Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
grand-theft-auto-v-400x400-imadh4c5yxzycgug.jpeg

der vorgänger war eine riesen enttäuschung,der teil hier ein highlight der gen.9/10

cover_orig.jpg

ich mag die reihe einfach :blushed: hätte mir nur einen längeren story-mode gewünscht.8/10

Castlevania: Curse of Darkness:

Sehr schönes Spiel, was mMn unterbewertet wird. Klar, es hat ein paar Schwächen, wie die Kamera oder die Umgebung, aber das war es dann eigentlich auch schon. Das Kampfsystem läuft recht flüssig, die Charaktere sind gut gemacht. Auch die UTs bieten einiges, jedoch dauert es manchmal ewig, bis sie eine Teufelsscherbe ablegen. Das Kombinieren macht auch Spaß, und es ist etwas blöd, wenn eine Bratpfanne rauskommt :ugly:.
Ach ja...der Schwierigkeitsgra auf "Normal" ist etwas sehr einfach :P.

8/10

Vorhin Infamous: Festival of Blood durchgezockt

images

Hat auf jeden Fall Laune gemacht, war aber ziemlich kurz und leider gibt es nur eine Hälfte der Infamous 2-Karte.

In 3 Stunden war die Story durchgezockt und alle Sammelobjekte gefunden.

7/10

Sportspiele kann man ja eigentlich nicht so richtig durchspielen. Aber ich habe mit meinem Team in NBA2k13 gerade die Meisterschaft gewonnen. Also zählt's irgendwie... :awesome:

Es ist zwar schon etwas her aber GTA 5 Story habe ich jetzt durch. Und seit dem ich das durch habe ist das Spiel für mich tot. Keine Ahnung überhaupt kein Interesse mehr.

Adera - Episode 1 (Win8) - Mal schauen ob ich mir die restlichen Episoden kaufe - Ganz nette Kombi aus Rätsel- und Wimmelbildspiel in einer Indiana Jones ähnl. Story.

Dead Space 2 (PS3) - Hatte damals die LE gekauft aber dann die Xbox Version geschenkt bekommen und die zu erst gespielt - Nun dochmal die PS3 Version nachgeholt - Feine Sache das man die Trigger umstellen kann. Überlege jetzt ob ich mir Teil 3 dann doch mal kaufen sollte.

Batman: Arkham Asylum

Zu allererst muss ich sagen, dass ich zu dem ganzen Superhelden-Zeug etc. überhaupt keinen Bezug hab. Ich mag Superhelden nicht besonders, und Batman war eigentlich noch immer einer liebsten von denen, aber auch dieses Universum hab ich eigentlich kaum verfolgt. Trotzdem habe ich, als ich die Gelegenheit hatte, Arkham Asylum und Arkham City günstig gekauft weil ich dachte, dass, auch wenn Batman vielleicht nicht ganz meine Welt ist, es ja trotzdem (sehr) gute Spiele sein sollen.
Am Anfang war das Spiel "ganz nett" für mich. Nix dolles, aber auch nix schlechtes. Nach ein paar Spielstunden ist dann der Knoten quasi geplatzt und ich hab jeden Tag ziemlich viel gespielt und seit Freitag hab ich es durch.
Das Spiel war zwar etwas kurz und das Ende etwas unspektakulär aber ansonsten hat es mir gut gefallen. Ich mag wie das Spiel erzählt wird, den Stil etc. und das Action Adventure-artige Gameplay.
Die Riddler-Rätsel seh ich gemischt: Auf der einen Seite ganz gut, auf der anderen etwas too much (obwohl die 20 doch irgendwie recht schnell gingen), aber vielleicht hätte man auch Trophies und/oder Zähne weglasse können... Ob ich die Challenges noch mache, weiss ich nicht. Hab mal kurz angezock und fand sie recht schwer, muss aber zugeben, dass ich das Kampfsystem sowieso noch nich voll raus habe. Unabhängig davon ob ich die Challenges noch mache, werd ich demnächst garantiert den Nachfolger beginnen.

7/10

Nach 2 Tagen Heavy Rain durchgespielt. Durchaus ein gutes Spiel, fands auch gut, dass man das Gefühl hatte (fast) jederzeit sterben zu können, was dann ja auch manchmal passiert ist.
Was mich davor zurückschrecken lässt das Spiel sofort nochmal durchzuspielen sind die vielen sinnlosen Tätigkeiten, die man tun muss und die einfach nur Zeit kosten.
Ich denke da vorallem an den Anfang.

Aber alles in allem ziemlich unterhaltend :)

Remember me (Ps3)

Besser als erwartet , das setting gefällt und der soundtrack der im spiel gut eingesetzt wurde .
Leider ist das ganze etwas zu linear .Das kampfsystem und die story ging in ordnung.
Besonders ps+ kunden sollten einen blick drauf werfen

7/10

Remember me (Ps3)

Besser als erwartet , das setting gefällt und der soundtrack der im spiel gut eingesetzt wurde .
Leider ist das ganze etwas zu linear .Das kampfsystem und die story ging in ordnung.
Besonders ps+ kunden sollten einen blick drauf werfen

7/10

Lol* nach dem ich mich im Vorfeld hinweg über Monate auf das Spiel gefreut habe, habe ich es, als es zum Releas bei mir ankam ca. 1 Stunde gespielt. Aber seitdem hatte ich irgendwie keine Motivation es weiterzuspielen. Nicht das ich es schlecht fand, aber ich könnte dir nicht mal nen plausiblen Grund nennen warum ich es nicht weitergespielt hab. :neutral:

Fallout 3 - Alle 5 DLCs

Operation Anchorage: 2/10
The Pit: 7.5/10
Broken Steel: 6/10
Point Lookout: 9/10
Mothership Zeta: 3/10

Point Lookout war der einzige DLC, der mit dem Hauptspiel mithalten konnte.
Gerade OA und MZ waren dagegen einfach nur monotone Shooter - DLCs.. wenn man sich beim Spielen schon wünscht, dass es bald vorbei ist, wie muss das dann sein, sowas zu entwickeln?
Von den massiven technischen Problemen auf der PS3 gar nicht erst zu reden.
Eine Frechheit vom Entwickler, sowas auf den Markt zu bringen und noch nichtmal nachträglich zu patchen.

Pokemon Y

8.5 - Ist das erste Pokemon - Spiel seit Rubin und Saphir bei dem ich nicht vollends begeistert bin.
Es bleibt ein sehr gutes Spiel, aber die vierte und fünfte Gen waren für mich ne ganze Ecke besser. Hatte gehofft, dass man darauf aufbaut.

Dead Space 2 (PS3) - Hatte damals die LE gekauft aber dann die Xbox Version geschenkt bekommen und die zu erst gespielt - Nun dochmal die PS3 Version nachgeholt - Feine Sache das man die Trigger umstellen kann. Überlege jetzt ob ich mir Teil 3 dann doch mal kaufen sollte.

Ist es besser als Dead Space 1 und würde es sich lohnen? Fand Dead Space 1 vom Setting her ganz nett, aber doch irgendwie ernüchternd. Horror kam bei mir auch nur am Anfang auf.

@ Thread:

Dino Crisis

Sehr schönes oldschool "Resi" (ist ja quasi Resi mit Dinos :P). Zum Ende hin etwas zäh und langweilig. Dennoch ein schönes Spiel, das mehr Action Adventure als Survival Horror ist.
7,5/10

Ist es besser als Dead Space 1 und würde es sich lohnen? Fand Dead Space 1 vom Setting her ganz nett, aber doch irgendwie ernüchternd. Horror kam bei mir auch nur am Anfang auf.

Dead Space 1 war meiner Meinung nach besser und überraschte mich damals positiv - Teil 2 bringt da im Grunde nichts wirklich neues - Andere Story mit gleichem Protagonisten - Einen Blick ist das Spiel aber schon wert - Action wird schon gut in Szene gesetzt und gruseln tut es einen hin und wieder auch.

Dead Space 1 war meiner Meinung nach besser und überraschte mich damals positiv - Teil 2 bringt da im Grunde nichts wirklich neues - Andere Story mit gleichem Protagonisten - Einen Blick ist das Spiel aber schon wert - Action wird schon gut in Szene gesetzt und gruseln tut es einen hin und wieder auch.

Merci. :) Ich denke dann ist es leider uninteressant für mich...

Grand Theft Auto V

War mein erstes GTA was ich wirklich durchgespielt habe. Story war ganz gut und unterhaltsam. Die Open World hat mir gefallen und die Charaktere auch ok, sympatisch war mir aber nur Michael. Technisch echt ein Brett auf der Ps3. Hat mich gut unterhalten knapp 40 Stunden aber nun hab ich genug. Was die Open World und die Story angeht fand ich Red Dead Redemption besser und als Open World Titel in einer Stadt Sleeping Dogs. Trotzdem super Spiel.

8,5/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom