Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Braveley Default

Hab es seit Release aber es erst später angefangen und nun nach zirka 85 Stunden durch. Das Positive sind die Grafik, die genialen Charaktere, die super Musik und die tolle Atmo. Nicht gefallen hat mir das Kampfsystem, davon war ich nicht begeistert, mir im Prinzip zu öde. Trotzdem hat es Spass gemacht. Die Story war größtenteisl gut leider viel zu gestreckt bis zum True Ending. Wie das ganze Spiel weswegen mich am Ende auch die Lust verlies und ich nur noch den Endboss besiegen wollte und nicht die gefühlt 10te Nebenquest die mal wieder gleich ist. Die ersten Nebenquestes waren super aber ab Kapitel 6 wurde es öde, da haben auch die Gruppenlämpfe nichts geändert. Trotzdem meine ich fast alles gemacht zu haben bis auf den optionalen Super Boss und alles auf 14 zu leveln von Jobs.

Aber wer JRPGs mag und besonders alte der muss es eigenlich spielen, hat mich mehr gepackt als FF VII. Und Ringabel ist nunmal eine der besten Figuren überhaupt :awesome:

The Walking Dead Season 2 Episode 2

Kurz und knapp viel besser als die erste, wirklich meisterhaft. Wurde perfekt unterhalten für 2 Stunden.
 
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
m-grin.gif

Heute den normalen Endboss besiegt, in den nächsten Tagen werde ich mich dann dem ganzen freischaltbaren Content widmen.

Positiv:

-Grandioses abwechslungsreiches Leveldesign
-Angenehm hoher Schwierigkeitsgrad in den späteren Welten und den Zusatzleveln
-Hoher Wiederspielwert durch versteckte Buchstaben/Puzzleteile/Levels und den Time Trial-Modus
-Top Steuerung (bis auf einen Punkt, kommt bei negativ) bei der man so gut wie nie die Schuld für's eigene Ableben beim Spiel sucht
-Traumhafter abwechslungsreicher Soundtrack von David Wise
huldig.gif

-Guter Umfang, die Level sind jetzt ein ganzes Stück länger, dafür gibt es mehr Checkpoints

Negativ:

-Die Steuerung lässt sich leider nicht ganz frei belegen, deshalb liegen, wenn man mit Steuerkreuz spielt, Rennen und Greifen auf einer Taste, das kann manchmal hinderlich sein, wenn man z.B. mit einem Haken eine Plattform hochzieht und DK sich dann, statt loszurennen, weiter am Haken festhält
-Die Bonuslevel (also die Minilevel für die es Puzzleteile gibt) sind ziemlich abwechslungsarm
-Leider gibt es, wie in DKC:Returns noch immer nur Rambi als Begleiter

Alles in allem für mich das beste J&R seit DKC2 (welches mein absolutes Liebelings-Videospiel ist) und, das kann ich jetzt schon sagen, mein persönliches GOTY und wenn in dieser Gen nicht noch ein Nachfolger erscheint, der noch besser wird oder etwas ganz unvorhergesehenes passiert auch mein GOTG.
a-goodwork.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightning Returns Final Fantasy XIII

Nach 45 Stunden durch was imo ne gute Spielzeit ist. Hatte aber nur 9 Tage gebraucht und die restlichen 4 dann eigentlich nuir geschlafen in der Herberge. Das Kampfsystem ist am Anfang echt genial aber später grade gegen Ende fand ich es nicht mehr so toll, es war mir doch zu aktiv und ich wünschte mir das aus FF XIII zurück aber im großen ist es ein spassiges KS und mit ein Highlight. Die Grafik ist stellenweise leider echt schlecht dafür war die Musik wirklich traumhaft und zwar immer. Die Story nunja ich bin nicht enttäuscht hatte mir aber fürs Finale was anders versprochen, dennoch das Ende stimmt mich zufrieden. Im großen und Ganzen ein gutes Spiel aber für mich der schwächste Teil der FF XIII Saga und nicht wie gedacht mein Goty. Trotzdem jeder der FF XIII mochte sollte es spielen allein wegen der ganzen Charaktere.
 
Grad Guacamelee (Vita) beendet.

Fand es verdammt nice, nur war es ein kleines bisschen zu leicht ^^
Mir fehlen noch 2 Trophys und die bekommt man wenn man es auf schwer durchspielt.
Das werd ich dann später irgendwann machen wenn ich nochmal lust aufn Jumpn Run bekommen sollte :aehja:

9/10
 
Lords of Shadow 2

Hm joa, was soll man sagen, schon schwächer als der erste Teil. Das Spiel hat seine großartigen Momente, aber genauso seine Gameplaydesaster. Die Bosse waren bis auf wenige ausnahmen auch schlechter, als im ersten Teil. Schade. Trotzdem ein gutes Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Achja, und das Ende ist Kundenverarsche, imo. Das schreit förmlich nach LoS3 oder Story DLC, oder ist einfach nur schlecht und billig xD. Da war Darksiders 2 ja abgeschlossener :ugly:

7/10
 
Pandora´s Tower

Endlich geschafft. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel erst in den letzten drei Türmen richtig zu schätzen gelernt habe. Eins steht jedenfalls fest: Solche Spiele hätte die Wii kontinuierlich und nicht erst am Ende ihrer Lebenszeit gebraucht.
 
"You should eat it. If you don't hurry it will melt! If it melts it will run away!"

Persona 4 Golden soeben(nach 108h Spielzeit) zu 100% platiniert :)

Persona 4 auf der PS2 verdient eine solide 9/10 die Vita Version eine eindeutige 10/10. Ich hatte ja Zweifel ob der Mehrwert einen Neukauf rechtfertigt aber die waren unbegründet. Kann das Spiel uneingeschränkt jedem Vita Besitzer empfehlen. Ich könnte jetzt Seiten über das Game schreiben und auch darüber was alles besser ist als in der PS2 Version aber ich denke das sollte jeder selbst erfahren!
 
Ich will P4 demnächst auch anfangen (PS2). Schade dass ich keine Vita habe.
 
Brothers: A Tale of Two Sons

Ich will gar nicht so viel zu dem Titel schreiben. Gameplaytechnisch bestimmt keine Granate, und auch nicht das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten, aber der Rest :nerd:

Wenn doch nur mehr Spiele es schaffen würden, so viele Emotionen zu wecken, klasse!

10/10
 
Oddworld Strangers Wrath HD (PS Vita)


021.jpg



Yo, das Spiel fängt geil an. Man zieht als einsamer Ranger durch ein für Oddworld typisch- freakiges Westernsetting, jagd Banditen und verdient sich so Geld (Moolah) für eine "Schönheits -OP". Klingt simpel, ist es (je nach ausgewählten Schwierigkeitsgrad) auch.
Doch ab der Hälfte der Spieles wandelt sich das gesamte Konzept des Spieles. Und auch der Hauptheld Stranger macht eine echt . . . abgefuckte (sorry, aber anders kann man es nicht beschreiben :v:) Wandlung durch. Das Westernsetting geht in einen freakigen Eingeborenen/Indianer Stil über und mündet schließlich in World War Stranger (oder der Soldat James Stranger) bis hin zur Infiltration in bester Killzone oder MGS - Manier. Ihr glaubt es nicht? Doch das müsst Ihr gespielt haben, um das zu verstehen!

Die Endsequenz ist meh, aber dennoch macht das Spiel Laune und man bekommt auch Lust es noch einmal anzufangen. (Nicht zuletzt der Trophys wegen, wenn noch die 20.000 Moolah oder einige versteckte Gegenstände + Schwierigkeitsgrade fehlen sollten)

Fazit: Ein typisches Oddworld- Game, wo Sci- Fi auf Fantasy oder was auch immer :ugly: trifft. Die Atmosphäre ist sehr gut und das Spiel bietet einen hohen Widerspielwert.

8/10 tollwütige Fuzzles



Fuzzle.jpg
 
Brothers: A Tale of Two Sons

Ich will gar nicht so viel zu dem Titel schreiben. Gameplaytechnisch bestimmt keine Granate, und auch nicht das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten, aber der Rest :nerd:

Wenn doch nur mehr Spiele es schaffen würden, so viele Emotionen zu wecken, klasse!

10/10

Interessant, dass du es so hoch bewertest. Ich fand es auch ziemlich gut, weil die Reise irgendwie wichtiger war als das Ziel. Aber 10/10? Weiß nicht... ;) Dafür war es vielleicht auch etwas zu kurz.
 
Brothers: A Tale of Two Sons

Ich will gar nicht so viel zu dem Titel schreiben. Gameplaytechnisch bestimmt keine Granate, und auch nicht das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten, aber der Rest :nerd:

Wenn doch nur mehr Spiele es schaffen würden, so viele Emotionen zu wecken, klasse!

10/10

Ah, okay. Mir kamen die Emotionen nicht so hoch. Ich bin keine Textur oder Effektsüchtling, aber ich erwarte dass es kein Clipping bei Cutszenes gibt. :/ Jedesmal wen ich so etwas in Cutszenes erlebe, zerstört es jede Illusion. Wenn man dies Grafisch nicht hinbekommt, sollte man die Szene anderes gestalten. Aufgrund der kürze der Spielzeit und wie die 'Ingame'-Zeit verläuft, hatte ich auch keine Zeit ein starke Beziehung zu den Chars aufzubauen. :/
Ich fande die Welt (würde eine traumhaftes P&C Adventure abgeben) und die Steuerug noch am interessantesten.

Was andere Spiele von Brothers lernen können ist der einbau von Bergziegenreiten-Passagen. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom