Contrast
Am Wochenende hab ich mal die Gelegenheit genutzt und mir das kostenlose Contrast heruntergeladen. Ein Spiel bei dem ich wirklich gemischte Gefühle habe. Ein wirklich detailliertes Fazit ist vielleicht aufgrund der wirklich sehr geringen Spielzeit wohl garnicht richtig möglich, dennoch gibt es einige Dinge die mir positiv, aber auch negativ hängen geblieben sind.
Positiv für mich war definitiv das Setting und damit verbunden der Soundtrack des Spiels. Die Story war ganz nett und die kleine Didi als Charakter recht sympathisch und unterhaltsam. Die Idee mit den Schattenspiel war jetzt nicht neu, aber dennoch besonders und kan gut umgestezt. Damit verbunden haben die Rätsel stellenweise wirklich Spaß gemacht.
Negativ stehen dem insbesondere technische Aspekte gegenüber. Die Steuerung fand ich im Großen und Ganzen eine Zumutung und wirklich mehr unausgereift. Dies führte dann auch dazu, dass die eine oder andere Sprungeinlage ungewollt komplett in die Hose ging :-D. Die Rätsel waren zwar ganz nett, an manchen Stellen musste ich allerdings erst einmal suchen, bis ich wusste was das Spiel überhaupt von mir will. Grafisch ist das Spiel auch eher im unteren Bereich anzusiedeln.
Fazit: Eine wirklich nette Idee in einem schönen Setting, ein kurzweiliges und teils forderndes Spiel, dass leider viel Potential verschenkt hat und insbesondere aufgrund der technischen Schwächen bei mir mit einem Faden Beigeschmack in Erinnerung bleiben wird.
5.5/10