Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannste dir auch sparen. Die Spielzeit ist irgendwo bei 20 Minuten.

Und was die bei den anderen beiden unter "Secondary Content" verstehen ist ja ein Witz.

Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi (DOS)

Wing_Commander_II_cover.jpg

Oh ja, das ist ein echter Klassiker. Schnelle tödliche Kämpfe, eine interessante Story und nichts das im Weg steht. Na ja, außer der Grafik, aber man muss bedenken dass Wing Commander 2 ein Spiel von 1991 ist, als 3D Grafik überhaupt noch nicht auf Heimcomputern möglich war. Trotzdem simuliert dieses Spiel eine vollständige 3D Welt mit allen Bewegungen die man erwarten würde. Das Fehlen von 3D Modellen wird durch Sprites aus verschiedenen Blickwinkeln und mit Skalierung sehr gut kompensiert.

Das Spiel läuft folgendermaßen ab: zuerst schaut man die Story Zwischensequenz, dann geht es zur Flugmission wo das Spiel zu einem knallharten Action Simulator wird. Die Story ist ziemlich cool, aber die Schlachten sind das Highlight, es ist schnell, packend und man stirbt schnell, aber auch die Gegner sterben schnell wenn man gut ist. Es ist ein Simulator, also hat man mehrere Systeme und Waffen zur Unterstützung und es können auch einzelne Systeme beschädigt oder zerstört werden. Wird zum Beispiel der Radar getroffen kann man ihn nicht mehr benutzen und wenn die Schildgeneratoren getroffen wurden kann der Schild sich je nach Schaden nur begrenzt bis gar nicht mehr aufladen.

Hier ist noch ein großartiges Video Review:

Wing Commander 2 ist zusammen mit Wing Commander 1 bei GoG.com für 5.99$ erhältlich, DRM-frei und bereits mit vorkonfiguriertem DOSBox für Windows und OS X.
Ein Joystick ist zu empfehlen, aber ein normales Gamepad geht auch, obwohl ein Joystick deutlich besser ist. Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro, der kostet vergleichsweise wenig (funktioniert ohne Probleme unter OS X).

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots (PS4)
Beendet und es war ein nettes Metal Gear. Von der Reihung würde ich es besser als Teil 2 (Link) aber schlechter als Teil 3 (Link) einstufen.

Es hatte mir wieder viel zu langatmige Sequenzen und leider waren diese nicht so packend wie bei Teil 3 weshalb ich doch recht gelangweilt war. Auch geht die Story nun in eine Richtung die immer Absurder wird, leider.

Achtung Spoiler
Leute leben plötzlich, die eigentlich tot sein sollten nur um dann noch einmal zu sterben.

Und was soll der Schluss mit Big Boss wo er Anfangs jünger wirkt als Snake und während der Konversation plötzlich zu altern scheint ehe er eh schon wissen? :fp:

Es ist ja spaßig wenn Charaktere immer wieder kommen aber wenn es nicht logisch ist wirds albern.

Drebin so cool er auch wirkte machte das Geschehen meiner Ansicht nach auch langweiliger wenn er die Leidensgeschichte der Beauty and Beasts erzählte. Nervte etwas immer nach nem Endgegner von ihm zugequatscht wirden mit dem Hinlick das danach eh wieder ein Briefing folgen wird und vielleicht noch eine weitere Einleitung und so weiter.

Raiden war mir immer noch lächerlich und generell haben sie es mit dem Gesundheitszustand von Snake oder Raiden sehr übertrieben. Im Briefing wirken sie wie scheintot um dann im Level quietsch lebendig.

Achtung Spoiler
Gerade bei Snake wirkt es ziemlich eigenartig wenn man denkt jetzt wird er nicht mehr lange durchhalten (hallo er muss durch einen Gang mit Microwellen die einem das Wasser im Körper verdampfen) aber er kämpft und kämpft. :fp:

Wie gesagt es war ein nettes Spiel bei dem Kojima viel zu übertrieben hat. Einerseits mit der Darstellung der Protagonisten wie auch teilweise mit der Story selbst.

Was mich auch etwas stört nachdem ich Teil 2,3 und 4 in einem Stück beendet habe ist die Tatsache, dass die Games in der Erzählweise kunderbunt durcheinander sind. Es mag ja bei Teil 2,3 und 4 nicht so schlimm sein aber wenn ich mir das kommende Ground Zero und Phantom Pains ansehe will ich mir gar nicht vorstellen wo man diesen Teil wieder einreihen muss.

Naja, alles in allem gebe ich dem Game 8/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
KH HD: FM (PS3)

Wieder mal eine wunderschöne Reise in die Vergangenheit. Das Spiel ist nicht nur so gut, weil ich viele Erinnerungen damit verbinde, es ist einfach so geil :)

Zwei Sachen:

1. Ich will, dass die Spielegrafik in KH3 am Ende genau so aussieht wie in deep dive!
2. Bin heiß auf die 2.5 Collection :lick:

Mass Effect 2 (360)

Ganz anderes Spielerlebnis als Mass Effect 1. Und für mich ein deutlich schlechteres.

Der Titel bietet verbessertes Gameplay, das einem Shooter nahe kommt, aber leider unter abgespeckten Rollenspielelementen leidet, was Rüstungen, Waffen etc. angeht. Hier hat man für meinen Geschmack zu sehr entschlackt. Das "rollenspieligste" an Mass Effect 2 sind die Dialoge und die Tiefe der Welt, die durch sie geschaffen wird. Doch auch hier vermisse ich schmerzlich einige der Entscheidungen aus Teil 1. Für mich gab es - abgesehen vom Ende - nur wenige weitreichende Entscheidungen wie bei der Frage im ersten Teil, ob man die Rachni überleben lässt. Okay, es gab sie im Ansatz schon auch hier (z.B. mit den Geth), aber gefühlt nicht so weitreichend. In Teil 2 hatte man immerhin v.a. auf Illium das Gefühl, mit seinen Entscheidungen konfrontiert zu werden.

Die Haupthandlung an sich beginnt zwar sehr stark, besteht aber zu einem zu großen Teil eigentlich nur aus Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen. Diese schwanken enorm in der Qualität. Besonders gefallen haben mir Tali, Grunt, Samara und Legion. Insgesamt merkt man aber eben deutlich, dass man nur auf einen finalen Konflikt in Teil 3 zuspitzen will.

Das Mass Effect-Universum an sich ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und wird wiederum sehr interessant präsentiert. Die Nebenmissionen schwanken ebenfalls in ihrer Qualität.

Die Trilogie werde ich sicherlich noch beenden, aber ich brauche jetzt erst mal eine Pause von diesem linearen Shooter-Gameplay. ;)

3,5/5

Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Meinung hab ich auch zu Teil zwei. Teil ist allerdings mein Liebling der Reihe, da wurde das gameplay nochmal sehr sehr stark verbessert. So stark, dass ich sogar den MP davon zocke, obwohl ich NIE irgendwelche MPs, und schon gar nicht shooter MPs spiele. Solltest bei ME3 allerdings den From Ashes DLC holen (oder die aufrüstung zur Deluxe Edition, wo der drin ist) und die Mission davon so schnell wie möglich in der Story zocken.

Splinter Cell - Blacklist

nettes schleich abenteuer das mit vielen verschiedenen locations (auf der ganzen welt) und nem teilweise sehr guten level design punktet :)

sehr gut gefallen haben mir auch die neben missionen wo man in nem bereich eine gewisse anzahl gegner ausschaten muss ohne dabei entdeckt zu werden oder man verschiedene checkpoints erreichen muß und wenn man gesehen wird geht alles wieder von vorn los.
kann schon mal frustrierend sein aber dadurch wird die schleicherei gleich noch spannender :)

8,5/10

Ne Mischung aus Mass Effect 1 und 2 wäre für mich das perfekte Mass Effect gewesen.
Einerseits gefiel mir die viel bessere Technik (die Xbox 360 Version von Teil 1 war technisch ja eher nicht so toll) und die insgesamt abwechslungsreichen Missionen.
Andererseits fand ich den Rollenspielanteil in Teil 1 besser, und hin und wieder wäre ich Teil 2 dann doch ganz gerne mit nem Panzer über nen Planeten geheizt.:blushed:

Ne Mischung aus Mass Effect 1 und 2 wäre für mich das perfekte Mass Effect gewesen.
Einerseits gefiel mir die viel bessere Technik (die Xbox 360 Version von Teil 1 war technisch ja eher nicht so toll) und die insgesamt abwechslungsreichen Missionen.
Andererseits fand ich den Rollenspielanteil in Teil 1 besser, und hin und wieder wäre ich Teil 2 dann doch ganz gerne mit nem Panzer über nen Planeten geheizt.:blushed:

Ja, da hast du Recht. Habe mir nun auch ein paar Videos zu Teil 3 angeschaut und mir scheint Teil 2 da doch stärker gewichtet worden zu sein als Teil 1. Bin gespannt, aber nochmal dasselbe direkt danach kann ich jetzt nicht zocken.

Killzone: Mecenary

Sehr schönes Spiel!

+ Für PS Vita Verhältnisse sehr gute Grafik.
+ Gute Steuerung! Fühlt sich (fast) an wie auf PS3.
+ Missonen machen auch bei mehrmaligem Spielen noch Spaß
(+ Multiplayer ist auch ganz nett, wenn auch ein bisschen unnötig für einen Handheld.)

o Story ist ok

- Die DLV hat mit DayOne-Patch fast 5Gb (Sehr viel für ein PS Vita Spiel)

Fazit:
Meiner meinung nach ist es ein gelungenes Spiel. Die schöne Optik und vorallem die vertraute Steuerung sorgen auf jeden Fall für Spielspaß! :-)
Grafik 10/10 Gameplay 9/10 Story 6/10

Jupp, sehe ich auch so - der Erkundungsaspekt des 1. Teils sollte im 4. Teil wieder eingeführt und gleichzeitig erweitert werden.

Jupp, sehe ich auch so - der Erkundungsaspekt des 1. Teils sollte im 4. Teil wieder eingeführt und gleichzeitig erweitert werden.
Aber bitte cleverer als bisher. Nicht immer nur die selben Bunker die nach exakt der selben Achitektur verbaut sind, wo man nach dem dritten mal schon weiß wo einem die Gegner auflauern.

Aber bitte cleverer als bisher. Nicht immer nur die selben Bunker die nach exakt der selben Achitektur verbaut sind, wo man nach dem dritten mal schon weiß wo einem die Gegner auflauern.

Meine Rede - deshalb sollte man diesen Aspekt erweitern - u.a. auch mit einem individuell veränderbarem Mako (Bewaffnung, Aussehen, Ausstattung, um spezielle Planeten überhaupt erkunden zu können etc.).

Kane & Lynch 2
Das Ende ist leider ein Witz. Das Spiel hat ein paar coole stellen ist aber ziemlich stumpfe Action leider.

The Walking Dead 400 Days
Wie das Hauptspiel gut inszeniert. Freue mich auf Staffel 2.

Batman: Arkham Origins

Nach knapp 20 Stunden mit der Story durch, auch wenn ich zwischendurch noch ein paar Nebenmissionen gemacht habe. Aber es fehlen noch die meisten Nebenmissionen, die meisten Detektivfälle und viele Sammelgegenstände fehlen auch noch.

Insgesamt aber ein sehr gelungenes Spiel, mit ordentlichem Umfang, einer nach wie vor tollen Welt, coolen Nebenmissionen und einer guten Story. Es kommt zwar nicht an den besten Teil (Arkham Asylum) dran, aber mit City kann es locker mithalten. Die Innenlevel sind leider ein wenig linear aufgebaut, aber dafür schön abwechslungsreich und kreativ. Das Kampfsystem wurde perfektioniert und ist nach wie vor genial. Die Inszenierung ist richtig klasse und Alfred ein richtig toller Sidekick, viel besser noch, als in den ersten Teilen. Klar, Innovationen gibts nur in sehr kleinen Dosen, und ich brauch auch erstmal keinen 4ten Teil (auch nicht von Rocksteady), aber ich hatte am Spiel eine Menge Spaß. Und ein paar Stunden werden sicher noch für die noch zu erledigenden Sachen draufgehen ;).

Das einzige, was ich blöd fand war, dass es keine Riddler-Rätsel mehr gibt, das hat mir wirklich gefehlt. Klar, auch für diese Rätsel gibt es einen Ersatz, der ist aber längst nicht soo kreativ. Schade.

8/10

Batman Arkham Asylum:

Mit Arkham City zwei der besten games die ein Kumpel nach eigener aussage je gespielt hat xD
Naja ganz so krass seh ich es zwar nicht aber im großen udn ganzen ein super Game an dem es nur wenige Kritikpunkte gibt...ist einfach an sich stimmig und "rund".

In meine Top 10 schaft es Arkham Asylum zwar nicht aber kann es trotzdem nur weiterempfehlen..sogar an Batman neulinge wie mich selbst^^

Frag mich grade was mein kumpel alles so gespielt hat in seinem leben was das seine top 2 games aller zeiten sind?!...naja xD

Mal schauen ob Arkham City mich da bissl mehr "ausflippen lässt".

öhm 9/10 oder so^^

Giana Sisters: Twisted Dreams (Steam)

Naja, wass soll ich dazu sagen? Eine richtige Story gibt es nicht. Nur eine ganz grobe. Ich fand die Steuerung, via Xbox 360 Controller, etwas zu empfindlich. Zur Grafik kann ich nur sagen: ich hatte mir was mit Cartoon Stil oder ähnliches gerechnet und nicht eine Unreal 3 Grafik. Da war ich ein bisschen enttäuscht. Vom Sound her kann man auch nicht viel sagen! Es gibt drei Arten von Sound im ganzen Spiel. Menü, Punk und die andere Form. War nett zum Spielen aber der Nachfolger wird nicht geholt. Für mich ist es nicht wert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom