Batman: Arkham Asylum
Zu allererst muss ich sagen, dass ich zu dem ganzen Superhelden-Zeug etc. überhaupt keinen Bezug hab. Ich mag Superhelden nicht besonders, und Batman war eigentlich noch immer einer liebsten von denen, aber auch dieses Universum hab ich eigentlich kaum verfolgt. Trotzdem habe ich, als ich die Gelegenheit hatte, Arkham Asylum und Arkham City günstig gekauft weil ich dachte, dass, auch wenn Batman vielleicht nicht ganz meine Welt ist, es ja trotzdem (sehr) gute Spiele sein sollen.
Am Anfang war das Spiel "ganz nett" für mich. Nix dolles, aber auch nix schlechtes. Nach ein paar Spielstunden ist dann der Knoten quasi geplatzt und ich hab jeden Tag ziemlich viel gespielt und seit Freitag hab ich es durch.
Das Spiel war zwar etwas kurz und das Ende etwas unspektakulär aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Ich mag wie das Spiel erzählt wird, den Stil etc. und das Action Adventure-artige Gameplay.
Die Riddler-Rätsel seh ich gemischt: Auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen etwas too much (obwohl die 20 doch irgendwie recht schnell gingen), aber vielleicht hätte man auch Trophies und/oder Zähne weglasse können... Ob ich die Challenges noch mache, weiss ich nicht. Hab mal kurz angezock und fand sie recht schwer, muss aber zugeben, dass ich das Kampfsystem sowieso noch nich voll raus habe. Unabhängig davon ob ich die Challenges noch mache, werd ich demnächst garantiert den Nachfolger beginnen.
7/10