Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spider-Man: Edge of Time

Hatte mal wieder Lust drauf, vorhin eingelegt und eiskalt am Stück durchgespielt. :sorry:

MoF-Game.jpg

Vorhin noch schnell die 100%-Marke geknackt. War aber nicht wirklich motiviert, das Spiel durchzuspielen, weil es... nun, einfach nicht wirklich gut ist. Vielleicht sind die "großen Brüder" besser, aber mich vermochte das Spiel nicht anzusprechen... und die Mythologie ist auch nicht unbedingt etwas, wofür ich mich erwärmen kann.

Zuletzt LittleBigPlanet auf der Vita durchgezockt

81y2q0meFTL._SY500_.jpg

Ist genau wie die Konsolenversion ein klasse Spiel und die neuen Möglichkeiten der Vita wurden gut umgesetzt.

9/10

Eat Lead - The return of Matt Hazard [PS3] - Der Sprüche und diversen Anspielungen auf uns Gamer und die Spiele allgemein noch mal auf der PS3 gespielt. Ob nun Halo, God of War usw - alle werden durch den Kakao gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade silent hill 3 durch (hd collection) und mein fazit ist eindeutig: silent hill ist der könig des horrors, gibt nichts besseres. alleine durch die musik und soundeffekte wird da so viel spannung erzeugt dass ich mich jeden moment anscheißen könnte! sh2 hab ich noch auf der ps2 durch, den dritten jetzt endlich nachgeholt :sorry:

Allerdings, an SH kommt nichts ran. Aber mein Favorit der Reihe ist nach wie vor SH1. Muss ich auch irgendwann nochmal zocken, das letzte Mal war vor bald 8 Jahren oder so. Das fand ich noch gruseliger als SH2+3

Kann ich bestätigen. Hab Silent Hill als Kind auf der PS1 gespielt (kA was sich meine Eltern dabei gedacht haben :D) aber für mich heute noch der gruseligste Teil. :) Teil 2, 3 und 4 sind noch ok aber alles was danach kam war ziemlich schlecht :/

teil 1 ist natürlich aus nostalgiegründen weit vorne, aber ich finde sh2 und sh3 sogar etwas besser, weil die grafik noch viel besser ist, und das spielprinzip aus teil 1 beibehalten wurde. vor allem die tatsache dass man im 3.teil mit einem teenmädchen rumrennt macht die sache schon extrem gruselig. der u-bahn abschnitt war jedenfalls echt hart, da brauchte ich nerventropfen :angst2:

Eat Lead - The return of Matt Hazard [PS3] - Der Sprüche und diversen Anspielungen auf uns Gamer und die Spiele allgemein noch mal auf der PS3 gespielt. Ob nun Halo, God of War usw - alle werden durch den Kakao gezogen.

War viel besser als die wertungen aussagen , und die erfolge dazu :lol:
Fand besonders diesen jrpg boss nice :scan:

teil 1 ist natürlich aus nostalgiegründen weit vorne, aber ich finde sh2 und sh3 sogar etwas besser, weil die grafik noch viel besser ist, und das spielprinzip aus teil 1 beibehalten wurde. vor allem die tatsache dass man im 3.teil mit einem teenmädchen rumrennt macht die sache schon extrem gruselig. der u-bahn abschnitt war jedenfalls echt hart, da brauchte ich nerventropfen :angst2:

Die Grafik war besser, was allerdings nicht unbedingt ein vorteil war. Das extrem eingeschränkte Sichtfeld von SH1 war schon sehr bedrückend. Dazu wirklich geile Alternativwelten.

New Super Mario Bros U (Wii U)

Spielt sich genauso genial wie die beiden Vorgänger. Gameplay und Leveldesign sind weiterhin im Genre meilenweit ungeschlagen. Die HD Optik ist reißt zwar nicht vom Hocker ist aber sehr hübsch anzusehen. Die paar Neuerungen sind prima integriert und trotz Ähnlichkeiten mit den anderen New Super Mario Teilen spielt es sich wieder einzigartig. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte imho etwas höher sein.

Werd jetzt noch die restlichen Sternenmünzen sammeln und Geheimausgänge ausfindig machen

10/10

Metal Gear (PS-Vita / HD-Edition / MSX-Port)
Hätte nicht gedacht, dass mir das alte Game so gut gefallen wird aber es ist ein Metal Gear und es spielt sich so.
Die Geschichte ist halt etwas verdreht und anders. Gerade wenn man vor dem Endboss steht, wundert man sich etwas wenn man zuvor Snake Eater gespielt hat ^^

Aber ansonsten hat man ein sehr durchwachsenes Game mit vielen Gegenständen und einigen Waffen. Wittig ist auch, dass jeder Boss nur mit einer bestimmten Waffe besiegt werden kann. Darüberhinaus hätten diese fordernder sein können. Bei zwei Gegnern, zB. genügt in der Ecke zu verharren und aus der Deckung den Boss platt zu machen. Dennoch weil es sehr viel Spass machte eine 08/10

Bioshock Infinite (360)

tolles Spiel, besonders das Artdesign und die Atmosphäre ist klasse, einziger Kritikpunkt ist für mich das stellenweise "recyceln" von Abschnitten, auch die Story finde ich gelungen
Das Ende musste ich allerdings dann doch nocheinmal googlen, hat sich mir nicht ganz erschlossen :-)

9/10

Erst gestern Wind Waker HD durchgezockt, hatte zwar das Original schon seit Gamecube-Zeiten habs aber nie durchgespielt.

Ich fand's genial, von Anfang bis Ende, vom Aussehen und vom Gameplay, war vllt ein wenig zu leicht aber wenn man Herausforderung sucht sollte man es auf dem Heldenmodus spielen. Die Nebenquests waren sehr seehr gut. Die Musik ,wie bei jedem Zelda, grandios.

Ein Meisterstück 10/10

Tomb Raider Anniversary

Sehr schönes Spiel und teilweise sehr kniffelig. Leider etwas zäh durch den immer gleichen Ablauf und die KI der Gegner ist ziemlich unterirdisch (zum eigenen Vorteil). Leveldesign denoch unglaublich toll, macht Spaß und sehr atmosphärisch durch die hübschen Kulissen. :)

8/10

Tomb Raider Legend

Eigentlich selbes wie bei Anniversary, nur mit etwas mehr Story (und insgesamt etwas kürzer und weniger frustrierend, bis auf den letzten Endgegner). Amanda als Antagonist war... naja, wer schon mal ein Tomb Raider gespielt hat weiß, dass die das nicht so mit Charakterdesign und Story haben. xD Wenger Abwechslung bei den Gegnern, dafür imo (?) bessere KI. Ziemlich abwechslungsreich durch verschiedene Level (Gräber/Motorradrennen/Party/...).

8,5/10

Seit Mittwoch Batman: Arkham Origins. Gestern Nacht noch die Main Story + meiste Nebenzeug abgeschlossen, heute fleißig am Enigmas Crap Sammeln, laut Spiel 71% davon erledigt.

Ich finde diesen Sub-Plot mit Alfred und der Fledermaus super

So, jetzt hab ich das ganze Enigma Zeug gesammelt und hab jetzt mal wieder echt keinen Bock mehr darauf *g* Vor allem fand ich das Ergebnis dieser Sucherei... eher meh. Mal gucken, was ich jetzt noch machen kann, auf diese Kampfherausforderungen hatte ich noch nie sonderlich Lust *g*

Remember Me
ein wirklich ausergewöhnliches spiel.
hat so seine stärken und schwächen.
etwas zu linear und die kämpfe? naja.
insgesamnt hatte ich aber meinen spass.
7/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom