Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt Far Cry 3: Blood Dragon auf der PS3 durchgezockt.

far-cry-3-blood-dragon_1280.0_cinema_640.0.jpg

Haut auf jeden Fall Laune gemacht. Der Humor ist einfach klasse in dem Spiel :-D

Leider etwas kurz mit ca. 5 Stunden Spielzeit, aber es war im Angebot für 4,49€ und bei dem Preis kann man nicht meckern.

8/10

Heute Batman: Arkham Origins (PC Steam Version) durchgespielt. Einfach ein geniales Spiel! Es hat mich von Anfang bis zum Schluss fasziniert. Ich hab sogar die ganzen Enigma Datenpakete gesucht und gefunden! Für ein Batman Fan ist das ein Pflichttitel. Auch wenn so einige hier im Forum das anders sehen.

ich bin noch nicht so reingekommen iwie.

obs daran liegt, dass ich diesmal am PC spielen? :angst2:

^^

Über das humble bundle gerade Batman Arkham Asylum und Arkham City bekommen :) (und noch ein paar weitere :DD)

jedenfalls Batman Arkham Asylum durch. Fazit: Genial!!! Wirklich genial. Habs mit dem XBOX360 Controller am PC gezockt.

Als nächstes kommt noch Arkham City worauf ich mich auch schon freue aber ich muss noch Ni No Kuni fertig spielen.
Bisher hab ich ca 70% von Ni No Kuni gespielt als mir das Humble Bundle dazwischen kam :rolleyes1:

und zu Ni No Kuni sag ich gleich mal -> Wahnsinnsspiel und einfach ein Traum. Die Welt, der Stil, die Charaktere! Studio Ghibli hats halt einfach drauf und Level 5 natürlich auch. Bestes JRPG für PS3 wie ich finde.

Zuletzt MotorStorm RC auf der Vita beendet. War beim Mega Pack dabei.

650675_251686_thumb.jpg

Hat zwar nicht mehr viel mit den alten Motorstorm-Spielen gemeinsam, und es kommt auch nicht an diese ran, aber Laune macht es trotzdem :)

7/10

So habe jetzt Game of Thrones( PS3) durchgespielt, fande die Story der zwei Charactere echt Klasse, da fast jedes Kapitel mit einem Clifhänger endet, wollte ich immer wissen wie es weitergeht.... Auch das viele Entscheidungen, die man trifft sich auf die Story auswirken oder sich Missionen unterschiedlich lösen lassen fande ich toll.

Technik: 6/10 Gameplay:7/10 Story: 10/10 Gesamt: 8/10

hab das mal bei gran turismo probiert. das ist echt schrecklich! wie kommst du damit klar?!

Bei der Konsole spiele ich komischerweise nie mit dieser Einstellung ein Rennspiel, aber als ich Motorstorm auf der Vita gestartet habe und das der Standard war habe ich die kurz ausprobiert und da es gleich geklappt hat, bin ich bei der Einstellung geblieben.

in der zwischenzeit wo ich gebannt war habe ich paar spiele durchgespielt ^^

FAR CRY 3
wow einfach nur wow.
hatte echt lange nicht mehr soviel spass mit einem shooter gehabt.
hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
hab sogar nach langer zeit wieder ein platin geholt.
schwächen paar kleine sachen.

9,5/10

BEYOND
ein spiel was das potential hatte GOTG zu werden hat david cage sehr schön vermasselt.
-man hätte aus beyond eine reine horrorstory machen sollen ein gewisser abschnitt hat das spiel so ziemlich kaputt gemacht..
-die erzählweise einmal zukunft einmal vergangenheit zu spielen war auch sehr blöd.
allein das es gar keinen richtigen strang hatte machte so vieles kaputt, kam mir schon fast wie ein angry bird spiel vor wo man einfach ein level nach dem anderen zockt.
-das man überhaupt nicht versagen konnte und so gut wie gar nichts entscheiden konnte war ein riesen fail, das was heavy rain ausmachte wurde in beyond einfach so gestrichen.

die atmosphäre und inszinierung war wie immer genial (vorallem die dramatischen stellen, davon leider zu wenig gab) und das ende hat die story zumindest halbwegs für mich gerettet, hat mich sehr überzeugt.
mit aiden hätte man auch einiges mehr machen können.

7/10

DMC: Devil May Cry
ein super gelungener reboot, hat echt bock gemacht.
Ninja Theory gehört eh einer zu meinen lieblingsstudien.
die story könnte etwas besser sein und das ende war auch etwas zu vorhersehbar.
insgesammt aber hat es mir sehr gefallen und war definitiv besser als DMC4.

8,5/9

Batman: Arkham Origin
echt genial inszinierte story (nur das ende fand ich etwas zu kurz).
gameplay war auch super, einzig das gleiten durch die stadt fand ich nicht so.
schade das man auch im dritten teil kein batman machen konnte wo man mit batmobil rumfährt.
die spielzeit nur für die hauptstory fand ich auch etwas zu kurz, sonst aber ein sehr gelungenes spiel.
8,5/10

Professor Layton 6

Pro/Kontra

+wunderschöne Gebiete und imo bester 3d effekt aufm 3ds
+knifflige und abwechslungsreiche Rätsel
+gutes Pacing, story ist sofort spannend und actionreich
+genialer OST, der immer passend ist, imo der genialste der gesamten Reihe
+tolle neue Charas und Ministorys
+Episches Ende und würdiger Abschluss der Reihe mit vielen Twists
+viel mehr Content als die Vorgänger mit zusätzlichen Sidequests (mind. 30 Stunden Spielzeit)
+nonlineares Gameplay im Mittelteil des Spiels...

-....dass sich ein bisschen in die Länge zieht
-das finale Rätsel von Teil 2 wurde leider auch hier nicht getoppt von der idee und innovation

9.5/10

bestes Layton für mich und ein mehr als würdiger Abschluss, mit packendem und emotionalem Ende und wunderschönen Gebieten mit unglaublicher 3D Tiefe :o
Hoffentlich wird es weitere Spiele geben, aber dann mit einem "bestimmten" Chara als Hauptfigur.
Mein Goty so far, ganz knapp vor Ace Attorney 5, nurnoch albw kann das vielleicht noch toppen denke ich.

Layton Ranking:

PL6>PL2>>PL5>=PL3>>>PL1>PL4

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Konsole spiele ich komischerweise nie mit dieser Einstellung ein Rennspiel, aber als ich Motorstorm auf der Vita gestartet habe und das der Standard war habe ich die kurz ausprobiert und da es gleich geklappt hat, bin ich bei der Einstellung geblieben.

ok verstehe. vermutlich muss ich das mal bei Motorstorm ausprobieren. Bei GT wars ein Disaster XD

FAR CRY 3
wow einfach nur wow.
hatte echt lange nicht mehr soviel spass mit einem shooter gehabt.
hier gibts eigentlich nicht viel zu sagen.
hab sogar nach langer zeit wieder ein platin geholt.
schwächen paar kleine sachen.

9,5/10

Da gehör ich wohl zu den wenigen denen es gar nicht gefallen hat... leider. Mir wollte es eigentlich gefallen aber der Faktum, dass es dann einfach nur mit Features vollgestopft war, sodass am Ende niemand mehr sagen konnte, das hat gefehlt und das und das und mimimimi, hat mich extrem gestört. Weisst du was ich meine?

Mich konnte es leider gar nicht packen... mir kams auch irgendwie lieblos vor... à la wir klatschen einfach die Features rein und dann wird sichs schon gut verkaufen.

von mir gäbs da nur eine 6/10

Bioshock Infinite beendet. Habe einiges vom Ende doch kommen sehen, aber so ganz dann doch nicht. Ein recht detaillierter eurogamer-Artikel half dann, noch ein paar Puzzlestücke besser zu verstehen. Am besten gefallen haben mir die Momenten, in denen Songbird auf die Bildfläche kam, das waren Szenen, die echt den Puls haben höher schlagen lassen.

Das Gameplay fand ich allerdings ziemlich durchschnittlich, deshalb gibts insgesamt eine 8/10.

Dragons Crown (PS3)

Sehr nettes Spiel!
Habs nur mit einer Klasse von 6 bisher durch und macht richtig Laune, auch wenn es etwas repetitiv ist und es auf dem Schirm manchmal etwas chaotisch und dadurch unübersichtlich wird.

Grafik und Sound sind ganz gut geworden und es macht vom Gameplay her auch viel Spaß. Die 6 Klassen spielen sich alle anders (bis auf die 2 Magier). Kann man auch ganz gut im Koop mit nem Freund Online sowie Lokal spielen.

Ich kanns nur weiter empfehlen, wenn man mal etwas anderes Spielen will.

8/10

Zuletzt Stealth Inc. inklusive dem DLC Teleport Chambers auf der Vita durchgezockt. Der DLC war kostenlos dabei, wenn man das Spiel damals zum Release gekauft hat.

722910_328529_thumb.jpg

8/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom