Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bioshock 2

Vom Gameplay her wesentlich besser als der Vorgänger, der Bohrer ist mal so ziemlich die coolste Waffe ever :D
Aber ich weiß nicht, ich bin trotzdem irgendwie enttäsucht (genauso wie vom ersten Teil). Dachte die Bioshock-Reihe würde Wert auf ne gute Story legen? Schlecht war ja die vom ersten Teil nicht, aber auch nichts besonderes. Lohnt sich Bioshock Infinite, wenn man ein Story-Gamer ist und mit den ersten beiden Teilen nicht soooo viel anfangen konnte?


Ninja Gaiden Sigma 2

Super Gameplay, aber diese Story! Da muss man sich wirklich fremdschämen, von der überzogenen sexistischen Darstellung ganz zu schweigen (In der Ninja Gaiden Welt hat anscheinend jede Frau XXXL Brüste). ^^
 
Gestern Black Flag (PS 4) beendet. Vom Gameplay und Open World Apsekt her wesentlich besser als Teil 3. Asassinen-Templer-Geschichte und Mythologie treten hier leider ziemlich Hintergrund. Ich hoffe das wird im 5. Teil besser. Insgesamt aber eine deutliche Steigerung zum letzten AC.
 
Bioshock 2

Vom Gameplay her wesentlich besser als der Vorgänger, der Bohrer ist mal so ziemlich die coolste Waffe ever :D
Aber ich weiß nicht, ich bin trotzdem irgendwie enttäsucht (genauso wie vom ersten Teil). Dachte die Bioshock-Reihe würde Wert auf ne gute Story legen? Schlecht war ja die vom ersten Teil nicht, aber auch nichts besonderes. Lohnt sich Bioshock Infinite, wenn man ein Story-Gamer ist und mit den ersten beiden Teilen nicht soooo viel anfangen konnte?

Ja. Auf jeden Fall.
 
gravity-rush.jpg


nicht der große wurf,aber ein solider erster auftritt von kat.7,5/10

Ich fand das Spiel...vom Style und der Grafik recht geil...aber spielerisch echt langweilig. Hab mich gegen Ende nurnoch durchgequält. Bei mir wären es eher 6,5 oder 7 von 10.
 
The Legend of Zelda: A Link to the Past

Als Kind nie geschafft, Ganon zu besiegen, gestern dann das Spiel nach einem neuen kompletten Durchgang endlich beendet.. und wie auch der Rest des Spiels war Ganon dann doch sehr einfach.

Schrieb es schon mal im Zelda - Thread, dass das Spiel aus damaliger Sicht auf jeden Fall die hohen Wertungen verdient hat, da es in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt hat, allerdings gibt es mittlerweile viele Spiele, gerade auch andere Zelda - Spiele, die alles besser machen. Die Dungeons sind (abgesehen vom letzten) einfach viel zu linear und kurz. Gerade die ersten vier, fünf Tempel kann man innerhalb von 15 bis 20 Minuten lösen ohne einmal irgendwo stoppen zu müssen.

Von daher vergebe ich zwei Wertungen..

Wertung mit Retro - Brille (es war eines meiner ersten Spiele): 9/10

Wertung ohne Retro-Brille: 7.5/10
 
Pikmin 3

Das erste Pikmin, dass ich beendet habe. Das Zeitlimit beim Ersten wurde mir irgendwann zu blöd und Teil 2 habe ich nie besessen. Insgesamt bekommt es eine 8,5/10.
 
Binary Domain nachgeholt und begeistert :banderas: Roboter abballern macht nen Heidenspaß, der Plot ist mal was anderes und dabei Super inszeniert genau wie die Bosse und ebenso die Chars.

Schade dass das Game so untergegangen ist denn solch schlechte Zahlen hat das Spiel wirklich nicht verdient.

8,5/10 gibts von mir da der Anfang wirklich zäh ist und weil die Sprachsteuerung versaut wurde xD
 
muramasa rebirth :fishy tales of the nekomata dlc
fishy.jpg


positiv:
-neue protagonistin die sich klasse spielt.
-neue storyline.
-drei neue bosse.
-neue musikstücke

negativ:
-schade,dass es kein neues gebiet/areal samt standardgegner in den dlc geschafft hat.
8/10
 
Metroid Prime (Wii) Hab's seit nem Monat und erst gestern durch. Fantastisches Spiel, den 2. Teil werd ich mir erst in 'ner Woche vornehmen. 9.5/10

Borderlands 2 (PS3) Hatte das Spiel seit Relase auf'm PC aber nach 3 Stunden keine Lust mehr gehabt. Dank PS+ habe ich es mir nochmal angetan und war sehr angenehm überrascht. Seit langem hab ich kein Spiel gezockt wo ich mehrmals lautstark lachen musste. Aber die PS3-Version hat mehrmals gelaggt, und die Stimmen waren in den Cutscenes sehr asynchron. Apropos Stimmen: Ich fand die Deutsche Synchro in Borderlands 2 richtig richtig gut.
Wenn ich jetzt das Spiel ohne die Fehler der PS3-Version bewerte, wäre es eine 9/10 ,aber da ich die PS3-Version bewerte.
8/10
 
Brothers PS3
Sehr gutes Downloadspiel . Der Umfang ist 2-3 Std dann ist man durch. Die Grafik ist gut und stimmig die Story wird ohne Worte erzählt. Das Spiel ist sehr melancholisch und schafft es in der kurzen Zeit einem die Charas sehr nahe zubringen . Das größte Minus ist die Steuerung im Spiel durch die ging einiges an Atmosphäre verloren
 
dynastylkuip.jpg


War mein erstes Spiel der Serie und fands recht witzig, und zwar auf mehrere Arten. Die Dialoge sind zum wegbrechen komisch, weil sie komplett sinnlos sind, besiegt man einen der Gegner schließt sich dieser fast zu 100% einem an und ist dann ein treuer Begleiter, sterben tut hier sowieso kaum jemand und wenn dann wirkt das komplett random und zusammenhanglos.

Aber genug zur hahnebüchernen Story, oder was das sein soll. Das Gameplay fand ich recht unterhaltsam, es ist eben ein laufenden draufloshauen, habs auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und war zu keiner Zeit wirklich fordernd, macht aber eben doch spaß mit einem Schlag 50 Gegner niederzumetzeln, wenn auch auf dauer recht monoton. Der Strategiepart des Games ist zu vernachlässigen, im Prinzip rennt man von Basis zu Basis und macht alles platt :nix:

Grafisch fand ich das Spiel äußerst ansehnlich, ich kenne PS3 Games die hässlicher sind, als dieses Vita game, insofern ein klares Lob.

Unterm Strich geb ich dem Game ne 7/10, gerade fürs schnelle Metzeln unterwegs sicher empfehlenswert!

redfactiondzumh.jpg


Der erste Teil der Serie den ich seit dem Jahr 2000 gespielt habe, ja, habe das ursprüngliche Red Faction gespielt und fand es damals recht nett, man konnte teilweise die Umgebung an fixen, vorgegebenen Stellen zerstören, das wurde damals ziemlich gefeiert. Heute ist das Spiel offenbar dort angekommen, wo es damals sein wollte: ALLES kann man zerstören, wirklich alles, sei das mit ner Magnetwumme, die sich an Gegenstände oder Gegner haftet, und diese beim zweiten Abfeuern in die Gewünschte Richtung schleudert, mit Lasern die einfach die Fundamente von Gebäuden aufheben und das alles wie ein Kartenhaus zusammenstürzen lässt oder mit ner Plasmagun die einfach riesige Teile aus den Bauten reißt.

Alles sehr unterhaltsam, die Story ist nicht sonderlich bemerkenswert, ich fand den Sidekick, die KI SAM aber sehr interessant, ähnlich wie Masterchiefs Cortana hat sie mehr oder weniger Persönlichkeit und die Unterhaltungen zwischen dem Main Char und der KI sind wirklich gelungen, wenn auch höchst banal.

Am Ende gebe ich dem Spiel solide 8/10 - Einfach weil man diese Art von Gameplay sonst niergends kriegt, und die Magnet Gun, die Gravgun von Half Life 2 wie ein Legospielzeug aussehen lässt :D

tombraidergyuhj.jpg


Uhh, Lara is back, aber wie! Ich hätte das Spiel ohne Plus sicher nicht gespielt, zu sehr wurde es mir mit Uncharted verglichen. Ich muss aber sagen, dass es letztlich nicht so viel mit Uncharted zu tun hatte, glücklicherweise. Dinge die sich das Spiel mit UC teilt sind spektakuläre teils geskriptete Klettereinlagen. Großteils wird aber "normal" die Umgebung erkundet, und das erinnert mehr an ein Zelda, bei dem man sich mit nem Enterhaken an Wänden hochzog, nur diesmal ists Seilpfeil und Bogen. Allgemein wirkt das Spiel deutlich "reifer" als Uncharted, das laufend irgendwelche Slapstick abliefern muss und in meinen Augen das Fass laufend zum Überlaufen bringt. Auch das Lootsystem ist wesentlich besser gelöst, speziell die Collectables, anders als bei UC, sagt Lara immer einen kurzen Text zu den Relikten die man findet, außerdem findet man ähnlich zu TLOU auch Haufenweise Notitzen, Tagebucheinträge etc, diese werden super synchronisiert und durch den ursprünglichen Ersteller der Texte vorgelesen. Ist zwar zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, erzählt aber wunderbar die verrückte Story und man freut sich regelrecht über jeden neuen Text den man so findet. Auch äußerst positiv ist, dass Lara diese Items, bei richtiger Spezialisierung, in der Umgebung angezeigt bekommt und auch auf der Map vermerkt werden, das erleichtert die Suche wesentlich und man rennt nicht wie ein Blindes Huhn durch die Gegend :)

Die Klettereinlagen waren auch wesentlich besser als zB. in UC gelöst, sie erinnerten mich unweigerlich an Klettereinlagen in so manchem Zelda, auch die Rätsel hätten teilweise aus einem Zelda stammen können. Im Gegensatz zu uncharted waren Kletterpfade nicht 1:1 Vorgegeben und bis zum bitteren Ende durchgeskriptet. Könnte auch daran liegen, dass das Spiel einen zum Erkunden der Umgebung motivieren will und man später jederzeit die verschiedenen Abschnitte erneut besuchen und erkunden kann. Das Klettern mit der Kletteraxt wirkt deutlich "spannender" als in UC. Ich kann nur hoffen, dass sich ND ein wenig vom Tomb Raider Konzept abschaut, wenn sie an ihrem PS4 Pendant arbeiten, ein Mix aus TR und TLOU wäre wohl das beste Spiel der Welt :brit:

Grafisch war ich überrascht, es sieht für die relativ Offene Spielwelt und brauchbaren Texturen/Modelle ziemlich gut aus. Klar flimmern einem feinere Details um die Ohren, allerdings scheint das Spiel zumindest irgendeine Art der Kantenglättung bei der 720p Auflösung zu nutzen, ich fand es jedenfalls deutlich erträglicher als zB bei Beyond, ca. Gleich auf mit TLOU(welches allerdings die 10x so scharfen Texturen hatte, allerdings wars halt viel schlauchiger).

Ich gebe dem Spiel eine 9/10, hätte ich nicht gedacht, die Schießereien sind zwar auch häufiger als ich es mir wünschen würde, allerdings stets abwechslungsreich, außerdem kann man große Teile davon stealthen und die Gegner mit Pfeil und Bogen lautlos ausschalten, ein Aspekt der mir schon bei TLOU wahnsinnig Spaß gemacht hat. Leider gibts viele Stellen wo man lautlos halt doch nicht weiter kommt, das sei dem Spiel aber verziehen.
 
Brothers PS3
Sehr gutes Downloadspiel . Der Umfang ist 2-3 Std dann ist man durch. Die Grafik ist gut und stimmig die Story wird ohne Worte erzählt. Das Spiel ist sehr melancholisch und schafft es in der kurzen Zeit einem die Charas sehr nahe zubringen . Das größte Minus ist die Steuerung im Spiel durch die ging einiges an Atmosphäre verloren

War schon ein super Spiel. Hatte allerdings kein Problem mit der Steuerung.
 
Tomb Raider

Besser als erwartet, sogar deutlich besser. Spielerisch sehr gut, vielleicht etwas zu viele Ballereien und das Klettern ist in der Regel zu einfach. Technik ebenso top. Habe es in 2 Tagen in 2 langen Sessions durchgespielt.

Leider war die Story ziemlich mies. Der Levelaufbau könnte auch logischer sein. Es gibt Bereiche wo es keine Türen oder Treppen gibt und trotzdem sind da Gegner. Ebenso hätte man die Dokumente besser platzieren können, scheint aber ein generelles Problem sein wenn man so Story Happen verteilt. Ging Bioshock auch so.

Wann ich von Feinden erkannt wurde war mir nicht immer ganz klar, wirkte alles nicht so ganz sauber. Umgebung war dazu etwas farblos, aber trotzdem abwechslungsreich.

Unterm Strich trotzdem ein super Spiel, hoffe das es einen Nachfolger gibt der dnan noch eine Schüppe drauf legt. Hier wurde leider Potenzial verschenkt.

Edit: Das Interface war stellenweise etwas unübersichtlich. Z.B. der Text der die Dokumente beschreibt und der Hinweis ob man Level 1, 2 oder 3 ist. Alles relativ spät gesehen und nicht nur mir ging es so. xD

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Banner Saga

Ein Spiel, dass hier auf CW scheinbar fast keiner gespielt hat, mit Ausnahme von wenigen Leuten. Finde ich sehr schade, denn es ist ein Taktik-RPG mit einer wunderbar erzählte Geschichte in einem herrlich unverbrauchten nordischen Setting. Das Kern-Gameplay an sich ist gut, aber nicht herausragend. Man kommt in der Komplexität bei weitem nicht an Fire Emblem heran, auch die Charaktere sind nur begrenzt auflevelbar, aber dafür finde ich den Kniff, dass man Lebenspunkte und Angriffsstärke koppelt, wirklich sehr interessant und irgendwie auch logisch. Man überlegt wirklich oft, ob man jetzt die Rüstung des Gegners oder doch seine Lebenspunkte angreift (und damit den nächsten Schlag schwächt, dafür aber weniger abzieht).
Mir gefällt auch der Artstyle sehr gut, hab selten stimmungsvollere Grafik gesehen. Leider ist es doch recht viel Text, kaum vertont und auch kein immer einfaches Englisch. Für mich kein Problem, für andere vielleicht schon. Die Geschichte ist es eben wert. Außerdem gabs viele kleinere und größere Entscheidungen, was mich sehr an die Bioware-Spiele erinnert hat - die Entwickler des Studios haben ja ihre Wurzeln dort. Abzug gibts aber leider für den Endkampf, den ich ziemlich schlecht/unfair designt fand.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe, es melden sich mal ein paar, die das Game noch zocken. :)

8,5/10
 
Metroid Prime (Wii) Hab's seit nem Monat und erst gestern durch. Fantastisches Spiel, den 2. Teil werd ich mir erst in 'ner Woche vornehmen. 9.5/10

GotC. :banderas:

@topic: Tales of Symphonia (PS3)

Immer noch gut. Die Story ist und war zwar immer schon so lala, dafür entschädigen die sehr extensiven Sidequests, das gute Character Development System und das Chara–Bickering in den Skits. Wer jetzt ein gutes Last–Gen–RPG als HD Remaster kaufen will, sollte zuschlagen – man ist ja alternativlos. :goodwork:
 
Ultima VI: The False Prophet (DOS)

u6-c.jpg

Ultima VI ist ein Paradebeispiel dafür wie ein schlechtes interface ein großartiges Spiel ruinieren kann. Und Nuvie ist ein Paradebeispiel wie ein Paar kleine Änderungen einen gigantischen unterschied machen.

Ultima VI ist ein großartiges Rollenspiel. Die komplett offene Welt, die Interaktivität, die Story, und selbst das Kampfsystem ist ziemlich gut, für ein Ultima Spiel. Das Spiel ist aber von 1990, und damals gab es viele interface Konventionen noch nicht. Auch wenn das Interface nicht so schlecht ist, es macht alles zäher, langsamer und nervenraubender. Es gibt aber zum Glück einen modernen Port namens Nuvie, das ist eine neue Engine, die alle möglichen Verbesserungen mit sich bringt: Drag&Drop, Doppelklick, Rechtsklick, geschmeidig Beleuchtung die Option ein komplett neues Interface zu verwenden das an Ultima VII angelehnt ist. Auch wenn Nuvie immer noch nicht "fertig" ist noch ein paar Kleinigkeiten fehlen ist es komplett durchspielbar ohne etwas zu verpassen.

Wer mehr über das Spiel an sich wissen will kann sich Spoonys Video dazu ansehen.
[video=youtube;SjGTskjusHw]https://www.youtube.com/watch?v=SjGTskjusHw[/video]​
 
Infamous Second Son : Der erste Durchgang mit gutem Karma ist erledigt. Freu mich schon sehr auf den bösen Weg,war jetzt schon nicht einfach diese Bastarde nicht einfach umzubringen ;D Bomben Grafik,Spitzensteuerung,Story ging auch klar. Liebe diese Erzählweise mit den Comic Bildern. Sehr gut dass sie das beibehalten haben. Ansonsten ging das Klettern diesmal nicht so gut von der Hand wie vorher,vielleicht hab ich auch noch das AC Klettern im Hinterkopf aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wenn man die Neon Kraft hat braucht man auch nicht mehr klettern. Hammer jetzt mal schauen was MGS kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom