Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DmC
nervige charaktere,nettes leveldesign wie kampfsystem,schwache bossfights.6.5/10
Wat? Vorgestern ebenfalls beendet. Charakter waren witzig, wenn auch schmalzig und kitschig, dass es aus den Ohren rauskam. Das Leveldesign war geil. Und passend dazu wurden auch die Bossfights designed.

Der Limbus hat mich stellenweise an SilentHill erinnert, wenn auch mit geringerem Gruselfaktor.

Finde 6,5 dafür ARG(!) wenig.

Batman - Arkham City

Fand ich toll. Hat mir mehr gefallen, als der schon gute Vorgänger. Hauptstory war zwar nicht so gut wie von Asylum, aber das ganze drumherum find ich ne Ecke stärker. Werde jetzt noch den Sidequest- und DLC-Content durchspielen. :)

8/10

Trine 2: Complete Story

Da ich das Spiel bisher noch nicht gespielt hatte, habe ich es mir mal für das vergangene Wochenende geladen und wurde wirklich positiv überrascht. Das Lob für das Spiel, was ich hier und da mitbekommen habe ist wirklich gerechtfertigt. Ein wunderschönes kleines Märchen/Abenteuer in einer toll designten Welt mit guten und einigermaßen Abwechslungsreichen Rätseln, die wirklich Spaß machen.

Auch der Umfang mit 20 abwechslungsreichen Leveln war deutlich höher als ich erwartet hätte. Optisch wirklich schön anzusehen und mit einem klasse Soundtrack ließ das Spiel bei mir kaum Wünsche offen. Lediglich die Steuerung ärgerte mich manchmal ein wenig. Am PC mit Maus funktioniert vorallem das Zaubern mit dem Zauberer sicher noch besser und flüssiger. Dennoch bleibt ein rundum absolut positives Fazit und eine schöne Spielerfahrung bei mir hängen. Ein Spiel, dass ich sicher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen werde.

8.5/10

Brothers: A Tale of Two Sons

Grafisch sehr schön, besonder die Landschaften. Steuerung ungewohnt, aber mal was anderes und wenn man sich dran gewöhnt hat klappt das auch ganz gut. Klasse Soundtrack. Die Rätsel etwas zu einfach und es ist eigentlich immer offensichtlich was zu tun ist. Nette Geschichte, wobei ich das Ende jetzt nicht für so überragend halte wie von vielen erzählt wurde. Auch wenn die Thematik sehr gut und sehr viel besser als in anderen Spielen umgesetzt wurde.

Spiel ist jedenfalls sehr zu empfehlen :goodwork:

One Piece: Romance Dawn (3DS)

Pro:

- Strohhüte in einem guten RPG-System
- Der Großteil der Geschichte ist spielbar
- Kostüme sind eine nette Idee
- Animesequenzen tragen gut zur Stimmung bei.

Contra:

- Sehr monotone Areale
- Sehr monotone Kämpfe
- Sehr monotone Nebenmissionen/Sammelgegenstände
- Kein 3D Effekt vorhanden

Fazit:

Wenn ich das Spiel als One Piece Fan bewerten würde, dann würde ich 8/10 Punkten sagen, da ich es stattdessen als Videospiel bewerten werde fällt die Wertung deutlich geringer aus. Zuvor möchte ich betonen dass ich diesen Titel jedem One Piece Fan empfehlen kann, da die Sequenzen und Musik wirklich sehr gut sind. Allen anderen Spielern sage ich: Das Spiel ist nur für kürzere Spiele-Sessions geeignet, da es so monoton ist. Ich gebe dem Titel 5,5/10 Punkten. Nein, es ist kein schlechtes Spiel, auch kein gutes sondern Durchschnitt.

Resident Evil: Revelations HD (Wii U)

Pro:

- Es kommt Atmosphäre auf, da es nicht durchgängig shooterlastig ist.
- Ingame Accomplishments

Contra:

- Man bemerkt im Aufbau der Missionen die Herkunft der Missionen.

Fazit:

Ich habe wenig zu sagen zu diesem Titel. Dies liegt aber nicht an der Qualität des Spiels, die ist sogar recht erfreulich, sondern dass der Titel in sich gut abgerundet ist. Der Titel hat seine Fehler, auch seine positiven Seiten. Es lässt sich einfach nur damit zusammenfassen das es sich um einen Teil des Resident Evil Franchises handelt und die Qualität somit vorhanden ist, aber nicht überragt. Der Titel erhält 7/10 Punkten, da er weniger actionlastig ist, wenig Gruselfaktor bietet aber gewohntes Resident Evil Gameplay aufweist.

Splinter Cell: Blacklist (Wii U)

Pro:

- Gewohnt spannende Hollywood Geschichte
- Verschiedene Spielweisen bieten Vielfalt zur Bewältigung der Ziele
- Sam Fisher seine Persönlichkeit vielfältig dargestellt wird
- "brutaler" Soundtrack

Contra:

- Einbindung (Verwurstung) verschiedener Medien bspw Mobile App zu dem Spiel, uPlay und Shadownet um freischaltbaren Conten zu erhalten.
- "schmutziger" Gradikstil.
- Wertungssystem ist mangelhaft.

Fazit:

Grundsätzlich bietet dieser Titel viele Ideen, nur leider ist die Ausführung bedingt ausreichend. Es gibt 3 "Möglichkeiten" um dieses Spiel zu bewältigen. Die Definition dieser Möglichkeiten ist leider etwas unvorteilhaft. Folgendes Beispiel: Unter "Ghost" fallen die beiden Punkte "Enemies undisturbed" und "Stealth Knockout". Unter "Panther" fallen "Enemies avoided" und "Silent Kill". Jeder Mensch denkt sich das dies klare Definitionen sind, nur leider sieht das Bewertungssystem anders. Ich hatte oft während der Missionen "7x Enemies undisturbed" stehen und im Ergebnis stand dann "nur" "avoided" oder es fiel gar nicht erst in die Wertung ein. Abseits von diesen Mängeln ist es ein typisches Ubisoft Spiel. Bugs/Glitches vorhanden und eine starke Präsentation gepaart mit gutem Gameplay so wie tolle Musik.

7,5/10 Punkte

Black Mesa

Endlich durchgespielt, insgesamt echt klasse aber wenn Half Life 1 so war dann gut das wir weiter sind. Teleport Gegner im Rücken und Crouch Jumping Passagen haben keinen Spass gemacht ansonsten war es richtig klasse, so müssen Shooter sein obwohl ich am Ende eher durchgerusht bin.

@Mudo

Bin noch nicht ganz durch bei Romance Dawn aber stimme dir zu als OP Fan gibt es ne 8 maximal da enormes Potenzial nach oben. Aber wenn man keiner ist oder den Anime/Manga nur nebenher kennt ist ne knappe 6 die richtige Wertung. Habs eben 3 Stunden am Stück gespielt und das ist schon hart, so 30 Minuten bis maximal ne Stunde das macht immer viel Spass. Naja mehr dazu wenn ich es durchhabe was aber noch dauern wird. Trotzdem mein 3DS Goty weil ich One Piece einfach liebe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Vorgestern ebenfalls beendet. Charakter waren witzig, wenn auch schmalzig und kitschig, dass es aus den Ohren rauskam. Das Leveldesign war geil. Und passend dazu wurden auch die Bossfights designed.

Der Limbus hat mich stellenweise an SilentHill erinnert, wenn auch mit geringerem Gruselfaktor.

Finde 6,5 dafür ARG(!) wenig.

lollipop chainsaw hat von mir auch zB "nur" eine 6,5/10 bekommen,ja das leveldesign und kampfsystem waren schlechter als bei DmC,dafür fand ich die charakterere viel sympathischer und bosse besser.meine wertung geht schon ordnung.

The Witcher 2

Verdammt schönes Spiel, für mich etwas kurz ,aber wsl nur weil ich zu gerne mehr spielen wollte. :-D

Jetzt wo ich mir die Witcher 3 - Trailer angeschaut habe ist es zu meinem Most-Wanted 2014 geworden.

10/10

Witcher 1 schon gespielt? Mochte das noch lieber als Teil 2.
Im Idealfall das erste Buch vorher lesen, das gibt eine ganz neue Perspektive für Geralt.

Brothers: A Tale of two sons

ein wirklich sehr schönes spiel und die perfekte länge hats auch.

The Incredible Adventures of Van Helsing - PC

Beim Steamsale gezogen und ich habe es nicht bereut. Habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber mit der Zeit hab ich gemerkt das es sich wirklich nicht hinter Torchlight und Co. verstecken muss.
Habe solo die Story als Jäger beendet und muss sagen selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wurde ich in manchen Arealen echt gefordet. Aber es hielt sich schön in der Balance zwischen Herausforderung und Frust XD.

Abwechslungsreiche Areale und verrückte Gegner tun ihr übriges. War zu keiner Sekunde gelangweilt und es ist fast ein wenig schade das es jetzt nach 16 Stunden vorbei ist :(.

The Incredible Adventures of Van Helsing - PC

Beim Steamsale gezogen und ich habe es nicht bereut. Habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet aber mit der Zeit hab ich gemerkt das es sich wirklich nicht hinter Torchlight und Co. verstecken muss.
Habe solo die Story als Jäger beendet und muss sagen selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wurde ich in manchen Arealen echt gefordet. Aber es hielt sich schön in der Balance zwischen Herausforderung und Frust XD.

Abwechslungsreiche Areale und verrückte Gegner tun ihr übriges. War zu keiner Sekunde gelangweilt und es ist fast ein wenig schade das es jetzt nach 16 Stunden vorbei ist :(.

Es wird dich begeistern, das war erst der erste Teil eine Trilogie :).

Beim ersten Teil fand ich das Kampfsystem unerträglich, so sehr das ich es kaum ausgehalten habe es weiterzuspielen. Dagegen im 2.Teil simpler und dadurch spielbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom