Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ac black flag (ps4)

habs nun beendet. hat mir ingesamt verdammt viel spass gemacht, trotz der schon vieldiskutierten schwächen.

nachdem der 1. teil mit damals grandioser optik für mich die current gen eingeläutet hat, hat black flag nun die next gen eingeläutet :) 9/10

Zuletzt bei Trine 2 den ersten Durchgang beendet und heute Outlast auf Wahnsinnig fertig gemacht.
Trine 2 hat besonders im coop mit den ganzen Physikspielereien mords Spaß gemacht, zumal die Spielwelt wirklich liebevoll gestaltet wurde. :-)
Outlast hat mich nicht enttäuscht, besser als ich es erwartet hatte. War schon nen guter Horrortrip mit toller Atmo :D
Davon darfs gern nen zweiten Teil mit mehr Umfang und Next Gen Optik geben.

Jetzt hab ich mal wieder soweit alles durch was ich für PS4 hab, aber zum Glück kommt nächste Woche mit Rayman neues Futter :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Binary Domain (360).

Hatte das schon sehr lange auf der Platte, damals bei irgendeinem deal mal mitgenommen, aber nur sehr wenig gespielt. Einige Monate später, direkt mal an zwei Tagen durchgespielt und es war toll. Man kann die Japaner nur lieben für ihre vollkommen überdrehten Geschichten. Das Spiel außerdem unbedingt mit deutscher Synchro zocken.

Binary Domain (360).

Hatte das schon sehr lange auf der Platte, damals bei irgendeinem deal mal mitgenommen, aber nur sehr wenig gespielt. Einige Monate später, direkt mal an zwei Tagen durchgespielt und es war toll. Man kann die Japaner nur lieben für ihre vollkommen überdrehten Geschichten. Das Spiel außerdem unbedingt mit deutscher Synchro zocken.

Hatte es auf der PS3 über PS+ und war auch begeistert von dem Spiel. Wird meiner Meinung vollkommen unterschätzt. Echter Geheimtipp.

The Wolf among Us Episode 2 (PS3)

Nicht ganz so stark wie die erste Folge, aber dennoch sehr unterhaltsam.

8/10

Binary Domain (360).

Hatte teilweise auch richtig schöne Umgebungen..die Roboter waren auch Top. Habs sehr gerne gezockt damals.

Siedler Online (7/10)

Vorweg: Natürlich kann man Siedler Online ewig zocken, aber da ich jetzt erstmal ne Pause davon brauche betrachte ich es als "durchgezockt".

Das Teil ist nicht schlecht, kommt aber natürlich (wie zu erwarten) nicht an die älteren Teile ran (mMn).. :neutral: Falls es wer noch nicht gespielt hat und auch kein Problem mit "online" hat, kann man es auf jeden Fall mal anzocken.. wer weitere Infos braucht wird auch mittlerweile gut im Netz fündig, z.B. hat Xboxuser.de bereits darüber berichtet (zur Page).

Jak 2 - Renegade

Mir hat damals schon der offene Ansatz gefallen, nur der Jump 'n Run Anteil war mir beim Nachfolger leider zu klein. Das Ballern passt und macht auch durch die unterschiedlichen Wummen eine Menge Spaß. Gefallen hat mir auch die Geschichte und die Jak-Spiele sind mit die witzigsten, die ich jemals gespielt habe. Da macht Naughty Dog einfach niemandem was vor. Zusammen mit der Atmosphäre, den Charakteren etc. passt alles super.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber: 1. Das lange fahren zwischen den Einsatzpunkten hätte man besser lösen können. Aber okay, das Spiel ist schon 11 Jahre alt, damals war das noch etwas anders :v:
2. Vielleicht bin ich durch die ganzen ACs etc. abgestumpft, aber Jak 2 kam mir immens schwer vor. Sogar schwerer als vor den 11 Jahren. Auch die Rücksetzpunkte sind total beknackt...dafür hat man danach wenigstens das Gefühl etwas geschafft zu haben.

Summa summarum: Immer noch ein super Spiel, jetzt mach ich mich gleich noch an Jak 3 :-D

9/10

naja nicht direkt durchgezockt. aber bei mission 5 von 8 dann abgebrochen.

FEAR 3

1/10 selten so ein schlechtes. total langweiliges und grafisch mieses Spiel (PC, max Settings, total verschommen) gespielt. 2h ca gespielt. Dann gings echt nicht mehr. Hab immer gehofft, dass es besser wird ...dass mehr Abwechslung kommt. Aber nein. Immer die selben Gegner und langweiliges Geballer

Vampire The Masquerade: Bloodlines.

Toreador, Camerillatreu.

Das erste Mal, dass ich das Spiel über Santa Monica hinaus gespielt habe, und dann auch direkt zu Ende. Sehr nettes Spiel, einen weiteren Run mit nem Malkavian habe ich schon geplant.

lol, ^^ ich zock auch gerade Vampure. UOPatch oder TruePatch?

UP+
null.png

Gone Home

Fand ich jetzt nicht so gut. Atmosphäre fand ich gut, den Rest eher nicht so.

Hab in der letzten Woche einige Spiele durchbekommen.
Okami, Final Fantasy IV, Killzone Shadow Fall und Gravity Rush.

Besonders Okami und FFIV fand ich echt super und das waren auch beides Spiele, die ich schon immer mal durchspielen wollte :)
Killzone war halt... eher so, damit mans mal durchgespielt hat, fand die Kampagne jetzt nicht so prall. Der Multiplayer ist aber natürlich Bombe :)
Und Gravity Rush war eigentlich auch toll, hab es immer mal wieder zwischendurch gespielt, wenn ich grad Luft hatte und dafür hat es mir schon echt gut gefallen :)

Crysis 3 - 8,5/10
BLUS30976.jpg

Besser als die Vorgänger, wobei ich schon Teil 2 besser fand als 1. Aber dieser Teil ist imo das, was Crysis schon von Beginn an hätte sein sollen.
Die Nanoupgrade und - Update Möglichkeit ist gut gelungen, Gameplay mit den Nanosuit ist flüssiger, nachdem das Rennen keine Energie mehr verbraucht und das Erkunden macht sogar Spaß und ist kein Krampf mehr wie in den Vorgägner, dank des omnipotenten und brachbareren Fernglasses mit Markierungsoptionen.
Story ist immernoch hanebüschen, aber man findet dank Fernglass zumindest die Dokumente wesentlich leichter.
Wie das Spiel grafisch stellenweise aussah, war wirklich atemberaubend und die Landschaften vielfältiger als in Teil 2,was sie alles aus den Konsolen zaubern konnten :o
Nur das letzle Level war nicht wirklich pralle und kam mir nicht besonders einfallreich vor.

Tomb Raider - DE (PS4)
Ich habe Tomb Raider in der LastGen nicht gespielt und mir immer vorgenommen den Titel unbedingt nachzuholen. Nun, mit dem Erscheinen der DE für die PS4 konnte ich dann nicht mehr anders und musste zugreifen und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt, wirklich jede einzelne Minute!

Sicher, das Spiel hat viel Lob bekommen und ich habe daher auch mit einem guten Game gerechnet, aber so viel habe ich dann doch nicht erwartet. Das Spiel ist wirklich klasse inszeniert und der Wechsel zwischen ruhigen und actionreichen Passagen besonders in den ersten 3/4 des Spiels sehr gelungen. Das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen...eine mysteriöse Insel konnte mich ja schon bei Lost begeistern, nur dass ich bei Tomb Raider im Vergleich dazu auch bis zum Ende ungeminderten Spaß hatte ;-).

Sicher gibt es auch einige Kritikpunkte. Laras Wandlung vom kleinen, verschüchterten Mädchen zur unaufhaltsamen EInzelkämpferin vollzieht sich doch sehr drastisch und rasant, wobei es nunmal auch ums nackte Überleben geht, da ist nicht viel Zeit für eine umfangreiche Charakterentwicklung :-D. Enttäuscht war ich vielleicht ein wenig von der Zeichnung der Nebencharaktere...diese blieben mir doch ein wenig zu blass, so dass ich zu diesen keine große emotionale Beziehung aufbauen konnte.

Ansonsten bleiben noch viele kleine positive Sachen. So auch das Sammeln der Relikte und Dokumente. Dies befriedigte nicht nur meinen Sammeltrieb, sondern beleuchtete auch weitere interessante Einzelheiten der Story. Nervig war dagegen wiederum die Suche nach den Geocatches (aber ich habe sie alle gefunden).

Grafisch war das Spiel in vielen Arealen ein Augenschmauß, jedoch für mich nicht - wie für einige andere - das optisch bisher beste "NextGen"-Game. Aber die Entwickler haben optisch im Vergleich zur PS3 Version definitiv nochmal einiges aufgehübscht.

Fazit: Unterm Strich bleibt ein tolles und fesselndes Abenteuer mit schöner Optik und tollem Sound in einem stimmungsvollen Setting bei dem nur kleine Kritikpunkte übrig bleiben. Ich hoffe und freue mich jedenfalls schon sehr auf einen Nachfolger und ein neues Abenteuer mit Lara.

9 / 10

Gerade The Witcher (PC) durchgezockt. Den zweiten Teil hab ich ja vor zwei Jahren schon bis zum Erbrechen gesuchtet. Der erste ging aber auch gut ab.

8/10

Witcher 3 kann kommen. :goodwork:

Oh, hab hier gar nicht notiert, dass ich vor kurzem Mega Man 2 durchgespielt hab? Hab es vor vielen Jahren mal gespielt, aber nie beendet und mir irgendwann letztes Jahr das Spiel auf der Wii U VC geholt. Hab es dann dieses Jahr beendet und die letzten paar Levels haben es in sich. Insgesamt ein Meisterwerk. Alles passt. Das Gameplay, Leveldesign, Bosskämpfe, die Musik. Auch grafisch gehört es zu den besten Spielen der NES-Ära, auch wenn es manchmal ein wenig flackert und ruckelt.

5/5

PS:

[video=youtube;opADNvgeZYY]http://www.youtube.com/watch?v=opADNvgeZYY[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom