Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zwar schon etwas länger her aber macht ja nichts

Papers Please

Wirklich ein geniales kleines Spiel was eine sehr starke Atmo hat. Der Soundtrack ist auch sehr gelungen. Man spielt einen Grenzbeamten und muss Papiere kontrollieren, das macht wirklich süchtig und man will gar nicht aufhören vor allem da ein Arbeitstag zirka 5 Minuten geht. Es gibt viele verschiedene Enden und man kann auch vor dem 30 Tag abgeholt werden oder so. Es gibt viele moralische Entscheidungen zu treffen und über das Schicksal einzelner Menschen zu entscheiden. Nicht imemr sollte man blind seine Arbeit machen. Jedenfalls ein geniales Spiel auch wenn die Grafik sehr minimalistisch ist, aber passend.

Glory to Astrozka!

Serious Sam 3 BFE

Naja ich liebe Teil 1 und besonders Teil 2. Aber Teil 3 ist so großer Mist. Es fängt beim Nachladen an, einfach ein No Go bei Serious Sam. Die Grafik ist mittelmässig. Die Waffen sind einfallslos und langweilig. UNddas Leveldesign viel zu verwinkelt um Spass zu machen. Für mich eine einzige Enttäuschung da spiel ich doch lieber nochmal Teil 2, wo sind da die ganzen genialen Ideen mit den Fahrzeugen und Waffen. Die Bossekämpfe fand ich auch nicht wirklich toll, der letzte Boss war etwas nervig.

Dust: An Elysian Tail (PC)

blog-0327291001374077590.jpg

Ein Spiel das nicht nur gut aussieht, sondern sich auch gut spielt und dazu noch ein fantastischer PC Port ist. Mein mini-Review steht im PC Gaming Thread:
http://www.consolewars.de/messagebo...aming-Thread?p=5167266&viewfull=1#post5167266

Super Mario Galaxy

Habe das Spiel schon 2 oder 3 mal angefangen seit Release, aber bisher nie bis zu Bowser gezockt. Das habe ich nun nachgeholt, diesmal auf dem Dolphin Emulator mit 1080p :)

Muss wirklich sagen, es ist das beste Jump and Run das ich bisher gespielt habe. Bin kein großer Fan von dem Genre, aber dieser Mario Teil hat alles richtig gemacht. Bin mal gespannt ob Galaxy 2 das überbieten kann.

8/10

Metal Gear Rising Revengance (PC)

Klasse Hack n Slay von Platinum Games.
Abgedrehte Action, mit einem coolen Kampfsystem das viel wert auf blocken/ parrieren legt.
Allerdings ziemlich miese Kameraführung, was dann doch mal gerne zu frustigen Momenten führt.
Die Soundtracks sind auch sehr stimmig, besonders in den Bossfights waren diese top.
Achja Bossfights... Der letzte ist doch mal voll fürn Ar***! Eigentlich nicht sonderlich schwer, aber der Damage + die grausame Kamera haben mich teils echt zur Weißglut getrieben xD

Metal Gear Rising Revengance (PC)

Klasse Hack n Slay von Platinum Games.
Abgedrehte Action, mit einem coolen Kampfsystem das viel wert auf blocken/ parrieren legt.
Allerdings ziemlich miese Kameraführung, was dann doch mal gerne zu frustigen Momenten führt.
Die Soundtracks sind auch sehr stimmig, besonders in den Bossfights waren diese top.
Achja Bossfights... Der letzte ist doch mal voll fürn Ar***! Eigentlich nicht sonderlich schwer, aber der Damage + die grausame Kamera haben mich teils echt zur Weißglut getrieben xD

Ich habe mit vielem als möglichen Endgegner gerechnet, schließlich zerlegt man bereits am Anfang 10 Meter hohe Roboter, aber womit ich nicht gerechnet habe, war
Arnold Schwarzenegger, Politiker und Terminator zugleich :scan:
.

Killzone Shadow Fall (PS4)
Habe ich seit Release, konnte es aber zeitlich erst jetzt durchspielen.

Man merkt deutlich, dass das Spiel schnell schnell zum Release der PS4 fertig sein musste.
Vorallem das Gameplay am Ende ist übelst.
Besonders scheiße ist deshalb, dass
der Charakter Jorhan Stahl total verheizt wurde. Aber gerade der war in KZ3 hammergeil!
Grafik ist supergeil!
6,5 / 10

Knack
(PS4)
Wunderschöne Grafik, liebenswerte Charaktere. Kindgerecht, macht aber auch mir viel Spaß!
Aber man hätte den Figuren etwas mehr Tiefe geben können.
Außerdem kamen mir die Level oft sehr gestreckt vor.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
oh man würd auch sehr gerne mal knack zocken.. glaube das es trotz der vielen kritiken nen sehr gutes game ist...
denke aber das es spätestens herbst diesen jahres im ps plus erscheinen wird (unabhängig vom der wertungszwang für +games)

deswegen warte ich lieber.. und selbst wenn nicht wird der preis wohl kontinuierlich sinken... hatte killzone sf auch schon für 28 euro bekommen oO

Ich habe mit vielem als möglichen Endgegner gerechnet, schließlich zerlegt man bereits am Anfang 10 Meter hohe Roboter, aber womit ich nicht gerechnet habe, war
Arnold Schwarzenegger, Politiker und Terminator zugleich :scan:
.

Naja in der "ersten Phase" hockt er ja auch in nem riesen Mecha, nur war der Kampf nicht so gut insziniert wie der am Anfang :neutral:

Castlevania: Lords Of Shadow - Ultimate Edition

Am Donnerstag das Hauptspiel und gestern den zweiten DLC-Part. Dieses Spiel hat es mir wirklich nicht einfach gemacht es zu mögen. Am Anfang gefiel mir wirklich viel nicht an dem Spiel. Das hielt sich auf bis mindestens Kapitel 3. (weil Kapitel 1 und vor allem 2 sehr träge waren)
Ab Kapitel 3 und 4 war ich neugieriger bei dem Spiel und ab dem Land der Vampire hats dann doch mehr oder weniger Klick gemacht. Leider wurde es dann zum Ende hin wieder schwächer. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn man das Spiel nicht mag, aber wenn man sich am Anfang durchbeist, kriegt man doch noch ein gutes (aber nicht überragendes) Spiel.

7/10

Ich zocke seit langem mal wieder GTA San Andreas. Ist zwar schon uralt, macht aber immernoch genau so viel Spaß wie damals. Vor allem, weil es in heutiger Zeit sogar auf den „Office“-Rechnern ohne Probleme läuft.
Außerdem habe ich mal meine alten Cobra 11 und Medicopter 117 Spiele ausgepackt. Sowas ist meiner Meinung nach einfach Kult.

Baldur's Gate (PC)

Baldurs-Gate-mac-screenshot-3.jpeg

Ich hatte es vor Jahren schon einmal fast durchgespielt gehabt, aber durch einen Bug wurde mein ganzer Fortschritt komplett zurückgesetzt und ich hatte auch keine Lust mehr weiterzumachen. Es war auch in der original Engine, die nicht besonders gut gealtert war. Ich habe diesmal den Baldur's Gate Trilogy Mod verwendet, damit kann man BG1 in der Engine von BG2 spielen, und noch einen Haufen mods dazu installiert. Das macht das Spiel nocheinmal eine ganze Spur besser, unglaublich wie viel man da herausholen kann. Ich würde auf jeden Fall den BG Trilogy Mod empfehlen, selbst beim ersten Durchgang.

Das SPiel an ich ist immer noch ziemlich cool, aber der Anfang ist etwas zäh bis man ein oder zwei Level dazugewonnen hat. Das Finale war wirklich klasse, das war das erste Mal dass ich sehe wie das Spiel ausgeht.

Nach sehr langer Zeit endlich Person 3 FES, allerdings ohne The Answer. Das hatte ich zwar gestern auch noch kurz angefanen und etwas gekämpft, aber das werde ich mir wahrscheinlich auf youtube angucken oder so. Will mir den Rest meiner Motivation für Personagameplay doch eher für Persona 4 aufheben.

Aber zwischendurch wird jetzt erstmal Witcher 1 gespielt :)

Nach sehr langer Zeit endlich Person 3 FES, allerdings ohne The Answer. Das hatte ich zwar gestern auch noch kurz angefanen und etwas gekämpft, aber das werde ich mir wahrscheinlich auf youtube angucken oder so. Will mir den Rest meiner Motivation für Personagameplay doch eher für Persona 4 aufheben.

Aber zwischendurch wird jetzt erstmal Witcher 1 gespielt :)

Haha was für ein Zufall, bei mir genau das Gleiche. Heute Persona FES durchgezockt, nach 60 Stunden. Erst dachte ich das Ende wäre verdammt geil, doch dann hab ich in "The Answer" reingeschaut,
wo es plötzlich heißt, dass der Main Char gestorben ist, WTF?!?!? Wie bescheuert ist das denn bitte, bis dahin war es echt ein super Game, aber dieses Ende hat mir das Spiel etwas vermiest.
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mir The Answer antun soll, ist das ein reines Dungeon Gefarme oder wichtig für die Story? Baut Persona 4 eigentlich auf Persona 3 auf, also ist es eine inhaltliche Fortsetzung oder nur ein neuer Teil im gleichen Universum?
Sonst lass ich The Answer einfach aus und belasse es bei dem The Jorney Ende, wo der MC nicht stirbt :cry:

Ansonsten bleibt zu sagen, ein wirklich gutes Spiel, dessen größter Schwachpunkt Tartarus ist. Im gesamten Spiel gibt es nur EINEN Dungeon, an dem man sich ewig lang hochfarmen muss, was die Spielzeit nur unnötig streckt. Weniger wäre mehr gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha was für ein Zufall, bei mir genau das Gleiche. Heute Persona FES durchgezockt, nach 60 Stunden. Erst dachte ich das Ende wäre verdammt geil, doch dann hab ich in "The Answer" reingeschaut,
wo es plötzlich heißt, dass der Main Char gestorben ist, WTF?!?!? Wie bescheuert ist das denn bitte, bis dahin war es echt ein super Game, aber dieses Ende hat mir das Spiel etwas vermiest.
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich mir The Answer antun soll, ist das ein reines Dungeon Gefarme oder wichtig für die Story? Baut Persona 4 eigentlich auf Persona 3 auf, also ist es eine inhaltliche Fortsetzung oder nur ein neuer Teil im gleichen Universum?
Sonst lass ich The Answer einfach aus und belasse es bei dem The Jorney Ende, wo der MC nicht stirbt :cry:

Ansonsten bleibt zu sagen, ein wirklich gutes Spiel, dessen größter Schwachpunkt Tartarus ist. Im gesamten Spiel gibt es nur EINEN Dungeon, an dem man sich ewig lang hochfarmen muss, was die Spielzeit nur unnötig streckt. Weniger wäre mehr gewesen.

Der MC ist im Originalende gestorben, allerdings hatte ich das auch nicht so verstanden.

Tartaturs fand ich überhaupt nicht schlimm. Persona ist nun mal ein Dungeon Crawler, da gehts nur ums Kampfsystem, Personas und randomisierte Layouts. Ich fand die zeit fürs Farmen genau richtig.
Allerdings hab ich das Spiel auch über Emulator gespielt, und sehr extensiv den 400% Turbo beim farmen benutzt. Oft musste man ja wirlklich nur einmal angreifen, und konnte dann für den rest des kampfes alles im turbo laufen lassen, inklusive all-out attack. Dadurch wurde die spielzeit natürlich deutlich verkürzt, wenn ich mir nicht zum 100sten mal die gleichen Animationen reinziehen muss. Der einzige Vorteil der AI companions xD

Gibt auf youtube übrigens eine ca. 3.5 stunden lange videoreihe, bei der nur die dialoge und cutscenes von The Answer gezeigt werdne.

Nach meinem überraschend tollen Vita-Einstieg mit Tearaway habe ich nun die vergangen zwei Wochen viel Spaß mit zwei weiteren Titeln auf meiner Vita gehabt ;-).

Guacamelee (Vita)

Das Abenteuer mit dem Luchador hat mir uneingeschränkt Spaß bereitet. Nach Tearaway das nächste tolle Jump & Run auf meiner Vita. Eine klassische und nette Geschichte, ein Held der seine große Liebe rettet, verpackt in einem tollen Setting und verbunden mit einem netten Humor und sympathischen Stil. Gut hat mir gefallen, dass die eine oder andere Sprungpassage dann doch etwas anspruchsvoller und fordernder war, insbesondere die Einlagen auf der Suche nach den Orbs. Der freigespielte Schwierigkeitsgrad "schwer" stellt dann auch nochmals eine fordernde Steigerung dar, die allerdings nie wirklich unfair wird. Unterm Strich beste Unterhaltung, bei der nur gelegentlich die Vita-Steuerung als etwas zu ungenau empfunden wurde. Ansonsten gibt es für mich nichts zu beanstanden.

8/10

Hotline Miami (Vita)
Ein Spiel wie ein 80er-Jahre Action B-Movie und mit auch genau dem selben Charme. Ich konnte anfangs die Begeisterung einiger an diesem Spiel nicht ganz nachvollziehen, bis ich es dann selber nun ausgetestet habe. Das Speilprinzip sicher simpel, die Story wirr, aber das Spiel absolut süchtig machend und fesselnd. Ich habe es am vergangenen Wochenende fast in einem Durchgang am Stück durchgespielt, so begeistert hat es mich. Selbst wenn man sich vornimmt nur mal ein oder zwei Level zu spielen, sind schnell mehrere Stunden vergangen und man kommt nicht los ;-). Besonders genial empfand ich den Soundtrack. Auch dieser ist - wie das gesamte Spiel - sicher Geschmacksache, mich persönlich hat er voll begeistert und passt perfekt zum Gesamtbild des Spiels. Gelernt habe ich nun also mal wieder, dass man Spiele nicht immer aufgrund des ersten Eindrucks abstempeln sollte, da einem ansonsten schnell der eine oder andere Schatz entgehen kann. Kritik gibt es von mir nur minimal für den leider etwas zu geringen Umfang (Teil 2 ist ja zum Glück auf dem Weg) und die Überflüssigkeit der einen oder anderen Maske. Aber diese Kritikpunkte sind wirklich nur minimal.

9/10

the last of us für ps3. ist nun mein lieblingsspiel aller zeiten.
jetzt kommt demnächst dark souls 2 dran, bevor die ps4 ins haus kommt

Xenoblade. Hat lang gedauert. xD

:banderas: Ach ich weiß noch damals, Xenoblade, von morgens bis abends habe ich dieses Gott verdammte Spiel gesuchtet und gesuchtet. So ein schönes Spiel. Hat's dir denn gefallen? Hab auch um die 100h für meinen Durchlauf gebraucht.

Yoshi's Island DS

So ein Kackspiel verglichen mit dem ersten Teil... Hab beim letzten Level permanent Aggressionen bekommen wegen der Mischung aus verdammter Unfairness und dem behinderten Gedudel im Hintergrund. x( Und da will mir jemand erzählen, dass "Ballerspiele" aggro machen.

Kann keine Wertung vergeben, die dem Spiel "gerecht" wird, bin einfach nur maßlos enttäuscht wenn ich an das Meisterwerk auf dem SNES denke. :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom