Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Brothers a Tale of two Sons

Hab ca. 3h gebraucht, Rätsel warn sehr rudimentär, das Schwierigste war noch die beiden Brüder einigermaßen korrekt zu steuern, da merkt man erst, wie sehr man sich dran gewöhnt hat den char nur mit dem linken stick zu lenken. Teilweise bin ich mit char 2 nicht vorwärts gekommen nur um gleich zu merken dass ich ihn wieder mit dem linken stick steuern wollte :lol:

Von der Story her recht nett, etwas zu kitschig und melodramatisch für meinen Geschmack auch wirkt die Spielwelt nicht kongruent aber dafür um so fantasievoller.

Ich tu mir mit nem Rating etwas schwer, gebe dem Spiel letztlich ne 7/10 für die interessante Erfahrung und das wunderhübsche Eislevel gegen Ende :)

PS_NDS_ProfessorLaytonAndTheCuriousVillage_deDE.png

Ein bemerkenswertes Handheld-Spiel. War für mich der erste Layton-Titel, und definitiv nicht der letzte. Toll auch, dass die teils hoffnungslos abstruse Story trotzdem zu einem einigermaßen konsequenten Ende geführt wurde, mit dem ich mich sehr anfreunden kann. Nach meinem Geschmack hätten es deutlich mehr Videosequenzen geben können, die sind nämlich echt schick. Die Rätsel sind stellenweise enorm knifflig, aber allesamt lösbar. Habe für meinen Durchlauf knapp 11,5h gebraucht, und dabei nicht ganz 120 Rätsel gefunden - ein paar sind also noch offen.

Dieses Spiel würde auch wunderbar auf der WiiU funktionieren - vielleicht sehen wir ja bald eine HD-Trilogie?

Würde noch viel besser auf Tablets funktionieren, und da auch länger als eine Hardwaregeneration überleben. Aber da trauen sich die meisten Entwickler ja leider nicht richtige Spiele rauszubringen, und denen einen angemessenen Preis zu geben.

Ich fand allerdings alle Laytons nach dem ersten irgendwie langweilig, nachdem ich den begeistert durchgespielt hatte, konnten mich die anderen nicht mehr packen.

Endlich mal 999.

999_Cover_Art.jpg

Grandioses Spiel und jetzt kommt das Sequel dran. :banderas:

Ich hoffe du hast das true Ending auch gezockt :-)

Persona 4 Golden (Vita)

Nach ca. 70 Stunden bin ich nun fertig. Ein wundervolles Spiel mit sehr sympathischen Charakteren und guter Story. Teddie, Rise, Kanji, Yosuke und vor allem Nanako (wischt mit Clementine und Ellie den Boden auf^^) sind mir ans Herz gewachsen.
Die Story hat ein paar Schwächen, so habe ich
gleich als ich Adachi das erste oder spätestens zweite Mal gesehen habe gewusst, dass er der Mörder ist. Ich weiß nicht, ob das nun meiner genialen Kombinationsgabe oder der mangelnde Kreativität des Spieles geschuldet ist :D
Auch ist die Enthüllung der Motive des Mörders ziemlich enttäuschend, so wie einige andere Mysterien.
Izanami wurde z. B. komplett random reingeworfen, war ein Abklatsch vom Persona 3 Ende

Spontan würde bei mir ein Vergleich mit Persona 3 so aussehen:
Nachteile von Persona 4
- Die Musik ist gut, kommt aber keineswegs an Persona 3 ran.
- Der MC hat ein hässliches Design.
- P3 hatte eine viel düstere und dichtere Atmosphäre.

Vorteile von Persona 4
- Besseres Gameplay
- Bessere Charaktere
- Social Links sind diesmal für alle Teammitglieder vorhanden
- Bessere Story
- Besseres Ende (The Answer hat mir P3 etwas verdorben)

Insgesamt eines der besten Spiele die ich je spielen durfte. Freue mich schon auf Persona 4 Arena :)

Fire Emblem Awakening (3DS)

Zu Beginn des Spiels war ich etwas skeptisch.
Das neue Feature mit den Einheiten verbinden fand ich etwas merkwürdig, der neue "Kinder" 3D Grafik Style iwie nicht so schön wie die guten alten 2D Sprits und der Soundtrack wusste nicht zu gefallen.

Nach einigen Stunden Eingewöhnung sind aber alle Bedenken verschwunden.
Das neue 2 Einheiten Feature tut der sehr sehr gut in Kombination mit dem Beziehungssystem!

An die Grafik gewöhnt man sich und iwann machen die Moves der Einheiten sogar beim zusehen Spaß^^ Dennoch hat die Sprits Variante mehr Charme. Wenn die Füße der Figuren dazu nicht im Boden versinken würden und man vom eher kindlichen Style wegkommen würde, wäre das ganze nicht so problematisch.

Was überhaupt nicht geht, ist, dass man die Lichtmagie als als Teil des Magiedreickecks entfernt hat!
Dafür gabs keinen Anlass und zerstört eines der beiden Kampfsysteme (Axt- Schwert - Lanze noch vorhanden; Licht - Dunkel - Normal "Magie" nicht mehr vorhanden)

Die Idee einen eigenen Chara zu erstellen fand ich zu Beginn sehr cool und wurde auch ganz gut in die Story eingebaut, aber da die Story zum Ende etwas abflacht imo und der Chara für mich iwie nicht so ganz in die Welt passt, sollte man das beim nächsten Spiel lieber sein lassen.

Der Soundtrack ist okay, aber es fehlen einige Jingles, die einfach traditionell zu Fire Emblem gehören und auch nicht hätten entfernt werden müssen, weil die einfach awesome sind!

Umfang des Spiels ist sehr groß und es gibt hier nichts zu beanstanden.

Fazit: Trotz der teils starken Kritikpunkte meinerseits hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und das ist letztlich das Wichtigste.
Es war nicht schlechter als all die anderen Fire Emblems und deswegen kann ich es jedem nur empfehlen. Wenn man meine Kritikpunkte beim nächsten Spiel berücksichtigen würde, hätte man wohl ein perfektes FE^^

9/10

XCom Enemy Unknown auf normal durch: 9/10

Bin grade am Classic run und muss sagen auf Classic geb ich dem Game bislang sogar ne 9.5/10

Würde aber keinem empfehlen das game das erste mal auf classic oder höher zu spielen, weil man erstmal mit dem Game vertraut werden muss und einem normal und easy sicher auch viel mehr Fehler verzeihen. Das Game ist Mikro- und Makromanagement in einem plus knallharte Strategie und es ist bockschwer. Ne 10 hätte ich übrigens für ne schöner ausgearbeitete Story vergeben auch das Ending ist ziemlich schwach, wahrscheinlich auch weils einfach keinen echten Mainchar gibt an den man sich über die Kampagne hinweg bindet, wobei man natürlich keinen seiner Colonells sterben sehen will.

Was mir negativ aufgefallen ist: Das Spiel ist mir in ca. 50h 2x abgestürzt, die Ladezeiten sind eine Zumutung und das Speichern dauert auch recht lange wobei das game im Hintergrund ohne wartezeiten die letzten 3 Turns abspeichert. Das Game hat außerdem leider UE3 Typisch extreme Texturnachladebugs am anfang der Missionen. Das Flugzeug sieht am start immer aus als käme es aus dem N64 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
PS_NDS_ProfessorLaytonAndTheCuriousVillage_deDE.png

Ein bemerkenswertes Handheld-Spiel. War für mich der erste Layton-Titel, und definitiv nicht der letzte. Toll auch, dass die teils hoffnungslos abstruse Story trotzdem zu einem einigermaßen konsequenten Ende geführt wurde, mit dem ich mich sehr anfreunden kann. Nach meinem Geschmack hätten es deutlich mehr Videosequenzen geben können, die sind nämlich echt schick. Die Rätsel sind stellenweise enorm knifflig, aber allesamt lösbar. Habe für meinen Durchlauf knapp 11,5h gebraucht, und dabei nicht ganz 120 Rätsel gefunden - ein paar sind also noch offen.

Dieses Spiel würde auch wunderbar auf der WiiU funktionieren - vielleicht sehen wir ja bald eine HD-Trilogie?

kannst dich freuen in den aktuellen Laytons gibts sehr viele videosequenzen und die prequel trilogie hat sogar ne zusammenhängende story, viel spass mit der genialen reihe :-D

Ôkami für Wii

Ziemlich gutes Spiel, das vielleicht sogar besser ist als alle Zeldas nach Wind Waker. Negativ sind mir nur die Übersetzung, die voller Rechtschreibfehler war, und die hakelige Wii-Steuerung aufgefallen. 9/10 :brit:

Mass Effect 3 (PS3 / Trilogy Edition)

So bin fertig. Die Reihe hab ich nun auch beendet und sie hat mir sehr gut gefallen. Und ich bin gespannt wie wohl Teil 4 sein wirde wenn man das Ende von Teil 3 in Betracht zieht?

Die Reihe wurde meiner Ansicht nach von Teil zu Teil immer besser.

Während Teil 1 noch etwas träge und schwerfällig daher kommt spielt sich Teil 3 blitz schnell. Auch die zusätzliche arbeit die die Spieldauer nur unnötig in die Länge zieht wurde von Teil 1 bis Teil 3 entschärft.

Während man bei Teil 1 noch die Planeten befahren mußte wurde diese in Teil 2 mühsam von außen gescannt.- Zusätzlich kam das Hacken in Teil 2 hin zu und bei Teil 3 scannt man gar nur mehr grob einzelene Sonnensysteme und anschließend nur mehr einen Punkt auf einem Planeten wenn man etwas entdeckt hat.

Finde ich gut somit war ich mit Teil drei schon nach gut 38 Stunden fertig. Teil 1 und 2 waren mit +50 Stunden zu lange wenn man bedenkt, dass die Hauptstory wohl in 15 Stunden abgehandelt werden könnte.

Was irgendwie komisch bei Teil 3 ist, dass irgendwie nur NPCs aus Teil 2 drauf gehen?

Zur Wertung:
Während Teil 1 von mir mit 8/10 bewertet wurde und Teil 2 hier nie erwähnt wurde aber ein 8,5/10 erhalten würde bekommt nun Teil 3 ein 9/10.

Fazit: Tolle SciFi-Reihe die ein jeder Trekki lieben wird.

The Legend of Zelda: A Link between worlds
Fast bestes HH - Zelda, allerdings viel zu leicht. Kann man jedem mit einem 3DS nur empfehlen. Genaueres gibts im passenden Thread dazu.
8.0/10

Assassins Creed: Black Flag
Der beste Teil der Reihe. Gerade das Segeln und Erkunden macht Spaß, die Welt ist beeindruckend gestaltet und voll mit Aufgaben. Hat einige Frustmomente gehabt, außerdem war die Story nur langweilig.
Das Gespräch am Ende mit der vom Vater im Stich gelassenen Tochter, die das völlig in Ordnung fand und bei der man sich fragen muss, wie sie ohne Mutter all die Jahre überlebt hat, war da noch die Spitze.

7.0/10

(Bewertungsschema siehe Moviepilot)

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

8/10

Super Grafik und sehr gutes Handling und Steuerung auf dem 3DS, sogar mit Bewegungssensor..
Hatte solide 30 Stunden Spielzeit und war somit auch das Geld wert!
OoT wollte ich sowieso schon seit längerem mal durchspielen ;) evtl. versuche ich mich auch mal am Masterquest mal sehn

The Amazing Spider-Man für Wii U.
Für ein Spiel zu einem Film fand ich es gut! Länge war auch in Ordnung. Nebenmissionen hätten etwas abwechslungsreicher sein können. Würde dem Spiel so 8,0 / 10 geben.

inFamous: Second Son

War mein erster Teil der Reihe (und erstes PS4 Game)... fand ich wirklich klasse! Kann mich der Meinung von whitestyle eigentlich nur anschließen :) Demnächst werd ichs dann auch mal mit bösen Karma durchspielen.

Beyond: Two Souls

Hatte mich ja nach längerem hin und her geweigert, mir das zu holen. Der Freund meiner Schwester meinte dann aber, es sei doch ganz cool und hats mir ausgeliehen. Ging mit recht niedriger Erwartungshaltung ans Spiel (Heavy Rain fand ich schon nicht mehr so toll wie Fahrenheit)... joahr. Was soll ich sagen? Das "Game" hat so seine Momente und der Twist am Ende war dann doch irgendwie nice, aber letztendlich hab ich doch nicht viel verpasst, finde ich ;)

Thief

Thief fand ich anfangs total langweilig. Zwei Tage ein wenig gespielt und dann keine Lust mehr gehabt xD Wollte es schon von der Festplatte löschen, als ich plötzlich doch noch einen Versuch wagte. Und siehe da: Auf einmal hat´s wirklich Spaß gemacht. Die Nebenmissionen (die ich bislang gespielt habe) fand ich allerdings viel besser als die Storymissionen des Hauptspiels. Und ansonsten kann ich mich eigentlich nur über die Monster beschweren. Klar, die scheinen in Thief Tradition zu haben, aber über solche Gegner ärgere ich mich in letzter Zeit generell. ;) Wird mir insgesamt wohl positiv in Erinnerung bleiben :)

Metroid Fusion (WiiU-VC)

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und zeigt Nintendo hoffentlich auch, dass die Metroid-Fans nach mehr Futter verlangen (ich gehe mal davon aus, dass sich das Spiel mindestens gut verkaufen wird).

Absolute Empfehlung von mir und sicherlich nicht mein letztes GBA-Spiel für die WiiU :goodwork:!

Metroid Fusion (WiiU-VC)

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht und zeigt Nintendo hoffentlich auch, dass die Metroid-Fans nach mehr Futter verlangen (ich gehe mal davon aus, dass sich das Spiel mindestens gut verkaufen wird).

Absolute Empfehlung von mir und sicherlich nicht mein letztes GBA-Spiel für die WiiU :goodwork:!

Am 17. April soll dann Golden Sun in die WiiU VC kommen.

Am 17. April soll dann Golden Sun in die WiiU VC kommen.

Jupp, ich hoffe auf dt. Texte - momentan geht ja das Gerücht um, es hätte nur englische Texte, was schon ein Dämpfer wäre.

Aber gibt ja noch mehr: Minish Cap, Castlevania: Aria of Sorrow usw. - hoffentlich wird Nintendo (und 3rds) es wöchentlich mit den Veröffentlichungen so handhaben :).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom