Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Remember Me

Hat sich trotz einiger Macken noch als richtiges cooles Game entpuppt, Atmosphäre, Sound und Grafik sind absolut top.

7.5/10

Den geringen Umfang der Kampagne hat MM durch seine zahlreichen Nebenaufgaben mehr als wettgemacht. :)

@topic: KH HD I.5 ReMIX... jetzt heißt es Warten auf II.5 (welches eh die besseren Spiele hat).

Es gibt keinen weniger treffenden Vergleich.

Okami hat außer dem Genre und der damals in TP vorherschenden Wolf-Thematik nichts mit Zelda am Hut.

Dungeons, neue Gebiete durch neue Fähigkeiten, die Arten von Charakteren, Erforschung, alles sehr zeldamäßig.

Brothers: A Tale of Two Sons

Unglaublich.

Muss man gespielt haben, optisch wie ein Gemälde, wunderschöner Sound und das Ende ist wahnsinnig mitreißend.

9/10

Castlevania - Curse of Darkness

Ein sehr außergewöhnliches Spiel, mit eher langsamen Gameplay und simplen KS, das aber durch diverse RPG-Elemente und Waffenarten doch überraschend viel Tiefe besitzt. Die größte Stärke des Spiels ist wohl ganz klar das Umgebungsdesign gepaart mit einem echt genialen Soundtrack, der eine echt schöne Atmosphäre erzeugt. Die größte Schwäche ist allerdings wohl das Leveldesign, denn nur selten bieten die Level außer einigen Verzweigungen besonders viel Komplexität oder Abwechslung, denn so wirkt der großteil wie ein großes lineares Konstrukt, wobei die Welt im Gesamten dann doch wie ein Metroidvania Spiel aufgebaut ist. So muss man, wenn man alle Geheimnisse lüften will, auch sehr oft zu schon besuchten Gebieten, weil man nach und nach immer mehr Fähigkeiten dazulernt. Und um diese Fähigkeiten zu erlangen, muss man sogenannte UTs (Unschuldteufel) züchten, wovon es insgesamt mehr als ein Dutzend Endentwicklungsstadien gibt mit individuellen Fähigkeiten. Außerdem sind in der ganzen Welt eine Menge verschiedener Materialien verstreut, mit denen man neue Waffen, Rüstungen usw schmieden kann. Ich persönlich finde das damit einhergehende Crafting-System mit das Beste, was ich kenne. Sehr übersichtlich und einfache Bedienung, und somit sehr süchtig machend. Wer also nichts dagegen hat durch einen schön gestalteten Korridor mit dem typischen Castlevania-Flair nach dem anderen zu laufen und dabei eine Menge Gegner abzumetzeln (habe noch nicht die vielen versch. Gegnerarten und Bestiarium erwähnt!), macht mit dem Spiel nichts falsch, die Bosse sind außerdem ein echtes Highlight in dem Spiel.

Weiß nicht wie ichs bewerten würde...es ist im großen und ganzen ein Spiel mit sehr vielen tollen Elementen, aber auch einigen Macken. Meiner Meinung nach trotzdem absolut unterbewertet. :sorry:

Farcry 3 nachgeholt, das Ende war enttäuschend und viel zu kurz, trotzdem hatte ich meinen Spaß. Vaas fand ich sehr unterhaltsam :) Auch cool, dass Die Antwoord es ins Spiel geschaft hat xD

Zuletzt bearbeitet:
Batman Arkham origins
Hab die Story und einige der neben Missionen durch. Die Story war nach dem Twist ganz gut. Den Twist hatte man als Spieler der Vorgängerspiele schnell raus. Die Story war ganz gut erzählt. Ein Schwachpunkt war leider das Hotellevel ,das man hätte viel atmosphärischer darstellen können
8/10

Ace Attorney 5

+ Fall 3 einer der besten Fälle ever, endlich kein Filler Case :-D
+ geniale Animationen der Charas und fantastischer 3D Effekt
+ gab keinen schwachen oder nervigen Fall
+ viele unerwartete Twists am Ende
+ genialer Soundtrack von Iwadare, der fast genauso gut ist wie der von Teil 3

- Bei den Investigation Parts, kann man nicht mehr frei erkunden
- was das ganze zu linear macht
- die ersten Fälle zogen sich ein bisschen in die Länge

Ich würde AA5 als zweitbestes AA bezeichnen nach Trials & Tribulations, somit eines der besten Teile der Reihe :scan:

AA Ranking:

3>5>1>>>2>i1>4

9.4/10

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Vesperia (X360)

Ein sehr gutes JRPG der alten Machart, was ich sehr schätze :).

Es bietet ein tolles Kampfsystem, sympathische Charektere und viele, abwechslungsreiche Umgebungen.

8,5/10

Bioshock Infinite
Für 11€ vor zwei Wochen gekauft und ziemlich begeistert durchgespielt. Schöner "Kopf-Aus-Baller" Shooter. Dazu ist das Setting genial. HAt mich sehr gut unterhalten, auch wenn der Twist am Ende bestimmt nicht jeden gefallen hat.

8/10

Vorhin Magrunner: Dark Pulse beendet. Solides Game im Stile von Portal. Das Gameplay spielt sich zwar nicht ganz so locker flockig wie das große Vorbild, die Puzzle in den Levels waren an sich aber recht cool gemacht. Ach ja, und die Story ist etwas.. Nun ja. Sie wirft eigentlich mehr fragen auf als am Ende beantwortet werden. Nicht weil es offen ist, sondern einfach krude geschrieben. :ugly:

Jedenfalls für 10 Euro kann man hier nicht viel verkehrt machen, Puzzle Fans sollten zugreifen.

7/10

Zuletzt Wipeout HD auf der Vita beendet

Hatte es schon auf der PS3, aber als damals meine PS3 den Geist aufgab, ging auch mein Speicherstand flöten und nun habe ich das Game auf der Vita durchgezockt.

Gebe dem Spiel wie auch 2048 eine 9/10.

Fury hab ich auch schon angefangen :-D

Sleeping Dog DLCs:

Zodiac Island - Mist
Nighmare in Northpoint - Mist
Year Of The Snake - Besser als die anderen beiden aber auch nich wirklich toll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom