Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
To the Moon: Öhm ja schönes spiel...wobei spiel kann man ja kaum sagen^^ Schöne story halt. Hat mich zwar nicht so emotinal mitgenommen wie viele es immer sagen (von wegen "am ende habe ich so geweint") aber war trotzdem schön. Besonders River fand ich sehr interessant.

Kommt eigentlich ein 2ter teil? Das ende lässt ja auf ne fortzetzung schließen...
 
Remember Me [PS3]

In meinen Augen ist Remember Me auch eines der Spiele die unterschätzt werden. Hierzu zähle ich z.b. auch Enslaved: Odyssey to the West, Majin and the Forsaken Kingdom oder auch Spec Ops The Line.

Eine sympathische, mutige aber auch verletzliche Protagonistin Nilin kämpft gegen einen übermächtiger Konzern mit dem Namen Memorize. Eine Story die sich jetzt nicht überschlägt, aber trotzdem immer fesselt und bei der Stange hält. Man muss ihr aber auch folgen, da später einige Wendungen im Spiel passieren, die einen am Ende dann doch sehr überraschen. Der reale Gedanke: Was wäre wenn ich meine eigene Geschichte, meine Erinnerungen wirklich so manipulieren könnte wie im Spiel begleitet einen stetig.

Die Atmosphäre kann sich sehen lassen. Die Umgebung, das Neo Paris ist schön anzusehen, wie auch das dunkle unwirkliche Gegenüber durch die stete Kontrolle oder den Untergrund der Stadt. Dazu ein sehr guter Soundtrack der alles klasse untermalt.

Am Gameplay gibt es nichts zu kritisieren. Das Klettern stellt keine Herausforderungen soll es aber auch nicht. Das frei belegbare und jederzeit änderbare Kombosystem in welchem der Spieler die vier Fähigkeiten nach seinem Belieben anpassen kann gefällt. Besonders faszinierend empfand ich aber das Remixen der gestohlenen Gedanken - Eine kleine Änderung und die Geschichte, das Leben nimmt einen anderen Verlauf. Der was wäre wenn Gedanke - Toll gemacht. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und fordern die richtige Kombobelegung um zum Erfolg zu kommen.

Schwachpunkt des Spieles ist leider eine schlechte Lokalisierung. Auch das spielen auf Englisch hilft einem hier leider nicht weiter, den auch diese Version ist unterdurchschnittlich. Man sollte dies aber nicht zum Knackpunkt machen das Spiel nicht zu spielen. Es lohnt sich doch in vielerlei Hinsicht wie ich finde.

8-8,5/10

Prince of Persia: Die vergessene Zeit [PS3]

Ganz anders als bei Remember Me ist hier das Klettern ein Kernpunkt des gesamten Spieles - Es ist halt ein PoP, welches eine seichte Unterhaltung parat hält. Das Kampfsystem ist Standard und überfordert wohl niemanden. Das Spiel mit der Zeit muss nicht weiter erklärt werden. Es vereinfacht das Spiel ungemein. Mit der Zeit kommen einige Fähigkeiten dazu, welche dann beim Klettern etwas mehr Fingerfertigkeit abverlangen, wenn man zusätzlich Wasser gefrieren lassen muss oder Bauteile der Vergangenheit wieder real erscheinen lassen muss um weiterzukommen. Man levelt im Zuge des Spieles diese Fähigkeiten immer weiter auf. Die Story haut einen nicht aus dem Sitz. Die Gegner sind nicht gerade Vielfältig. Zwei Kämpfe sind etwas fordernder, aber auch nur da man hier keinen Treffer einstecken darf um eine Trophie zu erhalten. Durch gut gesetzte Speicherpunkte ist dies aber auch einfach als man anfangs denken mag.

7/10

Brothers: A Tale of Two Sons [PS3]

Da ich es schon einmal auf der Xbox 360 gespielt habe muss ich mich nicht groß wieder holen. Ein tolles Spiel, welches von der emotionalen Story lebt. Alle anderen Spielelemente sind hier im Grunde fast Nebensache. Die extreme Kürze des Spieles und das nichtvorhandensein einer minimalen Schwierigkeit führt dann bei mir doch zu keiner perfekten Wertung.

8,5-9/10
 
Thief (PS4)

Es gab zwei richtig gute Levels (Die Heilanstalt und das Anwesen des Barons in Kapitel 5 und 6), die waren atmosphärisch top und auch spielerisch gab es grade in letzterem Level endlich mehr Wege und Freiheiten. Das Studt-Hub war zwar nicht perfekt, hat mir aber Spaß gemacht, sowas gibts eben in Dishonored nicht. Einige Nebenquests waren ganz gut, v.a. der beiliegende Bankraub-DLC. Gameplay war okay, die KI war zwar vertikal sehr dumm, aber gut. Vielleicht muss das bei so einem Spiel auch so sein. Aber letztlich kann Garret einfach nicht mit den coolen Fähigkeiten von Corvo mithalten. Dishonored war das weit bessere Spiel. Technisch wussten die Lichteffekte zu begeistern, aber die Animationen sind teilweise schlimm und die Soundabmischung gefiel mir auch überhaupt nicht. Hier wurde geschlampt.

Für Genre-Liebhaber aber angesicht der mageren Kost durchaus spielenswert, v.a. wegen der beiden o.g. Level.

7/10
 
1) Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit 200% endlich beendet! (Hab leider nicht mitgezählt wie oft der Controller durchs Zimmer geflogen ist)

2) Zelda Alttp (SNES)
Unpackbar wie lang ich gehangen bin um in den Sumpfpalast in der Schattenwelt zu kommen... -.-

3) Aladdin (SNES)

;)
 
Gravity Rush
Nettes Spiel mit dem ich meinen Spaß hatte.
Leider bietet das Kampfsystem keinerlei tiefe, auch sehr nervig das im Gravi-Mode die Kamera durch das Bewegen der Vita mitgesteuert wird...
Was mich motiivert hat war einfach die Story, der interessante Art Stil und die Welt.

Wipeout 2048
Perfektes Spiel für zwischendurch.
Mein letztes Wipeout war Fusion auf der PS2, im direkten Vergleich find ich Fusion besser (mehr und abgefahrenere Strecken).
2048 ist auch "nur" ein Handheld Ableger und wie gesagt für Unterwegs mehr als ausreichend.
 
Dragon Age

endlich habe ich mal diese perle nachgeholt. im grossen und ganzen finde ich es schade dass bioware ihre spiele mittlerweile immer gleich aufbaut
armee sammeln für das finale
und daher fand ich die story nichts weltbewegendes.

jedoch ist es dank den charakteren und den "kleinen storysträngen" doch ein meisterwerk.

lustig ist auch, dass die "kleinen" momente für mich eigentlich die höhepunkte waren z.B.

-lelianas gesang im lager
-stens versprechen mich nicht im schlachtfeld zu suchen, wenn die qunari einfallen
-wenn morrigan langsam aber sicher auftaut
-oghrens wingman spielen
-als sich oghren zum schluss eine träne verkneifen muss
-shales hass gegen vögel
-dei gespräche zwishcne den charakteren vor allem wie sich allistar immer tipps bei ihnen sucht wenn man ne romanze mit ihm anfängt (hab ne frau gespielt um platin leichter zu erspielen)

und noch tausend andere momente machen dieses spiel zu was besonderem, obwohl die hauptquest und die dunkle brut bei mir nicht sonderlich gezündet haben.

9/10
 
Ich fand an dem Spiel die Hintergründe der Magie am interessantesten, und wie die Magie Kultur, Politik und alles andere in kleinen Weisen beeinflusst.
 
The Walking Dead Season 2 Episode 2 (PS3)

Wie immer qualitativ hochwertige Episode.
Spaßig und spannend 9,5/10
 
jo das stimmt.

allgemein ist die welt und geschichte voller durchdachter details. z.b. wie die elfen in diese situation gekommen sind oder das kastensystem der zwerge und den damit verbunden problemen. sowas kann bioware einfach.

zum glück hab ich awekening noch vor mir :D
 
Vor ein paar Tagen Outlast durchgespielt und war dann auch echt froh über den Abspann.

Ist schon ein verdammt gruseliges Spiel gewesen, hat immer wieder Überwindung gekostet, zu spielen, auch wenn sich der Effekt nach und nach abgenutzt hat.

Bekommt von mir 8.5/10.
 
Vor ein paar Tagen Outlast durchgespielt und war dann auch echt froh über den Abspann.

Ist schon ein verdammt gruseliges Spiel gewesen, hat immer wieder Überwindung gekostet, zu spielen, auch wenn sich der Effekt nach und nach abgenutzt hat.

Bekommt von mir 8.5/10.

Ich will das mit jemand zusammen zocken, kannste nicht vorbeikommen? :v:
 
Devil May Cry 1 HD

Fand ich ganz OK aber nicht so gut, wie erhofft. Stellenweise sogar langweilig. 6,75/10
 
gravity-rush.jpg


nicht der große wurf,aber ein solider erster auftritt von kat.7,5/10
 
so hab nun dragon age awekening auch durch

ist ein ziemlich gutes addon mit einem guten umfang. leider wachsen einem die durchaus gut designten charaktere nicht so ans herz, da sie "relativ" wenig sprechen (verglichen mit origins).

die story ist auch gelungen... nur hätte ich mir zum schluss mehr infos gewünscht.

alles in allem sehr empfehlenswert

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade project zero 2 wii edition beendet. ich bin wirklich begeistert von dem spiel auch wenn mich das ende ersteinmal irritiert hat.
ich würde eine 9,5 geben und hoffe sehnlichst auf einen wii u nachfolger… :)
 
wenn du project zero magst, spiel unbedingt teil 1 und 3. teil 1 hat einfach die beste story mit abstand aus allen teilen und in teil 3 gibt es momente, die ich so in keinem anderen horror spiel erlebt habe. teil 2 ist zwar auch nice hat meine kumpels und auch mich aber nich so (nicht mal annähernd) in den bann gezogen (story) und schockiert wie die anderen

meine ps4 ist gestern angekommen einfach geil, ohne worte. hab bei metal gear gz fast 7 spielstunden und bin noch nich am ende. nächste woche kommt infamous eingetrudelt, wird dann auch mit viel freude durchgezockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das mit jemand zusammen zocken, kannste nicht vorbeikommen? :v:

Würde ich glatt machen, wenn du nicht derart weit weg wohnen würdest. :P

Allerdings bezieht das Spiel seine Faszination in erster Linie daraus, es alleine im Dunkeln mit Kopfhörern zu spielen. Eine zweite Person wäre da sogar eher kontraproduktiv. Und abseits des wirklich heftigen Gruselns hat das Spiel gar nicht mal so viel zu bieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom