Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, hab hier gar nicht notiert, dass ich vor kurzem Mega Man 2 durchgespielt hab? Hab es vor vielen Jahren mal gespielt, aber nie beendet und mir irgendwann letztes Jahr das Spiel auf der Wii U VC geholt. Hab es dann dieses Jahr beendet und die letzten paar Levels haben es in sich. Insgesamt ein Meisterwerk. Alles passt. Das Gameplay, Leveldesign, Bosskämpfe, die Musik. Auch grafisch gehört es zu den besten Spielen der NES-Ära, auch wenn es manchmal ein wenig flackert und ruckelt.

5/5

PS:

[video=youtube;opADNvgeZYY]http://www.youtube.com/watch?v=opADNvgeZYY[/video]

buster only run oder pussy run? :P

und ich hoffe du hast es auf schwer gespielt.
 
Gerade The Witcher (PC) durchgezockt. Den zweiten Teil hab ich ja vor zwei Jahren schon bis zum Erbrechen gesuchtet. Der erste ging aber auch gut ab.

8/10

Witcher 3 kann kommen. :goodwork:

Würde dir empfehlen zumindest das erste Buch zu lesen, eventuell wenns dir gefällt auch das zweite. Sind beides kurzgeschichtensammlungen und die Ursprünge der Spiele.
 
Enslaved Odysee to the West- 7
ps3-game-7166-packart.jpg

Hatte mehr erwartet. Empfand die Geschichte als belanglos, das Verhältnis der Charaktere als zu überzeichnet.
Als der drittte Charakter hinzukam, was der Humor auch nicht pralle und die Kamera empfand ich in den meisten Situationen suboptimal. "Surfen" war ein Spasskiller.
Gab schöne Panorama Bilder, abe rnchdem Spielen gabs irgendiwe nichts, was sich dauerhaft ins Gedächtnis positiv vermerken lässt.
 
Vampire The Masquerade Bloodlines : Gangrel - hackende Umweltaktivistin mit Fokus auf Gestaltwandlung. Einfach mal durch die Gegner durchschnetzeln und episch stark fühlen. Als nächstes wird es wohl mal Malk mit reinen Sozialen skills.^^
 
Malk ist doch gut für Melee. Wie willst du das game nur mit social skills schaffen? Die meisten Kämpfe lassen sich nicht wegreden.
 
Alle im laufe dieses monats beendet...

Assasins Creed: Man sau langweiliges und schlechtes Game...nur das nötigste gemacht und weg damit.

4/10

Assasins Creed 2: Tjoa einfach mal in allen punkten besser und hat sogar so viel spaß gemacht das ich mir die Platin geholt habe...AC Brotherhood kommt dann wohl in der sommerzeit mal dran^^

8/10

Metal Gear Rising: Als Metal Gear spiel bewertet...sau mies...als reiner hackn´slay bewertet...geht so.
Ka kann mich nicht so sehr mit anfreunden. Hat einige coole stellen und bossfights aber ansonsten...allein das mim blocken geht sau auf die eier.

Als MG spiel: 1/10^^ Als das was es halt ist: 6,5/10
 
Tearaway (Vita)

Ich muss zugeben, zu dem Glück diese fantastische Spiel spielen zu dürfen bin ich eher ungewollt und zufällig gekommen: Eigentlich wollte ich mir eine Vita zulegen, um die Remote-Funktion meiner PS4 nutzen zu können. Also kam mir ein wirklich günstiges Angebot für eine Vita-Bundle gerade recht, habe sofort zugeschlagen und aus lauter Neugierde einfach mal das beiliegende Spiel Tearaway eingelegt. Ich kannte es vorher nicht, habe mich mit dem Titel nie beschäftigt und konnte so ganz unbefangen an das Spiel herangehen.

Der Rest ist schnell erzählt, es war Liebe auf den ersten Blick :-D. Es war einer dieser Momente in denen man nichts erwartet und so viel mehr bekommt als erhofft. Diese kleine, bunte Papierwelt, liebevoll designt, ein kleines Kunstwerk für sich und mein kleiner Held Iota habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Das Spiel sieht klasse aus und auch der Soundtrack hat mir unglaublich gut gefallen. Eine kleine verspielte Traumwelt in die ich voll und ganz abtauchen konnte.

Da es mein erster Vita-Titel war, wurden mir auch gleich die unterschiedlichen Funktionen (Touchpad auf der Rückseite, Bewegungssensoren oder Kamera) spielend näher gebracht. Wichtig dabei war, dass diese Funktionen dezent, meisten passend und nicht aufgesetzt eingebunden wurden. So kam es nicht dazu, dass es mich genervt hat und es mir aufgezwungen vorkam, was ich anfangs noch befürchtet hat. Das gesamte Spielkonzept wirkt einfach in sich stimmig. Auch die kleinen Nebenaufgaben sind unterhaltsam gestaltet und luden immer wieder zu Entdeckungsreisen abseits des vorgegebenen Weges ein, so dass ich die Spielewelt wirklich bis ins letzte Detail erkunden konnte.

Fazit: Besser hätte der Start mit meiner Vita nicht verlaufen können. Für mich einer der besten Jump & Run Titel der letzten Jahre mit seiner ganz individuellen Story und Spielewelt, welche sich doch sehr von anderen Spielen des Genres abhebt. Ich jedenfalls war von der ersten Sekunde an begeistert und so war es auch nicht verwunderlich, dass nach einem intensiven Wochenende meine Reise beendet und sogar Platin erreicht wurde.

9/10
 
Battlefield 4 (PS4)

War mein erstes Battlefield und ich fand es ehrlich gesagt sehr unterhaltend, bin jetzt aber auch nicht der Shooter-Fan (auch wenn ich momentan vermehrt welche spiele ^^). Das Shooter - Feeling war besser als kürzlich bei Crysis 2, selbst die "Story" der Kampagne war gar nicht so mies. Ein Mario - Hüpfer bietet da auch nicht mehr.

Die Action im Allgmeinen war klasse. Was einem da geboten wird ist schon irre.. Stürme, Kämpfe auf Flugzeugträgern, im Schneegebirge, auf Dämmen.. sehr viel zerstörbar.. und das in PS4 - Grafik war wirklich sehr ansprechend.

Bugs hatte ich nur ganz wenige.. zwei Mal ist das Spiel abgestürzt, einmal hat es heftig geruckelt als ich einem Panzer saß.

Bin jetzt mal auf den MP gespannt, der ja eigentlich Herzstück des Spiels sein soll. Dennoch werde ich die Kampagne sicher in Zukunft nochmal durchspielen.

Für den SP gebe ich daher 8.5/10.
 
Uncharted: Golden Abyss [Vita] - Schönes Spiel - Nette Story - Guter Umfang - Ordentlich was zu sammeln - Klasse Einsatz der Vita Extras wie den Touchscreen - 9/10

BF: Bad Company [PS3] - Nur die letzte Mission auf Schwer - Wollte den Legionär nochmal vom Himmel holen - Ich will eine Fortsetzung - Was passiert mit den 4 Jungs, dem Gold und eben Ihm ;)
 
TLoU: Left Behind

Grade als ich wieder im Feeling drin war, war es auch schon wieder vorbei. :(
Vielleicht sollte ich den Hauptteil nochmal auf ner höheren Schwierigkeitsstufe anfangen.
 
Metro - Last Night -> 7/10

Sehr schöne Level an der Oberfläche mit dazugehörigen Mutanten, aber einfach nerviges Leveldesign im U-Bahnschacht nach 2 Stunden.
Wahrscheinlich gag es deswegen alle paar Level Auflockerungen per Oberflächenlevel, aber die U-Bahnn samt menschlicher Gegenspieler ist einfach nur nervtötend gewesen nach 2h.

Hatte noch den Seasonpass für wenig Geld dank PS+, aber habe das Spiel entnervt deinstalliert nach dem Ende.
 
Nintendoland - 100% (Alle Stempel, alles auf Platin und alle Sterne)

New Super Mario Bros. U - 100% (Auch alle Challenges, 1Player + 2 Player) (Die "2 Player Challenges hab ich sogar allein gemacht *gg* Mario mit Wiimote gesteuert.... und mit dem kleinen Finger die Blöcke gesetzt -.-)

New Super Luigi U - 100%

Super Mario 3D World - 100% (Alle Sterne + Stempel + Mit allen Charas durchgespielt)

Sonic Lost World - 100% (Alle roten Ringe + Challenges)

Mario & Sonic Sotschi - 100% (Alle 248 Herausforderungen)

Rayman Legends WiiU - 100%

CoD Ghosts WiiU - 100% (Alles auf schwer + alle Rorke Dateien)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Grad den Letzten Diamandpokal in Rayman Legends geholt und somit alle Legends Level komplettiert :-)
Jetzt fehlt nur noch die Tür für die Man alle 700 Kleinlinge braucht und der Rest der Origins Level.

Rayman Legends ist definitiv wieder ein liebevoll gestaltetes Game mit tollen Leveln und einem riesen Suchtfaktor. Fands nur deutlich leichter als Origins. Daran hatte ich deutlich länger zu tun und härter zu kämpfen.
Alles in allem ist Rayman Legends imo ein klasse Nachfolger des bereits tollen Origins geworden.
Für mich hat sich der Kauf auf alle Fälle gelohnt :goodwork:
 
Nintendoland - 100% (Alle Stempel, alles auf Platin und alle Sterne)

New Super Mario Bros. U - 100% (Auch alle Challenges, 1Player + 2 Player) (Die "2 Player Challenges hab ich sogar allein gemacht *gg* Mario mit Wiimote gesteuert.... und mit dem kleinen Finger die Blöcke gesetzt -.-)

New Super Luigi U - 100%

Super Mario 3D World - 100% (Alle Sterne + Stempel + Mit allen Charas durchgespielt)

Sonic Lost World - 100% (Alle roten Ringe + Challenges)

Mario & Sonic Sotschi - 100% (Alle 248 Herausforderungen)

Rayman Legends WiiU - 100%

CoD Ghosts WiiU - 100% (Alles auf schwer + alle Rorke Dateien)

Keine halben Sachen, was? :smoke:
 
Nintendoland - 100% (Alle Stempel, alles auf Platin und alle Sterne)

New Super Mario Bros. U - 100% (Auch alle Challenges, 1Player + 2 Player) (Die "2 Player Challenges hab ich sogar allein gemacht *gg* Mario mit Wiimote gesteuert.... und mit dem kleinen Finger die Blöcke gesetzt -.-)

New Super Luigi U - 100%

Super Mario 3D World - 100% (Alle Sterne + Stempel + Mit allen Charas durchgespielt)

Sonic Lost World - 100% (Alle roten Ringe + Challenges)

Mario & Sonic Sotschi - 100% (Alle 248 Herausforderungen)

Rayman Legends WiiU - 100%

CoD Ghosts WiiU - 100% (Alles auf schwer + alle Rorke Dateien)

True Hardcore Gamer, wirklich krass! :o 8-)

P.S.: Nicht so wie die Lappen hier im Forum, die glauben sie wären Hardcore Gamer, weil sie sich seitenlang über Pixel und Auflösungen streiten können.
 
Haha musste über eure beiden Postings lachen ;)

Sehe mich da eher als komplett gestörten, statt einem hardcore Gamer ;)) (Wer tut sich schon so etwas freiwillig an? *g*) Nur mir lässt es einfach keine Ruhe, wenn ich gute Spiele einfach unkomplettiert beiseite lege. ^^
 
Antichamber
6h etwas gebraucht. WTF einige Rätsel sind schon gan schön strange^^

A tale of two brothers
Gameplay war nice, aber es war imho ein bisschen zu einfach und von den Emotionen war ich nicht betroffen. Clipping in Umarmungsszenen reißt mich einfach zu sehr aus der Welt und ich hab vorher Catch22 beendet und da sind auch schon Leute ge*******, die mir mehr ans Herz gingen.
City card nights
10h in einem Run, wtf! Das Spiel hat eine sehr lustige Optik, interessanten Humor und das Spielsystem ist spannend, aber eingängig. Gab es für etwa 2€ auf Steam.^^


non-games:
Roman Catch22 und Comicbiographie zu Edvard Munch beendet und bei Vampire einen neuen Char angefangen.


Papst, what happen? Router kaputt seit Freitag früh und am WE also kein Internet gehabt. :ugly: In Folge dessen also installierte Spiele beendet. Bonus: Dirt3 läuft trotz Anmeldung per GfWl problemlos ohne Inet.
 
War mal wieder Zeit für ein LEGO Abenteuer :)

Und so habe ich dann mal das schon länger liegende Batman 2 DC Super Heroes auf der Xbox 360 zu 100% abgeschlossen. Machte wie immer Spaß - Hier nun auch mal ein Lego mit Open World Feeling.
Die 250 Goldenen Lego Steine zu suchen, wie auch die diversen anderen Nebenaufgaben (Bürger in Gefahr, Fahrzeuge, Liga der Helden,...) kitzelten hier den Sammelfleiß in einem mehr als deutlich heraus.

In nächster Zeit wird dann wohl Lego Marvel: Super Heroes auf PS4 oder One folgen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom