Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
pup.jpg

hatte mich bereits bei der ankündigung in den titel verliebt und ich wurde nicht enttäuscht.neben dem wunderschönen artstyle,der guten musik und den tollen sprechern überzeugen auch die steuerung(an alle skeptiker die glauben kutaro würde sich wie sackboy steuern)sowie die schneide mechanik und vor allem die zahlreichen bossfights,die ich größstenteils für ein jump & run ziemlich gelungen fand.
8/10

Deus Ex: Human Revolution

Kannte natürlich noch viel vom letzten mal, war aber wieder sehr unterhaltsam *g*

Band Hero

Ich finde alles was mit Guitar Hero, Rock Band usw zu tun hat hammer und das Spiel war auch richtig gut, es war aber im Gegensatz zu anderen Teilen richtig schnell "durch".
Ich würde aber immer noch 8/10 geben. :)

Contrast
Am Wochenende hab ich mal die Gelegenheit genutzt und mir das kostenlose Contrast heruntergeladen. Ein Spiel bei dem ich wirklich gemischte Gefühle habe. Ein wirklich detailliertes Fazit ist vielleicht aufgrund der wirklich sehr geringen Spielzeit wohl garnicht richtig möglich, dennoch gibt es einige Dinge die mir positiv, aber auch negativ hängen geblieben sind.

Positiv für mich war definitiv das Setting und damit verbunden der Soundtrack des Spiels. Die Story war ganz nett und die kleine Didi als Charakter recht sympathisch und unterhaltsam. Die Idee mit den Schattenspiel war jetzt nicht neu, aber dennoch besonders und kan gut umgestezt. Damit verbunden haben die Rätsel stellenweise wirklich Spaß gemacht.

Negativ stehen dem insbesondere technische Aspekte gegenüber. Die Steuerung fand ich im Großen und Ganzen eine Zumutung und wirklich mehr unausgereift. Dies führte dann auch dazu, dass die eine oder andere Sprungeinlage ungewollt komplett in die Hose ging :-D. Die Rätsel waren zwar ganz nett, an manchen Stellen musste ich allerdings erst einmal suchen, bis ich wusste was das Spiel überhaupt von mir will. Grafisch ist das Spiel auch eher im unteren Bereich anzusiedeln.

Fazit: Eine wirklich nette Idee in einem schönen Setting, ein kurzweiliges und teils forderndes Spiel, dass leider viel Potential verschenkt hat und insbesondere aufgrund der technischen Schwächen bei mir mit einem Faden Beigeschmack in Erinnerung bleiben wird.

5.5/10

Knack

Joa, nett :lol:

Story ist imo in Ordnung, Gameplay repetitiv, aber spaßig. Schwierigkeitsgrad etwas unausgegoren, Grafik nett. Wäre wirklich toll, wenn man einen zweiten Teil machen würde, um die vielen Fehler auszumerzen.

6.5/10

Lego - LotR

lego_lord_of_the_rings-17768715-frntl.jpg

War mein erstes Legospiel und Ja es hat Spaß gemacht. Hatte meine Ebdenken aber nach der Demo einfach mal zugeschlagen und nicht bereut. Der Humor ist klasse. Drei mal ist es glaub ich eingefroren aber das Missionsdesign erlaubt das man nicht zu weit zurückgeworfen wird. Die Rätsel sind gut und für manch Erwachsenen wohl zu offensichtlich sodass man erstmal ne Weile rum sucht
oder ich war zu blöd:-P
. Auch Sammler kommen auf Ihre Kosten. Nach der Story gibt es einiges zu entdecken in Mittelerde dank Open World. Die Missionen kann man dann auch mit den neuen Charas spielen um alles darin zu finden.

7/10

I am done :cheers: und :cry:

Rachtet und Clank Nexus (PS3) zu 100% durchgespielt, sprich alle Trophäen und auch alle Stilpunkte im Game.
Mehr geht nicht was Schade ist, da ich somit auch diese Abenteuer Rund um den Lombax und seinen kleinen Belchbüchsenkumpel beendet habe.

Bin immer etwas wehmütig und traurig wenn ich ein Ratchet und Clank Abenteuer beendet habe, da es immer Recht lange dauert bis die Story im nächsten Game weiter gesponnen wird. Und das ist die Stärke von dem Game und seinen liebevollen Charakteren.

Die reine Spieldauer ohne Aufrüsten ist etwas länger als bei Booty Quest und ca. 3-4 Stunden. Dafür bekommt man ein vollwertiges Game da Booty doch beschnitten wurde mit den Waffen und dem Aufrüsten, weshalb mit Aufrüsten und Suchen nach Goldbolts locker dann auf 10-15 Stunden kommen kann. Ich bin zufrieden und gebe 8/10

Grund: Spielzeit doch recht gering und das letzte Level ist von der Grafik doch recht simpel und hatte schon weitaus schönere Städte bei Ratchet und Clank.

Bekam letztens nochmal total Lust auf Arkham Origins und hab es schon wieder komplett mit allen Sidequests durchgezockt. Das muss seit Oktober jetzt das vierte oder fünfte mal sein :ugly:

Hab jetzt FEAR 2 durch.

Das Spiel hat mich gut unterhalten.
Leider endet es mit einem Cliffhanger.
Gut das ich Teil 3 habe :aehja:

Wertung: 6,7 von 10

Solider Shooter mit netten Schockeffekten und interessanter Story.

Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Gestern Nacht noch durchgezockt und ist ein mega gutes Spiel, bei dem man auch wirklich lange dran sitzen kann.
Die Geschichte an sich ist gut gemacht und eine der Besten in der Professor Layton Reihe, finde ich zumindest.
Von mir 9,5/10! :goodwork:

The Room

War das erste Game dass ich auf dem iPad durchgespielt habe. Lang gehts net. 4 Stunden vielleicht. Aber SOOOOO genial. Die Rätsel sind zum Teil doch ziemlich knifflig, aber dank der vorblichlichen Tipp-Funktion alle lösbar. Story, wenn mans denn so nennen kann, ist leider auch etwas wirr. Ansonsten makellos. Runterladen, ins Bett kuscheln, Licht ausmachen und genießen. Sollte sich jeder kaufen der ein Tablet hat.

9/10

Gone Home
gonehome_titlescreen.png

Gerade durchgezockt. Sehr berührend und stimmungsvoll erzählte Coming-of-Age-Geschichte. Aber eine Sache hat mich nach dem Durchzocken noch mit einem beunruhigendem Gefühl und einem großen Fragenzeichen über dem Kopf zurückgelassen: Der Safe im Keller. Gerade mal gegooglet, was es mit der angedeuteten Side-Story auf sich hat...Schon ein kleiner Schlag in die Magengrube. :cry:

Ich vergebe 8,5/10. Wer auf Spiele wie Dear Esther mit starker Narrativität steht, sollte sich diese kleine Perle nicht entgehen lassen. :-)

Asassins Creed: Brotherhood

Typisches AC hat, schlechter als Teil 2 aber dennoch ganz spaßig, wenn man mal Bock auf Popcorn-Gaming hat. Story war gerade zum Schluss echt schwach und unepisch. Ende war wie immer ein schlechter Witz und ist wirklich auf Soap-Niveau vom Cliffhanger her. Jetzt kann Revelations im Steam-Sale kommen :-P.

7/10

Bioshock Infinite:

Was ein Hammer Game!
Steamsale sei Dank habe ich letzthin zugegriffen und habe es nicht bereut..
Die Geschichte wurde so gut erzählt. Die Audiologs die man finden konnte, erzählten auch immer in kleinen Fetzen die Story und am Schluss setzte sich alles zusammen. Doch nicht nur die Story ist der Hammer, die Grafik sowie der Soundtrack haben mich echt vom Hocker gehauen. Und Liz :blushed: da muss man glaube ich nicht viel dazu sagen ;-)
Herrlich - bitte mehr davon!!!
Werde jetzt auch die ersten beiden Nachholen =)

9.2/10

So, jetzt gerade Mario 3D World beendet. Jetzt geht es an die restlichen Sticker. Sehr geiles Spiel. Brauch man ja eigentlich nicht nochmal zu sagen ;)

Brothers - A Tale of Two Sons

Schon lange kein so frisches und einzigartiges Spielerlebnis mehr gehabt und es erinnert mich an Ico.
9.5/10

Hab die Tage den Singleplayer von Battlefield 4 (PS4) durchgezockt.

War gar nicht mal so schlecht. Nichts besonderes und den Kauf nur für den Singleplayer sicher nicht wert, aber 4-5 Stunden ganz nette Action erhält man da schon. Und die Grafik ist natürlich richtig fett.

7/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom