HD und Wipeout 2048 ran.

8/10

Super Castlevania IV (WiiU-VC)

Ausgezeichnetes Spiel, der Endboss war dank der Atmosphäre nochmal ein richtiges Highlight.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom